Mittwoch, 24. April 2024, 3:47 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

kleines grünes

leeres Blatt

  • »kleines grünes« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 382

Wohnort: stuttgart

Beruf: mediengestalter (bild/ton)

Danksagungen: 1294

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 18. September 2009, 16:16

stuttgarter kaffeekränzchen

klee hat vorgeschlagen, sich mal zum kaffee und zeichnen in der stuttgarter innenstadt zu treffen.

wer ist denn eigentlich noch im stuttgarter einzugsbereich? chaale? stern? ...?

wann habt ihr zeit? eher wochenende oder unter der woche? weiß jemand ein gemütliches cafe, wo man sich ausbreiten kann?
aldi kaffee SOLL anders schmecken als die original wagner steinofenpizza!

Klee

Moderine

Beiträge: 2 785

Wohnort: Hamburg

Beruf: 2D-Animatorin und Comiczeichnerin

Danksagungen: 45

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 18. September 2009, 21:16

Wochentag ist mir eigentlich egal, ich hab grad immer Zeit. Ich kenn nur ein Café wo ich neulich mit Daniel mal war, aber ich weiß nicht ob das tags hell genug da ist um vernünftig zu zeichnen, es kam mir nachts immer so einge...dingst vor :D In der Gloria-Passage ist das.

kleines grünes

leeres Blatt

  • »kleines grünes« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 382

Wohnort: stuttgart

Beruf: mediengestalter (bild/ton)

Danksagungen: 1294

  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 19. September 2009, 22:48

das cafe le theatre? könnte klappen. da können wir uns dann sogar überlegen, wie viel licht bzw. öffentlichkeit wir wollen. innen im cafe ist es glaub ich recht schummrig, aber die passage vor dem kino mit den sofas ist auf jeden fall hell genug. tagsüber zumindest.

...immer zeit... ts, ts... studentenpack...! ;)
meine sekretärin (fräulein herlitz-wochenplaner) meint, die einzige (sinnvolle) möglichkeit diesen monat ist donnerstag, den 24.9. ab 15 uhr... ich hab eindeutig zu viele zeitintensive hobbies und heiratswütige freunde. :huh:
aldi kaffee SOLL anders schmecken als die original wagner steinofenpizza!

4

Sonntag, 20. September 2009, 08:51

Ich bin zu selten in diesem Forum... Klee hat mir gerade per DeviantArt zugeflüstert, dass hier ein Hardcore-Kaffee-Frauentreff zu Gange ist... in Stuttgart :D WIe schön.

Ich hab am 24.9 bis 16 noch zu tun, aber danach geht's bei mir. Ansonsten ist es bei mir Freitags ab 14 Uhr und am Wochenende gut ^^ Ihr müsst mir nur die Adresse von dem Café oder so sagen, indem wir uns treffen, ich war grad mal gestern zum ersten Mal in der Stadt (Königsstraße), also ich habe kaum Ahnung von Stuttgart 8o

Klee

Moderine

Beiträge: 2 785

Wohnort: Hamburg

Beruf: 2D-Animatorin und Comiczeichnerin

Danksagungen: 45

  • Private Nachricht senden

5

Montag, 21. September 2009, 15:54

Ja dann Donnerstag um 16:30 oder ist das zu spät bei dir, kleines Grünes? Ansonsten verschieben wirs halt auf nächsten Monat, wenn du auf zwei Hochzeiten gleichzeitig tanzen musst ;)

kleines grünes

leeres Blatt

  • »kleines grünes« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 382

Wohnort: stuttgart

Beruf: mediengestalter (bild/ton)

Danksagungen: 1294

  • Private Nachricht senden

6

Montag, 21. September 2009, 16:48

nö, 16:30 passt. kann sein daß ich dann abends nach nebenan ins kino muss. aber bis dahin ist ja dann erst mal genügend zeit.
@chaale: also das cafe le theatre ist eigentlich leicht zu finden. vom schlossplatz aus gehst du die königsstraße richtung hauptbahnhof runter, nach vielleicht 40 metern kommt links die gloria-passage (schräg gegenüber ist die stiftskirche, der eingang der passage ist zwischen nem hutgeschäft und nem schuhladen). da rein, dann siehst du da schon sofas und tische rumstehen.
ich würd sagen wir treffen uns auch direkt da, da sitzen meistens nicht so viele leute und man findet es leicht von allen seiten... sollen wir irgendein geheimes erkennungszeichen vereinbaren, wie z.b. nen bleistift hinterm ohr? :D
aldi kaffee SOLL anders schmecken als die original wagner steinofenpizza!

7

Dienstag, 22. September 2009, 11:07

Na, Klee und ich hatten ja schon einmal das Vergnügen 8o Also, ich muss jetzt erstmal einen Weg mit dem Rad von meiner Schule zum Hauptbahnhof finden... aber ich glaube, ich werde es pünktlich schaffen ;)

Klee

Moderine

Beiträge: 2 785

Wohnort: Hamburg

Beruf: 2D-Animatorin und Comiczeichnerin

Danksagungen: 45

  • Private Nachricht senden

8

Dienstag, 22. September 2009, 21:52

Chaale, wir zwei können uns auch am Hauptbahnhof treffen, dann ist es nicht mehr weit und ich steig eh da aus. Sag mir einfach wann du da sein kannst, meine Bahnen fahren viertelstündig.

Edit: Hallo Deutsch , ich bin die Klee.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Klee« (23. September 2009, 18:32)


9

Mittwoch, 23. September 2009, 18:19

Wenn ich mich früher aus dem Unterricht schleiche (das passt schon), dann bin ich um 16.18 Uhr am HBF. Wo genau sollen wir uns treffen?

Klee

Moderine

Beiträge: 2 785

Wohnort: Hamburg

Beruf: 2D-Animatorin und Comiczeichnerin

Danksagungen: 45

  • Private Nachricht senden

10

Mittwoch, 23. September 2009, 18:32

Ich würd sagen an dem Ausgang der direkt in die Königstraße reinführt. Ich hoffe du weißt welchen ich meine, der ist nicht vom großen Hauptgebäude mit den Zügen sondern von unter dem Boden wos zu den S-Bahnen und Straßenbahnen runtergeht, der direkt geradeaus in die Königstraße mündet. Ansonsten schlag einfach was vor was du kennst :D

11

Mittwoch, 23. September 2009, 21:51

Okay, ich weiß sogar, was du meinst ^^ Ich war letzte Woche zum Glück mal dort, also, wir treffen uns einfach dort. Wenn ich nicht 20 nach 4 da bin, dann um halb 5.

Klee

Moderine

Beiträge: 2 785

Wohnort: Hamburg

Beruf: 2D-Animatorin und Comiczeichnerin

Danksagungen: 45

  • Private Nachricht senden

12

Donnerstag, 24. September 2009, 22:02

Ich bin mittlerweile übrigens wieder daheim. Und es hat auch gar nichts gemacht dass ich so unglaublich müde war, Chaales Alleinunterhalterqualitäten retten jede Konversation. Und kleines Grünes ist trotz des Namens kleiner als erwartet ;)
Das wird definitiv wiederholt! Endlich gibt es auch mal Forumianer in Stuttgart.

DMJ

Chefradierer

Beiträge: 1 059

Danksagungen: 594

  • Private Nachricht senden

13

Donnerstag, 1. Oktober 2009, 13:34

Und kleines Grünes ist trotz des Namens kleiner als erwartet ;)
Oha! 8o
Darf man nach genauen Angaben fragen? Schließlich kommt es immer auf die Größe an.
Webcomics für unbestimmte Zielgruppen - beim Buddelfisch!

Lousiana

leeres Blatt

Beiträge: 267

Wohnort: Schorndorf / BW

Danksagungen: 105

  • Private Nachricht senden

14

Donnerstag, 1. Oktober 2009, 13:40

... Endlich gibt es auch mal Forumianer in Stuttgart.


Klar, komme auch aus Stuttgart xD Eine der schönsten Städte :P

Klee

Moderine

Beiträge: 2 785

Wohnort: Hamburg

Beruf: 2D-Animatorin und Comiczeichnerin

Danksagungen: 45

  • Private Nachricht senden

15

Donnerstag, 1. Oktober 2009, 14:03

Nicht dass ich hier Gerüchte verbreite, kleines Grünes ist nicht soooo klein wie ihr jetzt glaubt, aber Chaale und ich waren beide überrascht dass sie kleiner ist als wir :D Vielleicht weil ich sie mir als weibliche Version von Rastafisch vorgestellt habe (Dreads, Zombies, Rollenspiel...) und der ist nicht so klein :D

Lousiana, dann kannst du dich ja das nächste Mal einfach anschließen ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Klee« (1. Oktober 2009, 14:17)


Lousiana

leeres Blatt

Beiträge: 267

Wohnort: Schorndorf / BW

Danksagungen: 105

  • Private Nachricht senden

16

Donnerstag, 1. Oktober 2009, 17:26

Ich glaub, da wäre ich wohl sehr fehl am Platz, wenn es sich hier um eine weibliche Tafelrunde handelt :)

DMJ

Chefradierer

Beiträge: 1 059

Danksagungen: 594

  • Private Nachricht senden

17

Freitag, 2. Oktober 2009, 14:57

Da Klees Antwort leider nicht so spektakulär ist, wie von mir gehofft, ignoriere ich sie einfach und stelle mir stattdessen vor, sie hätte gelautet:
Kleines Grünes ist tatsächlich nur einen Meter groß.
Oh, wow! Ein Meter nur! 8o
Webcomics für unbestimmte Zielgruppen - beim Buddelfisch!

Klee

Moderine

Beiträge: 2 785

Wohnort: Hamburg

Beruf: 2D-Animatorin und Comiczeichnerin

Danksagungen: 45

  • Private Nachricht senden

18

Sonntag, 4. Oktober 2009, 20:41

Ja, *teleshopping-stimme* das ist uuunglaublich DMJ, oder? ;)

kleines grünes

leeres Blatt

  • »kleines grünes« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 382

Wohnort: stuttgart

Beruf: mediengestalter (bild/ton)

Danksagungen: 1294

  • Private Nachricht senden

19

Dienstag, 6. Oktober 2009, 14:51

Zitat

Zitat von »Klee«

Kleines Grünes ist tatsächlich nur einen Meter groß.

tja. "vertically challenged" ist glaub ich der fachausdruck...
tatsächlich komm ich mit hochgestellten haaren und dicken schuhsohlen fast auf 1,70. immerhin. 8)

p.s: wann ist denn das nächste treffen? lousiana, du bist natürlich auch herzlich eingeladen!
aldi kaffee SOLL anders schmecken als die original wagner steinofenpizza!

Klee

Moderine

Beiträge: 2 785

Wohnort: Hamburg

Beruf: 2D-Animatorin und Comiczeichnerin

Danksagungen: 45

  • Private Nachricht senden

20

Dienstag, 6. Oktober 2009, 15:22

Ich weiß nicht, ich fahr Ende Oktober nach Köln (den Daniel besuchen), Essen (Comic Action, und alle so: yeah!) und Lippstadt (Rasta besuchen), aber sonst hab ich Zeit.

Und jetzt hört auf mir die Worte im Mund zu verdrehen :D Ihr seid böse Hundchen. Aus.

Ähnliche Themen

Social Bookmarks


Thema bewerten