Dienstag, 16. April 2024, 18:41 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Mittwoch, 23. Mai 2007, 16:06

Danke für die beschreibung ! Bin neu hier und deshalb is die mir ziemlich nützlich :D ! Und an dieser stelle wollt ich einfach ma n feundliches hallo an alle sagen ! Sozusagen als begrüßung =) !
Grüße Jacko

mili1994

Scribbler

Beiträge: 177

Wohnort: Schweiz

Beruf: Detailhandelsfachmann

  • Private Nachricht senden

22

Sonntag, 25. November 2007, 13:58

DAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAANKE FÜR DIE ERKLÄRUNG. :D :D
http://cybermantic.tumblr.com eine richtige Homepage hab ich noch nicht zusammengebastelt 8|

Charly

leeres Blatt

Beiträge: 11

  • Private Nachricht senden

23

Montag, 23. März 2009, 13:56

kleine frage: bei mir gibt es PPI nicht DPI ist das das gleiche?

Karl

Tuscher

Beiträge: 2 399

Wohnort: Wien

Beruf: Irgendwannmal Cartoonist

  • Private Nachricht senden

24

Montag, 23. März 2009, 13:58

Es gibt einen Unterschied, der fällt mir jedoch momentan nicht ein und für den hier besprochenen Zweck (bildupload) braucht man den auch nicht zu wisen/beachten ...
Wer regelmäßig vorbeischaut, wird beinahe jede Woche (wenn sichs ausgeht) mit einem frischen Cartoon belohnt!


Katrin

Freihandkünstlerin

Beiträge: 1 691

Wohnort: Irland

Beruf: Mutti

Danksagungen: 4165

  • Private Nachricht senden

25

Donnerstag, 11. August 2011, 14:37

Wie ist das bei Mac?

Auch wenn die Erklärung super ist aber wie ist das den beim Mac?

Auch wenn die meisten bestimmt eher Windows verwenden :P ich habe leider nur ein Mac.

Gruss Katrin
"Es ist so laut, ich konnte dein Nicken nicht hören!"

Alter Blog!

Der Neue:


Mein LIVESTREAM Channel :)

Hillerkiller

Hillerious

Beiträge: 4 811

Wohnort: Leipzig

Danksagungen: 2364

  • Private Nachricht senden

26

Freitag, 12. August 2011, 21:56

Wobei hast du denn Schwierigkeiten? Zumindest GIMP müsste es (wenn mich jetzt nicht alles täuscht) auch für Mac zum Downloaden geben und das Hochladen im Internet hat ja mit dem Computer an sich nichts zu tun. Ansonsten findest du bestimmt auch gute Grafiksoftware für Mac, da kenn ich mich persönlich leider nicht aus.

Katrin

Freihandkünstlerin

Beiträge: 1 691

Wohnort: Irland

Beruf: Mutti

Danksagungen: 4165

  • Private Nachricht senden

27

Freitag, 12. August 2011, 22:24

Hier eine kleine Anleitung für Mac User:


1. Zuerst müsst Ihr natuerlich das Bild starten mit der Vorschau.
2. Dann müsst Ihr auf Werkzeuge klicken,
3. von da aus geht ihr dann weiter runter auf Größenkorrektur.
4. Und da könnt ihr dann einfach zb. die Breit/Höhe verändern (Rot), passt sich, wenn Ihr nur z.B. die Breite angibt, mit der Höhe ganz Automatisch an, weiter unten seht ihr dann eine Vorschau wie groß das Bild dann sein wir (Blau)

Vergesst zum Schluss nicht die Datei in dem entsprechenden Format zu Speichern ^^
»Katrin« hat folgende Bilder angehängt:
  • 1 Vorschau.jpg
  • 2 werkzeuge.jpg
  • 3 groessenkorrektur.jpg
  • 4 einstellungen.jpg
"Es ist so laut, ich konnte dein Nicken nicht hören!"

Alter Blog!

Der Neue:


Mein LIVESTREAM Channel :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Katrin« (13. August 2011, 20:02)


Social Bookmarks


Thema bewerten