Freitag, 19. April 2024, 19:05 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

LilaLaunemary

Hörnchen

  • »LilaLaunemary« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 583

Wohnort: NRW

Beruf: Nüsse sammeln

Danksagungen: 12571

  • Private Nachricht senden

41

Donnerstag, 29. Oktober 2009, 12:40

Noch 6 freie Termine und Füllbildchen!

Para, habs korrigiert!
"I never let schooling interfere with my education." - Mark Twain

Parasaurolophus

Praktikantin

Beiträge: 585

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Schülerin

Danksagungen: 302

  • Private Nachricht senden

42

Donnerstag, 29. Oktober 2009, 12:57

Danke sehr :D

Georg

Chefradierer

Beiträge: 1 012

Wohnort: Starnberg

  • Private Nachricht senden

43

Donnerstag, 29. Oktober 2009, 13:46

Also mir passts so ganz gut, wie Du mich eingetragen hast, kannst aber auch gerne noch umändern, wenn jemand anderes den 9. haben will. :thumbup:

Gibts eigentlich auch wieder sowas wie das Weihnachtswichteln?

Schönii

Freihandkünstler

Beiträge: 1 215

Wohnort: Graz (Österreich)

Danksagungen: 5182

  • Private Nachricht senden

44

Donnerstag, 29. Oktober 2009, 15:37

Ich wäre auch gern dabei.. und nehme mal.. öhm.. den 22. Dezember.. :P

"Do what you love doing."

LilaLaunemary

Hörnchen

  • »LilaLaunemary« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 583

Wohnort: NRW

Beruf: Nüsse sammeln

Danksagungen: 12571

  • Private Nachricht senden

45

Donnerstag, 29. Oktober 2009, 18:59

Achtung Georg, du bist am 8. und nicht am 9 dran!

Bitte alle nachgucken ob sie sich das richtige Datum gemerkt haben 8o
"I never let schooling interfere with my education." - Mark Twain

46

Donnerstag, 29. Oktober 2009, 20:17

Ich hätte gerne den 18. ^^

Georg

Chefradierer

Beiträge: 1 012

Wohnort: Starnberg

  • Private Nachricht senden

47

Donnerstag, 29. Oktober 2009, 20:18

Kein Problem. Das Bild ist quasi schon auf dem Weg zu Dir :D .

markus da painta

Freihandkünstler

Beiträge: 3 355

Wohnort: Innsbruck - Tirol :-)

Beruf: Offsetdrucker der in seiner Freizeit gerne zeichnerisch kreativ ist ^^

Danksagungen: 32

  • Private Nachricht senden

48

Samstag, 31. Oktober 2009, 12:46

Markus hast du vielleicht Lust, in Zusammenarbeit mit mir was am Titelblatt zu werkeln?
Wenn ja, kannst du mir ja einfach eine pN schicken :)


Das klingt sehr verlockend Lila :) ....meld mich gleich mal bei Dir ;)

Let's paint the World :P !!

nagalixus

unregistriert

49

Samstag, 31. Oktober 2009, 19:50

Ich habe mir nun sein einigen Tagen Gedanken gemacht wegen meiner Aufgabe. Nun habe ich eine - wie ich finde - sehr schöne, aber auch etwas aus der Reihe tanzende Idee was das Thema "Weihnachtlich/Winterlich" angeht, und frage mich ob das auch noch akzeptiert werden würde.

Es geht darum, das ich mal eine eher untypische Weihnachts-Szene, darstellen wollte, die eben nicht die sonst Typischen Objekte und Personen abbildet. Oder sollte es dann doch eher bei Tannenbäumen, Geschenkekartons und Spielzeug bleiben? Falls meine untypische Thematik in Ordnung geht, dann könnte der 13-Dezember für mein - soviel sei verraten - eher dunkles Thema evtl. sogar besser geeignet sein. ^^ :D

kleines grünes

leeres Blatt

Beiträge: 1 382

Wohnort: stuttgart

Beruf: mediengestalter (bild/ton)

Danksagungen: 1294

  • Private Nachricht senden

50

Sonntag, 1. November 2009, 15:25

Ich habe mir nun sein einigen Tagen Gedanken gemacht wegen meiner Aufgabe. Nun habe ich eine - wie ich finde - sehr schöne, aber auch etwas aus der Reihe tanzende Idee was das Thema "Weihnachtlich/Winterlich" angeht, und frage mich ob das auch noch akzeptiert werden würde.
nicht so viel denken - mach einfach!
wir sagen dir dann hinterher ob es uns gefallen hat oder nicht... ;)
aldi kaffee SOLL anders schmecken als die original wagner steinofenpizza!

nagalixus

unregistriert

51

Sonntag, 1. November 2009, 16:07

*seuftz* Ok, dann mach ich zur Sicherheit einfach mehrere Bilder!

Klee

Moderine

Beiträge: 2 785

Wohnort: Hamburg

Beruf: 2D-Animatorin und Comiczeichnerin

Danksagungen: 45

  • Private Nachricht senden

52

Sonntag, 1. November 2009, 16:12

Tu uns den Gefallen und mach einfach auf was du Lust hast, Schnucki :D Hier macht dir wirklich niemand irgendwelche vorschriften, wir sind doch so ein nettes Forum (und genau das hat kleines Grünes doch auch gesagt, warum solltest du denn jetzt auf einmal mehrere Bilder machen müssen (jedoch ist es für die Füllbilder natürlich auch immer von Vorteil, mehrere zu haben ;) ))

nagalixus

unregistriert

53

Sonntag, 1. November 2009, 17:46

Tu uns den Gefallen und mach einfach auf was du Lust hast, Schnucki :D
:D :D :D *grinst und schweigt*

Hier macht dir wirklich niemand irgendwelche vorschriften, wir sind doch so ein nettes Forum (und genau das hat kleines Grünes doch auch gesagt, warum solltest du denn jetzt auf einmal mehrere Bilder machen müssen (jedoch ist es für die Füllbilder natürlich auch immer von Vorteil, mehrere zu haben ;) ))
Nunja, vielleicht nicht müssen. Aber ich sags mal so: Ich wäre von mir selbst ziemlich enttäuscht wenn keines meiner Bilder bei meinem ersten öffentlichen Projekt dabei wäre, weil es einfach nicht dafür nominiert würde. Daher denke ich mir, ist es nicht falsch mehrere Bilder zu machen, zumal - wie Du selbst schon festgestellt hast - die Füllbilder auch noch existieren, für die ich mich ja auch Ursprünglich gemeldet hatte! ;)

Zudem, es gibt niemanden in der Welt der mir mehr Druck mach machen kann als ich mir selbst. Das hier ist ein gutes Beispiel dafür.

Karl

Tuscher

Beiträge: 2 399

Wohnort: Wien

Beruf: Irgendwannmal Cartoonist

  • Private Nachricht senden

54

Montag, 2. November 2009, 11:23

Mach dir keinen Streß...

Ganz einfach: Was du zeichnest wird veröffentlicht, außer wenns wirklich grob ungeeignet ist, weil beleidigend, obszön (ist aber sicher ein dehnbarer Begriff), oder sonstwie ist.
Die Füllbilder haben wir nur deswegen, weil manch einer groß verspricht und dann aus Unlust/Zeitmangel doch nichts abliefert.
Wer regelmäßig vorbeischaut, wird beinahe jede Woche (wenn sichs ausgeht) mit einem frischen Cartoon belohnt!


nagalixus

unregistriert

55

Montag, 2. November 2009, 11:36

Kein Thema, aber ich hab mein erstes (das angesprochene "Dunkle Thema") Bild bereits ausgeliefert ^^ :D Nun überlege ich ob ich mir noch was augefallenes einfallen lasse, oder doch eine eher Weihnachtstypische Szene machen sollte.

Übringends - das muss ich an der Stelle mal loswerden - hat mir diese Übung hier wiedereinmal gezeigt, das wenn ich ganz genau weiß was ich Zeichnen will - sprich ein Bild von dem Was ich zeichnen will, in meinem Kopf habe dann - ist es für mich überhaupt kein Problem dieses auch darzustellen. Wenn mir das aber nicht gelingt, habe ich wundersamerweise größere Probleme damit, was sich darin äussert, das meine Zeichnungen wie das gekritzel von 3-Jährigen Kindern ausschaut (wenn nicht noch schlimmer).

LilaLaunemary

Hörnchen

  • »LilaLaunemary« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 583

Wohnort: NRW

Beruf: Nüsse sammeln

Danksagungen: 12571

  • Private Nachricht senden

56

Montag, 2. November 2009, 13:46

Kein Thema, aber ich hab mein erstes (das angesprochene "Dunkle Thema") Bild bereits ausgeliefert ^^ :D Nun überlege ich ob ich mir noch was augefallenes einfallen lasse, oder doch eine eher Weihnachtstypische Szene machen sollte.



Wie bereits gesagt, muss es nicht "weihnachtstypisch" sein, aber wäre schön, wenn das Bild annähernd überhaupt was mit Winter oder Weihnachten (Ps, denk mal nach woher das Wort eigentlich kommt und dann schau dir noch mal dein Bild an. :D ) zu tun hätte, muss ja nicht der Nikolaus oder Kamin oder Geschenke oder gar Krippe etc sein. :)
"I never let schooling interfere with my education." - Mark Twain

nagalixus

unregistriert

57

Montag, 2. November 2009, 14:29

Keine Sorge, mit Weihnachten hat es schon zu tun, wie man unschwer an dem Text erkennen kann. Du müsstest eigentlich schon eine eMail mit dem Pix bekommen haben, ebenso wie kleines grünes!

LilaLaunemary

Hörnchen

  • »LilaLaunemary« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 583

Wohnort: NRW

Beruf: Nüsse sammeln

Danksagungen: 12571

  • Private Nachricht senden

58

Montag, 2. November 2009, 20:12

Ebendrum, ich habs ja schon gesehen, der Text ist aber auch alles was da weihnachtlich ist ;D
"I never let schooling interfere with my education." - Mark Twain

nagalixus

unregistriert

59

Montag, 2. November 2009, 21:22

Naja, an derm Ort feiert man das halt bissel anders, wie man an dem ...ich sag mal Lichter-Baum... im Hintergrund erkennen kann ^^ :D Wobei ich finde, das mit das Bild irgendie so gar nicht gelungen ist. Naja mal abwarten und Tee .. ähm ne Capuchino trinken und sehen was die anderen dazu am Stichtag schreiben werden. Ich fang denn schonmal an für den 13 nen weiteres Pix zu machen^^

Parasaurolophus

Praktikantin

Beiträge: 585

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Schülerin

Danksagungen: 302

  • Private Nachricht senden

60

Montag, 2. November 2009, 21:34

Mein Gott, wenn ihr hier die ganze Zeit über dieses mysteriöse Bild redet, will man es unbedingt sehen! Hört auf damit, sonst muss ich weinen! ;(

Ich hab übrigens auch schon eins gemacht, das ist aber total doof. Also irgendwie...stumpf...bescheuert...nein, doof trifft es am besten. :D

Social Bookmarks


Thema bewerten