Freitag, 19. April 2024, 1:26 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

FOX

Scribblerin

  • »FOX« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 197

Danksagungen: 48

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 8. Mai 2011, 19:10

Probleme mit den Haaren

Hi, ich hoffe das mir jemand bei diesem Problem helfen kann und zwar hab ich unglaubliche Probleme beim zeichnen von Haaren.
Wenn ich eine Haarform zeichne kommt es so raus als ob da ein Monster auf dem Kopf des Comiccharaters ist.
Ich würde gerne ein Bild einscannen zum zeigen aber leider ist mein Drucker, mit integriertem Scanner kaputt.

Wie geht ihr da vor?

jokey

Chefradierer

Beiträge: 891

Wohnort: Ostfriesland

Beruf: Comiczeichner

Danksagungen: 1060

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 11. Mai 2011, 19:46

Da dir immernoch keiner Geantworted hat versuch ichs mal obwohl ich eigendl. dachte das ich nicht der Richtiege Ansprechpartner bin
aber da ich keine Problemem mit Haaren habe ...würde ichs mal versuchen vorrausgesetzt du beschreibst mir ungefähr wie dein Zeichenstil ist ...
d.h. mehr Manga oder COmic mehr realistisch oder übertrieben ....usw uws :thumbsup:

Kim

großer Meister

Beiträge: 3 063

Wohnort: Deutschland

Beruf: Comiczeichner

Danksagungen: 20550

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 12. Mai 2011, 07:33

@ Fox: Am besten lässt sich sowas immer anhand von Bildern diskutieren und erklären. Hast du keine Möglichkeit, Deine Zeichnungen zu digitalisieren und hier ins Forum zu stellen? Es gibt ja viele Wege: Per Scan, Digi-Kamera, Fotohandy...

jokey

Chefradierer

Beiträge: 891

Wohnort: Ostfriesland

Beruf: Comiczeichner

Danksagungen: 1060

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 12. Mai 2011, 07:56

Oder du gehst zu Freunden oder Verwanten die einen Scanner haben son einer is ja meistens auch in einem
Universaldruckundfaxundscanngerät *LACH* nee spas in neuen großen Druckern enthalten................

Johnson

unregistriert

5

Donnerstag, 12. Mai 2011, 12:40

Oder du machsts wie Jokey und ich und malst deinen Figuren Mützen, Käppis, Kapuzen oder Glatzen... :P

FOX

Scribblerin

  • »FOX« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 197

Danksagungen: 48

  • Private Nachricht senden

6

Donnerstag, 12. Mai 2011, 18:20

Ich habe hier ein Bild gefunden was ich mal gepostet habe. Den habe ich mal erfunden und ist auch sozusagen mein "Hauptcharacter"
Mützen und Glatzen zu machen sind kein Problemen aber ich arbeite gerade an einem kleinem Comic und da wäre es nicht so schön :D


DebbieDanger

leeres Blatt

Beiträge: 130

Wohnort: Berlin!

Beruf: Ausgebildet zum Langzeitarbeitssuchenden.

  • Private Nachricht senden

7

Freitag, 13. Mai 2011, 08:30

Oder du machsts wie Jokey und ich und malst deinen Figuren Mützen, Käppis, Kapuzen oder Glatzen... :P
Schon klar... Mütze Glatze Mütze Glatze.

Ok der war nicht ganz Jugendfrei, aber musste sein :D

Aber im ernst *Sachen* nicht zeichnen weil sie immer mies aussehen ist die schlechteste Methode um zu lernen wie *Sachen* gezeichnet werden.

Mein Tipp zum Thema:
Ich bin selbst mies in Sachen Haare, aber Referenzbilder benutzen ist glaube ich mit die beste lösung. Wenn du weisst wie der Haarschnitt deines charakters heisst, benutz einfach die Bildersuche des allmächtigen googles.

Alternativ dazu:
http://www.1001-hairstyles.com/gallery1.htm (dann auf die entsprechenden Bilder clicken, erst sind es noch auswahlbilder zu geschlecht udn haarlänge)

Oder ähnliche seiten.

Meine Suchwörter um solche seiten bei gogl zu finden: hairstyle foto collection

Yeah wir are very englisch now du know.

Johnson

unregistriert

8

Freitag, 13. Mai 2011, 10:53

Wenn du meinen Smilie am Ende meines obigen Satzes bemerken tust, tut er dir kund, daß ich ein Witzerl machen tu... ;)

Den Mützen-Glatzen-nichtjugendfrei-Witz kenn ich, aber pfff... sowas hat ein Johnson nicht nötig... ;)

Zum Topic und zu FOX: Nachdems ja ungefähr cirka so um die 234 789 Möglichkeiten gibt, Haare und Frisuren darzustellen, hat mein Vorredner durchaus Recht: Google is da schon mal eine sehr gute Quelle oder hier im Forum bissl stöbern. Sollt halt zu deinen Chara`s passen! Auch der Herr Kim hat uns in seinen Comic-Bibeln Büchern haarige Angelegenheiten aufgezeigt.... - aber weißt, was am Besten is, jetzt ohne Schmarrn: Aus- und Rumprobieren!

Herzinfarkt

Hobbyzeichnerin

Beiträge: 179

Beruf: Knöpfchendrücker

Danksagungen: 338

  • Private Nachricht senden

9

Montag, 4. Juli 2011, 14:20

Ansonsten kannst du hier mal auf Seite 15 nachschauen:

http://www.scribd.com/doc/942231/how-to-…hristopher-hart

Der hats ziemlich schön beschrieben, wie man die Striche am besten setzt. falls du da ein wenig mehr Referenz brauchst : )
Dinge zum angucken:
Gib mir Instafame
Oder sei meine Tumblerina

Wenn du gerne redest, dann schreib mir. Ich mag rechnungsfreie Post.

Ähnliche Themen

Social Bookmarks


Thema bewerten