Samstag, 27. April 2024, 8:06 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Craterus

leeres Blatt

  • »Craterus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Wohnort: BRUNSWICK/NDS/DE/WORLD

Beruf: Informatiker

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 18. Januar 2011, 01:09

Meine Unfälle

damit euch keine so gravierenden Unfälle passieren präsentiere ich euch hier Beispiel Material von mir zur Abschreckung :D

Also passt auf wenn ihr einen Bleistift und Papier habt, es könnte böse enden. ;)


HoneyRisuke-chama

Chefradierer

Beiträge: 1 171

Wohnort: Frankfurt

Beruf: Procastinator (Student)

Danksagungen: 744

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 18. Januar 2011, 14:46

Erstmal willkommen im Forum und danke, dass du dem Furry-Einsatzkommando beitrittst! :D
Ich liebe Furry!
Nur leider ist bei dem "Er" iwie nur ein Ohr vorhanden ._. auf der anderen Seite ist auch noch eins ;) Super Outlines bei dem Bild ^^
Generell fehlen mir bei allen Bildern nur leider ein Wenig die Tiefe. Der Comicstil ist in Ordnung bei Bildern wie Bild 1/2, aber ganzkörper-Zeichnungen brauchen tiefe, sie erzählen ihre Geschichte mit Schatten, Strukturen und Feinheiten. Einzelne Cartoons erzählen diese mit Mimik und Gestik :)
honey
PS.: Mach dich selbst nicht fertig, es ist eine Sache wenn das andere tun, aber sobald man das selbst tut hat man ein Problem :O
Wenn man den Thread öffnet, erwartet man das Talent eines Toastbrotes, aber das hast du nicht, wie man anhand deiner Bilder erkennen kann ;)
Ich habe momentan keinen Schlafrythmus falls ihr euch über die Urzeit meiner Posts wundert,,,,,,

LilaLaunemary

Hörnchen

Beiträge: 4 583

Wohnort: NRW

Beruf: Nüsse sammeln

Danksagungen: 12571

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 18. Januar 2011, 17:04

Herzlich willkommen!

Mein einziges Kritikpunkt wäre der fehlende Schatten, aber das wars auch echt schon. Das erste sieht so vektormäßig aus, oder täusch ich mich da?

Schöner Einstieg jedenfalls! :)
"I never let schooling interfere with my education." - Mark Twain

Craterus

leeres Blatt

  • »Craterus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Wohnort: BRUNSWICK/NDS/DE/WORLD

Beruf: Informatiker

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 19. Januar 2011, 07:35

Erstmal willkommen im Forum und danke, dass du dem Furry-Einsatzkommando beitrittst! :D
Ich liebe Furry!

na dann sind wir schon 2 ;)


Nur leider ist bei dem "Er" iwie nur ein Ohr vorhanden ._. auf der anderen Seite ist auch noch eins ;)

ist mit absicht so gezeichnet
das Ohr versteckt sich hinter den Haaren, die Ohren sind angezogen, sprich ne tendenz nach hinten

Super Outlines bei dem Bild ^^
Generell fehlen mir bei allen Bildern nur leider ein Wenig die Tiefe. Der Comicstil ist in Ordnung bei Bildern wie Bild 1/2, aber ganzkörper-Zeichnungen brauchen tiefe, sie erzählen ihre Geschichte mit Schatten, Strukturen und Feinheiten. Einzelne Cartoons erzählen diese mit Mimik und Gestik :)
honey

joar irwie schon aber war erstma froh die Körper so zeichen zu können, Schatten musste da erst mal zurückstecken.


PS.: Mach dich selbst nicht fertig, es ist eine Sache wenn das andere tun, aber sobald man das selbst tut hat man ein Problem :O
Wenn man den Thread öffnet, erwartet man das Talent eines Toastbrotes, aber das hast du nicht, wie man anhand deiner Bilder erkennen kann ;)

Tuh ich doch garnicht, ist nur Spaß :D

Herzlich willkommen!

Mein einziges Kritikpunkt wäre der fehlende Schatten, aber das wars auch echt schon. Das erste sieht so vektormäßig aus, oder täusch ich mich da?

Schöner Einstieg jedenfalls! :)
Hast recht, erst mit der Hand und dann mit Photoshop nach gevektort :D
Bin noch am schauen wie ich das am besten mache.

hier noch mal nachschlag



mfg Craterus

Ähnliche Themen

Social Bookmarks


Thema bewerten