Freitag, 19. April 2024, 15:31 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Danielduck

Praktikant

Beiträge: 364

Wohnort: einem Kaff namens Tauperlitz

Beruf: Student

Danksagungen: 652

  • Private Nachricht senden

41

Mittwoch, 24. Oktober 2012, 13:50

Mit was für nem Programm und was für nem Grafiktablett kolorierst du denn?
Gefällt mir auch sehr gut dein Stil :)
Würde mich echt mal interessieren, wenn du auf youTube oder so etwas hochladen würdest, wie du kolorierst, da ich keine Ahnung hätte wie so unterschiedliche Abstufungen (ohne dass es nach dem Verwischfinger aussieht) gemacht werden...

Danny

Scribbler

  • »Danny« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 68

Wohnort: Nähe Hamburg

Danksagungen: 327

  • Private Nachricht senden

42

Donnerstag, 25. Oktober 2012, 15:30

Hey DD,

Ich bin bei Photoshop zu Hause.
Und als Grafiktablett benutz ich das Bamboo fun.

Danke dir!

Es gibt ja einige Tutorials zum colorieren auf youtube, die sind bestimmt besser als ich. ;)

Aber ich finde deine Colorationen auch so schon echt gut. Besonders bei deinem Halloween-Comic.
Ansonsten empfehle ich dir das Buch "Hi-Fi Color for comics". Auf English, aber richtig gut erklärt + Bonus CD.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Danny« (25. Oktober 2012, 16:12)


Danielduck

Praktikant

Beiträge: 364

Wohnort: einem Kaff namens Tauperlitz

Beruf: Student

Danksagungen: 652

  • Private Nachricht senden

43

Donnerstag, 25. Oktober 2012, 17:41

Okay, danke für dein Lob, mir fehlt eben nur das Wissen um die SChatten... Die kriegst du echt gut hin!
Werd mir das Buch mal ansehen, danke :)

Social Bookmarks


Thema bewerten