Dienstag, 16. April 2024, 20:47 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Franky22

leeres Blatt

  • »Franky22« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 16

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 9. August 2011, 23:26

radiergummi-reste

seid ich mit dem zeichnen angefangen habe ist mein schreibtisch voller radiergummi-reste weil ich so auf einem block zeichne den ich als schreibtischunterlage verwende

gibt es irgendwelche geräte oder besondere unterlagen um das problem zu lösen :?:

Bassti

Scribbler

Beiträge: 166

Wohnort: Bocholt

Beruf: Student (Wirtschaftsinformatik)

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 9. August 2011, 23:37

Handfeger und Kehrblech? Staubsauger? :pinch:

Oder was meinst du?

Pseudonym

Praktikantin

Beiträge: 605

Wohnort: Großherzogtum Baden

Danksagungen: 416

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 10. August 2011, 11:30

staubsauger würd ich jetzt auch sagen.

http://www.youtube.com/watch?v=7-8vOCbz3cs :D

Es heißt, dass die Zeit jede Wunde im Herzen heilt.
Doch es bleibt immer eine Narbe zurück- die Erinnerung!


Homepage &Facebook



der Leo

Vollprofi

Beiträge: 1 588

Wohnort: Hannover

Beruf: Stupident

Danksagungen: 9120

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 10. August 2011, 11:33

gibt es irgendwelche geräte oder besondere unterlagen um das problem zu lösen :?:

Das wäre schön.... Aber ansonsten gibt es nur die Möglichkeit, Den Tisch ordentlich zu halten, damit man ihn mal eben ausaugen/wischen kann.
Aber das ist ein Problem denn wie manch andere kann ich einfach keine Ordnung halten, egal wiesehr ich es versuche. :(

Franky22

leeres Blatt

  • »Franky22« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 16

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 10. August 2011, 17:45

das gleiche problem hab ich uach auf meinem tisch --->totale unordnung

ich liebe die sendung mit der maus :D

HoneyRisuke

Chefradierer

Beiträge: 1 171

Wohnort: Frankfurt

Beruf: Procastinator (Student)

Danksagungen: 744

  • Private Nachricht senden

6

Donnerstag, 11. August 2011, 14:19

Draußen Zeichnen.
Am besten im Feld oder sowas- hat ne schone Atmosphäre, so mitten im Weizenfeld (Ein Maisfeld wäre um diese Zeit übrigens ungeeignet) und da interessiert es kein Schwein ob du die fusseln liegen lässt, oder nicht^-^
Da Radiergummis aus Kautschuk (Milchsaft) hergestellt wird, glaube ich auch, dass deren Einzelteile biologisch abbaubar sind^^ Das wären diese standart-Radiergummis.

Dann gibt es noch diese durchsichtigen, komischen Radiergummis, die auch wesentlich schlechter radieren(wie ich finde). Die werden aber aus einem Stoff namens Polyvinylchlorid plasticized, kurz PVC-P- und ich behaupte einfach mal, dass das zeug Umweltschädlich und giftig ist ._. deshalb immer die Latex-Radiergummis nehmen xDD (KautschuklMilchsaft wird zur Herrstellung von Latex genommen xD)

So, haben wir wieder was gelernt, nur diesmal nicht vom Bernd.^-^

Honey
Ich habe momentan keinen Schlafrythmus falls ihr euch über die Urzeit meiner Posts wundert,,,,,,

Omitt

Hobbyzeichner

Beiträge: 360

Wohnort: Bodensee

Beruf: Schüler

Danksagungen: 98

  • Private Nachricht senden

7

Donnerstag, 11. August 2011, 14:24

Ich kehr immer alles aufn Boden, und sauge das dann auf ;)
DasZwirn
ist tot...

Franky22

leeres Blatt

  • »Franky22« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 16

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

8

Sonntag, 14. August 2011, 22:04

gute idee das draußen zeichnen aberich wohn in der stadt und hab nur einen kleinen balkon
wenn ich dort zeichnen würde hätte mein nachbar unter mir die radiergummi im rasen

HoneyRisuke

Chefradierer

Beiträge: 1 171

Wohnort: Frankfurt

Beruf: Procastinator (Student)

Danksagungen: 744

  • Private Nachricht senden

9

Montag, 15. August 2011, 20:03

Das wär schlecht xD die armen Nachbarn^^
In der Stadt... wie wärs mit öffentlichen Plätzen? :)
Ich war heute erst wieder in Frankfurt auf dem Römer mit Freunden, plötzlich stellt einer seinen Hut vor mich und ich hatte ja meine Ukulele dabei... Dann hab ich gespielt und alle haben gesungen xD das eingenommene Geld war eher nebensächlich... Aber gezeichnet hab ich auch schon :)
Draußen ist für alle da. Egal ob auf der Straße, im Park oder auf nem Platz mit nem Brunnen. Es ist vollkommen Irrelevant- sofern es kein Garten ist :)

Vielleicht denke auch nur ich so... das wäre eine Diskussion wert :D

Honey
Ich habe momentan keinen Schlafrythmus falls ihr euch über die Urzeit meiner Posts wundert,,,,,,

Franky22

leeres Blatt

  • »Franky22« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 16

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

10

Montag, 22. August 2011, 21:17

ja in einem kaffehaus kann man super zeichnen vorallem weil sie oft an größen plätzen liegen
und da findet man super ideen
doch ich muss mir mal einen kleinen block zulegen denn ich hab nur einen mit din A3

Royal

Hobbyzeichner

Beiträge: 276

Danksagungen: 400

  • Private Nachricht senden

11

Dienstag, 23. August 2011, 12:07

Ein Park ist auch gut geeignet. Da muss man nichts bestellen... :thumbsup: ... oh steht schon da bei Honey..kann ich aber auch herzlichst empfehlen.

Beiträge: 808

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

12

Donnerstag, 25. August 2011, 19:31

Dann gibt es noch diese durchsichtigen, komischen Radiergummis, die auch wesentlich schlechter radieren(wie ich finde). Die werden aber aus einem Stoff namens Polyvinylchlorid plasticized, kurz PVC-P- und ich behaupte einfach mal, dass das zeug Umweltschädlich und giftig ist ._. deshalb immer die Latex-Radiergummis nehmen xDD (KautschuklMilchsaft wird zur Herrstellung von Latex genommen xD)
@Honey: Der Stoff PVC-P ist beinahe derselbe Stoff, aus dem auch die PVC-Böden hergestellt werden, bei Radiergummis werden noch Weichmacher dazugegeben. Ist letztendlich Kunststoff, also Plastik und damit so gut wie gar nicht abbaubar (Und wen es interessiert: PVC entsteht durch die Kondesation von Ethen mit Chlor -> [C2H3Cl]n -> Chemiestudent :whistling: :) )


bembulak

Praktikant

Beiträge: 285

Wohnort: Oberösterreich, Österreich

Beruf: Techniker

Danksagungen: 981

  • Private Nachricht senden

13

Freitag, 26. August 2011, 15:15

Knetgummi.

http://www.faber-castell.de/38238/Katalo…48&sp=D&aktion=



Der machte keine Fusel, da bleibt alles im Radierer. Ausserdem kann man damit kleine Spitzen modellieren, um an ganz winzige Stellen ranzukummen.
Sollte man unbedingt in Werkzeugkasten haben. ;)
Grüße, bembulak

Bembulak on DeviantArt
Monte Philippi Creative Studios

Bin nicht immer angemeldet, lese aber TÄGLICH mit!

ComiMang

Stiftehalter

Beiträge: 89

Wohnort: Irgendwo in NRW

Beruf: Schüler (leider)

  • Private Nachricht senden

14

Freitag, 26. August 2011, 15:23

Ich saue mich immer voll. hihi
,,Reg dich nicht auf, wenn eine Zeichnung in die Hose geht, sonst wird die nächste noch schlechter."

ComiMang

Stiftehalter

Beiträge: 89

Wohnort: Irgendwo in NRW

Beruf: Schüler (leider)

  • Private Nachricht senden

15

Freitag, 26. August 2011, 15:24

Knetgummi.

http://www.faber-castell.de/38238/Katalo…48&sp=D&aktion=



Der machte keine Fusel, da bleibt alles im Radierer. Ausserdem kann man damit kleine Spitzen modellieren, um an ganz winzige Stellen ranzukummen.
Sollte man unbedingt in Werkzeugkasten haben. ;)


k k kk cool cool :thumbsup: :thumbup: 8o
,,Reg dich nicht auf, wenn eine Zeichnung in die Hose geht, sonst wird die nächste noch schlechter."

Ähnliche Themen

Social Bookmarks


Thema bewerten