Donnerstag, 18. April 2024, 10:22 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Danielduck

Praktikant

  • »Danielduck« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 364

Wohnort: einem Kaff namens Tauperlitz

Beruf: Student

Danksagungen: 652

  • Private Nachricht senden

201

Sonntag, 30. September 2012, 17:56

Hy, die Idee mit dem Leuchttisch ist sau gut! Danke, das werde ich mir auf jeden Fall merken!!!
Hm, das mit der Perspektive seh ich grad noch net, aber ich wette, wenn ich in 2-3 tagen drauf schaue merk ich auch, dass die Tisch net dazupassen; da hab ich oftmals so kurz nach dem Fertigstellen eine Blockade :)

Bei den Neffen hast du auch recht, bei Carl barks sind sie weng kleiner, also sagen wir einfach, dass dies dem barkschen Stil nachempfunden sein soll, auch wenns net so ist

Die Erdnussfigur ist eine der Kullern, die Donald und Dagobert auf einer Reise in die Unterwelt Entenhausens entdecken (sie verursachen Erdbeben: Und unsre Lehrer haben immer gesagt, das läge an den Erplatten und so)

Ich studier Grundschullehramt (als Mann, kaum zu glauben :) ) und der Titel ist:
"Comics: Analyse und didaktische Anregungen für den Unterricht mit besonderer Berücksichtigung der Möglochkeiten von Disney-Comics"

Sau langer Titel, aber kürzer hab ichs net zu formulieren geschafft

Etainee

Chefradiererin

Beiträge: 442

Beruf: Schlafmütze ^^;

Danksagungen: 1869

  • Private Nachricht senden

202

Dienstag, 2. Oktober 2012, 10:13

Eine sehr schöne Arbeit, die ganzen Figuren und die Details find ich sehr schön ^^ ich tu mich da immer sehr schwer mit wenn ich mehrere Figuren auf ein Blatt bannen soll *g* übrigens die Disneyfiguren sind dir echt klasse gelungen. Wenn du fertig bist, bekommen die Kinder mit dir nen echt coolen Lehrer. *g*
-- Das Größte das du je in deinem Leben machen wirst, wird dich auch am meisten kosten. --

Danielduck

Praktikant

  • »Danielduck« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 364

Wohnort: einem Kaff namens Tauperlitz

Beruf: Student

Danksagungen: 652

  • Private Nachricht senden

203

Dienstag, 2. Oktober 2012, 20:09

@ Etainee: Oh, irgendwie war ich gerade nicht angemeldet und habe mich als Gast bei dir bedankt :) Du hast zumindest recht, dass man die Kinder sehr, sehr schnell mit Comics begeistern kann! Sobald sie ine einem Praktikum rausgefunden haben, dass ich Katzen und Hunde und Affen malen kann, hab ich kräftig zu tun ;) ;)

Ich bin jetzt mit meinem Comic zu Haloween (für eine befreundete Lehrerin) fertig und hier sind die drei Seiten komplett.
Ich hab seite 1 den Arm des Pfarrers nochmal verlängert, wie mir geraten wurde und seite 2 im 4 Panel die personenanzahl korrigiert!
»Danielduck« hat folgende Bilder angehängt:
  • Seite 1 comic.jpg
  • Seite 2 comic.jpg
  • Seite 3 comic.jpg

Danielduck

Praktikant

  • »Danielduck« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 364

Wohnort: einem Kaff namens Tauperlitz

Beruf: Student

Danksagungen: 652

  • Private Nachricht senden

204

Montag, 15. Oktober 2012, 11:30

Acrylbilder

Seit einiger Zeit male ich auch immer mal Acryl Bilder (nicht Comic):

Hier mal eine Auswahl davon...

Ich werd mal noch welche abphotographieren und reinstellen...
»Danielduck« hat folgende Bilder angehängt:
  • springender Hund acryl.jpg
  • Rot.jpg

der Leo

Vollprofi

Beiträge: 1 588

Wohnort: Hannover

Beruf: Stupident

Danksagungen: 9120

  • Private Nachricht senden

205

Montag, 15. Oktober 2012, 14:36

Der Hund ist super, nur das zweite Bild versteh ich nicht ^^

SpaceDog

Freihandkünstler

Beiträge: 916

Danksagungen: 5324

  • Private Nachricht senden

206

Montag, 15. Oktober 2012, 15:08

Also du hast mal keine Ahnung von abstrakter Kunst, ey! :P
Das ist doch wohl ganz offensichtlich, was es darstellen soll. Es ist eindeutig, und da gibts du mir sicher recht.... rote Farbe... mit etwas schwarz und gelb dazwischen. :/
Wuff! :D

mein deviantArt

der Leo

Vollprofi

Beiträge: 1 588

Wohnort: Hannover

Beruf: Stupident

Danksagungen: 9120

  • Private Nachricht senden

207

Montag, 15. Oktober 2012, 15:15

Okay, ich weiß selber, dass ich keine Ahnung von Abstrakter Kunst hab, na und?! :P ;)

Danielduck

Praktikant

  • »Danielduck« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 364

Wohnort: einem Kaff namens Tauperlitz

Beruf: Student

Danksagungen: 652

  • Private Nachricht senden

208

Montag, 15. Oktober 2012, 16:25

Zitat

Also du hast mal keine Ahnung von abstrakter Kunst, ey!
Das ist doch wohl ganz offensichtlich, was es darstellen soll. Es ist eindeutig, und da gibts du mir sicher recht.... rote Farbe... mit etwas schwarz und gelb dazwischen. :/

Hey, kannsts ja mal erklären :)

Nee, ich habe selber keine Ahnung, was das darstellen soll, eigentlich nix... Ich male auch erst seit einiger Zeit so Zeug und bin eigentlich auch kein großer Fan davon, aber es macht unheimlich Spaß einfach mit den Farben zu spielen, unterschiedliche Maltechniken auszuprobieren und ohne strenge Vorgaben (wie beim Hund, der halt so aussehen muss wie ein Hund) zu malen.

Es macht auf jeden Fall unheimlich Spaß und nachdem ich jetzt für ein Semester in ein tristes Studentenwohnheim gezogen bin, sind bunte Bilder genau das richtige, um das alles mal nen bissle aufzulockern :)

Danielduck

Praktikant

  • »Danielduck« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 364

Wohnort: einem Kaff namens Tauperlitz

Beruf: Student

Danksagungen: 652

  • Private Nachricht senden

209

Montag, 15. Oktober 2012, 16:27

Zitat

Das ist doch wohl ganz offensichtlich, was es darstellen soll. Es ist eindeutig, und da gibts du mir sicher recht.... rote Farbe... mit etwas schwarz und gelb dazwischen. :/


Ach so, jetzt check ichs erst und du hast natürlich wirklich recht, es soll rote Farbe mit schwarzer und gelber dazwischen darstellen... RICHTIG :P

Sorry, da war ich auf der Leitung gestanden :)

SpaceDog

Freihandkünstler

Beiträge: 916

Danksagungen: 5324

  • Private Nachricht senden

210

Montag, 15. Oktober 2012, 16:37

aber es macht unheimlich Spaß einfach mit den Farben zu spielen, unterschiedliche Maltechniken auszuprobieren und ohne strenge Vorgaben (wie beim Hund, der halt so aussehen muss wie ein Hund) zu malen.


Versteh ich gut. Ich probier auch gerne verschiedene Medien aus und hab auch hin und wieder mit Acryl gemalt, aber hab dann irgendwann damit aufgehört, weil ich nie sorecht zufrieden und es mir zu aufwändig war. Vielleicht sollte ich auch mal versuchen abstrakt zumalen. Ich bin auch nich so der Fan von, aber ich finds eben interessant was der Betrachter in solchen Geschmiere sehen kann. Zum Beispiel könnte der weiße Streifen rechts unten eine Person sein. ^^

Ach so, jetzt check ichs erst und du hast natürlich wirklich recht, es soll rote Farbe mit schwarzer und gelber dazwischen darstellen... RICHTIG :P


jupp :D
Wuff! :D

mein deviantArt

Danielduck

Praktikant

  • »Danielduck« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 364

Wohnort: einem Kaff namens Tauperlitz

Beruf: Student

Danksagungen: 652

  • Private Nachricht senden

211

Montag, 15. Oktober 2012, 17:08

jepp, da hast du recht, das Bild hier habe ich mit einer Spachtel "gemalt", hat sau Spaß gemacht und das coole ist, dass das fertige Produkt nicht einfach nur glatt ist, sondern eben so verschiedene Ebenen aufweist :)
Und manche Bilder gefallen mir auch, selbst wenn sie abstrakt sind, wobei da Fotorealisten oder so schon eher Staunen herbeiführen als eben abstrakte Künstler...

Ich hasse es nur, wenn jeder meint, dass in jedes Bild etwas hineininterpretiert werden müsste, so nach S. Freud oder irgendwelche Beziehungen zwischen den verwendeten Farben und deiner aktuellen gefühlswelt herstellen muss *Buäh* :)

SpaceDog

Freihandkünstler

Beiträge: 916

Danksagungen: 5324

  • Private Nachricht senden

212

Montag, 15. Oktober 2012, 17:30

Ich hasse es nur, wenn jeder meint, dass in jedes Bild etwas hineininterpretiert werden müsste, so nach S. Freud oder irgendwelche Beziehungen zwischen den verwendeten Farben und deiner aktuellen gefühlswelt herstellen muss *Buäh* :)


Ich auch und ich wollte mich damit auch nur drüber lustig machen. ^^ Und wo wir grade beim Thema sind, ich kenne dazu auch ein passendes Video über Kunstanalyse. :D Fügung der Langeweile
Die hat Kunstwissenschaft studiert und analysiert ihr eigenes Gekritzel. ^^
Wuff! :D

mein deviantArt

Danielduck

Praktikant

  • »Danielduck« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 364

Wohnort: einem Kaff namens Tauperlitz

Beruf: Student

Danksagungen: 652

  • Private Nachricht senden

213

Dienstag, 16. Oktober 2012, 12:00

Jaja, das ist wirklich gut :) das ist genauso wie in Deutsch, wo hinter jedem Text der größtmögliche Unsinn zu stehen hat!

der Leo

Vollprofi

Beiträge: 1 588

Wohnort: Hannover

Beruf: Stupident

Danksagungen: 9120

  • Private Nachricht senden

214

Dienstag, 16. Oktober 2012, 13:09

Interpretation, das Werk des Teufels :D
Seh ich auch so, in deutsch mussten wir irgendwelche Texte Interpretieren, den Autoren Sachen unterstellen, die ihnen niemals in den Sinn gekommen wären, Hauptsache, wir können es irgendwie begründen; Wir hatten mal nen Autoren zu Besuch und der fand es ziemlich unterhaltsam, was in Teile seiner Texte interpretiert wurde, weil er damit eigentlich NICHTS aussagen wollte und damit dann von den Lehrern eine komplett falsche Analyse seiner Persönlichkeit zusammengekleistert wurde.

Kunst wird in der Hinsicht total überbewertet, manchmal soll ein Bild einfach nur schön aussehen, aber das verstehen diese ganzen Experten nicht, wahrscheinlich, um sich damit wichtig zu machen, auch wenn es gar keinen bedarf an Klugscheisserei gibt.

(KING of Satzbau is inda House :D )

Danielduck

Praktikant

  • »Danielduck« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 364

Wohnort: einem Kaff namens Tauperlitz

Beruf: Student

Danksagungen: 652

  • Private Nachricht senden

215

Mittwoch, 17. Oktober 2012, 17:22

Hey, das ist cool! Was hat der Lehrer dazu gesagt???
Ich hab hier an der Uni auch Kunst und die Dozenten sind da auch ziemlich schräg drauf, erst heut ein Zitat:
"Ich kann nur auf benutzten Blättern zeichnen, neues Papier geht nicht..." und "ich zeichne nie lebende Blumen, sondern nur verblühte, da sich da das Leben zeigt" :rolleyes:

Aber ich finde, Kunst-Dozenten an der Uni müssen so sein, immerhin ist der Kunstlehrstuhl echt der sympatischste an der Uni :) und grad diese Art und die Lässigkeit macht das aus ;)


Zitat

(KING of Satzbau is inda House )

=> Das ist es, was jeden Deutschlehrer in den Wahnsinn treibt! Hat mein Lehrer auch immer an den Rand geschrieben (zu langer Satzbau, oder so) :)

Etainee

Chefradiererin

Beiträge: 442

Beruf: Schlafmütze ^^;

Danksagungen: 1869

  • Private Nachricht senden

216

Donnerstag, 18. Oktober 2012, 17:23

@ Danielduck: Stimmt, Kinder kann man mit so was wirklich sehr schnell begeistern ^^ sorry das ich so lange fürs Antworten gebraucht habe aber ne Grippe hat mich z. Zt. niedergestreckt. :wacko:

Rofl das mit dem langen Satzbau kenn ich auch noch aus der Schulzeit :whistling:
-- Das Größte das du je in deinem Leben machen wirst, wird dich auch am meisten kosten. --

SpaceDog

Freihandkünstler

Beiträge: 916

Danksagungen: 5324

  • Private Nachricht senden

217

Freitag, 19. Oktober 2012, 14:52

Wir hatten mal nen Autoren zu Besuch und der fand es ziemlich unterhaltsam, was in Teile seiner Texte interpretiert wurde, weil er damit eigentlich NICHTS aussagen wollte und damit dann von den Lehrern eine komplett falsche Analyse seiner Persönlichkeit zusammengekleistert wurde.


da frag ich mich, wozu diese Analyse von Kunst überhaupt gut ist, wenn sie meistens eh voll daneben liegen. :rolleyes:
Wuff! :D

mein deviantArt

dot...

leeres Blatt

Beiträge: 179

Danksagungen: 661

  • Private Nachricht senden

218

Freitag, 19. Oktober 2012, 18:19

da frag ich mich, wozu diese Analyse von Kunst überhaupt gut ist, wenn sie meistens eh voll daneben liegen. :rolleyes:
Bei der Interpretation von Kunst gibt es kein "richtig" oder "falsch", ein Kunstwerk (vor allem ein modernes) drückt für jeden etwas anderes aus.

Danielduck

Praktikant

  • »Danielduck« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 364

Wohnort: einem Kaff namens Tauperlitz

Beruf: Student

Danksagungen: 652

  • Private Nachricht senden

219

Montag, 22. Oktober 2012, 13:06

Zitat

sorry das ich so lange fürs Antworten gebraucht habe aber ne Grippe hat mich z. Zt. niedergestreckt.

Kein Problem ;) Eine Grippe ist ansteckend, da sollte jeder Kontakt vermieden werden :D

@ dot... Aber ist eben so, dass manche Dozenten auf eine Meinung festgelegt sind (wohl mehr in Deutsch als in Kunst) und das ist es was nervt oder dass eben in alles etwas reininterpretiert wird.
Ich war mal als Praktikant mit einer GS-Klasse im Neuen Museum in Nürnberg, da sollten sich die Kinder vor ein modernes Kunstwerk setzen und dann wurde wild drauf los interpretiert, das war schon ganz cool, aber der "Führer" (das klingt immer weng komisch) hat das irgendwie alles gelenkt und das war blöd, weil es eben eigentlich kein richtig oder falsch geben dürfte!

Danielduck

Praktikant

  • »Danielduck« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 364

Wohnort: einem Kaff namens Tauperlitz

Beruf: Student

Danksagungen: 652

  • Private Nachricht senden

220

Mittwoch, 24. Oktober 2012, 13:53

ich versuche mich zur zeit etwas an "Bewegungen" und Körperhaltungen. Dazu hab ich mir nen paar Bilder ausm letzten Atlantik Aufenthalt genommen!
Wenn ich bei der Koloration doch endlich mal von diesen sanften SChatten wegkommen würden, aber harte SChatten liegen mir iwie überhaupt net :(
»Danielduck« hat folgendes Bild angehängt:
  • France Atlantic1 2012.jpg

Social Bookmarks


Thema bewerten