Dienstag, 16. April 2024, 18:17 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Scip

Scribbler

Beiträge: 161

Wohnort: Schleswig-Holstein

Danksagungen: 5

  • Private Nachricht senden

21

Mittwoch, 4. Mai 2011, 21:33

Endlich Nachschub *doppelfreu*

Tollstens aber im letzten Panel kann er auf einmal wieder normal stehen und sich umziehen.

Scip

der Leo

Vollprofi

  • »der Leo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 588

Wohnort: Hannover

Beruf: Stupident

Danksagungen: 9120

  • Private Nachricht senden

22

Mittwoch, 11. Mai 2011, 16:48

@Scip: da hat der adrenalinschub seinen kreislauf wieder in Gang gebracht :whistling:

Seite 13 ist fertig!!! Ich freu mich wieder über Kommentare und Kritik.
Tut mir leid wenns zu lang gedauert hat, aber ich wollte ja sowieso "nur" wöchentlich neu posten.

lg vom Leo

der Leo

Vollprofi

  • »der Leo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 588

Wohnort: Hannover

Beruf: Stupident

Danksagungen: 9120

  • Private Nachricht senden

23

Sonntag, 15. Mai 2011, 12:29

Update: Seite 14


lg vom leo

der Leo

Vollprofi

  • »der Leo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 588

Wohnort: Hannover

Beruf: Stupident

Danksagungen: 9120

  • Private Nachricht senden

24

Freitag, 3. Juni 2011, 09:55

Haha, wieder ein Update, nach langer Zeit, aber ich hab ja schon erwähnt( hab ich ?), dass ich mich nicht an Deadlines halten kann, jedenfalls hierbei.
Kommentare bitte 8o Seite 15


lg vom Leo

Omitt

Hobbyzeichner

Beiträge: 360

Wohnort: Bodensee

Beruf: Schüler

Danksagungen: 98

  • Private Nachricht senden

25

Freitag, 3. Juni 2011, 11:41

:thumbsup: :D :) :| :( :thumbdown: Nee ne scherz :thumbup:
DasZwirn
ist tot...

der Leo

Vollprofi

  • »der Leo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 588

Wohnort: Hannover

Beruf: Stupident

Danksagungen: 9120

  • Private Nachricht senden

26

Montag, 6. Juni 2011, 13:39

Danke :D

So, mir schwirrt da ne Idee im Kopf herum und sie will sich mir einfach nicht zu erkennen geben. Das kennt man ja vom Nachdenken, dass men etwas (er)kennt und einfach nicht draufkommt. Mir hilft in solchen Situationen immer, etwas anderes zu machen und da hab ich mir gedacht, ich erzähl euch einfach mal wie ich denn so vorgeh. Hab ich teilweise ja schon aber jetz noch mal komplett:

Schritt1: Idee, wenn es ein schon angefangener Comic ist, fällt es einfacher sie weiterzu spinnen, als erstmal eine Idee zu suchen.

Schritt2: Wenn ich die Idee hab, versuch ich sie in die Story sinnvoll einzubauen. Meist hab ich schon Vorstellungen von einzelnen Panels und schmier diese auf billiges Papier. Dann denk ich mir welche aus, die dazwischen kommen um alles schlüßiger zu machen.

Schritt3: Ich mal mir die Seite auf meinem Collegeblock als Miniatur auf. Feile ein bisschen an der Aufteilung und dann verwerfe ich alles nochmal und mach es neu weil es einfach sch... war :D

Schritt4: Text und beschreibung des Bildes einfügen.

Schritt5: Dann lass ich alles mehrere Stunden liegen, oder nen Tag und guck mir dann ales nochmal an. Verbessere Sachen, Stellen die mir nicht gefallen und weiter gehts.

Schritt6: Vorzeichnen

Schritt7: Outlines drübba und Värtisch!!



Ich hoff, jetz kommt die Idee wieder.

lg vom Leo

der Leo

Vollprofi

  • »der Leo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 588

Wohnort: Hannover

Beruf: Stupident

Danksagungen: 9120

  • Private Nachricht senden

27

Donnerstag, 9. Juni 2011, 14:56

Ok diesmal kein Gelaber 8o Seite 16

Und wie immer erwarte ich Feedback :)

lg vom Leo

Ähnliche Themen

Social Bookmarks


Thema bewerten