Donnerstag, 18. April 2024, 20:59 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

OwenJackson

leeres Blatt

  • »OwenJackson« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 11. Juni 2010, 11:01

Suche Zeichner für Potraits

25 Jahre ist es her, als ein junger Mann mit dem Namen George Lucas eine bahnbrechende Geschichte schrieb, er bekam Hilfe von einem Zeichner der Bilder anfertigte die einen ersten Blick auf die Figuren zeigten. Dann kam Star Wars.

Ich will nicht behaupten dass meine Idee genauso bahnbrechend ist, aber ich suche ebenfalls jemanden der zeichnen kann.

Vielleicht stelle ich mich erstmal vor. Ich heisse Christian, bin 28 und komme aus Hessen. Seit ca. 15 Jahren arbeite ich regelmässig an der Optimierung meiner Geschichte mit dem Namen "Salphos - IRONWIND".
Beim erstellen habe ich immer ein großes Problem, ich kann mich nur schwer ausdrücken und brauche Ewigkeiten damit die Leute ein Bild von den Figuren haben, deshalb hätte ich gerne Potraits der Figuren und hoffe mir kann da jemand helfen bzw. welche zeichnen, ich bin nämlich der wohl mieseste Zeichner den diese Welt je gesehen hat ^^

Vielleicht noch etwas zur Geschichte an sich.
Es ist Fantasy, grundlegend erstmal Fantasy, hat allerdings auch viele moderne Einflüsse.
Es gibt div. Rassen, neben den Menschen und Elfen noch eigene Rassen und zwar die Salonier, die Barin, die Uskina und die Esta. Auch gibt es Mischlinge die durch Geschlechtsverkehr zweier Rassen entstanden.
Es gibt 5 Nationen. Eine wissenschaftliche und magietechnische Hochburg im Norden, ein kriegerisches Land und hartes Land im Westen, zwei Länder (eine Wüstenregion und eines mit viel Wäldern) im Süden und eines im Osten, in dem die Geschichte an sich spielt. Alles auf einem Kontinent, ähnlich Pangea.
Magie ist ziemlich weit verbreitet, jeder besitzt eine Essenz im Körper die die körpereigenen magischen Kräfte weckt, für die man sonst jahrelanges Training benötigt.
Neben mittelalterlich wirkenden Waffen gibt es auch (aber eher selten) Pistolen, Kanonen etc. allerdings sehr selten da dank der Magie diese Waffen nicht im Vorteil sind.
Ähnlich wie in vielen Mangas/Anime (z. B. Bleach und Naruto) haben die Figuren aussergewöhnliche Fertigkeiten und halten viel aus. Es gibt ebenfalls Hochgeschwindigkeitskämpfe, könnte man sagen.

Die Städte bestehen überwiegend aus Holz- und Lehmhäusern die gut gebaut sind und viel aushalten. Auch wenn es auf den ersten Blick mittelalterlich wirkt kann man es eher der Hochzeit der Antike zuordnen. Das Volk ist zufrieden, Arme gibt es kaum.
Die Königin des Landes Vesta ist sehr beliebt und gerecht.

Der Held der Geschichte trägt den Namen Owen William Jackson (daher mein Username). Er wuchs in einem abgeschiedenen Dorf als Waise auf, erhielt von dem Dorfältesten (Nachname Jackson, Rest überlege ich noch) seinen Namen, er wurde quasi mehr oder weniger adoptiert.
Aus Langeweile und Neugier, weil sein Abenteurergeist einfach zu groß ist, verlässt er das Dorf und wagt sich in die Welt hinaus wo er zugleich Personen begegnet die sein Leben entscheident prägen werden.
Er wird Soldat, verlässt aber nach einigen Einsätzen das Militär wieder, da er frei wie der Wind sein will und glaubt nur durch Freiheit eisenstark zu werden. Daraus leidet er Eisenwind ab und gründet die gleichnamige Gruppe aus Abenteurern die von fortan Abenteuer erleben, Aufträge annehmen, aber niemanden unterstellt sind.

Doch bleibt diese Stimmung und Owens freundlicher Geist nicht lange erhalten, da sein Schicksal bald den Weg mit finsteren Gesellen kreuzt, den Terroristen von Drapares.
Drapares ist eine Gruppe von bösartigen aber mächtigen Kriegern, die die Welt für schwach halten. Sie glauben nur Härte und Zerstörung machen die Welt stark und sie lassen andere leiden und ermorden.
So wird auch ein Freund von Owen ermordet.
Owen beschliesst sein Leben dem Kampf gegen das Böse zu widmen, auch wenn er nur ein einfacher Krieger ist, so will er doch so viel Böses bekämpfen wie er kann und so vielen helfen wie ihm möglich ist.


Und so geht es weiter, Owen findet mehr über seine Vergangenheit heraus, die ihn nach und nach plagen wird, er lernt viele Leute kennen, darunter auch viele Feinde. Er muss sich seinen Feinden stellen, aber auch seinen Ängsten, seinen inneren Dämonen.
Es gibt viele Tiefpunkte, Punkte an denen Owen beinahe verzweifelt, doch er reisst sich immer wieder zusammen und meistert sein Leben. Die Geschichte wird in drei Hauptabschnitten erzählt.
Abschnitt 1: seine Anfänge, die Zeit in der er langsam zum großen Krieger wird.
Abschnitt 2: seine Blütezeit in der er bereits eine beachtlichte Stärke hat und vielen seiner Gegner bereits ebenbürtig ist.
Abschnitt 3: Sein Ende. Die letzten Jahre, die letzten Taten, und sein tragischer Tod, seine Aufopferung.

Sprich, man erlebt ihn von jungen Jahren an bis hin zum Tode.
Doch gibt es noch viele weitere Figuren mit ebenfalls sehr langen und detaillierten Geschichten. Er mag der Protagonist sein, aber es gibt viele die ähnlich wichtig sind. Es wird weniger Wert auf einen großen Darsteller gelegt (wie in Naruto, Bleach etc.), es teilen sich mehrere das Recht Hauptdarsteller genannt werden zu dürfen.
Doch ist sein Leben die Basis für die Geschichte.


Hat jemand Interesse?
Zur Info, viele Figuren haben lange Haare und wirken teils wie Rocker oder Wrestler.
Wenn es jemanden interessiert wäre es toll. In erster Linie suche ich Zeichner, allerdings wäre mir auch ein guter Schreiber recht, da auch meine schreiberischen Talente sehr begrenzt sind.
Allerdings keine Eile, ich hab schliesslich noch ein Berufsleben und entwickle noch an der Geschichte.

Würde mich freuen von jemanden zu hören (oder zu lesen).

honey-chan

Chefradierer

Beiträge: 1 171

Wohnort: Frankfurt

Beruf: Procastinator (Student)

Danksagungen: 744

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 11. Juni 2010, 20:06

Hey
Ich wäre interessiert. Leider bin ich (bekanntlich) noch Schüler, steht mir das im Weg?

ich wusste jetzt nicht, ob ich eine der Figuren wie ich sie mir vorstelle zeichnen soll, daher hänge ich einfach mal den Link zu meinem theard dran :D

honey-chans Mangakiste
Ich habe momentan keinen Schlafrythmus falls ihr euch über die Urzeit meiner Posts wundert,,,,,,

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »honey-chan« (11. Juni 2010, 20:49)


LilaLaunemary

Hörnchen

Beiträge: 4 583

Wohnort: NRW

Beruf: Nüsse sammeln

Danksagungen: 12571

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 11. Juni 2010, 22:41

Hört sich jedenfalls echt gut an, kannst ja mal ne kleine Leseprobe reinstellen? :)
"I never let schooling interfere with my education." - Mark Twain

Interozitor

Scribbler

Beiträge: 216

Wohnort: Wolfsburg

Beruf: Poooo

Danksagungen: 8

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 15. Juni 2010, 18:49

Find ich auch sher interessant.
Würd da auch gern was für machen.Kann auch landschaften oder besondere orte oder andere lebewesen malen.
Und eine winzige leseprobe oder ein kleiner plotausblick wären echt cool ^^

Beste Grüße - Dennis

enton

leeres Blatt

Beiträge: 6

Wohnort: Ich wohne nicht mehr - Ich lebe schon! (Und ernähre mich von Ikea Bleistiften)

Beruf: Entonologe, Professor für Blätterwachstum an einer Fachbaumschule, Bandmanager der Heavy Entons, Oxigen Abolator für freie Nutzungsräume

  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 20. Juni 2010, 14:08

Lange Haare, Rocker und andere Grobiane? Metal!! 8o
Da ich sowas sehr gerne zeichne würd ich doch spontan sagen "Ich bin dabei!", wenn mein Können denn den Vorstellungen entspricht.

Allerdings wäre es gut wenn du mal genauer beschreibst wie einer der Figuren aussehen soll damit Interessenten eine Probe einschicken könnten. Und wie du es dir so in etwa vorstellst, eher realistisch oder Manga mäßig (da du ja auch oft Bezug auf bekannte Anime Serien nimmst).

Ähnliche Themen

Social Bookmarks


Thema bewerten