Dienstag, 16. April 2024, 8:01 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Schönii

Freihandkünstler

  • »Schönii« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 215

Wohnort: Graz (Österreich)

Danksagungen: 5182

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 15. April 2010, 18:00

Vorrunde 5: Gartenzaun - Marionette

Der Sieger ist ...

Insgesamt 20 Stimmen

90%

Gartenzaun (18)

10%

Marionette (2)

So die letzten:
Beiträge Gartenzaun/Marionette
»Schönii« hat folgende Bilder angehängt:
  • Gartenzaun_1.jpg
  • Gartenzaun_2.jpg
  • Gartenzaun_3.jpg
  • Marionette.jpg

"Do what you love doing."

Schönii

Freihandkünstler

  • »Schönii« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 215

Wohnort: Graz (Österreich)

Danksagungen: 5182

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 15. April 2010, 19:14

So, ich fange mal an, zu dieser Gruppe mein persönlichen Kommentar abzugeben.

Schon beim Kämpfer hochposten hab ich gemerkt, da sind zwei absolute Könner am Werk! Die ultimative "Todesgruppe" :evil: :D
Als ich vor wenigen Tagen, den Beitrag (Gartenzaun) gesehen habe, dachte ich mir schon, da kann sich die Marionette warm anziehen um Gartenzaun noch zu schlagen. Aber das hat sie mit ihren fabelhaften Beitrag durchaus geschafft!

Aber dennoch ein paar kurze Anmerkungen:

@ Marionette:
gute Zeichnung, schöner Zeichenstil! :thumbsup: Gefällt mir sehr gut, aber hier vermisse ich ein wenig die Story.
Für mich ist das nachlaufende Huhn "der Dämon" etwas zu wenig. Aber wenn ich fragen darf, wie hast du diesen Hintergrund hinbekommen?
Der Hintergrund gefällt mir wirklich gut!

@ Gartenzaun:
Dein Comic 1 A! Echt genial! Vom 1 Panel schon weg, hat mir die Story sehr gut gefallen! Wahnsinn! Ich war zwar ein bisschen entäuscht, dass die anderen 2 Zeichnungen nicht in Farbe waren, aber das war halt auch die "Geschichte" :D .

Nach langem hin und her überlegen, wer hier meine Stimme bekommt, habe ich mich für Gartenzaun entschieden, obwohl die Zeichnung von Marionette auch verdammt gut war.. :pinch:

"Do what you love doing."

Imara Flux

Chefradiererin

Beiträge: 1 189

Wohnort: Lugau im Erzgebärch (Erzgebirge)

Beruf: Medientechnik Studentin

Danksagungen: 200

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 15. April 2010, 19:55

ich muss sagen ich find auch beide sehr sehr gut, zeichnerisch kann ich mich sagen was mir jetz besser gefällt. Die Coloration geht zwar bei Gartenzaun flöhten sozusagen aber das is super in die Story implementiert und beiMarionette gefällt mir die farbliche Gestaltung echt gut... sehr schöner Stil
Von der Story-Idee her is ja leider bei Marionette nich ganz so viel da wie bei Gartenzaun wobei mir die Idee mit dem Dämonenschatten auch echt gefällt..
schwere Entscheidung.. aber ich verrate nicht für wen ich stimme XD :P

gartenzaun

leeres Blatt

Beiträge: 94

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 15. April 2010, 21:01

Danke euch beiden! :)



Die Farben von Marionettes Bild find ich auch toll. :)



Apropo Farbe: Falls ich weiterkommen würde, werdet ihr es in den einzelnen Runden natürlich erfahren. Das Geheimniss der verschwundenen Farbe. ;)

Georg

Chefradierer

Beiträge: 1 012

Wohnort: Starnberg

  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 16. April 2010, 00:29

Hehe ich glaub ich weiß, für wen Rocky gestimmt hat...

Ich find auch beide ganz große klasse. Wenn bei Marionette mehr Story gewesen wäre, wärs sicherlich eine knappe Entscheidung geworden. So geht aber meine Stimme auch an Gartenzaun. Aber bitte möglichst bald wieder zur Farbe zurückkehren.

Schönii

Freihandkünstler

  • »Schönii« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 215

Wohnort: Graz (Österreich)

Danksagungen: 5182

  • Private Nachricht senden

6

Freitag, 16. April 2010, 16:19

Hehe ich glaub ich weiß, für wen Rocky gestimmt hat...
Falls Rocky schon abgestimmt hat :D

Geheimnis der Farbe?! apropo Farbe: Wie kolorierst du eig. deine Zeichnungen?

lg

"Do what you love doing."

gartenzaun

leeres Blatt

Beiträge: 94

  • Private Nachricht senden

7

Freitag, 16. April 2010, 20:56

Ich zeichne mit meinem Wacom Tablett in einem kleinen Programm namens Manga Studio Debut 3.0, eine mega veraltete Version und importiere die fertige Zeichnung in Corel Painter Essentials 3 (auch veraltet ;) )

Dort hast du dann ein paar ganz tolle Pinsel mit denen man solche Art von Farbe pinseln kann. ;)

Man muss sich nur extrem reinarbeiten, ich persönlich... Ist jetzt auch mein erstes Comic mit Farbe. :)

honey-chan

Chefradierer

Beiträge: 1 171

Wohnort: Frankfurt

Beruf: Procastinator (Student)

Danksagungen: 744

  • Private Nachricht senden

8

Freitag, 16. April 2010, 21:25

Ich finde, dass Marionettes Zeichnung eine vonden Exemplaren ist, bei denen menschen, die denken sie wären intelligent, mutmaßen, was er beim pinseln gedacht hat. Künstlerisch super, jeder mit phantasie baut sich automatisch irgendwie die Story zusammen.
Gartenzauns Comic hingegen ist im Comicsinne Künstlerisch auch super, die Colo (obwohl sie nach der ersten Seite einfach *plopp* weg war) wirkt wie mit total teuren Stiften handgemacht und ich kann mir auch vorstellen, dass er mal bei walt disney anfangen könnte (ich bin mit disney vollgestopft worden bis der deckel nich mehr zu ging), da die Figuren nicht so starr aussehen, sondern eher... comic, eben.
Ich habe momentan keinen Schlafrythmus falls ihr euch über die Urzeit meiner Posts wundert,,,,,,

Lousiana

leeres Blatt

Beiträge: 267

Wohnort: Schorndorf / BW

Danksagungen: 105

  • Private Nachricht senden

9

Sonntag, 18. April 2010, 05:43

<3 Marionette´s Stil
Ich mag die ganze Komposition mit der Brise Surrealismus

gartenzaun

leeres Blatt

Beiträge: 94

  • Private Nachricht senden

10

Dienstag, 20. April 2010, 15:21

Danke Marionette, sind wir schon 2 die unter Zeitdruck gearbeitet haben. :D

Social Bookmarks


Thema bewerten