Sonntag, 28. April 2024, 6:47 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Sonntag, 8. November 2009, 18:14

Pete´s Cartoons

Hallo an alle,
in diese Thread werde ich immer mal wieder Cartoons und Zeichnungen von mir reinstellen :thumbsup:

Mein erster Cartoon mit Pedro meiner derzeit Lieblings Cartoonfigur..

PEDRO
und hier mal ein erster Cartoon, (schon ein bisschen älter) Was haltet Ihr davon, Expertenmeinung :D ??

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Pete« (24. November 2009, 14:10)


Lousiana

leeres Blatt

Beiträge: 267

Wohnort: Schorndorf / BW

Danksagungen: 105

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 9. November 2009, 21:08

Ich find die Ausarbeitung & Zeichnung ein wenig zu abstrakt, lenkt irgendwie vom Gag ab ^^
Aber das mit den Eiern find ich doch irgendwie lustig

Edit:
Ich glaube auch, dass es
"Noch so einen Kommentar[...]"
heissen müsste.

enzo

Stiftehalter

Beiträge: 93

Wohnort: steiermark

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 9. November 2009, 23:30

Da ich ein Anhänger eines eher detailverliebten und antiabstrakten Zeichenstils bin, kann ich mit deiner Zeichnung eher wenig anfangen (was natürlich nicht heisst, dass sie schlecht ist). Erinnert mich jedenfalls sehr an Tex Rubinowitz und aus dem ist ja auch was geworden...

Ich nehm´ mal an das Pedro erstens nicht der Hase und zweitens offensichtlich Spanier (oder Mexikaner?) ist, und wohl daher der deutschen Sprache nicht so wirklich mächtig (ich hoffe es jedenfalls für dich ;) )

Außerdem würd´ mich schon noch interessieren welchen gar so gemeinen Kommentar der Hase denn abgegeben hat :) ...

4

Dienstag, 10. November 2009, 08:27

Die vorgeschichte zu Pedro: Er ist 46 und kommt aus Machu Picchu, dort war er Lamazüchter. Eines Tages wollte er aus seiner alten Umgebung raus und flüchtete nach Deutschland in einer Waschmaschine besser gesagt in der Wäschetrommel, und er erlebte gleichdie seltsamsten Dinge, wobei er der deutschen Sprache nichte so ganze mächtig ist....


An Enzo: Tex Rubinowitz kannte bisher noch gar nicht, muss ich mal danach googeln

5

Samstag, 14. November 2009, 19:49

Würde mich über weitere Meinungen von euch freuen :thumbdown: :thumbup:

El Qua

Vollprofi

Beiträge: 1 588

Wohnort: Hannover

Beruf: Stupident

Danksagungen: 9121

  • Private Nachricht senden

6

Samstag, 14. November 2009, 20:51

Is das extra so auf unterstes Niveau oder was? :D
Ziemlich einfach gehalten wenn du mich fragst nich dass es schlecht is oder so, ich mag aber Sachen mit mehr Bildinhalten lieber also Minimalism is nich mein Ding.
Den Witz versteh ich nicht wirklich als Witz, is nich wirklich witzig.
Nich traurig sein :P

Karl

Tuscher

Beiträge: 2 399

Wohnort: Wien

Beruf: Irgendwannmal Cartoonist

  • Private Nachricht senden

7

Samstag, 14. November 2009, 22:30

Ich verstehe den Gag auch nicht so.

Wobei ich persönlich der Meinung bin, daß der minimalistisch gezeichnete Antiwitz seit dem Ende der 80er ausgestorben ist.
Wer regelmäßig vorbeischaut, wird beinahe jede Woche (wenn sichs ausgeht) mit einem frischen Cartoon belohnt!


Hillerkiller

Hillerious

Beiträge: 4 811

Wohnort: Leipzig

Danksagungen: 2364

  • Private Nachricht senden

8

Dienstag, 17. November 2009, 17:10

Also ich steh auf Minimalismus :D
Der Gag an sich funktioniert nur nicht, weil die Situation unlogisch ist. Der Typ, dem das Klavier auf den Kopf fällt, kann es ja nicht sehen, sonst würde er weggehen. Besser wäre ein anderer Mensch, der ein bisschen weiter weg steht und diesen Satz dem armen Typen zuruft. Das würde Sinn machen :D Und hätte humoristisches Niveu ;)

Royal

Hobbyzeichner

Beiträge: 276

Danksagungen: 400

  • Private Nachricht senden

9

Montag, 23. November 2009, 19:18

Herrlich sinnlos und witzig. HAHAHAWW
Aber kann noch ausgebaut werden. Trotzdem musste ich lachen, der Typ guckt so schön doof.

10

Sonntag, 29. November 2009, 13:40

2009

Erstmal danke für euer Feedback! :thumbup:
Habe heute einen neuen Cartoon gezeichnet, hoffentlich ist jez der Witz klarer....
Würde mich über Kommentare sehr freuen :thumbsup:

Pedros Probleme mit Siamesichen Zwillingen :cursing:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Pete« (1. Dezember 2009, 08:23)


honey-chan

Chefradierer

Beiträge: 1 171

Wohnort: Frankfurt

Beruf: Procastinator (Student)

Danksagungen: 744

  • Private Nachricht senden

11

Donnerstag, 10. Dezember 2009, 20:57

hey!
die gags sin genial, aber dein Zeichenstiel ist ein wenig verbesserungswürdig =)
besonders das mit dem Klavier is geil!

honey-chan
Ich habe momentan keinen Schlafrythmus falls ihr euch über die Urzeit meiner Posts wundert,,,,,,

Ähnliche Themen

Social Bookmarks


Thema bewerten