Donnerstag, 18. April 2024, 22:43 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

oskar

Freihandkünstler

Beiträge: 3 246

Wohnort: München

  • Private Nachricht senden

21

Dienstag, 28. Dezember 2004, 22:07

Das stimmt, ich hab da auf ner Comicmesse mal einem beim Zeichnen zugeschaut, der das so gemacht hat mit nem Blaustift oder nem blauen Holzstift.
Das ist echt so übersichtlich dass man nix radieren muss.

Danke für den Tip mit den Minen, dass wäre klasse wenn ich sowas irgendwo herbekommen könnte. =)

Mr.Manga

Tuscher

Beiträge: 2 385

Wohnort: NF

  • Private Nachricht senden

22

Mittwoch, 29. Dezember 2004, 00:20

Nur leider kann man den Ton nicht Scanen zum zeigen :D
Aber du kannst ihn dir ähnlich vorstellen wie das Helle Blau aus Paint.

(Übrigens Beitrag NR.1400 nur noch 100 bis zur Fohren Legende :D )

Mein Schmusekätzchen ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mr.Manga« (29. Dezember 2004, 00:26)


Ichhalt

Scribbler

Beiträge: 176

  • Private Nachricht senden

23

Mittwoch, 29. Dezember 2004, 11:07

Doch,doch,Farbscanner packen Cyan,man kann es aber eben nachträglich sehr leicht entfernen (bzw. wird nicht mehr erkannt,wenn man sw-scannt).
Und bevor jemand denkt,dass liege daran,dass ich schlechte Stifte hätte: mit computergeneriertem und ausgedrucktem Cyan ist es genauso.
Dadurch kann man z.B. auch mit Bleistift scribbeln,einscannen,in Cyan einfärben,ausdrucken,dann reinzeichnen,einscannen,Cyan entfernen,in Cyan einfärben,ausdrucken,inken,einscannen uuund Cyan entfernen.

Btw habe ich den Farbton Cyan aus dem Computer angehängt,der von natürlichen Blaustiften ist meist etwas dunkler.
»Ichhalt« hat folgendes Bild angehängt:
  • cyan.png

st.

Hobbyzeichner

Beiträge: 482

Wohnort: Hinterm Mond ;-)

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

24

Mittwoch, 29. Dezember 2004, 11:57

häääääää? *vomStuhlkipp*
Warum fallen Katzen immer auf die Füße?

oskar

Freihandkünstler

Beiträge: 3 246

Wohnort: München

  • Private Nachricht senden

25

Mittwoch, 29. Dezember 2004, 12:22

Das ist aber ganz schön umständlich und man braucht einen guten Scanner + Drucker, sonst ist die Qualität spätestens nach dem dritten mal grausam, oder nicht?

Tom Sausen

Tuscher

Beiträge: 1 884

Beruf: Designer/Illustrator

Danksagungen: 177

  • Private Nachricht senden

26

Mittwoch, 29. Dezember 2004, 12:48

Ich bestelle meinen Kram immer in England.

Ichhalt

Scribbler

Beiträge: 176

  • Private Nachricht senden

27

Mittwoch, 29. Dezember 2004, 13:04

Hä,warum bitte sollte die Qualität dabei schlechter werden?Man zeichnet ja auf dem in Cyan ausgedruckten Bild neu drüber und entfernt das Cyan danach wieder,da geht genauso viel verloren wie bei jedem anderen eingsescannten Bild.
Diese Methode habe ich z.B. bei ASFOS angewandt,wobei da das erste Scribble mit richtiger Blaustift,und kein eingefärbter Bleistift,war.

st.

Hobbyzeichner

Beiträge: 482

Wohnort: Hinterm Mond ;-)

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

28

Mittwoch, 29. Dezember 2004, 19:00

Gut, ich hab den Buntstift jetzt mal genauer angeschaut.
Er is von der Firma Faber-Castell, dann steht da Water-based varnish Wasserlack 47. Ein Stückechen weiter ist eine 220 in das Holz gedrückt.
Da ich diesen Stift in einem 8€ teuren Set gekauft habe, auf dem "Öko-Wasserlack" steht, kann es sein, dass er nicht so geeignet ist und dass er im Handel garnicht erhältlich.
Warum fallen Katzen immer auf die Füße?

oskar

Freihandkünstler

Beiträge: 3 246

Wohnort: München

  • Private Nachricht senden

29

Donnerstag, 30. Dezember 2004, 14:22

@Ichhalt: Achja klar, du hast recht, man zeichnet ja jedesmal neu *doofbin*
Aber mit meinem blöden Scanner würde mich das trotzdem in den Wahnsinn treiben alles mehrmals zu scannen und zu drucken. :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »oskar« (30. Dezember 2004, 14:23)


st.

Hobbyzeichner

Beiträge: 482

Wohnort: Hinterm Mond ;-)

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

30

Donnerstag, 30. Dezember 2004, 20:42

@Mr. Manga
Ich dacht du machst dir nichts großes aus den Ranghtiteln :rolleyes: :rolleyes: ;) :D
Warum fallen Katzen immer auf die Füße?

Social Bookmarks


Thema bewerten