Dienstag, 16. April 2024, 14:42 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Rappelkopf

leeres Blatt

  • »Rappelkopf« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 24

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 3. August 2011, 01:06

Filmrezension: Die Schlümpfe in New York

Ich sah dieses Wochenende den neuen Schlumpffilm gesehen (in den USA) und habe dazu eine kleine Rezension geschrieben.

Quintessenz: der Film selbst ist eher durchschnittlich, erwartet Euch nichts zu tolles, aber Hardcore-Schlumpffans werden sich von einem Besuch ohnehin nicht abhalten lassen. Definitiv positiv zu sehen ist, dass eine neue Generation an die Schlümpfe herangeführt wird und im Soge des Filmstarts auch wieder alle Alben neu aufgelegt werden und es jede Menge neuer Schlumpfspielzeuge gibt.

Rezension: Die Schlümpfe in New York
http://www.rappelkopf.at/index.php?optio…film&Itemid=175
Rappelkopf - Österreichs exquisites Satiremagazin
www.rappelkopf.at
www.cartoonbank.at

Peter L. Opmann

Comic-Godzilla

Beiträge: 6 278

Wohnort: Hessen

Beruf: Journalist

Danksagungen: 42554

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 3. August 2011, 07:46

Ich habe auch schon gelesen, der Film sei nicht so schlecht wie befürchtet. Ich bin aber doch skeptisch. Zu den Schlümpfen gehört für mich unbedingt die Dorfgemeinschaft und das Dorf dazu. In New York kann ich sie mir überhaupt nicht vorstellen. Da können sie jedenfalls eigentlich nur eine Ansammlung putziger Zwergenfiguren sein. Sowas könnte natürlich für sich komisch sein, also etwas Neues. Aber Filme sind nur selten originell - in Zeiten von Harry Potter, Teil 8, schon mal gar nicht.

Kim

großer Meister

Beiträge: 3 063

Wohnort: Deutschland

Beruf: Comiczeichner

Danksagungen: 20549

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 3. August 2011, 07:57

New York ist doch auch nur ein großes Schlumpfdorf. :D
Spielen denn jedenfalls Edelhardt und Kukuruz in dem Streifen mit?

Rappelkopf

leeres Blatt

  • »Rappelkopf« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 24

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 3. August 2011, 16:44

Definitiv besser als der Trailer angedeutet hat

Anhand der Trailer war ja eigentlich Schlimmstes zu befürchten gewesen. Nämlich dass die Schlümpfe als unsympathische Radaubande herüberkommt. Das hat sich aber rasch als nicht richtig bewahrheitet. Und Gargamel, dem sicherlich die lustigste Rolle zukam, erschien in den Trailern gar nicht. Ein Fehler, meiner Meinung nach...
Rappelkopf - Österreichs exquisites Satiremagazin
www.rappelkopf.at
www.cartoonbank.at

Ähnliche Themen

Social Bookmarks


Thema bewerten