Dienstag, 16. April 2024, 5:57 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Katrin

Freihandkünstlerin

  • »Katrin« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 691

Wohnort: Irland

Beruf: Mutti

Danksagungen: 4165

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 11. August 2011, 14:44

BonePen's Zeichnungen

Die Bilder sind leider etwas Älter hab im moment zwar nicht so viel Zeit zum Zeichnen wegen meinem Junior aber ich freu mich schon wenn er einfach mitkritzelt :)


Die Bilder sind auch eher per Zufall gut geworden. Erst war es nur eine kritzelei, fand es sah gut aus und hab dann einfach weiter gemacht.
»Katrin« hat folgendes Bild angehängt:
  • rainbow.jpeg
"Es ist so laut, ich konnte dein Nicken nicht hören!"

Alter Blog!

Der Neue:


Mein LIVESTREAM Channel :)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »BonePen« (13. Februar 2012, 19:22)


Katrin

Freihandkünstlerin

  • »Katrin« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 691

Wohnort: Irland

Beruf: Mutti

Danksagungen: 4165

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 11. August 2011, 14:47

Katrins Zeichnungen

Hier das 2te Bild.
»Katrin« hat folgendes Bild angehängt:
  • trio.jpeg
"Es ist so laut, ich konnte dein Nicken nicht hören!"

Alter Blog!

Der Neue:


Mein LIVESTREAM Channel :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Katrin« (11. August 2011, 15:08) aus folgendem Grund: Hab herausgefunden wie man die groesse der Bilder auf dem Mac veraendert.


Katrin

Freihandkünstlerin

  • »Katrin« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 691

Wohnort: Irland

Beruf: Mutti

Danksagungen: 4165

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 11. August 2011, 23:21

Das Bild hab ich heute Abend mal zum testen gemacht. Mein Mann stand mir Modell :D
Und der Kommentar von meinem Mann : Das ging ja mal schnell.
Jetzt wo ich es auch verstanden hab geht es auch schnell :thumbsup:
Nur leider hab ich keinen Scanner oder so und hoffe das man es noch einigermaßen erkennen kann.
»Katrin« hat folgendes Bild angehängt:
  • test.JPG
"Es ist so laut, ich konnte dein Nicken nicht hören!"

Alter Blog!

Der Neue:


Mein LIVESTREAM Channel :)

Johnson

unregistriert

4

Freitag, 12. August 2011, 07:31

Servus Katrin,

obwohl ich kein Manga-Fan bin, gefallen mir deine Werke ausserordentlich gut! Die Details an den richtigen Stellen, zB. die Bänder bei der mittleren Dame im zweiten Bild. :thumbsup:

Beim ersten Bild...hm, stimmt da was mit der Gitarre nicht, perspektivisch? Oder hab ich nen Knick in der Optik?

Dein Mann hängt relativ relaxed im Sessel, das ist eine schöne Skizze geworden, die`s wert wäre, ausgearbeitet zu werden!

Mir geht`s übrigens wie dir, Katrin, dank Kim`s Bücher und den Talenten hier im Forum hab ich wieder zum Malen zurückgefunden und einiges erst jetzt begriffen!

wan_fang_lin

Hobbyzeichner

Beiträge: 266

Wohnort: Linz

Danksagungen: 97

  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 12. August 2011, 10:26

beim ersten bild, fängt da die eine brust weiter unten an, als die zweite? sieht nämlich so aus weil in der mitte der "strich" nicht gleich weit raufgeht.
was die gitarre betrifft, kommt es wahrscheinlich darauf an, welche Position der Gitarre beabsichtigt ist - wenn sie so ein bisschen zum betrachter geneigt gehalten wird, dann stimmt's schon so, würd ich sagen.
allerdings wenn sie die gitarre spielbereit und ganz am oberkörper hält, dann stimmt die perspektive wirklich nicht ganz, weil man relativ viel von der seite der gitarre sieht.

sonst aber sehr gelungene bilder - mir sind da auch beim zweiten bild die details am gewand positiv aufgefallen, aber das ist ja im manga-style großteils so üblich, nicht? :D

Omitt

Hobbyzeichner

Beiträge: 360

Wohnort: Bodensee

Beruf: Schüler

Danksagungen: 98

  • Private Nachricht senden

6

Freitag, 12. August 2011, 10:27

Das erste Bild is echt richtig gut, da stimmt glaub ich alles ...
Nur beim 2ten find ich, dass bei allen 3 die Stirn etwas zu niedrig ist und zu früh aufhört... ;)
Die Skizze gefällt mir auch gut, der Körper und die Haltung vor allem
Nur der Kopf is naja keine Ahnung... nicht ganz richtig , weiß auch nich... egal.:
Insgesamt: :thumbsup:
DasZwirn
ist tot...

Katrin

Freihandkünstlerin

  • »Katrin« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 691

Wohnort: Irland

Beruf: Mutti

Danksagungen: 4165

  • Private Nachricht senden

7

Freitag, 12. August 2011, 11:32

Danke an alle :) Das hat mich jetzt richtig fröhlich gestimmt.
Ja, beim ersten Bild hab ich das erste mal ne Gitarre gezeichnet, ist also wirklich nicht so gut geworden und stimmt die eine Brust ist wirklich nicht in Ordnung die auf der linken ist auch eher breiter.
Und beim 2ten Bild sind mir die Köpfe wirklich nicht gut gelungen.
Und was den Kopf meines Mannes angeht, er hat eine sehr hohe Stirn, wirklich :D er ist auch eher der Typ Troll. Ich werd mal versuchen das auszuarbeiten und ich probiere ob ich das nochmal mit dem Grafiktablett gezeichnet kriege, dann haben wir da gleich ne bessere Qualität ;)
"Es ist so laut, ich konnte dein Nicken nicht hören!"

Alter Blog!

Der Neue:


Mein LIVESTREAM Channel :)

wan_fang_lin

Hobbyzeichner

Beiträge: 266

Wohnort: Linz

Danksagungen: 97

  • Private Nachricht senden

8

Freitag, 12. August 2011, 15:19

Zitat

Und was den Kopf meines Mannes angeht, er hat eine sehr hohe Stirn, wirklich :D er ist auch eher der Typ Troll.
...wow, wow, wow....hoffentlich ist dein mann hier nicht angemeldet/kuckt hier rein, sonst könnts zoff geben, bei deiner netten beschreibung :whistling: ^^

ich würde nicht sagen, dass dir die köpfe in bild #2 nicht gelungen sind, sie sind vl nicht anatomisch 100% korrekt, aber ich finde das müssen sie nicht sein wenn man nicht einen wirklich realen stil anstrebt.

Katrin

Freihandkünstlerin

  • »Katrin« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 691

Wohnort: Irland

Beruf: Mutti

Danksagungen: 4165

  • Private Nachricht senden

9

Freitag, 12. August 2011, 16:29

Das ist das lustige daran, mein Mann liest alles mit :D Er ist auch unter seinen Freunden als DER Troll bekannt. Er ist halt groß, stämmig und langsam.
Sein Lieblingssatz ist: "Ich bin zwar langsam aber wenn ich treffe dann ...!"
"Es ist so laut, ich konnte dein Nicken nicht hören!"

Alter Blog!

Der Neue:


Mein LIVESTREAM Channel :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Katrin« (1. September 2011, 11:16)


Pseudonym

Praktikantin

Beiträge: 605

Wohnort: Großherzogtum Baden

Danksagungen: 416

  • Private Nachricht senden

10

Freitag, 12. August 2011, 17:03

also mir gefallen deine zeichnungen auch
bin gespannt, was du sonst noch reinstellst ;)
die charas von bild zwei erinern mich vom stil her an "fullmetal alchemist" :rolleyes:

Es heißt, dass die Zeit jede Wunde im Herzen heilt.
Doch es bleibt immer eine Narbe zurück- die Erinnerung!


Homepage &Facebook



Katrin

Freihandkünstlerin

  • »Katrin« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 691

Wohnort: Irland

Beruf: Mutti

Danksagungen: 4165

  • Private Nachricht senden

11

Freitag, 12. August 2011, 18:35

Neee, vielleicht eher ein wenig die Klamotten aber ich find die waren eh was ganz anderes ;) zumindest aus meiner Erinnerung her. ^^
"Es ist so laut, ich konnte dein Nicken nicht hören!"

Alter Blog!

Der Neue:


Mein LIVESTREAM Channel :)

Troll

Hobbyzeichner

Beiträge: 262

Wohnort: Ireland

Beruf: Advisor

Danksagungen: 377

  • Private Nachricht senden

12

Samstag, 13. August 2011, 20:35

Zitat

Und was den Kopf meines Mannes angeht, er hat eine sehr hohe Stirn, wirklich :D er ist auch eher der Typ Troll.
...wow, wow, wow....hoffentlich ist dein mann hier nicht angemeldet/kuckt hier rein, sonst könnts zoff geben, bei deiner netten beschreibung :whistling: ^^

ich würde nicht sagen, dass dir die köpfe in bild #2 nicht gelungen sind, sie sind vl nicht anatomisch 100% korrekt, aber ich finde das müssen sie nicht sein wenn man nicht einen wirklich realen stil anstrebt.
hallo, ich bin der besagte Mann und wegen dieser netten Beschreibung würde ich mich nicht mit meiner Frau zoffen.


Ich fand das Bild eigentlich sehr gelungen, vor allem wenn man das mit meinen Versuchen vergleicht :pinch:
*******************************
Ich wusste nicht, dass es ein Frauenkloster war.
Ich wußte nicht, dass es bewohnt war.
Ich hatte keine Ahnung, dass Bigby´s taktische Atomwaffe zu so etwas in der Lage ist.

(Zitat Igor aus Dork Tower)

mein online RPG: Troll-Höhle

Keks

leeres Blatt

Beiträge: 4

Wohnort: Oberösterreich

Beruf: Schülerin

  • Private Nachricht senden

13

Samstag, 13. August 2011, 21:04

Deine Zeichnungen sind echt super gelungen. :thumbsup: Wenn ich's beschreiben müsste, würd ich sagen, etwas vereinfachte Mangafiguren? Auf jeden Fall super geworden.
Wenn es kein Wasser gäbe, könnten wir nicht schwimmen lernen, und dann würden viele Menschen ertrinken.

bembulak

Praktikant

Beiträge: 285

Wohnort: Oberösterreich, Österreich

Beruf: Techniker

Danksagungen: 981

  • Private Nachricht senden

14

Montag, 22. August 2011, 10:06

Ich find' die Bilder auch sehr genial, obwohl auch ich nicht so der Manga-Fan bin, aber die ersten beiden Bilder sind wirklich, wirklich TOP! :thumbsup:
Grüße, bembulak

Bembulak on DeviantArt
Monte Philippi Creative Studios

Bin nicht immer angemeldet, lese aber TÄGLICH mit!

Katrin

Freihandkünstlerin

  • »Katrin« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 691

Wohnort: Irland

Beruf: Mutti

Danksagungen: 4165

  • Private Nachricht senden

15

Freitag, 2. September 2011, 21:26

Hab ein Bild von mir wiedergefunden. Es ist neuer als die bisherigen, aber auch schon knapp 2 Jahre alt. Ist komplett von Hand gemacht, also ohne EDV. Grundzeichnung mit Bleistift, dann mit Feder und Tusche nachgezogen und mit Raster-Folie Endbearbeitung. War fuer einen Wrestler. :D
»Katrin« hat folgendes Bild angehängt:
  • 001.jpg
"Es ist so laut, ich konnte dein Nicken nicht hören!"

Alter Blog!

Der Neue:


Mein LIVESTREAM Channel :)

FOX

Scribblerin

Beiträge: 197

Danksagungen: 48

  • Private Nachricht senden

16

Samstag, 3. September 2011, 18:29

Ich finde die Bilder wirklich super besonders das letzte gefällt mir :thumbsup:

Katrin

Freihandkünstlerin

  • »Katrin« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 691

Wohnort: Irland

Beruf: Mutti

Danksagungen: 4165

  • Private Nachricht senden

17

Samstag, 3. September 2011, 20:01

Danke das freut mich wirklich sehr ^^ Das letzte gefaellt mir im moment auch am besten.
"Es ist so laut, ich konnte dein Nicken nicht hören!"

Alter Blog!

Der Neue:


Mein LIVESTREAM Channel :)

Omitt

Hobbyzeichner

Beiträge: 360

Wohnort: Bodensee

Beruf: Schüler

Danksagungen: 98

  • Private Nachricht senden

18

Sonntag, 4. September 2011, 01:20

Der is echt richtig gut Respekt :thumbsup:
DasZwirn
ist tot...

Bassti

Scribbler

Beiträge: 166

Wohnort: Bocholt

Beruf: Student (Wirtschaftsinformatik)

  • Private Nachricht senden

19

Sonntag, 4. September 2011, 10:17

Wie ich schonmal angedeutet habe. Gefällt mir echt gut. Anatomie hast du drauf. Müsst ich mir mal ne Scheibe abschneiden.
Bin in menschlicher Anatomie nähmlich sauschlecht. Deswegen auch die ganzen Tiere immer :D

Katrin

Freihandkünstlerin

  • »Katrin« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 691

Wohnort: Irland

Beruf: Mutti

Danksagungen: 4165

  • Private Nachricht senden

20

Sonntag, 4. September 2011, 10:23

Bin eigentlich in anatomie auch schlecht ich hatte da ja ein richtiges model stehen gehabt :D
Halt immer und immer wieder üben. Jetzt probiere ich viel mit den Übungen von Kims Büchern und es funktioniert sogar im Moment ganz gut. Kann sogar demnächst mein Lieblingsfigur präsentieren, vielleicht sogar schon heute Abend die Skizze.
"Es ist so laut, ich konnte dein Nicken nicht hören!"

Alter Blog!

Der Neue:


Mein LIVESTREAM Channel :)

Ähnliche Themen

Social Bookmarks


Thema bewerten