Dienstag, 16. April 2024, 12:03 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

sturerFussl

Scribblerin

  • »sturerFussl« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 200

Wohnort: Gera (Thüringen)

Beruf: Azubi zur Fotolaborantin

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 8. Juli 2011, 22:57

Erste Versuche mit Grafiktablett

Hey!
Ich bin ewig nicht hier gewesen. Also so ca. 2 Jahre nicht. Irgendwie hab ich nicht mehr so viel gezeichnet in letzter Zeit.
Dann plötzlich hat sich eine Freundin von mir ein Grafiktablett zulegt. Ein Wacom Intuos 4. Richtig tolles Teil. Sie hatte es in A4 Größe, was mir alledings viel zu groß und zu teuer war, weshalb ich mir nur die A5-Version gekauft habe. In den letzten Tagen war ich also fast nur am rumkritzeln. Und ich will es nie wieder zurückgeben!! Grafiktabletts sind ja eine sooo tolle Erfindung :) Ich bin zwar noch nicht perfekt, aber ich dachte ich lass mal andere Leute meine Bilder beurteilen, die sich schon besser mit Grafiktabletts auskennen als ich


.

Und noch etwas kleines, süßes zu einem Lieblingsfilm von mir^^ ich weiß es ist nicht besonders sauber gezeichnet, aber ich fands irgendwie trotzdem cool :D



Achja, fragt mich bitte nicht, wieso ich im Sommer ein Winter Bild zeichne. Ich weiß es nämlich selbst nicht xP
Tim Burton+ Helena Bonham Carter+ Johnny Depp+ Danny Elfman=


♥DREAM TEAM♥

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sturerFussl« (9. Juli 2011, 12:17)


Omitt

Hobbyzeichner

Beiträge: 360

Wohnort: Bodensee

Beruf: Schüler

Danksagungen: 98

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 9. Juli 2011, 11:04

Find ich richtig Gut soweit :)
Bei dem 3 Bild ist die Hand nur etwas komisch ;)
Das Kleid auf dem 3 Bild find ich aber echt richtig schick...:
Auf dem 1 Bild gefällt mir alles bis auf die Augen, die mir etwas zu glasig vorkommen..:
Vielleicht so wie beim 2 Bild ;)
DasZwirn
ist tot...

ComiMang

Stiftehalter

Beiträge: 89

Wohnort: Irgendwo in NRW

Beruf: Schüler (leider)

  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 23. Juli 2011, 20:33

Das ist gut. Aber das Zweite Bild finde ich nicht so toll colouriert.
,,Reg dich nicht auf, wenn eine Zeichnung in die Hose geht, sonst wird die nächste noch schlechter."

Shariko

Chefradiererin

Beiträge: 210

Wohnort: In der Nähe des kürzesten Fluß Deutschlands.

Beruf: PTA

Danksagungen: 2219

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 31. Juli 2011, 22:28

Die Versuche sind doch schon recht gut geworden.
Klar, dass man sich erstmal mit dem neuen Teil erstmal auseinander setzen muss. Wenn ich bedenke wie mein erstes Bild mit GT aussah (im nachhinein furchtbar^^). Also immer schön fleißig weiterüben. Es kann nur besser werden ;).
Sei ruhig mutiger mit den Schatten. Falls man mal etwas verhaut, kann man bei Computercolo dies wieder schnell rückgängig machen. Versuch auch die Haarsträhnen mit Schatten und Glanz zu betonen, damit das Haar an sich fülliger wirkt. Es ist zwar ne ziemliche Fummelarbeit, weil man da viel hineinzoomen muss, aber es lohnt sich.
Die Handhabe mit dem GT geht einem eigentlich recht schnell in Fleisch und Blut über, da man ja quasi mit einem Stift hantiert. Das einzige, woran man sich ein wenig gewöhnen muss, ist, dass man die Zeichnung auf dem Monitor sieht, und nicht direkt unter dem Stift hat.

Wie gesagt, immer fleißig weiterüben. Bin auf weitere Werke von dir mit dem GT gespannt.
Die wahre Entdeckungsreise beginnt erst, wenn man die Welt mit anderen Augen sieht.

David Dream

leeres Blatt

Beiträge: 31

Danksagungen: 1052

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 24. November 2015, 08:55

?(
Zeichnen für anfänger & zeichnen lernen schritt für schritt: Hund Zeichnen - Affe Zeichnen - Auto Zeichnen :love:

Social Bookmarks


Thema bewerten