Mittwoch, 17. April 2024, 1:46 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

ComiMang

Stiftehalter

  • »ComiMang« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 89

Wohnort: Irgendwo in NRW

Beruf: Schüler (leider)

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 25. Juli 2011, 15:04

Pilot Frixion in Schwarz

Hab ich mir Heute gekauft. Kann ich nur empfelen, da man ihn radieren kann und sich das Nachziehen mit einem Fineliner erspart. :D
,,Reg dich nicht auf, wenn eine Zeichnung in die Hose geht, sonst wird die nächste noch schlechter."

jokey

Chefradierer

Beiträge: 891

Wohnort: Ostfriesland

Beruf: Comiczeichner

Danksagungen: 1060

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 27. Juli 2011, 18:06

Mann kan sie zwar Radieren aber fürs Comicszeichnen ist das nichts (hatte ich auch schonmal)
sie verwischen leicht sind überteuer und keine gute Qualität (Daumen runter)

Parasaurolophus

Praktikantin

Beiträge: 585

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Schülerin

Danksagungen: 302

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 27. Juli 2011, 23:46

Ich finde den auch nicht so geeignet zum Zeichnen. Ich habe ihn in blau zum Schreiben (wofür er sich sehr gut eignet). Den schwarzen habe ich auch mal ausprobiert und fand ihn nicht schwarz genug für Zeichnungen. Außerdem hinterlässt er ja an den radierten Stellen Spuren.

FehlerX

leeres Blatt

Beiträge: 5

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 4. September 2011, 10:30

Gestern habe ich den Stift zufällig im Supermarkt entdeckt und mir auch gleich gekauft. Gefällt mir das Teil.
Zum Zeichnen nehme ich ihn eher nicht. Da ist er mir etwas zu trocken.

Aber zum Schreiben ist er genau das was ich gesucht habe. Als Linkshänder habe ich mit diversen anderen Gelschreibern und Tintenrollern schon ziemliche Schweinereien angerichtet. Aber der Frixion trocknet sofort. Cool.

Und die Radierfunktion ist eine sehr nützliche Sache.

Also dann einen schönen Sonntag noch.

Ähnliche Themen

Social Bookmarks


Thema bewerten