Mittwoch, 24. April 2024, 3:41 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Roland

leeres Blatt

  • »Roland« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 16. August 2011, 22:12

Vorstellung und Frage nach Auftragsarbeit

Hallo Leute,

erst einmal ein paar Worte zu mir. Zufällig über die Seite gestolpert bin ich wie schon so oft fasziniert von dem, was hier so gezeigt wird. Man sollte zwar nie nie sagen, aber mir ist einfach zu klar, dass ich viel zu wenig Talent habe, als dass ich auch nur im Ansatz irgend etwas in der hier präsentierten Qualität jemals hinbekommen könnte. Ein wenig fehlt es noch dazu an der Lust zu probieren, daran ist aber auch ein riesiger Zeitmangel zumindest mit Schuld.

Trotzdem habe ich in Zusammenhang mit anderen Hobby jede Menge Ideen, die ich i.d.R. aber eher selten umsetzen kann. Ein Beispiel, mit dem ich schon lange schwanger gehe, ist ein (Motorrad)Helmavatar. Vielleicht hat jemand schon mal bei dem einen oder anderen Helm gesehen, dass hinten ein Comicbild aufgebracht ist. Da es sich meist um Replikas von Rennfahrerhelmen handelt, haben die oft einen persönlichen Bezug zu den Personen. Mal ist es ein Hase, der Muskeln macht, mal ein Stier, der mit gesenktem Kopf schnaubt usw..

Zugegebenerweise stört es mich, den Avatar eines anderen Menschen einfach zu übernehmen. Ich kann mich letztendlich damit nicht identifizieren. Vielleicht versteht ihr ein wenig, worum es mir geht.

Im Laufe einiger Jahre habe ich mir zwar einiges aus dem Internet zusammengeklaubt, allerdings zaudere ich ebenso lange, mich mit jemandem in Verbindung zu setzen, der mir vielleicht daraus einen Aufkleber machen kann. Und das ausschließlich weil es mir nicht behagt Bilder für mich zu verwenden, die aus meiner Sicht letztendlich mir nicht gehören. Muß man vielleicht nicht immer so sehen, beim mir ist es aber so.

Jetzt zu meiner Frage. Könntet ihr euch vorstellen, wenn ich einige Beispiele bringe, was mir so gefällt, die eine oder andere Comicfigur für mich zu malen und mir zur Verfügung zu stellen? Das soll einerseits natürlich bei Gefallen nicht kostenlos sein, andererseits kann ich Wahrscheinlich aber kein womöglich unter geschäftlichen Aspekten üblichen Obolus erbringen.

Z.B. finde ich diesen Frosch => http://www.dalecityfrogs.org/ sehr gelungen. Allerdings halte ich so einen grimmigen Gesichtsaudruck nicht für etwas, was für mich steht. Also wäre zwar freundlich, gleichzeitig aber dynamisch / energiegeladen / lebendig und (weil Motorradhelm) vielleicht auch etwas überzeichnet muskulös ganz nett.

Oder hier

http://www.cedricstudio.com/posts/frog-sketches.jpg

der oberste Frosch hat einen sehr schönen Gesichtsausdruck.

Oder so ein Frosch als runde Einheit mit einem Motorrad in voller Schräglage.

Oder oder oder....

Ich hoffe, ich habe jetzt keine Regeln mit dieser Anfrage verletzt, in den Forumsregeln habe ich nichts dazu gefunden. Vielleicht ist mein Wunsch aber auch nicht erfüllbar, zu teuer oder sonst etwas steht ihm entgegen.

Über Reaktionen, Ansichten, Anmerkungen o.ä. würde ich mich sehr freuen.

Viele Grüße und "bis die Tage"
von
einem Talentlosen ;)

Omitt

Hobbyzeichner

Beiträge: 360

Wohnort: Bodensee

Beruf: Schüler

Danksagungen: 98

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 17. August 2011, 12:41

Vielleicht an sowas in der Art gedacht? Den hattte ich noch auf Lager
»Omitt« hat folgendes Bild angehängt:
  • IMG_0325.JPG
DasZwirn
ist tot...

der Leo

Vollprofi

Beiträge: 1 588

Wohnort: Hannover

Beruf: Stupident

Danksagungen: 9121

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 17. August 2011, 13:30

Ich kann verstehen, dass du keine Lust auf einen schon andersweitig benutzten Avatar hast.
Ich würde auch etwas individuelles besser finden
Jetzt zu meiner Frage. Könntet ihr euch vorstellen, wenn ich einige Beispiele bringe, was mir so gefällt, die eine oder andere Comicfigur für mich zu malen und mir zur Verfügung zu stellen? Das soll einerseits natürlich bei Gefallen nicht kostenlos sein, andererseits kann ich Wahrscheinlich aber kein womöglich unter geschäftlichen Aspekten üblichen Obolus erbringen.
Könnte ich mir sehr gut vorstellen und wenn diese Zeichnung(en) ausschließlich für den Privatgebrauch und nicht für irgentwas Kommerzielles genutzt wird ist die Bezahlung ja auch eher nicht so wichtig, was die Höhe angeht.

Und so etwas wie einen Üblichen Obolus gibt es in der Richtung auch nicht, das wird dann privat ausgehandelt, was der Auftraggeber zu zahlen bereit ist und der Zeichner verlangt.

Wie gesagt, ich bin sehr interressiert und vielleicht wird ja was draus.

lg vom Leo

Roland

leeres Blatt

  • »Roland« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 22. August 2011, 14:29

Hoi,

erstmal Danke für die Antworten, ich komme in ungefähr drei Wochen darauf zurück.

Bin im Moment in einem Mischmasch von Arbeit und Freizeit in Frankreich und mache gerade ganz schlechte Erfahrungen mit einem Surfstick von abroadband. Mal schauen woran das liegt. Billig ist das schon mal nicht (1 MB a´0,59 EUR), aber dafür wegen Netzstärke wenigstens so richtig langsam. Da vergehen 1 Stunde für diese Antwort und einmal auf GMX schauen wie nix.

Drum muss ich schauen, wie ich mehr Strom auf die Leitung bekommen ohne Haus und Hof zu verjubel ;-)) oder auf zu Hause warten.

Ich freue mich jedenfalls schon über eure Antworten und darüber, dass bezüglich meines Wunsches was machbar scheint.

Viele Grüße
und
Tschö,
Roland

Social Bookmarks


Thema bewerten