Samstag, 20. April 2024, 6:05 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

HerrK

leeres Blatt

  • »HerrK« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 16. April 2010, 21:27

Suche Zeichner/in für ein Adventure Game

Ich suche eine/n Zeichner/in der/die eine Affinität zu Computerspiele hat. Ich habe ein bisher kleines und bescheidenes Point'n'Click Adventure mit Flash und Actionscript programmiert. Ich würde gerne weitermachen, aber was zeichnen angeht glänze ich leider durch Talentfreiheit. Auch für die Story und dem Konzept fehlen mir die Ideen. Ich kann lediglich mit Flash programmieren und ein wenig animieren.
Hier mal ein Link:

http://www.dynamic-website.de/game/

Das Projekt soll nur just for fun und überhaupt nicht kommerziell werden. Ausufern sollte es auch nicht, also höchsten ein paar Level die man in der Kaffeepause durchspielen kann. So viel Zeit möchte ich dann auch nicht investieren. Den Online-Grimmepreis möchte ich auch nicht gewinnen, also alles ganz unverbindlich und locker. Über eine gescribbeltes Konzept/Story würde ich mich auch schon freuen. Wer mitmacht wird natürlich im Spiel erwähnt und kann das Game auf der eigenen Website nutzen.
Wer sich angesprochen fühlt kann sich ja melden.

Markus

Scribbler

Beiträge: 186

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 18. April 2010, 19:44

da ich gern mit flash (mx) arbeite/zeichne hätte ich interesse. zu konzept/story fällt mir jetzt spontan auch nix ein, aber vielleicht ja später. zeichnen kann ich aber gern für dich, praktischerweise direkt in flash.

HerrK

leeres Blatt

  • »HerrK« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 18. April 2010, 21:36

Hey, das wäre ja super! Ich hatte die Hoffnung schon aufgeben, aber das Warten hat sich dann vielleicht doch noch gelohnt. Idealerweise sollte man dann doch erstmal ein Storyboard haben. Jetzt brauchen wir nur noch jemanden der eine witzige Story auf's Papier bekommt. Vielleicht fällt dir ja doch noch was ein. Auf die Dialoge im Game kann man auch notfalls verzichten.
Hier mal ein Beispiel das ein Adventure auch ohne Dialoge auskommen kann:
http://machinarium.net/demo/index.html
Das Spiel sollte vom Artwork her nicht als Maßstab genommen werden. Also keine Angst und kein Stress!

Social Bookmarks


Thema bewerten