Donnerstag, 18. April 2024, 13:47 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

j.r.

Hobbyzeichner

  • »j.r.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 475

Danksagungen: 1

  • Private Nachricht senden

241

Mittwoch, 4. Oktober 2006, 08:53

Moin zusammen,

so hier mal einige ältere Sachen von mir.
Viel Spass beim Betrachten.

Gruss

j.r.
»j.r.« hat folgende Bilder angehängt:
  • figur1.gif
  • figur2.gif
  • hund1.gif
  • hund2.gif

j.r.

Hobbyzeichner

  • »j.r.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 475

Danksagungen: 1

  • Private Nachricht senden

242

Mittwoch, 4. Oktober 2006, 08:55

Und weiter geht es.
Einige Wandbilder. Durfte mal die Wand eines Gästeklos bepinseln.
»j.r.« hat folgende Bilder angehängt:
  • wandbild1.gif
  • wandbild2.gif
  • wandbild3.gif
  • wandbild4.gif

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »j.r.« (4. Oktober 2006, 09:54)


j.r.

Hobbyzeichner

  • »j.r.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 475

Danksagungen: 1

  • Private Nachricht senden

243

Mittwoch, 4. Oktober 2006, 08:56

Und noch etwas.


Gruss

j.r.
»j.r.« hat folgende Bilder angehängt:
  • pennerLaptop.gif
  • KOCH.gif

j.r.

Hobbyzeichner

  • »j.r.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 475

Danksagungen: 1

  • Private Nachricht senden

244

Donnerstag, 5. Oktober 2006, 09:40

Moin.

Hier eine weitere SW-Skizze. Kennt ihr vielleicht schon aus dem Wettbewerb Starland sucht den Super-Zeichner.

Gruss

j.r.
»j.r.« hat folgendes Bild angehängt:
  • weltallTampoon.gif

andirasper

Tuscher

Beiträge: 1 533

Wohnort: Wolfsburg

Beruf: Grafiker/ Illustrator

Danksagungen: 1024

  • Private Nachricht senden

245

Donnerstag, 5. Oktober 2006, 22:06

Voll geil...mal eine Frage aus was bastelst Du Deine Figuren??? Ich benutze Castilene, komme allerdings irgendwie nicht dazu sie endlich mal abzugießen.

j.r.

Hobbyzeichner

  • »j.r.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 475

Danksagungen: 1

  • Private Nachricht senden

246

Freitag, 6. Oktober 2006, 09:17

Hi andirasper,

die Figuren sind aus Modelliermasse, so eine Art Tonmasse, die an der Luft trocknet.

Gruss

j.r.

Calvin

Praktikant

Beiträge: 892

Wohnort: Wendland

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

247

Freitag, 6. Oktober 2006, 12:18

Hut ab! Jetzt hab ich die Figuren überhaupt erst gesehen und verstanden, was Andi wollte.
Dachte schon daran, ob Du deinen Anousheh-Beitrag irgendwie nicht mit Tinte auf Papier gezeichnet hättest... *fg*
Aber nun hab ich tatsächlich mal etwas weiter zurück geguckt und mir ist ein Licht aufgegangen...

Die Figuren finde ich wirklich klasse.
Entnehme ich deinem geschriebenem doch richtig, dass Du sie direkt aus der Tonmasse formst.

@andi:
Abgiessen? Baust Du Dir eine mehrmals nutzbare Gussform? Wenn ja, dann poste auf alle Fälle wie Du das anstellst, dass würde mich nämlich wirklich sehr interessieren.
"Ich denke, also bin ich" - "Ich bin, also denke ich?"

luftzone

Scribbler

Beiträge: 160

Wohnort: Schwerin

  • Private Nachricht senden

248

Freitag, 6. Oktober 2006, 12:36

Hej, die Figuren sind voll geil. Also wie man eine mehrfach nutzbare Gussform herstellt würde mich auch brennend interessieren.
Kein Alkohol ist auch keine Lösung.

j.r.

Hobbyzeichner

  • »j.r.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 475

Danksagungen: 1

  • Private Nachricht senden

249

Freitag, 6. Oktober 2006, 12:47

Hi,

@Calvin: Ja, die Figuren forme ich direkt mit Hand. So ungefähr wie aus dem Film "Ghost - Nachricht von Sam." :D :D

gruss

j.r.

Dirk

Chefradierer

Beiträge: 1 252

Wohnort: Duisburg

Beruf: Stadtknecht

  • Private Nachricht senden

250

Montag, 9. Oktober 2006, 07:12

Sieht mal wieder echt stark aus! Sowohl die Wandbilder als auch die neuen Zeichnungen sind hervorragend! Bist Du sicher, dass Dein Sohn ein DIPI-Bild möchte???? ?(
DIPI jetzt auch mit eigener Homepage! Guckst du hier: www.smartoon.de

night

Vollprofi

Beiträge: 4 072

Wohnort: Aurich (urspr.Frankfurt)

Beruf: Kfm. Angestellte

  • Private Nachricht senden

251

Montag, 9. Oktober 2006, 17:31

Die Figuren sind echt klasse. Find ich toll, dass es an der Luft trocknet, weil dieses Backen im Ofen kann ziemlich nervig sein. Wieso sehen die Farben auf den Figuren so stumpf aus?

Die Wandbemalung find ich auch ganz hübsch, aber ein aufgerissenes riesiges Hai-Maul wär auch klasse gewesen :)

Das Bild mit dem Notebook Bettler find ich wunderschön coloriert, sieht fast wie Pastel aus. Und witzig ist es auch. Also das hat mich jetzt echt begeistert.
Zensur der schlimmsten Art, ist die Angst vor dem eigenen Wort. (Heinrich Heine)

j.r.

Hobbyzeichner

  • »j.r.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 475

Danksagungen: 1

  • Private Nachricht senden

252

Montag, 9. Oktober 2006, 19:05

N'abend zusammen,

@alle: danke für die Belobigungen. 8) 8)
@Dipi: ja, da Bild würden wir gerne haben. Meine Regierung findet deine Zeichnungen sehr gut und Theo passt ja auch toll in ein Kinderzimmer.
@night:Die Farben wirken so stuff, weil ich bis danhin noch nicht wußte, dass man die Figuren mit Klrlack (oder so etwas in der Art) besprüchen kann, damit diese heller und klarer wirken. Desweiteren wurden sie bei Fotoshooting nicht entstaubt. =)

Gruss

j.r.

pyro

Tuscher

Beiträge: 1 838

Wohnort: Graz in Österreich

Beruf: Ich missioniere afrikanische Golfschläger

  • Private Nachricht senden

253

Montag, 9. Oktober 2006, 20:52

cool hast ja ganz scön viel auf einmal reingestellt
gefällt mir vor allem die figuren =)

Dirk

Chefradierer

Beiträge: 1 252

Wohnort: Duisburg

Beruf: Stadtknecht

  • Private Nachricht senden

254

Dienstag, 10. Oktober 2006, 07:25

Okay, wenn Deine "Regierung" es anordnet, soll auch Dein Sohnemann einen DIPI bekommen! Versprochen! Bin zwar gerade noch in anderen Aufträgen involviert, aber ich beeile mich! Sag das bitte Deiner Regierung! Und sie soll ihre Rakten nicht Richtung Duisburg ausrichten! :D
DIPI jetzt auch mit eigener Homepage! Guckst du hier: www.smartoon.de

255

Dienstag, 10. Oktober 2006, 07:43

@j.r: Deine Sachen sind wirklich klasse! Den Lufttrockenton kenne ich auch. Hab auch schon mehrere Sachen damit gemacht. Klappt das bei dir so, dass die Füße und alles so heben? Ich habe meine Sachen erst mit Acryl angemalt, und als sie trocken waren dann mit Klarlack besprüht, dann wirken sie auch nicht so matt. Ist also sehr gut. :D

j.r.

Hobbyzeichner

  • »j.r.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 475

Danksagungen: 1

  • Private Nachricht senden

256

Dienstag, 10. Oktober 2006, 09:09

Moin zuammen,

@stern: Was meinst du mit : Klappt das bei dir so, dass die Füße und alles so heben?

Malst du deine Sache schon an, wenn der Ton noch feucht und nass ist?

@dipi: Habe gerade noch den Rotenknopf deinstaliert. Also keine Panik :D. Wir freuen uns darauf. Und keine Hektik bitte.

Gruss

j.r.

257

Dienstag, 10. Oktober 2006, 16:44

Ja ich meine, dass das alles so hebt und dann steht. Naja die Frage ist eigentlich schon geklärt. Ist der Ton bei dir auch wenn du mit ihm arbeitest immer ein bisschen rissig? Formst du die Formen nur, und machst sie dann zusammen, oder bearbeitest du es dann sonst auch nach dem trocknen z.B. mit Schmiergelpapier, damit der Ton gleichmäßiger ist? Wie groß sind deine Figuren? Ich bemale meine Figuren oder Sachen erst, wenn der Ton ganz ausgetrocknet ist. :)

j.r.

Hobbyzeichner

  • »j.r.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 475

Danksagungen: 1

  • Private Nachricht senden

258

Dienstag, 10. Oktober 2006, 17:13

Hi Stern,

ich forme Hände, Kopf, Rumpf etc immer einzeln und füge das dann zusammen mit Ton. Bei den Verbindungsstellen entstehen dann nach dem Trocken evtl. Risse, die ich dann nachberarbeiten muss. Meine Figuren sind, ich schätze mal, zwischen und 15 cm groß. Schmiergelpapier habe ich noch nicht verwendet.

Wie baust du dein Gerüst? Entwirfst du auch zuerst eine Drahtfigur?

Gruss

j.r.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »j.r.« (10. Oktober 2006, 17:13)


259

Dienstag, 10. Oktober 2006, 17:50

Ich habe jetzt noch keine solch eine Figur gemacht. Eher wie eine Skulptur mal eine Herzform, aber ich hatte es auch schon lange vor, mal so eine Figur zu machen, was ich demnächst jetzt auch mal umsetze. Ich werde dazu ersteinmal die Figur zeichnerisch auf Blatt entwerfen, wie ich sie haben möchte. Wie machst du das? :)

j.r.

Hobbyzeichner

  • »j.r.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 475

Danksagungen: 1

  • Private Nachricht senden

260

Mittwoch, 11. Oktober 2006, 09:16

Moin,

bei mir ist die Figur schon im Kopf vorhanden und ist spielt sich auch in 3D ab. Eine Zeichnung brauche ich bis jetzt noch nicht, da die bisherigen Figuren schon irgendwann mal in grauer Vorzeit von mir gezeichnet worden sind.

Würde ich jetzt eine ganz neue Figur entwerfen, hängt es nun von der Komplexität ab, ob ich eine Zeichnung brauche oder nicht. Bis jetzt waren die Figuren ja recht einfach.

Gruss

j.r.

Social Bookmarks


Thema bewerten