Mittwoch, 17. April 2024, 1:33 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Bouncie D.

Scribbler

  • »Bouncie D.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 109

Wohnort: Göttingen

Danksagungen: 164

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 22. Februar 2010, 13:20

Bouncie's Kram ^^

Moin Leute,

ich bin Bouncie und durch FANBOY auf dieses Forum aufmerksam geworden :D Ich bin nun 26 1/2 Jahre alt und zeichne sicher schon seit über 20 Jahren ;) Nicht durchgängig aber immerhin.

Von 2004 bis 2008 hatte ich eine regelrechte Durststrecke und habe nur selten zum Stift gegriffen und mir auch keine Comics mehr gekauft - dann habe ich jedoch wieder mit dem Comicsammeln angefangen und im gleichen Atemzug meinen bestehenden Account auf marvel.de/forum "reaktiviert". Da dort eine recht rege Fanartkultur herrscht wurde ich animiert auch mal wider zu zeichnen. Zu dieser Zeit entstanden auch meine ersten kolorierten Bilder - damals noch mühsam mit MS Paint.

Mittlerweile hat sich mein Niveau etwas gehoben und ich arbeite nun mit GIMP und vor allem mit meinem heißgeliebten WACOM Tablet! So kommt es auch dass ich viele Bilder tatsächlich komplett digital erstelle und nicht immer den traditionellen Weg Bleistift + Papier + Inks gehe ;)

Fanboy aka CHRIS! ist nicht nur ein "Forums"-Kumpel sondern auch ein richtiger Kollege und vor allem Freund geworden. Für ihn habe ich bis jetzt Variant Cover seiner WHOA! Comics erstellt und demnächst folgt eine # 0 seiner Comicfigur Sanchez komplett von mir getextet und gezeichnet.

Nun denn genug der Worte, hier ein paar meiner letzten Abeiten:

100% digital:














traditionelle Zeichnung und digitale Kolo:






Bouncie D.

Scribbler

  • »Bouncie D.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 109

Wohnort: Göttingen

Danksagungen: 164

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 22. Februar 2010, 13:24

Fast vergessen ^^

Auch 100% digital - hab da ewig dran rumgeschraubt bis es mir gefallen hat :) All about gute 12 Stunden Arbeit:



Hillerkiller

Hillerious

Beiträge: 4 811

Wohnort: Leipzig

Danksagungen: 2364

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 22. Februar 2010, 13:50

Na, dann ein herzliches Grüß dich :D
Tolle Sachen machst du da, ich bin ganz begeistert von der ersten Batman-Skizze! Farben sind auch schön; ich hab nichts zu beanstanden :D
Die Motivwahl ist halt eher einseitig. Ich bin ja nicht so der große Marvel-Fan :D Zeig doch mal ein paar von deinen Fanboy-Adaptionen.
Ansonsten alles sehr top.

Bouncie D.

Scribbler

  • »Bouncie D.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 109

Wohnort: Göttingen

Danksagungen: 164

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 22. Februar 2010, 19:09

Danke danke :)

Aber stimmt schon, ich bin nen riesen Marvel Fan :D und oftmals ist Deadpool mein Motiv :P

Hier mal die Sachen die in KoOp mit Fanboy enstanden sind:





Pencils und grobe Farbgebung ich, finished Kolo Fanboy:



Kleiner Teaser für Sanchez # 0:


Keller

Tuscher

Beiträge: 2 505

Wohnort: München

Beruf: Linguistikstudent

  • Private Nachricht senden

5

Montag, 22. Februar 2010, 21:04

Du stellst dich der Gimp-Herausforderung, mutigmutig! Und erfolgreich sowieso, wie es aussieht. Hoffentlich lässt deine nächste Zeichenpause auf sich warten, wäre schade um die tollen Superheldenportraits.
Gibt es eigentlich noch mehr Comics von dir in der Art wie das Sanchez?

Dio

Hobbyzeichner

Beiträge: 524

Wohnort: Menden/sauerland

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

6

Montag, 22. Februar 2010, 21:49

hey bouncie D,

willkommen in unserer mitte^^
zu deinen bildern:ich bin zwar auch eher weniger marvel begeistert und ich muss auch zugeben ich mach alles noch 100% per hand bei meinen bildern..
was mich zu einem absoluten greenhorn in sachen digitalem zeichnen macht ,aber trotzden bin ich deswegen nicht weniger begeistert von deinen bildern^^
im gegenteil :D ich find die total special^^vorallem die hellboy zeichnung ist geil
新年おめでとうございます !
良い お年を ^-^

Fanboy

Scribbler

Beiträge: 82

Wohnort: Erding

Beruf: Comiczeichner

Danksagungen: 251

  • Private Nachricht senden

7

Montag, 22. Februar 2010, 23:56

Du stellst dich der Gimp-Herausforderung, mutigmutig! Und erfolgreich sowieso, wie es aussieht. Hoffentlich lässt deine nächste Zeichenpause auf sich warten, wäre schade um die tollen Superheldenportraits.
Gibt es eigentlich noch mehr Comics von dir in der Art wie das Sanchez?


http://www.bok-man.de ;)

Dirk

Chefradierer

Beiträge: 1 252

Wohnort: Duisburg

Beruf: Stadtknecht

  • Private Nachricht senden

8

Mittwoch, 24. Februar 2010, 06:33

Hallo Bouncie, schön Dich hier zu treffen! Freut mich, dass Du dank Fanboy wieder reaktiviert werden konntest! Wäre auch wirklich zu schade gewesen, wenn solche Fähigkeiten im Verborgenen geblieben wären! War auch schon immer ein großer Marvel-Fan und habe meine Zeichnerei damals mit den typischen Figuren wie Spiderman, Fantastic Four etc. begonnen (die vorherige Phase mit dem Nachzeichnen der Mainzelmännchen mal außen vor gelassen!). Dein Stil ist echt beeindruckend und ausgereift. Freue mich schon auf weiteres Material von Dir! :thumbsup:
DIPI jetzt auch mit eigener Homepage! Guckst du hier: www.smartoon.de

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dirk« (24. Februar 2010, 14:05)


Bouncie D.

Scribbler

  • »Bouncie D.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 109

Wohnort: Göttingen

Danksagungen: 164

  • Private Nachricht senden

9

Mittwoch, 24. Februar 2010, 12:05

:thumbup: Danke für das Lob :)

aktuell bin ich doch ziemlich kreativ und ein "Ende" ist noch nicht in Sicht :) das feine ist ja dass ich selber bei jedem Bild merke dass ich besser werde - so ist die Motivation sich immer wieder krativ zu betätigen auf jeden Fall gegeben :)

Hier ein Bild vom letzten jahr - heute würde ich bei der Kolo sicher noch etwas anders arbeiten ;)



edit: hatte die falsche Version hochgeladen ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Bouncie D.« (24. Februar 2010, 12:12)


ChaosConny

Anspitzerin

Beiträge: 51

Wohnort: Bayern

Beruf: Motorradmechanikerin

  • Private Nachricht senden

10

Mittwoch, 24. Februar 2010, 19:24

ich bin begeistert :thumbsup: Wenn ich sowas sehe überleg ich mir jedesmal ob ich mir nicht doch auch mal so ein grafiktablet zulegen soll 8)

(deine hände sind doch extrem klasse!!!)

Bouncie D.

Scribbler

  • »Bouncie D.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 109

Wohnort: Göttingen

Danksagungen: 164

  • Private Nachricht senden

11

Mittwoch, 24. Februar 2010, 22:35

Ganz ehrlich? Das Tablet war die beste Investition die ich machen konnte :) Die digitale Bearbeitung rockt - kann gar nicht aufzählen wie viel ich am Avengers Bild rumgeschraubt habe - und mit nem Stift läßt es sich auch echt super digital zeichnen!

Das bild habe ich digital geinkt - hatte nur ne ganz grobe Skizze per Stift auf Papier angefertigt. Was die Kolo angeht war dieses Bild der Punkt an dem ich selbst angefangen habe zufrieden mit meiner Arbeit zu sein ;)


gartenzaun

leeres Blatt

Beiträge: 94

  • Private Nachricht senden

12

Donnerstag, 25. Februar 2010, 13:20

ahh auch ein comicforumianer :D
letzte gefällt mir gut. der gesichtsausdruck ist gut geworden! ;)
find die zeichnung irgendwie lebendiger als deine anderen. :)

Vielleicht solltest du einfach mal mehr eigene "Kreationen" machen, da musst du nicht immer auf die ganzen details der Figuren achten und in diese kleinarbeit gehen, damit man sie erkennt... ;)
mehr von solchen sachen! ^^

Bouncie D.

Scribbler

  • »Bouncie D.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 109

Wohnort: Göttingen

Danksagungen: 164

  • Private Nachricht senden

13

Donnerstag, 25. Februar 2010, 13:42

eigene Sachen werden def. noch kommen - jedoch will ich erstmal weiter an bekannten Figuren "üben" - zumal grad der Reiz darin besteht die "ganzen Details" mit einzubringen :)

Soho, Bild ist vergrößert, IM im Detail verbesset (Linien entfernt) und um seine linke Körperhälfte erweitert! Ich denke das wird def. mein bis dato aufwendigste Bild :)


Bouncie D.

Scribbler

  • »Bouncie D.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 109

Wohnort: Göttingen

Danksagungen: 164

  • Private Nachricht senden

14

Donnerstag, 25. Februar 2010, 16:57

Und so in etwas wirds aussehen ^^


Imara Flux

Chefradiererin

Beiträge: 1 189

Wohnort: Lugau im Erzgebärch (Erzgebirge)

Beruf: Medientechnik Studentin

Danksagungen: 200

  • Private Nachricht senden

15

Mittwoch, 3. März 2010, 11:27

mwwnach.. deine Bilder sind echt stak *__*
bin mal sehr gespannt wie dein letztes WIP in vollendung ausschaun wird...
malst du mir nen scharfen Wolverine? XD :love:

Bouncie D.

Scribbler

  • »Bouncie D.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 109

Wohnort: Göttingen

Danksagungen: 164

  • Private Nachricht senden

16

Montag, 15. März 2010, 15:33

tadaaa


Dirk

Chefradierer

Beiträge: 1 252

Wohnort: Duisburg

Beruf: Stadtknecht

  • Private Nachricht senden

17

Dienstag, 16. März 2010, 06:40

Nahezu jedes Bild ein Meisterwerk! Wie machst Du das? Kann ich Deine Muse abwerben? :thumbsup:
DIPI jetzt auch mit eigener Homepage! Guckst du hier: www.smartoon.de

Bouncie D.

Scribbler

  • »Bouncie D.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 109

Wohnort: Göttingen

Danksagungen: 164

  • Private Nachricht senden

18

Samstag, 27. März 2010, 18:17

HeHe - vieln Dank für das Lob :)

Ich denke meine größte(n) Muse(n) sind immer noch Comics, Filme und Games ;) Da bekomme ich eigentlich immer Lust selber kreativ zu werden!

Hier mal ne kleine Arbeit die ich heute Vormittag gemacht habe - hat mit nem digitalen Sketch angefangen - dann ein paar Kolo-Übungen und als Fanboy mir das Stichwort "Regen" an den Kopf geknallt hat kam es zu den beiden letzten Varianten. Enjoy and comment ;)









honey-chan

Chefradierer

Beiträge: 1 171

Wohnort: Frankfurt

Beruf: Procastinator (Student)

Danksagungen: 744

  • Private Nachricht senden

19

Samstag, 27. März 2010, 19:32

Hey
du musst wissen, ich liebe Marviel, bin aber nicht in der Lage in diesem Stiel zu zeichnen (und leider sind die Comics durch die durchgehende Colo n bischn Teuer) und daher kann ich nur sagen: Hut ab!
besonder die Chibi (bedeutet klein, niedlich) Deadpool und Wolverine find ich niedlich!
Ich habe momentan keinen Schlafrythmus falls ihr euch über die Urzeit meiner Posts wundert,,,,,,

Bouncie D.

Scribbler

  • »Bouncie D.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 109

Wohnort: Göttingen

Danksagungen: 164

  • Private Nachricht senden

20

Samstag, 27. März 2010, 19:58

Vielen Dank für das Lob :)

Nur das mit dem "teurer" hab ich nicht ganz gerafft ;)

Ähnliche Themen

Social Bookmarks


Thema bewerten