Dienstag, 16. April 2024, 16:21 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Imara Flux

Chefradiererin

  • »Imara Flux« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 189

Wohnort: Lugau im Erzgebärch (Erzgebirge)

Beruf: Medientechnik Studentin

Danksagungen: 200

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 24. Februar 2011, 20:51

Hilfe für Belegarbeit.. Ihr seit gefragt!

Hi Leutchen, ich brauch mal eure Hilfe.. recht dringend

Ich werkel mit 2 andern Leuten grad an nem Buisnessplan der die Belegarbeit für ein Modul unserer Uni ist.
Jedenfalls sollen wir dabei eine Geschäftsidee entiwickeln und ausarbeiten..

Wir dachten uns eine Art Kreativ-Agentur zu gründen und sozusagen unsere Kunst auf T-shirts, Taschen und co an den Mann zu bringen.
Was ist jetzt aber wenn ich meinetwegen wie Bobsmade Kopfhörer von Phillips nehme und die anmal und dann verkauf.

a) Muss ich das direkt mit Phillips abklären ob ich das darf
b) Wollen die dann nen Gewinnanteil abhaben (mit wieviel % muss ich da rechnen)

Ich hoffe ihr könnt mir da weiter helfen, wäre sehr wichtig =)

Peter L. Opmann

Comic-Godzilla

Beiträge: 6 278

Wohnort: Hessen

Beruf: Journalist

Danksagungen: 42554

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 24. Februar 2011, 22:57

Geht des denn nur um den Businessplan, oder müßt Ihr den auch in der Praxis umsetzen und richtig Geld verdienen?

Im ersten Moment würde ich sagen: Freiheit der Kunst. Denk an das klassische Beispiel: Die Massenkunst der Campbell-Suppenkonserven. Ich weiß nicht mit Sicherheit, ob da Absprachen mit der Firma Campbell bestanden, aber ich kann mir das nicht vorstellen. Da wurde also Kunst verkauft mit Hilfe eines Massenartikels, den jeder US-Amerikaner durch Firmenwerbung und aus der eigenen Vorratskammer bestens kannte.

Andererseits könnte ich mir schon vorstellen, daß gerade heutzutage ein Künstler zuerst eine Vereinbarung mit der Firma Philips trifft und sich dann deren Kopfhörer vornimmt. Wenn das in ein Werbekonzept eingebunden wird, hat er auch einige Vorteile: Er bekommt Support vom Hersteller, er bekommt die Kopfhörer billiger oder sogar kostenlos und so weiter.

Sind so Gedanken von mir - ich habe mit Kunstaktionen leider keinerlei eigene Erfahrungen.

Imara Flux

Chefradiererin

  • »Imara Flux« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 189

Wohnort: Lugau im Erzgebärch (Erzgebirge)

Beruf: Medientechnik Studentin

Danksagungen: 200

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 25. Februar 2011, 10:54

Geht rein um den Plan.. das wird niemals so umgesetzt von uns.
Soll aber halt so gehalten sein als wöllten wir es in Zukunft umsetzen ^^

Also ich hatte jetz auch mal die Möglichkeit mit Bobsmade zu labern (wem das nix sagt bobsmade.com)
Der macht sowas auf gewerblicher Schiene und hält dabei keine Absprachen mit den Firmen.
Er kauft die Dinger einfach ein und bemalt sie und es wird so einfach weiterverkauft.. Da sich die Leutchen damals auch an einen Buisnessplan gemacht haben denk ich dürfte das dann ja für uns in Ordnung gehn.. hoff ich mal xD

Ähnliche Themen

Social Bookmarks


Thema bewerten