Dienstag, 16. April 2024, 8:53 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Kim

großer Meister

Beiträge: 3 063

Wohnort: Deutschland

Beruf: Comiczeichner

Danksagungen: 20549

  • Private Nachricht senden

41

Samstag, 11. September 2004, 17:59

Es ist tatsächlich so, dass ich in der letzten Zeit ziemlich viel zu tun hatte und auch weiter haben und mich daher nicht so um neue Übungen kümmern konnte. Ich will das aber unbedingt weiter machen und werde versuchen, da iweder was zu produzieren. Das soll natürlich dann auch Hand und Fuß haben :D und nicht so hingeschluust werden. Ich bitte weiterhin um Geduld... :(

42

Freitag, 15. Oktober 2004, 10:46

Wir haben Zeit Kim! ;)

Rastafisch

Super Moderator

Beiträge: 4 755

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Illustrator/Comiczeichner

Danksagungen: 69

  • Private Nachricht senden

43

Freitag, 15. Oktober 2004, 12:26

Hey Jule,
Ich weiß genau was Du meinst. Anfangs ging es mir hier im Forum auch so. Dann habe ich mich daran gewöhnt und es macht mir Spaß anderen zu Helfen und mir helfen zu lassen.
Aber das Forum heißt nun einmal Comikzeichenkurs - und nicht Comiczeichenschule.
(Wir machen auch keine Klassenfahrten :D )
Ich würde Dir empfehlen, wenn Du ein Bild gerne von "reiferen" Leuten kritisiert haben möchtest, einfach die Leute über eine Nachricht zu fragen, ob sie das machen.
Also ich währe der letzte, der dann nicht helfen würde aber wenn Du eine "reife" Person suchst, solltest Du Dich nicht an mich wenden. :D ;)

DaGerri

Chefradierer

Beiträge: 1 332

Wohnort: born in the east ;)

Beruf: Grafikdesigner und Illustrator aus München

  • Private Nachricht senden

44

Freitag, 15. Oktober 2004, 17:03

Stimmt wohl ;) :P
Weitere Grafiken, Zeichnungen und Illustrationen von mir findet ihr auf auf www.grafiker-muenchen.com.

markus the painter

Freihandkünstler

Beiträge: 3 355

Wohnort: Innsbruck - Tirol :-)

Beruf: Offsetdrucker der in seiner Freizeit gerne zeichnerisch kreativ ist ^^

Danksagungen: 32

  • Private Nachricht senden

45

Mittwoch, 27. Oktober 2004, 14:00

Verflixt und zugenäht :( ;(

Weiss nicht obs an mir oder meinen Rechner liegt aber ich kann die Zeichenübungen 1 bis 26 nicht finden, hatte vor einiges nachzuholen und nun iss alles futsch ;( ;( ;(

Jan hab ich schon ne PN gechickt aber er hat noch nicht drauf reagiert, hat vermutlich zur Zeit anderes zu tun ? :(

mfG da painta ;(

Autsch, Alarm zurück !!?: jetzt hab ichs doch noch rausgefunden, ich war nur zu blöd, ich musste nur von Anfang an auswählen und auf los klicken, jetzt ist wieder alles da.....ufffffff, Sorry :rolleyes: :rolleyes:

Nicht sauer sein, so ein Forum hat aber auch ne Technik :rolleyes: :rolleyes: 8)

Let's paint the World :P !!

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »markus the painter« (27. Oktober 2004, 14:12)


oskar

Freihandkünstler

Beiträge: 3 246

Wohnort: München

  • Private Nachricht senden

46

Mittwoch, 27. Oktober 2004, 14:09

Jo, das Problem hatte ich auch schon mal irgendwo, und ich habe mich wahnsinnig geärgert dass das schöne Thema auf einmal weg ist. Hab schon jemanden gesucht der das gelöscht haben könnte um ihn fertig zu machen :D :D
Dann habe ich´s gerade so doch noch gechekt :D.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »oskar« (27. Oktober 2004, 14:09)


*The Punk*

unregistriert

47

Dienstag, 2. November 2004, 17:22

Hi zusammen,
also ich bin neu hier und schreibe mal meinen Wunsch! Aber ich glaube ich werde noch ne ganze weile warten müssen (da waren ja etliche vor mir dran mit wünschen!) Aber das mach ich doch gerne!!! =)

Also nun zum Wunsch:
Ich möchte so ziemlich alles über Störtebeker lernen. Besonders Details von seinem Kopf!!! Und auch wie man seinen Körper zeichnet (obwohl, da hat es ja schon was ähnliches gegeben hab ich gesehen! *Megafröi*) Also ich freue mich über alles von Störtebeker (der Comic ist Hammer) Aber es muss natürlich nicht unbedingt Störtebeker selbst sein, kann auch ein anderer Junge der ihm ähnlich sieht sein (dann gäbe es abwechslung da er ja schon mal teil eines Zeichnungskurses war)!!!!

Nach all meinen Anfroderungen möchte ich noch sagen, dass ich es toll finde, dass du dieses Forum mit dem Zeichnungskurs machst!!! Einfach SUPI!!!!
Grüsschen euer *Punk*

P.S. Ich kann nicht alle zeichnungskurse sehen, sondern nur 19,22,24 und 27 also vielleicht ist das ja absicht... ansonsten: Kann mir jemand helfen? Ich überseh bestimmt was!!!! ;(

Der Daniel

Moderone

Beiträge: 2 865

Wohnort: Mehr Stuttgart

Beruf: Praktikant

  • Private Nachricht senden

48

Dienstag, 2. November 2004, 17:35

Hi..

Du siehst bestimmt nur welche, die bis vor 100 Tagen benutzt worden sind. Dies kannst du entweder in deinem Profil, oder unten einstellen..


Kims Comic-Zeichenkurs Forum » Kontrollzentrum von *The Punk* » Einstellungen editieren
Anzeige der Themen: Zeige alle Themen

Rastafisch

Super Moderator

Beiträge: 4 755

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Illustrator/Comiczeichner

Danksagungen: 69

  • Private Nachricht senden

49

Dienstag, 2. November 2004, 17:37

Zitat

Original von markus the painter
Verflixt und zugenäht :( ;(

Weiss nicht obs an mir oder meinen Rechner liegt aber ich kann die Zeichenübungen 1 bis 26 nicht finden, hatte vor einiges nachzuholen und nun iss alles futsch ;( ;( ;(

Jan hab ich schon ne PN gechickt aber er hat noch nicht drauf reagiert, hat vermutlich zur Zeit anderes zu tun ? :(

mfG da painta ;(

Autsch, Alarm zurück !!?: jetzt hab ichs doch noch rausgefunden, ich war nur zu blöd, ich musste nur von Anfang an auswählen und auf los klicken, jetzt ist wieder alles da.....ufffffff, Sorry :rolleyes: :rolleyes:

Nicht sauer sein, so ein Forum hat aber auch ne Technik :rolleyes: :rolleyes: 8)

Rastafisch

Super Moderator

Beiträge: 4 755

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Illustrator/Comiczeichner

Danksagungen: 69

  • Private Nachricht senden

50

Dienstag, 2. November 2004, 18:02

Ich habe hier noch einen konkreteren Wunsch. Könnte man auch super mit *The Punk*s kombinieren :)
Ich bekomme einfach keine verschränkten Arme hin. Also nicht wirklich - irgendwo ist immer etwas, was nicht passt! Das geht dann bis das Blatt durchradiert ist ;(

Hilfe Kim
»Rastafisch« hat folgendes Bild angehängt:
  • Arme.gif

*The Punk*

unregistriert

51

Dienstag, 2. November 2004, 19:04

Keine Ahnung was du hast Rastafisch! Sieht doch echt super aus deine Skizze *Fettes Lob*... :D

Aber das fänd ich auch ne gute idee!!!!

st.

Hobbyzeichner

Beiträge: 482

Wohnort: Hinterm Mond ;-)

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

52

Dienstag, 2. November 2004, 19:54

des passt doch mit den verschränkten Armen, die skizzen sind voll gut
Warum fallen Katzen immer auf die Füße?

Rastafisch

Super Moderator

Beiträge: 4 755

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Illustrator/Comiczeichner

Danksagungen: 69

  • Private Nachricht senden

53

Mittwoch, 3. November 2004, 09:16

Also danke fürs Lob :),
aber wirklich zufrieden bin ich mit den Skizzen nicht.
Ich finde das ist im letzten Bild mehr schlecht als recht. Außerdem bekomme ich das wenn überhaupt nur in dieser Perspektive hin.
(Mit den ersten Bildern, wollte ich nur lustig sein ;) Als wenn er es einfach nicht hinbekommen würde die Arme zu verschränken)

Uhu

Tuscherin

Beiträge: 2 441

Wohnort: früher Mannheim, jetzt Düsseldorf

Beruf: Däumchendreher

  • Private Nachricht senden

54

Sonntag, 7. November 2004, 11:42

Also ich finds auch recht gut. :D
Im letzten Bild müssten die Ellbogen weiter nach unten - mehr an den Oberkörper. Der Winkel zwischen Körper und Arm etwas kleiner. So siehts im Moment mehr nach vorne gestreckt aus, wie bei der -wie hiess sie noch gleich?- Jenny, Jeanny, was weiss ich wie die sich schreibt :O :rolleyes:
Ich wühl mal in den Büchern, ich mein irgendwo hab ich was.
Sodele, wurde bis jetzt nur in einem fündig (hab aber auch noch nicht weiter geschaut) :O
Vielleicht hilfts dir ja weiter.
(Quelle: Preston Blair, Zeichentrickfiguren leichtgemacht)
»Uhu« hat folgendes Bild angehängt:
  • Arme-.jpg
Das Einzige, was ich in meinem Leben bedaure, ist,
keine Comics gezeichnet zu haben.
Pablo Picasso

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Uhu« (7. November 2004, 17:52)


Rastafisch

Super Moderator

Beiträge: 4 755

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Illustrator/Comiczeichner

Danksagungen: 69

  • Private Nachricht senden

55

Montag, 8. November 2004, 09:13

Ah Du meinst die "bezaubernde Je… Ja… enny??" also die aus der Flasche - alles klar.
Jau das Bild ist schon gut, dankeschön Uhu :)

markus the painter

Freihandkünstler

Beiträge: 3 355

Wohnort: Innsbruck - Tirol :-)

Beruf: Offsetdrucker der in seiner Freizeit gerne zeichnerisch kreativ ist ^^

Danksagungen: 32

  • Private Nachricht senden

56

Samstag, 20. November 2004, 12:48

@Jan: Wäre es möglich, dass die einzelnen Zeichenübungen ohne das lästige "von Anfang an" auswählen verfügbar gemacht werden können,
ich denke mir wenn hier neue ins Forum kommen und diese auch noch wenig Erfahrung mit Forentechnik haben! Jeder Neue denkt sich verdammt ich habe ja alle vorherigen Übungen versäumt, da kann ich gleich wieder gehen :( ?(

Let's paint the World :P !!

Der Daniel

Moderone

Beiträge: 2 865

Wohnort: Mehr Stuttgart

Beruf: Praktikant

  • Private Nachricht senden

57

Samstag, 20. November 2004, 21:44

Vorschlag für Zeichenübung:
Tiere (Hund, Katze, Maus,...) im Funnystyle.

sunnick

unregistriert

58

Samstag, 20. November 2004, 23:22

ups da war ich falsch :(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sunnick« (20. November 2004, 23:24)


5dave

Hobbyzeichner

Beiträge: 334

Wohnort: Graz/Villach (Ö)

Beruf: Student

Danksagungen: 19

  • Private Nachricht senden

59

Sonntag, 21. November 2004, 13:33

also ich würde es auch super finden, wenn alle Zeichenübungen die es in diesem Forum gab archiviert wären und für jeden frei zugänglich!

mfg
The artist formerly known as 5dave.
http://www.belzebub.at

st.

Hobbyzeichner

Beiträge: 482

Wohnort: Hinterm Mond ;-)

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

60

Sonntag, 21. November 2004, 13:47

@5dave
sind sie doch, du musst unten nur auf von Anfang an und dann in den Seiten skippen
Warum fallen Katzen immer auf die Füße?

Social Bookmarks


Thema bewerten