Dienstag, 16. April 2024, 14:11 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Helea

leeres Blatt

  • »Helea« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Wohnort: Koblenz

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 9. Juni 2009, 15:11

Heleas Kram

Da ich neu bin, mach ich mich hier ebenfalls ziemlich breit mit meinen Zeichnungen :)

Ich bin 21 und zeichne seit meinem 10. Lebensjahr. Zwar nicht nur ausschließlich, aber dennoch bevorzugt Manga.
Meiner Meinung nach eine der schönsten Zeichenstile :)
Ich fang mal von alt bis neurere Werke an ;)

Schlechter Hintergrund, ich weiß. Hatte damals weder ein Grafiktablett noch Photoshop und generell keine Ahnung von Computerbearbeitungen ;) (was ich heute eigentlich immer noch nicht hab *g*)
Coloriert mit Copic Markern



Hier wollte ich einem befreundeten Comiczeichner beweisen das es auch ohne Manga geht ;) Jedenfalls hatte ich es versucht. Die colorierte Version dümpelt immer noch unfertig auf meinem Rechner rum.



Bleistiftzeichnung



Aquarell und ein absolut verkacktes Gesicht *g*



Entstand für einen Zeichenwettbewerb des Manga Magazins "Daisuki"



Guild Wars lässt grüßen






Auftragszeichnung



Und meine neueste Zeichnung und ebenfalls eine Auftragarbeit

Hillerkiller

Hillerious

Beiträge: 4 811

Wohnort: Leipzig

Danksagungen: 2364

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 9. Juni 2009, 15:51

Wow, ich bin begeistert! Sehr klarer und ausgefeilter Stil. Diese "Es geht auch ohne Manga"-Zeichnung am Anfang gefällt mir am besten :D
Das Drittletzte, die Chibi-Zeichnung, ist von der Koloration her ziemlich wunderbar. Mehr davon :D

Phil

Hobbyzeichner

Beiträge: 510

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 9. Juni 2009, 16:56

Das hast du gezeichnet? Unbeschreiblich :thumbsup:

Ich bin fast ins Koma gefallen vor erstaunen

RockyGarg

Chefradiererin

Beiträge: 1 189

Wohnort: Lugau im Erzgebärch (Erzgebirge)

Beruf: Medientechnik Studentin

Danksagungen: 200

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 9. Juni 2009, 18:07

aaahhh sehr schöne Bilder.. voll mein Geschmack ;-)

Die Colo beim Aquarell Bild is wirklich sehr schön aber wie du ja selbst scho gesagt hast is Gesicht etwas.. hmm verrutscht 8| oder so ähnlich..
Das letzte hat ne richtig geile Perspektive aber da find ich die Colo ihrer Klamotten nen Ticken zu schwammig

Bart Simpson

unregistriert

5

Mittwoch, 10. Juni 2009, 14:08

Wow das schaut ja geil aus!!!

DA werd ich neidisch :evil:

Karl

Tuscher

Beiträge: 2 399

Wohnort: Wien

Beruf: Irgendwannmal Cartoonist

  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 10. Juni 2009, 20:34

Ich als prinzipieller Mangagegener muß zugeben, daß die Zeichnungen ziemlich super sind! :D

Bloß beim letzten Bild haut die Verkürzung meiner bescheidenen Meinung nach nicht hin.
Wer regelmäßig vorbeischaut, wird beinahe jede Woche (wenn sichs ausgeht) mit einem frischen Cartoon belohnt!


Yabba

Chefradierer

Beiträge: 1 217

Wohnort: eigtl. Sauerland, nun Leichlingen

  • Private Nachricht senden

7

Donnerstag, 11. Juni 2009, 23:27

Ich find`s auch schon ziemlich gut, was Du hier präsentierst.

Man sieht von Bild zu Bild den Fortschritt, die ersten sind noch etwas steif, bei den späteren wird`s besser.

Ein paar störende Kleinigkeiten nur:
Beim Guildwars-Mädel fehlt der Hals, der Kopf ist nicht mit dem Körper verbunden.
Bei der Auftragsarbeit mit dem Team-Shirt-Mädel ist die (sichtbare) Hand misslungen und beim letzten Bild, wie schon erwähnt, die Kolo etwas schwammig und der Arm, der nach hinten weggeht haut von der perspektivischen Verkürzung so nicht hin.

An Händen und Füßen musst Du wohl noch arbeiten. Ich sage "wohl", weil Du in keinem einzigen Bild Füße mitgezeichnet hast, deswegen weiß ich´s nicht 100%ig. Aber fehlende Füße und oft versteckte Hände (hinter dem Rücken, hinter Haaren, unter/hinter Gegenständen) sind in der Regel ein Zeichen dafür, dass jemand Probleme damit hat.

Aber wie gesagt, ansonsten schon wirklich gut.
meine cartoons online:

(3 mal pro Woche ein neuer Cartoon)

Deltafox

unregistriert

8

Freitag, 12. Juni 2009, 18:09

Wow Yabba, du legst hier so richtig Professionelle Komentare ab. :thumbsup:

Und deine Bilder Helea... da bleibt einem glatt die Spucke weg! Echt genial gezeichnet und coloriert.

Hab nur noch ne frage: Sind die Auftrag Bilder für irgendwelche Comics oda so oder für Kumpels?

Helea

leeres Blatt

  • »Helea« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Wohnort: Koblenz

  • Private Nachricht senden

9

Dienstag, 23. Juni 2009, 12:53

Für die Webseite/Shop eines Webradios oder so o.o
Bisher konnte ich auf deren Webseite noch nichts aufspüren ^^

Also ja, wer hat denn nicht Probleme mit diesen fiesen Dingern von Händen :P aber sooo oft werden die auf den Bildern nicht versteckt :)

Ähnliche Themen

Social Bookmarks


Thema bewerten