Dienstag, 16. April 2024, 10:01 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 17. August 2009, 07:24

Sterns Neuanfang

Hallo liebe Zeichner,

nachdem ich lange nichts mehr von mir hören lassen habe bzw. gezeigt habe, möchte ich mal wieder etwas zeigen. Kleine Skizze, ich hab bewusst nur das Sternchen koloriert.
»Stern« hat folgendes Bild angehängt:
  • Mädchen.jpg

Hillerkiller

Hillerious

Beiträge: 4 811

Wohnort: Leipzig

Danksagungen: 2364

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 17. August 2009, 14:44

Gefällt mir. Der Stern sieht ziemlich süß aus.
Allerdings ist das Mädchen teilweise ein bisschen verdreht. Die Fußstellung ist eher frontal, der Oberkörper aber mehr von der Seite zu sehen.
Warum schaut sie denn so beleidigt? Sie hat doch immerhin einen Stern in der Hand :D

3

Montag, 17. August 2009, 16:01

Hallo Hiller,

da muss ich dir Recht geben, das fällt mir auch erst jetzt auf (beim Zeichnen gar nicht aufgefallen). Wenn die Füße jedoch in eine Richtung zeigen würden, dann würde es doch passen? Das Mädchen ist ein Teil (Charakter) einer geplanten Cartoonserie, in der sie meist die beleidigte Leberwurst spielt, weil sie Dinge anstellt, die sie nicht darf.

Liebe Grüße
Julia

Karl

Tuscher

Beiträge: 2 399

Wohnort: Wien

Beruf: Irgendwannmal Cartoonist

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 17. August 2009, 20:56

Mir ist vor allem aufgefallen, daß die Zeichnung gegenüber deinen früheren Sachen sehr an Lockerheit gewonnen hat!
Wer regelmäßig vorbeischaut, wird beinahe jede Woche (wenn sichs ausgeht) mit einem frischen Cartoon belohnt!


5

Montag, 17. August 2009, 21:24

Yeahaa, welcome back! Suesses Maedel, freu mich schon, mehr von dir zu sehen ^^

Markus

Scribbler

Beiträge: 186

  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 18. August 2009, 00:20

öhm ja *hüstel* also wenn du einen charakter für eine cartoonreihe zeichnest, solltest du ihn aber schon selbst entwerfen wenn du verstehst was ich meine ;)

7

Dienstag, 18. August 2009, 07:16

@Karl und Chaale: Danke euch!

@Markus: Ja dieser Charakter stammt aus einem gewissen Zeichenbuch, das hatte ich vergessen zu schreiben. Das Mädchen wird sich aber auch noch etwas verändern. Das war nur ein "erster Einstieg", um mal wieder etwas ins Zeichnen zu kommen. ;)


Liebe Grüße
Julia

Georg

Chefradierer

Beiträge: 1 012

Wohnort: Starnberg

  • Private Nachricht senden

8

Dienstag, 18. August 2009, 11:14

Ich hab mal nachgesehen, in dem Buch sind die Füße dafür genauso verdreht, war also kein Fehler von Dir.

Solange Du die Cartoonreihe nicht verkaufst, sondern nur just for fun zeichnest, finde ich ist es auch kein Problem.Hauptsache es macht Spaß und man entspannt dabei.

9

Dienstag, 18. August 2009, 16:22

Hallo Georg,

wie ich schrieb, war die Zeichnung nur ein kleiner Einstieg zum warm werden. Das Mädchen in der Cartoonreihe wird (von den Haaren) so aussehen, dafür werde ich aber noch einen neuen Charakter entwerfen. :)


Liebe Grüße
Julia

Fuchsi

Freihandkünstlerin

Beiträge: 3 936

Wohnort: München

Beruf: Germanistin, Psychotherapeutin, Autorin - das Leben ist zu kurz für nur einen Job. ;)

  • Private Nachricht senden

10

Dienstag, 18. August 2009, 21:17

Liebe Julia,

warm werden ist doch immer gut, man muss sich ja auch mal die Finger auflockern dürfen. :)
Mir gefällt das Scribble gut und ich bin schon gespannt, was noch kommt.

(ot - den Ava-Foto ist toll! Sieht sehr schön aus!)

Lieben Gruß,
Fuchsi
Just because you're necessary doesn't mean you're important.


RockyGarg

Chefradiererin

Beiträge: 1 189

Wohnort: Lugau im Erzgebärch (Erzgebirge)

Beruf: Medientechnik Studentin

Danksagungen: 200

  • Private Nachricht senden

11

Dienstag, 18. August 2009, 21:47

Willkommen zurück =)
Das Bildchen ist ein sehr guter Einstieg... hoffe du lässt wieder mehr von dir sehen ;-)

Ähnliche Themen

Social Bookmarks


Thema bewerten