Dienstag, 16. April 2024, 14:31 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Uday A.

Stiftehalter

  • »Uday A.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 98

Wohnort: Schweiz

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 8. Mai 2011, 03:00

Neues Grafik Tablet-Erste Versuche

Hey,

ich habe mir heute ein Bamboo Pen geholt und hab auch grad losgelegt mit GIMP und versucht was zu zeichnen. Muss erstmal sagen, dass es sehr gewöhnungsbedürfdig ist, da ich bis jetz nur auf Papier gezeichnet habe :D
also Spass macht es trozdem und ich habe mich nach ein wenig Rumgekrizzel an das Kolorieren gewagt :S naja schauts euch an, was kann ich besser machen, hat jemand Tipps fürs Zeichnen mit dem Tablet?

Danke schonmal
mfg

(ach ja, der Typ sieht total unsymetrisch aus, hab das absichtlich gemacht, aber kam nicht so raus, wie ich es mir gedacht habe xD also sieht komisch aus)
»Uday A.« hat folgendes Bild angehängt:
  • color1.jpg

Uday A.

Stiftehalter

  • »Uday A.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 98

Wohnort: Schweiz

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 8. Mai 2011, 03:47

okay hier noch was zuerst mal die skizze mit dem tablett dann hab ichs versucht anzumalen hmm :S
ich muss leider sagen, dass mir alles irgendwie ohne farbe besser gefällt, als skizze
»Uday A.« hat folgende Bilder angehängt:
  • farbeboxzwischen.jpg
  • skizze box.jpg

jokey

Chefradierer

Beiträge: 891

Wohnort: Ostfriesland

Beruf: Comiczeichner

Danksagungen: 1060

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 8. Mai 2011, 08:51

Der Hammer ....wie machst du das 8|
Ich habe auch ein Grafiktablett ein billieges von Aldi aber wenn ich versuche damit zu zeichnen kommen da nur krumme Striche raus !!!!
;(

Hillerkiller

Hillerious

Beiträge: 4 811

Wohnort: Leipzig

Danksagungen: 2364

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 8. Mai 2011, 16:02

Das sieht total gut aus! Das Grafiktablett hast du ja schon richtig raus :D
Am Anfang tendiert man (so wars zumindest bei mir) immer zu übermäßig aufwendigen und ausgeschmückten Kolorationen, einfach weil mans jetzt kann und so hohe Technologie das irgendwie verlangt :D Aber mit der Zeit spielt sich das ein und du findest die Kolorationsart, die auch zu deinem Zeichenstil passt; dann gefallen dir deine bunten Bildchen vielleicht besser als jetzt :)

Uday A.

Stiftehalter

  • »Uday A.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 98

Wohnort: Schweiz

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 8. Mai 2011, 22:11

hm jokey mein tablet war auch eines der billigeren, wenn ich ehrlich bin habe ich vor paar jahren mal hier im Forum von Hillerkiller davon gehört (ehrlich :D) und seit dem hatte ich das im hinterkopf, habe es mir dann gestern geholt.
also versuch mal einfache formen wie kreise, dreieecke usw. auf dem Tablet zu zeichnen bis du dich daran gewöhnts, dann geht es sicher besser. sonst, dass Bamboo Pen war sehr günstig, weiss nicht wie viel es in DE kostet.
@hillerkiller ich versuch dann mal simpler zu kolorieren, habe alles irgendwie "3d" modeliert, wenn du verstehst was ich meine :D also habe es irgendwie voll übertrieben

Uday A.

Stiftehalter

  • »Uday A.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 98

Wohnort: Schweiz

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

6

Sonntag, 8. Mai 2011, 23:44

also habe jetzt versucht mal einfacher anzumalen, und gefällt mir so wircklich besser, ist so irgendwie mehr im Comic-Stil. Ich glaube ich sollte die Outlines noch fetter machen

EDIt: habe jez auch mal den roboter hier mir dickeren outlines gezeichnet, und sieht wircklich besser aus
»Uday A.« hat folgende Bilder angehängt:
  • hintenkopf.jpg
  • roboter.jpg
  • mannliegend.jpg
  • Unbenannt.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Uday A.« (10. Mai 2011, 06:25)


Ähnliche Themen

Social Bookmarks


Thema bewerten