Donnerstag, 18. April 2024, 19:03 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Suschli

unregistriert

1

Mittwoch, 29. Juli 2009, 18:50

Wer hat Lust auf ein Duell?

Na? Thema etc. können wir uns ja noch überlegen...

Schönii

Freihandkünstler

Beiträge: 1 215

Wohnort: Graz (Österreich)

Danksagungen: 5182

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 29. Juli 2009, 19:34

da Herge und ich sind gerade bei einem Duell.. wennst willst, kannst mit machen.. :D

lg

"Do what you love doing."

Suschli

unregistriert

3

Mittwoch, 29. Juli 2009, 21:14

da Herge und ich sind gerade bei einem Duell.. wennst willst, kannst mit machen.. :D

lg
Wo? Wer? Wann? Gerne!

Schönii

Freihandkünstler

Beiträge: 1 215

Wohnort: Graz (Österreich)

Danksagungen: 5182

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 29. Juli 2009, 21:41


da Herge und ich sind gerade bei einem Duell.. wennst willst, kannst mit machen.. :D

lg
Wo? Wer? Wann? Gerne!
check deine Mails.. :D da Herge hat dir eh eine Mail geschrieben.. ;)
wir würden anstatt so ein richtiges Artbattle mit Kämpfer usw.. ein "Bilderthread" zum Thema "Griechenland in der Antike" machen, wobei der Beste per Umfrage dann siegt.. Deadline wäre der 18. August..
Wir würden uns freuen, wenn du mitmachst.. ;)

"Do what you love doing."

Suschli

unregistriert

5

Mittwoch, 29. Juli 2009, 22:34

Ich bin dabei



Edit: Vielleicht stell ich mich blöd an, aber von Herge hab ich bisher noch nichts gehört...



Edit: Gut, Mail erhalten. Ich hab Herge auch schon einen Vorschlag gemacht, wie wir das mit dem alten Griechenland umsetzen könnten.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Suschli« (30. Juli 2009, 10:48)


Schönii

Freihandkünstler

Beiträge: 1 215

Wohnort: Graz (Österreich)

Danksagungen: 5182

  • Private Nachricht senden

6

Donnerstag, 30. Juli 2009, 12:44

Sehr gut.. freut mich, dass du dabei bist.. :D

Wie du diesen Cartoon umsetzen willst (schwarz weiß, papiergeschnipsel, filzstifte, aquarell, computer usw..) bleibt ganz dir überlassen..
Nur ist es wichtig, dass deine Zeichnung irgendwie mit "Griechenland in der Antike" zum Tun hat.. (und jeder gegen jeden :D )

Deadline: 18. August (23:59) :D

lg

"Do what you love doing."

Suschli

unregistriert

7

Donnerstag, 30. Juli 2009, 13:30



Sehr gut.. freut mich, dass du dabei bist.. :D

Wie du diesen Cartoon umsetzen willst (schwarz weiß, papiergeschnipsel, filzstifte, aquarell, computer usw..) bleibt ganz dir überlassen..
Nur ist es wichtig, dass deine Zeichnung irgendwie mit "Griechenland in der Antike" zum Tun hat.. (und jeder gegen jeden :D )

Deadline: 18. August (23:59) :D

lg





Ich hab Herge vorgeschlagen eine ganze A4-Seite in Comicformat zu gestalten. Ich hab momentan Ferien und viel Zeit, deshalb wäre das doch auch toll. Thema wäre Alexander der Große. Interesse?

Schönii

Freihandkünstler

Beiträge: 1 215

Wohnort: Graz (Österreich)

Danksagungen: 5182

  • Private Nachricht senden

8

Donnerstag, 30. Juli 2009, 22:13




Sehr gut.. freut mich, dass du dabei bist.. :D

Wie du diesen Cartoon umsetzen willst (schwarz weiß, papiergeschnipsel, filzstifte, aquarell, computer usw..) bleibt ganz dir überlassen..
Nur ist es wichtig, dass deine Zeichnung irgendwie mit "Griechenland in der Antike" zum Tun hat.. (und jeder gegen jeden :D )

Deadline: 18. August (23:59) :D

lg





Ich hab Herge vorgeschlagen eine ganze A4-Seite in Comicformat zu gestalten. Ich hab momentan Ferien und viel Zeit, deshalb wäre das doch auch toll. Thema wäre Alexander der Große. Interesse?
Achsooo... Alexander der Große ist ja zum Thema "Griechenland in der Antike!?" Willst du jetzt statt "Griechenland in der Antike" das Thema "Alexander der Große" oder versteh ich das jetzt falsch?!
Ich würde sagen, jeder darf sich aussuchen, ob er eine Comicseite oder nur ein Cartoon zeichnet, da ich ab 1. auf Urlaub bin und sonst mit einer Comicseite in Stress kommen würde..

lg

"Do what you love doing."

9

Freitag, 31. Juli 2009, 14:50

Hi ihr zwei,

mit der Idee, einen Comic statt einem Cartoon/ einzelnen Bild zu zeichnen, bin ich einverstanden (beliebig viele Seiten, oder?).

Ich wäre dafür, dass wir als Thema "Griechenland der Antike" nehmen. Da Alexander der Große zu diesem Thema gehört, kann man auch einen Comic über ihn zeichnen. Ich bin allerdings dagegen, das Thema nur auf Alexander zu beschränken, da man da meiner Meinung nach zu wenig Möglichkeiten zur Ideenfindung hat, vor allem, da ich ehrlich gesagt nicht übermäßig viel über ihn weiß :D. Also was haltet ihr von der Idee?

Ach ja, mir wäre es Recht, wenn alle Nachrichten, Neuigkeiten usw., die mit diesem Battle zu tun haben, ab jetzt in diesem Thread gepostet werden, da dies praktischer als private Nachrichten zu schreiben.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Herge« (31. Juli 2009, 14:56)


Schönii

Freihandkünstler

Beiträge: 1 215

Wohnort: Graz (Österreich)

Danksagungen: 5182

  • Private Nachricht senden

10

Freitag, 31. Juli 2009, 20:40

Ich würde mal sagen, man kann sich aussuchen, wie viele Seiten man zeichnet.. also min. 1 Seite :D
So wie Herge es gesagt hat, bleibt das Thema "Griechenland der Antike", da ja Alex der Große :P zum Thema mehr oder weniger ja dazugehört..
Nur soll es halt, irgendwie mit der griechischen Antike dazugehören..

Nur bleibt die Frage, wer postet die Sachen hinauf und erstellen wir einen neuen Thread oder bleibt dieser!?

Greetz Schönii

"Do what you love doing."

11

Sonntag, 2. August 2009, 13:50

Also, mir ist egal, wer es postet. ich wäre dafür, einen neuen thread zu eröffnen, da man nachträglich (glaub ich zumindest) keine umfrage mehr in einen thread einfügen kann.

Schönii

Freihandkünstler

Beiträge: 1 215

Wohnort: Graz (Österreich)

Danksagungen: 5182

  • Private Nachricht senden

12

Sonntag, 16. August 2009, 10:12

Mir wäre es auch egal..^^

"Do what you love doing."

Suschli

unregistriert

13

Sonntag, 16. August 2009, 11:33

So, Leute. Es geht in die heiße Phase. Seid ihr schon fertig?

Schönii

Freihandkünstler

Beiträge: 1 215

Wohnort: Graz (Österreich)

Danksagungen: 5182

  • Private Nachricht senden

14

Sonntag, 16. August 2009, 12:55

Seid ihr schon fertig?
*würg* noch nicht einmal noch angefangen.. :rolleyes:
bist du leicht schon fertig!?

"Do what you love doing."

Suschli

unregistriert

15

Sonntag, 16. August 2009, 15:32



Seid ihr schon fertig?
*würg* noch nicht einmal noch angefangen.. :rolleyes:
bist du leicht schon fertig!?
Die Hälfte hab ich schon! :rolleyes:

Schönii

Freihandkünstler

Beiträge: 1 215

Wohnort: Graz (Österreich)

Danksagungen: 5182

  • Private Nachricht senden

16

Sonntag, 16. August 2009, 17:11

Die Hälfte hab ich schon! :rolleyes:
immahin mehr wie i..^^ xD

"Do what you love doing."

17

Montag, 17. August 2009, 15:15

ich hab' noch nichtmal eine richtige idee 8|

Suschli

unregistriert

18

Montag, 17. August 2009, 20:37

Ich hab schon alle Vorzeichnungen fertig. Nur noch mal drüber gehen und dann bin ich fertig. :thumbup:

19

Dienstag, 18. August 2009, 21:42

eine frage: wär's okay, eine seite zu zeichnen, die allerdings nur 2 bilder beinhaltet? oder müssen es mehr als 2 panels sein? weil ich hätte 'ne idee, aber die lässt sich eben am besten in nur 2 panels ausführen!

Suschli

unregistriert

20

Mittwoch, 19. August 2009, 16:02

eine frage: wär's okay, eine seite zu zeichnen, die allerdings nur 2 bilder beinhaltet? oder müssen es mehr als 2 panels sein? weil ich hätte 'ne idee, aber die lässt sich eben am besten in nur 2 panels ausführen!
Was ist denn das für ein Comic? Naja, mir ist es egal. Ich bin fix und fertig. An wen von euch beiden soll ich das denn dann schicken? Ich fahr am Sonntag in Urlaub...

Social Bookmarks


Thema bewerten