Freitag, 19. April 2024, 11:15 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Projekt Kenji

leeres Blatt

  • »Projekt Kenji« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Wohnort: Hannover

Beruf: Animationsprojekt

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 2. Juni 2009, 15:09

2D-Trickfilmprojekt sucht zusätzliche Illustratoren

Hallo alle zusammen!

Mein Name ist Christoph, ich studiere im sechsten Semester an der FH Hannover Kommunikationsdesign und gerade mit einigen Kommilitonen dabei ein Trickfilmprojekt zu realisieren.

Infos zum Projekt:
Filminhalt:
USA 1942 zur Zeit des Angriffs auf Pearl Harbor. Dokumentation des Alltags einer japanischen Familie, die in Folge der Kriegsereignisse in ein "internment camp" verschleppt wird. Dauer 4min.

Technischer Aspekt:
Um eine möglichst akkurate Wiedergabe von Bewegungsabläufen und Mimiken zu erreichen, bedienen wir uns dem Rotoskopieverfahren. Dabei werden die Einzelbilder des Trickfilms auf Basis bereits gedrehter Videostills entworfen. Die Bewegungen der Kamera und der Schauspieler sind Anhaltspunkte für den entstehenden Trickfilm und ersparen viel Zeit für Timing- und Spacingkorrekturen. Viele Hintergründe und statische Objekte werden in einem 3D-Programm animiert und mittel CellShading in einem den Zeichnungen ähnlichen Look gerendert, so dass ein einheitliches Gesamtbild zwischen 2D und 3D entsteht. Unsere 2D-Animatoren arbeiten komplett digital, d.h. mit Grafiktabletts und übertragen die Referenzbilder

Unsere Anfrage: