Donnerstag, 18. April 2024, 12:12 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Schönii

Freihandkünstler

  • »Schönii« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 215

Wohnort: Graz (Österreich)

Danksagungen: 5182

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 23. August 2009, 11:44

Herge vs. Schönii vs. Suschli

50%

Schönii (8)

38%

Herge (6)

13%

Suschli (2)

Ladies & Gentleman.. :D

Es ist nun soweit.. Ich, Herge und Suschli haben eine Fortsetzung zum damaligen
ultimativen - Chaosbattle gestartet, nur ohne Chaos.. :P
Bei diesem Artbattle geht es diesmal nicht um andere Kämpfer abzuschlachten,
sondern sich mit einem Thema (in unserem Fall "Griechenland in der Antike") auseinander zu setzen...

Hier sind unsere Beiträge:

Suschli's Beitrag: Seite 1
Herge's Beitrag: Seite 1
Schönii's Beiträge: Seite 1 ,Seite 2 , Seite 3

"Do what you love doing."

Suschli

unregistriert

2

Sonntag, 23. August 2009, 11:52

Sehr schön! Eure Beiträge gefallen mir sehr gut! Ich hoffe es fällt auch auf, dass ich mich sehr verbessert habe. ;)



Als einziger ohne Colo hoffe ich einfach mal, dass meine Geschichte überzeugt. Leider ist der Comic nur sehr schwer für zu verstehen für Leute, die Diogenes nicht kennen. Hier ein Artikel, in dem eventuelle Fragen geklärt werden können: http://de.wikipedia.org/wiki/Diogenes_von_Sinope





Im Übrigen stimme ich für Schönii. Seine Colo, seine Zeichnungen, sein Thema- alles ist überzeugend. Herges Beitrag ist auch sehr schön. Der Witz ist zwar ein wenig ausgelutscht, aber trotzdem musste ich lachen. ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Suschli« (23. August 2009, 11:58)


Schönii

Freihandkünstler

  • »Schönii« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 215

Wohnort: Graz (Österreich)

Danksagungen: 5182

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 24. August 2009, 18:31

Alsooo, mir gefallen eure beiden Beitrage auch sehr gut (muss ich in Suschli beipflichten ;) )

Ich habe mal die Umfrage für eine Woche eingestellt.. Falls das für euch nicht passen sollte, müsst ihr mir das halt dann sagen..

PS: Danke Suschli.. ;)

"Do what you love doing."

Hillerkiller

Hillerious

Beiträge: 4 811

Wohnort: Leipzig

Danksagungen: 2364

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 24. August 2009, 18:57

Abgesehen davon, dass ich mich frage, wie oft ich noch erklären soll, wie man Bilder richtig verlinkt: ich hab für Herge gestimmt.
Der Gag ist zwar nicht der alleroriginelste Brüller, aber zeichnerisch sehr gut gemacht (obwohl man das Publikum etwas eleganter hätte darstellen sollen).
Suschli hat mich nicht so überzeugt; zeichnerisch ziemlich schlampig und das Ganze ist auch mehr oder weniger kein richtiger Gag, weil ja einfach nur zitiert wird.
Schönii zwar zeichnerisch auch nicht schlecht, aber alles in allem doch eher unlustige Geschichte :D Das Ende hätte man um einiges deutlicher darstellen können; es wird nicht ganz klar, was du gemeint hast und ich bin mir ziemlich sicher, dass das Wort "nichtsnutzende" entweder falsch angepasst oder nicht ganz richtig verwendet wurde :D
Das wars von meiner Seite.

LilaLaunemary

Hörnchen

Beiträge: 4 583

Wohnort: NRW

Beruf: Nüsse sammeln

Danksagungen: 12571

  • Private Nachricht senden

5

Montag, 24. August 2009, 19:22

Mir hat Schönii am besten gefallen, daher meine Stimme auch für ihn. :)
"I never let schooling interfere with my education." - Mark Twain

Schönii

Freihandkünstler

  • »Schönii« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 215

Wohnort: Graz (Österreich)

Danksagungen: 5182

  • Private Nachricht senden

6

Montag, 24. August 2009, 19:47

@Lila Launemary: Dankeschöön.. :thumbsup:

@Hiller: Auch danke.. :D

"Do what you love doing."

Klee

Moderine

Beiträge: 2 785

Wohnort: Hamburg

Beruf: 2D-Animatorin und Comiczeichnerin

Danksagungen: 45

  • Private Nachricht senden

7

Montag, 24. August 2009, 20:24

Suschlis Beitrag ist mir nicht ganz klar, ich bin dem Link zu Wikipedia gefolgt in der Hoffnnung den Gag zu verstehen, aber scheinbar hat sich das Gespräch ja genau so zugetragen? Hab ich was nicht kapiert? Zeig mir den Gaaaag :D

Herges ist nett (und NEIN ich meine nett im Sinne von nett und nicht was da sonst so hineininterpretiert wird ;) ) Ein bisschen was zum schmunzeln und ganz hübsch gezeichnet. (Bis auf das Publikum da muss ich Hiller bepflichten, tsts Herge )

Es war nicht so sehr erkenntlich dass der Wind freigelassen wird, das hätte man in einem extra-Panel genau zeigen können und dass das Schiff wieder davonfährt wegen dem Wind erkennt man auch nicht, weil die Speedlines total untergehen. Aber ich fand die Story ganz schön und deswegen geht meine Stimme annnn...*Zeichner nachguck*... Schönii :D

Schönii

Freihandkünstler

  • »Schönii« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 215

Wohnort: Graz (Österreich)

Danksagungen: 5182

  • Private Nachricht senden

8

Montag, 24. August 2009, 21:07

Aber ich fand die Story ganz schön und deswegen geht meine Stimme annnn...*Zeichner nachguck*... Schönii :D
Danke!!


Ich finde, dass von uns allen am meisten Suschli zeichnen mäßig ein rießen Fortschritt gemacht hat.. Deswegen meine Stimme an ihn, obwohl ich mit seiner Geschichte auch noch im Dunklen tappe.. :huh:

"Do what you love doing."

Schönii

Freihandkünstler

  • »Schönii« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 215

Wohnort: Graz (Österreich)

Danksagungen: 5182

  • Private Nachricht senden

9

Sonntag, 30. August 2009, 20:18

Noch schnell stimme abgeben, wer es noch nicht getan hat!
Umfrage geht noch wenige Stunden!! :!:

"Do what you love doing."

Karl

Tuscher

Beiträge: 2 399

Wohnort: Wien

Beruf: Irgendwannmal Cartoonist

  • Private Nachricht senden

10

Sonntag, 30. August 2009, 20:46

Ich war zuerst für Schönii, aber der Wind entkommt nicht so richtig spektakulär und ein guter Gag wurde ein wenig verplempert.

Daher geht meine Stimme an Herge!
Wer regelmäßig vorbeischaut, wird beinahe jede Woche (wenn sichs ausgeht) mit einem frischen Cartoon belohnt!


Suschli

unregistriert

11

Sonntag, 30. August 2009, 21:12

Nochmal an alle, die einen Gag suchen: Da ist keiner. Ich dachte, wir wollen etwas aus der Antike erzählen und keine lustigen Ereignisse erfinden/erdichten?! Ich als Hobby-Historiker hab dann natürlich nur nacherzählt. Schade.

Karl

Tuscher

Beiträge: 2 399

Wohnort: Wien

Beruf: Irgendwannmal Cartoonist

  • Private Nachricht senden

12

Sonntag, 30. August 2009, 23:58

Der Herge hat aber trotzdem einen gebracht ...
Und der Schönii auch!
Wer regelmäßig vorbeischaut, wird beinahe jede Woche (wenn sichs ausgeht) mit einem frischen Cartoon belohnt!


Schönii

Freihandkünstler

  • »Schönii« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 215

Wohnort: Graz (Österreich)

Danksagungen: 5182

  • Private Nachricht senden

13

Montag, 31. August 2009, 17:55

Ich dachte, wir wollen etwas aus der Antike erzählen und keine lustigen Ereignisse erfinden/erdichten?!
@ Suschli: ich glaub du hast da was falsch verstanden!! Von Erzählungen war nie die rede, einfach das Thema "Griechenland in der Antike" intepretatieren!!
Aber meine Stimme hast du bekommen.. ;) Ein kleiner Trost! :rolleyes:

"Do what you love doing."

14

Freitag, 4. September 2009, 17:39

So, nach mehreren Tagen Abwesenheit wieder aus dem Urlaub zurück (Also nicht über den verspäteten Kommentar wundern ;) )

Als erstes mal: Herzlichen Glückwunsch zum Sieg, Schönii, ich hätte auch für dich gestimmt =).
Schade, dass ich jetzt nicht mehr abstimmen kann...

@suschli: Schade, dass du es falsch verstanden hast... also vom zeichnerischen her hast du iom vergleich zum letzten mal, finde ich, deinen stil verändert. vorher war das ganze sehr einfach comic-mäßig, jetzt hat der stil was holzschnittartiges. mir hat der alte stil ehrlich gesagt besser gefallen, aber das ist jetzt kein grund, wieder deinen stil "zurück-zu-verändern", sondern nur meine meinung (ich mag halt am liebsten den stil der "klaren linie" (danke wikipedia ;)). ein paar sachen, die mir aufgefallen sind:
- die personen könntest du vielleicht etwas unterschiedlicher gestalten können, also ich meine zum beispiel, alexander einen helm oder eine rüstung zu verpassen, dass er sich mehr von diogenes unterscheidet.
- es wäre, finde ich, auch ganz gut gewesen, wenn alexander (zumindest am anfang) autoritärer aufgetreten wäre. er schaut (vor allem im dritten panel, als er sich vorstellt, sehr schüchtern aus).
- außerdem hätte auch ein bisschen mehr hintergrund nicht geschadet...
- ach ja, noch was, versuche vielleicht, die pfeile der sprechblasen nicht so dick zu machen

@schönii: schaut gut aus, guter gag, ... ein paar sachen wären da noch :D:
- das eröffnungspanel gefällt mir gut, das lässt einen gut in die geschichte einsteigen (was jetzt nicht heißen soll, dass mir der rest nicht gefällt, aber ich wollte das mal herausheben ;)). dadurch, dass keine figuren im bild sind, wirkt das, find ich, gut.
- zum letzten panel der ersten seite: ich finde, die wartenden hättest du etwas körpelicher und nicht so strichmännchenmäßig zeichnen können. also gar nicht viel, einfach arme und beine etwas dicker und einbisschen mehr frisur..., ach ja, sind das rechts hinten hochäuser ;)?
-2. seite, drittes panel: wieso guckt die frau so hämisch?
- das mit dem öffnen des windsacks ist unklar, da dieser im bild nicht zu sehen ist
- ich finde, der gag wäre besser zur geltung gekommen,wenn du dritte seite weggelassen hättest und den text der dritten seite in das letzte panel der zweiten seite geschrieben hättest. da das dann aber wahrscheinlich etwas gequetscht ausgesehen hätte, wäre es vielleicht eine option gewesen, das bild für sich sprechen zu lassen, also den text (oder zuminest die sprechblase) wegzulassen oder/ und das bild zu vergößern, da hättest du dann allerdings wahrscheinlich ein anderes dafür weglassen müssen...


ach ja, es tut mir leid, manches ist etwas sehr haarspalterisch, es sind halt alles sachen, die mir aufgefallen sind... :D



@Hiller: danke! ich habe schonmal ein publikum gezeichnet, damals das andere extrem, alles durchgezeichnet :D. das wollte ich aus zeit- und motivationsgründen nicht mehr ;). ich gebe zu, es ist etwas schlampig. kennst du vielleciht so eine lösung, die "standard" ist? ich habe immer gedacht, so eine art "standard" sei es, ein paar vom publikum zu zeichnen, das hab ich auch versucht, auch wenn mir klar ist, dass das nicht das gelbe vom ei ist :D!

@Klee: danke für das lob :D! ach ja und mit dem publikum: siehe "@hiller" ;).

@karl: danke!

@Suchli und Schönii:danke euch beiden für das schöne battle :D!

Schönii

Freihandkünstler

  • »Schönii« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 215

Wohnort: Graz (Österreich)

Danksagungen: 5182

  • Private Nachricht senden

15

Freitag, 4. September 2009, 19:14

Danke, dein beitrag war aber auch nicht schlecht..^^
Vor allem für deine kritiken.. ^^

Ebenfalls an die tapferen Verlierer: Danke fürs mitmachen :D

"Do what you love doing."

Social Bookmarks


Thema bewerten