Dienstag, 16. April 2024, 22:01 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Schönii

Freihandkünstler

  • »Schönii« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 215

Wohnort: Graz (Österreich)

Danksagungen: 5182

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 7. Februar 2010, 19:10

Vorrunde A: Jeydi - Dio

Ins Halbfinale kommt ..

Insgesamt 20 Stimmen

75%

Jeydi (15)

25%

Dio (5)

Beitrag Dio/Jeydi:
»Schönii« hat folgende Bilder angehängt:
  • VR_Dio.jpg
  • VR_Jeydi 1.jpg
  • VR_Jeydi 2.jpg
  • VR_Jeydi 3.jpg

"Do what you love doing."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Schönii« (7. Februar 2010, 19:24)


Hillerkiller

Hillerious

Beiträge: 4 811

Wohnort: Leipzig

Danksagungen: 2364

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 8. Februar 2010, 20:46

Beide absolut willkührlich, aber das völlig ausdruckslose Gesicht des Kapuzenmanns auf Jeydis zweiter Seite während er "Neeeeiiiin!!!" schreit hat mich zum Lachen gebracht. Also geht meine Stimme an sie :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hillerkiller« (9. Februar 2010, 17:35)


Jeydi

Stiftehalterin

Beiträge: 110

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 9. Februar 2010, 15:03

hillerkiller

@ hillerkiller ich weiß etzt nich genau wem du die stimme gegeben hast aber wenn du sie mir also JEYDi gegeben hast dann möcht ich dich gerne darauf hinweisen das ich ein mädchen bin
aber wenn du dio die stimme gegeben hast dann is das okay dann hab ich das falsch verstanden

liebe grüße JEydi ?( ?( :thumbsup:
8oDas Leben ist zeichnen ohne Radiergummie!!! :thumbsup:

Hillerkiller

Hillerious

Beiträge: 4 811

Wohnort: Leipzig

Danksagungen: 2364

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 9. Februar 2010, 17:38

Tut mir leid, ich meinte natürlich dich. Seit das Geschlecht der jeweiligen Person so versteckt da unten im Eck steht bin ich immer verwirrt bei so nichtssagende Benutzernamen :D
Lousiana hab ich auch immer unrecht getan, wegen des strangen Namens und weil er anfangs sogar ein Mädchen als Profilbild hatte :D Sowas macht mich fertig.

JOshi

Tuscher

Beiträge: 912

Wohnort: Wien

Beruf: student

Danksagungen: 2491

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 9. Februar 2010, 17:49

Oh.
Louisiana ist männlich?
Ups.
...

Klee

Moderine

Beiträge: 2 785

Wohnort: Hamburg

Beruf: 2D-Animatorin und Comiczeichnerin

Danksagungen: 45

  • Private Nachricht senden

6

Donnerstag, 11. Februar 2010, 21:29

Lousi tut aber auch wirklich alles um uns zu verwirren ;)

Dio, dein Beitrag ist schön gezeichnet, du hättest aber viel mehr SPannung reingekriegt, wenn du keine platte Seitenansicht gewählt hättest sondern mehr in die Perspektive gegangen wärst.

Jeydi, du könntest dir mal Gedanken über die Seitenaufteilung deines Comics machen, im Moment hast nur einzelne Kästchen irgendwie ins Bild gesetzt. Schau dir doch einfach mal ein paar deiner Lieblingscomics an und wie das da gelöst it.

Meine Stimme geht auch an Jeydi.
Und das "neeeeeein"-Gesicht ist nicht mal nur ausdruckslos, es ist sogar so ausdruckslos wie das Gesicht eines Standart-Legomännchens :D Großartig.

Jeydi

Stiftehalterin

Beiträge: 110

  • Private Nachricht senden

7

Freitag, 12. Februar 2010, 11:34

ja

danke für deine kritik ich wusste nur nicht so genau wie ich die bilder aufteilen soll ich hatte alle bilder einzeln gezeichnet und ausgeschnitten und dann auf die seite geklebt ich hatte nähmöich angst mich zu vermalen und dann wäre alles hin gewesen vielleicht kannst du mir ja mal ein paar tipps geben wie ich die bilder besser anordnen kann ich weiß es nähmlich nicht so genau

danke im voraus ^^

jeydi
p.s. danke für deine stimme
8oDas Leben ist zeichnen ohne Radiergummie!!! :thumbsup:

Dio

Hobbyzeichner

Beiträge: 524

Wohnort: Menden/sauerland

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

8

Freitag, 12. Februar 2010, 20:32

:D ich seh schon diese runde ist so gut wie entschieden^^naja aber jeydi hat sich den sieg auch verdient

@Klee:thx für den tipp ich merks mir fürs nächste batlle das hoffentlich schon bald vor der tür steht :thumbup:
新年おめでとうございます !
良い お年を ^-^

Yabba

Chefradierer

Beiträge: 1 217

Wohnort: eigtl. Sauerland, nun Leichlingen

  • Private Nachricht senden

9

Sonntag, 14. Februar 2010, 16:06

danke für deine kritik ich wusste nur nicht so genau wie ich die bilder aufteilen soll ich hatte alle bilder einzeln gezeichnet und ausgeschnitten und dann auf die seite geklebt ich hatte nähmöich angst mich zu vermalen und dann wäre alles hin gewesen vielleicht kannst du mir ja mal ein paar tipps geben wie ich die bilder besser anordnen kann ich weiß es nähmlich nicht so genau


Die meisten Comiczeichner machen erst eine skizzenhaft Vorzeichnungen, ein Art Storyboard, meistens kleiner als die richtige Seite, aber auf diesen Skizzen probeiren sie aus und legen schon mal fest, wie die Bilder angeordnet werden, wie die Inhalte aussehen sollen und oft auch schon wo die Sprechblasen hin sollen.
Probier das mal aus, dann hast Du schon eine genauere Vorstellung, wie`s später aussehen soll, kannst Dich an den Plan halten und brauchst nich soviel Angst zu haben, Dich zu verzeichnen ;)

naja aber jeydi hat sich den sieg auch verdient


Ja, sorry, Dio, bei aller Mendener Solidarität, aber Jeydis ist schon besser geworden ;)
meine cartoons online:

(3 mal pro Woche ein neuer Cartoon)

Ähnliche Themen

Social Bookmarks


Thema bewerten