Donnerstag, 25. April 2024, 22:01 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

DaGerri

Chefradierer

  • »DaGerri« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 332

Wohnort: born in the east ;)

Beruf: Grafikdesigner und Illustrator aus München

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 17. Juni 2004, 13:00

Eine kleine Geschichte mit Moral! ;)

Heute mal eine kleine Geschichte aus dem wahren Leben!

Es wart vor ca. 1 Woche am Münchner Hbf. Ich wollte mich mit einer Freundin treffen. So spazierte ich mit meiner weiten Hose, meinem grünen berlin-polizei-Jäckchen und meinem Panamahut zielstrebig zum Treffpunkt. Als plötzlich eine kräftige Männerhand an meine Schulter tippte. Ich drehte mich um und sah einen eher kleineren Mann. Er war gesetzt aber dennoch kräftig und hatte wahrscheinlich eine südländische Herkunft. Er sagte akzentfrei zu mir: "Entschuldigen Sie", ich erwiderte: "ja Bitte?". "Was is'n das für 'ne Jacke?", darauf ich: "Ach, die hab ich aus'm Secondhand Shop aus Berlin, warum?". Seine Stimme wurde etwas strenger: "Sind Sie denn bei der Polizei?", ich antwortete mit einer gewissen Vorahnung: "Nein...", dann holte er mit seinen Wurstfingern eine Polizeimarke aus seinem grauen, schlabrigen Trainingsanzug und meinte "Dann zieh bitte deine Jacke aus und kommt mit auf's Revier!!"...

Die Moral von der Geschichte:
- 1 1/2 Stunden auf der Polizeiwache
- 1 Anzeige (§132: "Missbrauch von Amtsabzeichen und Amtstiteln...")
- 1 Anzeige (wahrscheinlich 75€ Strafe + coole, Berliner Jacke weg)
- 1 frustrierte Freundin
- 1 verpasster Kinofilm!

Also, aufpassen was Ihr wo und wann tragt!!!

So long, Gerri

ps: Die Münchner Polizei mag keine: breite Hosen, Hawaihemden, Strohhüte oder lange Haare. Wenn mind. eines dieser Merkmale auf dich zutrifft, dann stell dich beim Besuch der schönen bayrischen Landeshauptstadt auf die fast täglichen Kontrollen ein!
Weitere Grafiken, Zeichnungen und Illustrationen von mir findet ihr auf auf www.grafiker-muenchen.com.

Jan

Webmaster

Beiträge: 406

Wohnort: London, UK

Beruf: Freelance Graphic Designer

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 17. Juni 2004, 13:18

Haha - das is ja echt der Hammer! ;D

hätte gern ein Bild von der Jacke gehabt - gibts n Fahnungsfoto von dir mit Jacke? ;D

lg Jan

Mr.Manga

Tuscher

Beiträge: 2 385

Wohnort: NF

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 17. Juni 2004, 13:41

Wie kommt denn die Jacke in den Laden???? ?(

Mein Schmusekätzchen ^^

DaGerri

Chefradierer

  • »DaGerri« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 332

Wohnort: born in the east ;)

Beruf: Grafikdesigner und Illustrator aus München

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 17. Juni 2004, 14:01

@Mr. Manga: das ist genau die Frage!!! Angeblich war es sogar eine original Polizeijacke, die nie hätte verkauft werden dürfen.... aber der Typ im Seconhandlshop war eh ein bisschen Crazy! Wahrscheinlich hatte er mit 'nem Polizisten n gutes Geschäft gemacht, oder die Jacke ist schlicht und ergreifend "vom LKW gefallen" :D

@Jan: offizielle Steckbriefe gab es von mir, soweit ich weiß noch nie :P (war immer Schneller als die *hehe*)
Weitere Grafiken, Zeichnungen und Illustrationen von mir findet ihr auf auf www.grafiker-muenchen.com.

DaGerri

Chefradierer

  • »DaGerri« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 332

Wohnort: born in the east ;)

Beruf: Grafikdesigner und Illustrator aus München

  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 24. Juni 2004, 10:33

FYI

Bescheid von der Polizei:

Sie behalten die Jacke ein, es gibt kein Verfahren und keine Anzeige. Wenn ich damit nicht einverstanden bin kann ich Einspruch erheben.


ps: ICH HABE DIE PRÜFUNG BESTANDEN!!!! YEAHAAAA! ENDLICH KEIN AZUBI MEHR!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D
Weitere Grafiken, Zeichnungen und Illustrationen von mir findet ihr auf auf www.grafiker-muenchen.com.

Mr.Manga

Tuscher

Beiträge: 2 385

Wohnort: NF

  • Private Nachricht senden

6

Donnerstag, 24. Juni 2004, 11:00

Glückwunsch

Mein Schmusekätzchen ^^

jojo

Freihandkünstler

Beiträge: 2 790

Wohnort: hessen

Beruf: nix!

  • Private Nachricht senden

7

Donnerstag, 24. Juni 2004, 13:51

cool!
auch von mir GLÜCKMWUNSCH!!! :D
w w w . f r i s c h g e s t r i c h e n . n e t

oskar

Freihandkünstler

Beiträge: 3 246

Wohnort: München

  • Private Nachricht senden

8

Donnerstag, 24. Juni 2004, 14:33

Glückwunsch auch von mir :))

Geh ich recht in der Annahme dass du keinen Einspruch erhebst? :D

Rastafisch

Super Moderator

Beiträge: 4 755

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Illustrator/Comiczeichner

Danksagungen: 69

  • Private Nachricht senden

9

Donnerstag, 24. Juni 2004, 15:22

Glüüüüüüüüückwuuuuuuuuuuunsch!!!!!!!!!!!!!!!!!
Jau, das mit der Bulle... ähh Polizei ist echt hart. Du warst für die wahrscheinlich sofort ein Hasch rauchender Unhold, der LSD-Bonbons an die Kinder verteilt und Leute "Verhaftet".
Aber doch ne schöne Erfahrung, oder nicht? So im Nachhinein.

Uhu

Tuscherin

Beiträge: 2 441

Wohnort: früher Mannheim, jetzt Düsseldorf

Beruf: Däumchendreher

  • Private Nachricht senden

10

Donnerstag, 24. Juni 2004, 19:07

Erstmal Glückwunsch auch von mir!

Beim nächsten Besuch in Bayern musst du auch auf die Fahrgeschwindigkeit achten. Bei 30 in der 30er-Zone droht wegen langsamen Fahren ein Alkoholtest. (Uns passiert letztes Jahr.) ?(
Das Einzige, was ich in meinem Leben bedaure, ist,
keine Comics gezeichnet zu haben.
Pablo Picasso

DaGerri

Chefradierer

  • »DaGerri« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 332

Wohnort: born in the east ;)

Beruf: Grafikdesigner und Illustrator aus München

  • Private Nachricht senden

11

Freitag, 25. Juni 2004, 07:59

Dankö Dankö Dankö !!!
@RaggaeFisch: Stimmt, und hätte mich jemand im Revier angerufen und gefragt warum ich da bin hätte ich glaub ich "Weil ich Betrunken in einem geklauten Auto, ohne Führerschein einen Verkehrsunfall mit Toten hatte. Und als ich schließlich die Leiche meiner illegal eingewanderten, minderjährigen, drogenabhängigen, prostituierten Freundin im Kofferraum verstecken wollte, haben sie mich ertappt" geantwortet. :D

@Uhu: das haben nun mal Polizisten und Frauen gemeinsam, an einigen Tagen kann und will man(n) sie einfach nicht verstehen :D :D

So long, Gerri
Weitere Grafiken, Zeichnungen und Illustrationen von mir findet ihr auf auf www.grafiker-muenchen.com.

Uhu

Tuscherin

Beiträge: 2 441

Wohnort: früher Mannheim, jetzt Düsseldorf

Beruf: Däumchendreher

  • Private Nachricht senden

12

Freitag, 25. Juni 2004, 09:25

mein Mann sass am Steur. :D mir wäre das nicht passiert. zumindest nicht wegen schleichen ;)
Das Einzige, was ich in meinem Leben bedaure, ist,
keine Comics gezeichnet zu haben.
Pablo Picasso

Social Bookmarks


Thema bewerten