Freitag, 19. April 2024, 2:03 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

BloodyMonday

leeres Blatt

  • »BloodyMonday« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 85

Danksagungen: 98

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 13. Januar 2011, 15:59

Bloody´s gallery

Moin Moin bin ma wider nach sehr langer zeit am Zeichnen war hier schon mit nem anderem namen aktiv aber da ich denn account email vergessen hab bin ich nun mit dem neuem account aktiv der alte user name war darkblade :P glaub ich :D vielleicht kennt der ein oder andere den namen noch :D bin meist grad nur auf der arbeit am zeichnen wherend den pausen daher is es nichts dolles und wie immer muss ich noch körper usw. lernen besser zu zeichnen :P bin da noch nen noob drinne

Edit: Hab ma hier 4 neue pics aber auch nur schwarz weis keine lust die zu colorieren
»BloodyMonday« hat folgende Bilder angehängt:
  • a 002.jpg
  • a 003.jpg
  • aa 001.jpg
  • a 001.jpg
  • a 002.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Bloodysoul« (23. Februar 2012, 20:40)


BloodyMonday

leeres Blatt

  • »BloodyMonday« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 85

Danksagungen: 98

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 21. Januar 2011, 18:22

so ma was in teils anime stil wider und coloration alles nur langeweile und zeitvertreib bei dem bild :P
»BloodyMonday« hat folgendes Bild angehängt:
  • as 001.jpg

Pikkolo

leeres Blatt

Beiträge: 50

Danksagungen: 473

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 27. Januar 2011, 15:41

Die Gesichter gefallen mir ehrlich gesagt nicht so, aber die kolorierte Fassung sieht schon toll aus.

BloodyMonday

leeres Blatt

  • »BloodyMonday« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 85

Danksagungen: 98

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 18. Januar 2012, 19:05

8| so lang her das ich was gemacht hatte :D naja immer keine zeit :D mit der arbeit und seit kurzem wider angefangen vonn 0 :D alles wider anzugucken :P hier ma paar skizzen
»BloodyMonday« hat folgende Bilder angehängt:
  • IMG_0104.JPG
  • IMG_0105.JPG
  • IMG_0106.JPG
  • IMG_0108.JPG
  • IMG_0109.JPG

Czaky

Scribbler

Beiträge: 92

Wohnort: Essen

Beruf: Zoofachverkäufer

Danksagungen: 305

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 18. Januar 2012, 22:59

naja immer keine zeit :D

Ausrede!

Um mal den Merowinger aus Matrix zu zitieren:

"Wenn wir uns keine Zeit NEHMEN,WIE können wir dann jemals Zeit HABEN?" 8)

Ich hab für mich zB. die Fahrt mit dem Zug zur Arbeit,die Wartezeit an der Haltestelle und meine Mittagspause dafür entdeckt,da hat man eh nix besseres zu tun und kann auch einfach vor sich hin kritzeln,ausserdem schleppe ich IMMER(egal was ich mache) mein Skizzenbuch und nen Druckbleistift mit mir rum denn es finden sich IMMER ein paar Minuten Leerlauf die man auch zum zeichnen nutzen kann. 8)

Das Potential hast du,jetzt musst du nur noch dran bleiben. ;)

BloodyMonday

leeres Blatt

  • »BloodyMonday« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 85

Danksagungen: 98

  • Private Nachricht senden

6

Donnerstag, 19. Januar 2012, 21:24

:D bei der fahrt zur arbeit is schlecht :P wenn man lenken muss aber so wenn ich dort zeit hab mach ich schon ab und an was :P aber wie gesagt wenns die zeit erlaubt :D

so ma heute daheim eine skizze gemacht

Edit: heut mal 2 colorationen gemacht aus langerweile :P


die skizze is nur aus langerweile entstanden :P


und das hab ich vorhin gemacht aber kp ob proportionen usw. stimmen bin noch nicht so gut mit dem lower body da ich immer aufgehört hatte aber bin immer für vorschläge offen :)
»BloodyMonday« hat folgende Bilder angehängt:
  • 001.jpg
  • 001.jpg
  • IMG_0109v2.jpg
  • 001 (2).jpg
  • 001 (3).jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »BloodyMonday« (21. Januar 2012, 17:50)


BloodyMonday

leeres Blatt

  • »BloodyMonday« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 85

Danksagungen: 98

  • Private Nachricht senden

7

Sonntag, 22. Januar 2012, 17:04

hier hab ich mal eine skizze die ich gestern noch gemacht hatte und ein versuch es zu colorieren :D
»BloodyMonday« hat folgende Bilder angehängt:
  • SAM_0959.JPG
  • SAM_0959.png

Czaky

Scribbler

Beiträge: 92

Wohnort: Essen

Beruf: Zoofachverkäufer

Danksagungen: 305

  • Private Nachricht senden

8

Sonntag, 22. Januar 2012, 17:20

Hi.

Ich kritisier mal so ein bisserl vor mich hin. :P

Üb bitte ein bisserl an der menschlichen Anatomie,die Posen deiner Figuren sind gut aber zB.die Füße(ich nenn sie mal "formlose Gnubbeldinger")und die zu langen/ungleichmässig langen Gliedmaßen machen dann das Endergebnis etwas kaputt. ;)

Bei dem letzen Bild mit der Dreiergruppe fallen mir massiv störend die Hände ins Auge(wenn sie die Hände in der Position halten sieht man nichts oder nur angedeutet etwas vom Handrücken) und der mitllere mit dem freien Oberkörper könnte bei freiem Oberkörper auch noch ein wenigstens angedeutetes Sixpack vertragen um ihn etwas muskülöser wirken zu lassen.

Machst du eigentlich vorher ne Rohskizze um die Größe und Anordnung der Gliedmaßen festzulegen oder legst du ohne Plan wild drauf los und schaust was draus wird?
Wenn zweiteres der Fall ist-> LASS DAS! 8)

BloodyMonday

leeres Blatt

  • »BloodyMonday« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 85

Danksagungen: 98

  • Private Nachricht senden

9

Sonntag, 22. Januar 2012, 19:20

:D meistens alles durch augen mass :P naja kommt wohl von früher wo ich erst anfing da hatte ich immer ohne irgendwelche körper usw. abgezeichnet aber schon lange her daher auch das ich wider von 0 anfangen will :P aber passiert halt noch das ich mal so zeichne wie ichs denk :D

Czaky

Scribbler

Beiträge: 92

Wohnort: Essen

Beruf: Zoofachverkäufer

Danksagungen: 305

  • Private Nachricht senden

10

Sonntag, 22. Januar 2012, 19:42

Wenn du eh wieder bei 0 anfängst ist das doch die perfekte Gelegenheit sich einige schlechte Angewohnheiten (wie zB. das direkt drauf los legen ;) ) abzugewöhnen und von der Pieke auf die richtigen ersten Arbeitsschritte zu verinnerlichen. 8)

Vielleicht hilft dir ja zB. das hier (von sowas gibt's ja tonnenweise im www zu finden) um erstmal die Grundanatomie zu verinnerlichen. ;)
Sehr hilfreich für dich wäre zB. der Abschnitt "Muskeln" und "Füße". :P

Der Rest kommt dann von ganz allein. :thumbup:

BloodyMonday

leeres Blatt

  • »BloodyMonday« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 85

Danksagungen: 98

  • Private Nachricht senden

11

Montag, 23. Januar 2012, 16:08

ok werd ich gleich mal machen :) und es etwas üben :D und solang kannst ja das bild kritisieren :P is aus langerweile auf der arbeit entstanden immer zwischen durch schaffen und zeichnen :D aber is ne kuli zeichnung daher nichts dolles



Edit so hab mal 2 skizzen als übung gemacht :)
»BloodyMonday« hat folgende Bilder angehängt:
  • Bild (2).jpg
  • Bild (3).jpg
  • Bild (4).jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BloodyMonday« (23. Januar 2012, 17:52)


Czaky

Scribbler

Beiträge: 92

Wohnort: Essen

Beruf: Zoofachverkäufer

Danksagungen: 305

  • Private Nachricht senden

12

Montag, 23. Januar 2012, 20:44

Na guck mal,da geht doch was. :D

Vor allem bei letzten Bild kann man,obwohl noch nicht perfekt,schon bedeutende Fortschritte erkennen. :thumbup:
Merkst du um wieviel besser die Bilder auf einmal werden wenn man ein bisserl auf Anatomie achtet? ;)

BloodyMonday

leeres Blatt

  • »BloodyMonday« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 85

Danksagungen: 98

  • Private Nachricht senden

13

Dienstag, 24. Januar 2012, 18:04

jo :P aber muss ich auch noch etwas mehr üben hab hier mal ne skizze gemacht um die muskeln zu üben :)
»BloodyMonday« hat folgendes Bild angehängt:
  • Bild (5).jpg

Czaky

Scribbler

Beiträge: 92

Wohnort: Essen

Beruf: Zoofachverkäufer

Danksagungen: 305

  • Private Nachricht senden

14

Dienstag, 24. Januar 2012, 23:35

aber muss ich auch noch etwas mehr üben
Hat ja auch niemand verlangt dass die ersten Schritte gleich perfekte Ergebnisse liefern,es heisst ja nicht umsonst "Übung macht den Meister". 8)

Ich selbst bin auch grad wieder dabei anatomisch korrekte Figuren zu üben,hab mich in der letzten Zeit halt etwas zu sehr auf meine Lotlz eingeschossen(die mir mittlerweile auch problemlos von der Hand gehen) aber ich möchte die Idee zu einem Comic endlich mal auf die Reise bringen die mir schon seit zig Jahren im Kopf herumspukt,allerdings war ich mir nie so ganz schlüssig in welchem Stil ich den machen möchte(geht aber nicht mit knuddeligen Cartoon-Figuren),mit der Story an sich könnte ich mittlerweile mehrere Bände füllen aber ich habe den Charakteren halt noch nie wirklich ein Gesicht gegeben und eben das MUSS sich jetzt mal ändern. 8)

Daher wirst du auch meine ersten Versuche in die Richtung demnächst in meinem Thread kritisieren können. ;)

Ach übrigens,zum letzten Bild(so ohne ein bisserl dran rumkritteln geht bei mir nich :D ):

Beine und Körper schon ganz okay aber für den Torso viel zu dürre Ärmchen und Schultern und zu kleiner Kopf. ;)

Gruß

Dirk

BloodyMonday

leeres Blatt

  • »BloodyMonday« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 85

Danksagungen: 98

  • Private Nachricht senden

15

Mittwoch, 25. Januar 2012, 16:05

Zitat

Daher wirst du auch meine ersten Versuche in die Richtung demnächst in meinem Thread kritisieren können
:D da bin ich mal gespannt :P auf dein werk aber sicher noch nen tik besser als meins :D


so hier mal was neues habs wehrend der pause und teils arbeit gemacht :D

edit so noch 2 neue bilder :P
:) das 5 bild hab ich grad mal nur aus langerweile und etwas zeit coloriert
»BloodyMonday« hat folgende Bilder angehängt:
  • Bild (6).jpg
  • Bild (7).jpg
  • SAM_0960.JPG
  • Bild (8).jpg
  • Bild (14t).jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »BloodyMonday« (2. Februar 2012, 20:51)


BloodyMonday

leeres Blatt

  • »BloodyMonday« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 85

Danksagungen: 98

  • Private Nachricht senden

16

Sonntag, 5. Februar 2012, 18:40

Hab mal eine neue skizze heute angefertigt mal gucken wenn ich später noch etwas zeit hab werd ich einen versuch machen mit ner coloration



edit: habs mal mit graustuffen gemacht also alles mit bleistiften
»BloodyMonday« hat folgende Bilder angehängt:
  • Bild (15).jpg
  • Bild (16).jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BloodyMonday« (5. Februar 2012, 21:04)


JosH

Tuscher

Beiträge: 912

Wohnort: Wien

Beruf: student

Danksagungen: 2491

  • Private Nachricht senden

17

Sonntag, 5. Februar 2012, 20:45

Hay,
mir is beim durschauen grade was beim Bild "SAM_0959.png" aufgefallen:
Du hast da anscheinend versucht Schatten mit der Spraydose (ich benutze GIMP hab keine Ahnung wie das bei PS heißt) hinzukriegen.
Ich glaube du hast da Schwarz genommen und dann drübergefärbelt...
Aus Erfahrung kann ich sagen, dass es besser ausschaut wenn du statt Schwarz einfach eine etwas dünklere Version der Grundfarbe nimmst...

Ansonsten: Weiter so!
...

BloodyMonday

leeres Blatt

  • »BloodyMonday« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 85

Danksagungen: 98

  • Private Nachricht senden

18

Donnerstag, 9. Februar 2012, 16:56

:D werd ich bei der nächsten coloration berücksichtigen aber das bild sam_0959 war auch teils nur zeitvertreib :D :D



so hab noch paar neue skizzen das 1 hab ich heut wehrend der pause (arbeit )gemacht


edit das letzte bild is nurso ne skizze für eine arbeitskollegin
»BloodyMonday« hat folgende Bilder angehängt:
  • Bild (17).jpg
  • Bild (18).jpg
  • Bild (19).jpg
  • Bild (21).jpg
  • IMG_0126.JPG

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »BloodyMonday« (12. Februar 2012, 16:20)


BloodyMonday

leeres Blatt

  • »BloodyMonday« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 85

Danksagungen: 98

  • Private Nachricht senden

19

Sonntag, 12. Februar 2012, 16:25

so hab heute mal 2 neue bilder 1 is nur eine skizze und das andere ein coloriertes bild aber mit ner vorlage bei den köpfen :D da ich die sachen schon lang nicht mehr gezeichnet hatte die 2 sachen sind für einen arbeits kollegen und beim 2 bild
hab ich mal den figuren das triko von fc barcelona gegeben da er auf die manschaft steht :P manche kennen ja vielleicht noch die 2 figuren :D :D :D :D
»BloodyMonday« hat folgende Bilder angehängt:
  • IMG_0127.JPG
  • IMG_0128.JPG

BonePen

Freihandkünstlerin

Beiträge: 1 691

Wohnort: Irland

Beruf: Mutti

Danksagungen: 4165

  • Private Nachricht senden

20

Montag, 13. Februar 2012, 21:33

Ja, die beiden kenne ich nur zu gut :D Ich find schoen wie man bei dir sehen kann, wie du fortschritte machst, wirklich gut :)
"Es ist so laut, ich konnte dein Nicken nicht hören!"

Alter Blog!

Der Neue:


Mein LIVESTREAM Channel :)

Social Bookmarks


Thema bewerten