Dienstag, 16. April 2024, 23:35 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Leo

leeres Blatt

  • »Leo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Wohnort: Tirol

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 31. Oktober 2010, 20:50

meine erster Zeichenbeitrag hier

Hallo! Hab mich hier schon seit einer weile registriert, aber bis jetzt noch nichts geschrieben bzw ein Bild von mir reingestellt. Das möchte ich aber heute mal versuchen. Würde gern wissen, was ihr denn so davon haltet und wie es euch gefällt. Bin für jede Kritik dankbar.
»Leo« hat folgendes Bild angehängt:
  • erstesBild.jpg

LilaLaunemary

Hörnchen

Beiträge: 4 583

Wohnort: NRW

Beruf: Nüsse sammeln

Danksagungen: 12571

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 3. November 2010, 21:14

Ich hab dir das Thema mal vom Showcase hierhin verschoben, dann kann man dir ab jetzt sogar Kommentare schreiben. :D

Schöner Einstieg!

An der Zeichnung sind mir bisher zum Meckern bisher nur die zusammengewachsenen Hände vom Rothaarigen aufgefallen.
Mit was hast du koloriert? Die Haut sieht so nach Filzstiften aus, etwas unregelmäßig also.

Hast du Vorlagen verwendet? :)
"I never let schooling interfere with my education." - Mark Twain

Leo

leeres Blatt

  • »Leo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Wohnort: Tirol

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 3. November 2010, 23:28

Hallo, danke dass du meinen Beitrag verschoben hast ! Hatte mich jetzt doch schon so langsam gewundert, warum keiner etwas dazu zu sagen hat :)

Ja, habe Filzstifte verwendet, und zwar sogar schon ziemlich alte, die nicht mehr so richtig angingen und auch nur ein altes Papier. Ist leider eine dumme Angewohnheit von mir, dass ich immer auf Schmierzettel was mache. In Orginal sieht die Kolorierung aber viel besser aus, wurde durch das einscannen etwas verschlechtert. Hab mit Kolorierung überhaupt noch wenig am Hut.

Haber keine Vorlagen verwendet und das ganze frei erfunden bzw gezeichnet.

Georg

Chefradierer

Beiträge: 1 012

Wohnort: Starnberg

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 3. November 2010, 23:31

Ist leider eine dumme Angewohnheit von mir, dass ich immer auf Schmierzettel was mache.
Ich glaube, das machen viele. Einfach zum nächsten Kopierer laufen, und das ganze auf schönes Papier kopieren. Dafür, dass Du normale Filzstifte verwendet hast, find ich sieht die Koloration ziemlich gut aus.

Parasaurolophus

Praktikantin

Beiträge: 585

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Schülerin

Danksagungen: 302

  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 4. November 2010, 15:28

Dafür, dass Du normale Filzstifte verwendet hast, find ich sieht die Koloration ziemlich gut aus.

Find ich auch. Ich wüsste gar nicht, wie ich das mit normalen Filstiften so gleichmäßig hinbekommen sollte... Auch die Farbzusammenstellung sieht gelungen aus.

nori

Anspitzer

Beiträge: 43

Wohnort: Flensburg

Beruf: Homeofficer

  • Private Nachricht senden

6

Donnerstag, 4. November 2010, 16:16

Kann mich auch hier nur anschließen, sieht schon echt gut aus. Alte Filzer hätte ich nicht erraten, da es durch die schon sehr trockene Mine fast wie Pastellkreide aussieht. Besonders die Schuhe profitieren davon. Weiter so.



... wo bekomme ich jetzt alte Filzer her??? 8|

7

Dienstag, 12. November 2013, 07:41

Wow...

...ich finde die Charaktere echt gut. Sie sehen so aus als würden sie GEschichten mit Abenteuer und Spass erzählen. Hast du dir auch Hintergründe für sie überlegt, oder einfach aus dem Bauch heraus gezeichnet?

Was die cholorierung angeht halte ich mich mal zurück...Bin da selber nicht so behände drin. ^^

Auf jeden Fall: Weitermachen!

der wilko*

der Leo

Vollprofi

Beiträge: 1 588

Wohnort: Hannover

Beruf: Stupident

Danksagungen: 9120

  • Private Nachricht senden

8

Dienstag, 12. November 2013, 13:05

Lieeber wilko.
Ich finde es schön, dass du hier anderen Zeichnern deine Meinung sagst und Fragen stellst, doch bitte achte auf das Datum der der letzten Beiträge der Threads in die du schreibst. Dieser hier wurde das letzte mal vor 3 Jahren benutzt und ist deshalb nur noch gering bis gar nicht aktuell. Es ist sehr unwahrscheinlich, das du noch eine Antwort vom Autoren erhältst.
Das bringt nur Unordnung in Forum. Halte dich am besten an Themen auf den ersten 1-3 Seiten (Neueste zuerst), ansonsten darfst du dich natürlich sehr gerne über alles und jeden auslassen ;) :)

9

Mittwoch, 13. November 2013, 15:09

Uuuuuups, sorry :)

Ähnliche Themen

Social Bookmarks


Thema bewerten