Dienstag, 16. April 2024, 21:20 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

LilaLaunemary

Hörnchen

  • »LilaLaunemary« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 583

Wohnort: NRW

Beruf: Nüsse sammeln

Danksagungen: 12571

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 24. Mai 2009, 13:11

Frühlingsmüdigkeit-Battle 2. Runde - Hiller vs Karnye

Ins Finale darf...

Insgesamt 19 Stimmen

47%

Karnye! (9)

53%

Hiller! (10)

Nummer 2.

Der einzige bisher vorliegende Beitrag stammt von Karnye.

Hillers Beitrag weiter unten! Bitte scrollen. :)
»LilaLaunemary« hat folgende Bilder angehängt:
  • Seite1a-1.gif
  • Seite2a-1.gif
  • Seite3a-1.gif
  • Seite4a-1.gif
"I never let schooling interfere with my education." - Mark Twain

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LilaLaunemary« (24. Mai 2009, 17:47)


Karnye

Anspitzer

Beiträge: 75

Wohnort: Baden-Württemberg

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 24. Mai 2009, 14:29

Muss mich gleich mal für die schlechte Qualität entschuldigen. Hatte große Probleme mit meinem Scanner, aber ich hoffe man erkennt alles :)
Oft trifft man wen, der Bilder malt,
nur selten wen, der sie bezahlt.
Wilhelm Busch

kleines grünes

leeres Blatt

Beiträge: 1 382

Wohnort: stuttgart

Beruf: mediengestalter (bild/ton)

Danksagungen: 1294

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 24. Mai 2009, 14:34

@karnye: öhm... und wer hat jetzt gewonnen? ?(
aldi kaffee SOLL anders schmecken als die original wagner steinofenpizza!

Karnye

Anspitzer

Beiträge: 75

Wohnort: Baden-Württemberg

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 24. Mai 2009, 14:41

Sowas hatte ich schon befürchtet... ist es wirklich so schwer zu erkennen? Der Geist übernimmt den Körper des Steuer-Kerls und frönt dann wieder seiner Leidenschaft... die Haare des Steuerkerls sind vor Schreck weiß geworden. Hätte den im letzten Panel vielleicht nicht zu sehr verändern sollen... ;(
Oft trifft man wen, der Bilder malt,
nur selten wen, der sie bezahlt.
Wilhelm Busch

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Karnye« (24. Mai 2009, 20:08)


Hillerkiller

Hillerious

Beiträge: 4 811

Wohnort: Leipzig

Danksagungen: 2364

  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 24. Mai 2009, 16:42

Moment... ich dachte Abgabetermin wäre morgen! :D Ach verdammt

PS: Sehr schöner Comic :D Hätte aber ruhig mehr Blut und Schleim fließen können.
PPS: Ich les gerade, der Termin war gestern :D Da war ich ja sehr hart uninformiert. Aber kein Problem, ich muss das Zeug praktisch nur noch einscannen.

Hillerkiller

Hillerious

Beiträge: 4 811

Wohnort: Leipzig

Danksagungen: 2364

  • Private Nachricht senden

6

Sonntag, 24. Mai 2009, 17:24

So, hier. Hätte ich den Termin nicht verschlafen, hätte ich noch ein bisschen Graustufenkoloration betrieben, das bitte in die Bewertung miteinfließen lassen :D
Ich hoffe, es macht Karney nichts aus, dass ich hier so meinen Unfug mit der Vergangenheit seiner Figuren betreibe.


Karnye

Anspitzer

Beiträge: 75

Wohnort: Baden-Württemberg

  • Private Nachricht senden

7

Sonntag, 24. Mai 2009, 17:34

Sehr schön :) Wie immer beneide ich dich um deinen klaren Strich und die schöne Komposition... meine Stimme hast du!

P.S.: Unfug mit der Vergangenheit ist immer gut (und ein sehr kreativer Ansatz)! :D
Verrat mir mal, wie du diese "Endlosseite" hinbekommst, hab ewig gebraucht um die Panels sinnvoll auf vier Seiten zu verteilen...
Oft trifft man wen, der Bilder malt,
nur selten wen, der sie bezahlt.
Wilhelm Busch

Hillerkiller

Hillerious

Beiträge: 4 811

Wohnort: Leipzig

Danksagungen: 2364

  • Private Nachricht senden

8

Sonntag, 24. Mai 2009, 17:54

Ich danke dir.
Die Endlosseite hab ich nur gemacht, weil ich eben auch Probleme hatte, die Panels auf eine gerade Seitenanzahl zu verteilen :D In Echt sind das vier ganze und eine dreiviertel Din A5 Seite.

PS: Jetzt versteh ich erst den Gag auf der dritten Seite mit dem Skelett :D

katzensprung

Scribblerin

Beiträge: 186

Wohnort: Innsbruck

Beruf: Studi

  • Private Nachricht senden

9

Sonntag, 24. Mai 2009, 18:58

@beide: Ich finde es sehr schwierig, meine Stimme abzugeben, weil ich nicht wirklich ganz die Geschichten kapiert habe. Was ist das mit dem Osterei bei Hiller? Und das mit dem Geist habe ich schon kapiert. Naja, eventuell muss ich mich einfach enthalten.
"BLA, BLA, BLUBB"

Hillerkiller

Hillerious

Beiträge: 4 811

Wohnort: Leipzig

Danksagungen: 2364

  • Private Nachricht senden

10

Sonntag, 24. Mai 2009, 19:19

Mein Comic bezieht sich auf Karnyes Beitrag im Kampf gegen Chaale :D Hätte ich vielleicht als Allgemeininformation dazusagen sollen.

11

Sonntag, 24. Mai 2009, 19:32

Meine Stimme geht an Hiller... unteranderem wegen dem Samenraub & dem gelungenem zweiten Aufeinandertreffen der beiden und NICHT weil meine Figur bei ihm vorgekommen ist... :whistling: :D

defaultbob

Hobbyzeichner

Beiträge: 418

  • Private Nachricht senden

12

Sonntag, 24. Mai 2009, 20:20

Ich muss meine Stimme auch Hiller geben, obwohl Karnyes Comic auch sehr gut war, von der (eben ja erklärten) Qualität mal abgesehen.
Hiller hatte einfach die besseren Sprüche.
"Das ist nicht minderwertig, sie habens kaputt gemacht." und "Bitte sterben sie." muss ich unbedingt in mein Vokabular einfügen.
Ich warte mit geschlossenen Augen
warte auf den Morgen
Ich warte auf die Putzkraft
die soll den Blumenmüll entsorgen
.

powerfox

Scribbler

Beiträge: 191

Wohnort: Heidelberg

  • Private Nachricht senden

13

Sonntag, 24. Mai 2009, 20:26

Meine Stimme geht auch an Hiller weil ich seinen Zeichenstil und seine Sprüche einfach nur geil finde.
(\__/)
(O. o)
(____)
Das ist Hase. Kopier Hase in dein Profil und
hilf ihm die Weltherrschaft zu übernehmen

Hannes

Hobbyzeichner

Beiträge: 538

Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Beruf: Cartoonist

  • Private Nachricht senden

14

Sonntag, 24. Mai 2009, 20:42

Ihr seid krank 8|
Wie kann man nur solche abstrusen Storys basteln?
Das muss ich mir noch eine Weile angucken, bevor ich mich entscheide. Schräg. Echt schräg. Alle beide.

Schönii

Freihandkünstler

Beiträge: 1 215

Wohnort: Graz (Österreich)

Danksagungen: 5182

  • Private Nachricht senden

15

Sonntag, 24. Mai 2009, 21:14

meine stimme geht an hiller.. ^^

"Do what you love doing."

Karl

Tuscher

Beiträge: 2 399

Wohnort: Wien

Beruf: Irgendwannmal Cartoonist

  • Private Nachricht senden

16

Sonntag, 24. Mai 2009, 22:44

Ich kapier beide nicht! ;(
Wer regelmäßig vorbeischaut, wird beinahe jede Woche (wenn sichs ausgeht) mit einem frischen Cartoon belohnt!


kleines grünes

leeres Blatt

Beiträge: 1 382

Wohnort: stuttgart

Beruf: mediengestalter (bild/ton)

Danksagungen: 1294

  • Private Nachricht senden

17

Montag, 25. Mai 2009, 00:29

@karnye: aber er ist doch trotzdem tot...?! ich hab das mit dem geist schon kapiert, aber für mich haben da eher beide verloren... ;)

trotzdem geht meine stimme an karnye, weil die geschichte irgendwie runder, etwas weniger abstrus und in sich abgeschlossen ist, wie ich finde. außerdem hat er den rechtzeitig-abgegeben-bonus.
hiller, ich bin zwar großer fan deines stils und die gags sind mal wieder sehr gelungen, aber es sind mir zu viele sprünge in der story und das ende find ich nicht so gelungen, weil man es erst versteht, wenn man sich den beitrag, auf den du dich beziehst, (nochmal) durchgelesen hat.
irgendwie hab ich das gefühl, daß eure stile sich auf irgendeiner ebene recht ähnlich sind, ich kann aber nicht genau beschreiben woran es liegt... :rolleyes:
aldi kaffee SOLL anders schmecken als die original wagner steinofenpizza!

Karnye

Anspitzer

Beiträge: 75

Wohnort: Baden-Württemberg

  • Private Nachricht senden

18

Montag, 25. Mai 2009, 09:21

@kleines grünes: Danke für die Stimme! Hätte nicht gedacht, dass ich gegen Hiller überhaupt ein paar Stimmen bekomm (wenn selbst meine an Hiller geht) :D
Oft trifft man wen, der Bilder malt,
nur selten wen, der sie bezahlt.
Wilhelm Busch

derSteffish

Praktikant

Beiträge: 756

Wohnort: Altach, Vorarlberg

Danksagungen: 1

  • Private Nachricht senden

19

Montag, 25. Mai 2009, 09:38

Meine Stimme geht auch an Karnye. Ich bin sofort migekommen, um was es geht.
Bei Hiller check ich die Story nicht - hat zwar gute Sprüche, ist mir aber zu konfus.
Wenn ich Zeit habe, such ich mir den anderen - erklärenden Beitrag.
Man soll die Feste feiern mit den Quallen.

www.steffish.com

Hillerkiller

Hillerious

Beiträge: 4 811

Wohnort: Leipzig

Danksagungen: 2364

  • Private Nachricht senden

20

Montag, 25. Mai 2009, 13:44

Also, ich bin ja in der Hinsicht immer ein bisschen neben der Spur und kann nicht so wirklich beurteilen, ob auch Außenstehende meine Geschichten verstehen, aber dass es bei der Story auch Probleme geben könnte, hab ich nicht gedacht. Das tut mir ein bisschen leid, weil ich die Idee, dass Karnyes Kämpfer schon der eigentliche Besiegte aus dem Kampf gegen meinen Steuerberater ist, ziemlich lustig fand :D Aber macht ja nichts, nach den ganzen kampflosen Siegen in der ersten Runde, freu ich mich, dass es endlich mal spannend wird :D

Social Bookmarks


Thema bewerten