Freitag, 19. April 2024, 11:22 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Katrin

Freihandkünstlerin

Beiträge: 1 691

Wohnort: Irland

Beruf: Mutti

Danksagungen: 4165

  • Private Nachricht senden

21

Mittwoch, 9. November 2011, 11:21

Ich finde das schon cool. Dein schatten hat halt ein eigenleben :D

Ich weiss nicht warum aber ich musste spontan an Lucky Luke denken ^^
"Es ist so laut, ich konnte dein Nicken nicht hören!"

Alter Blog!

Der Neue:


Mein LIVESTREAM Channel :)

SteamINK

Chefradierer

  • »SteamINK« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 420

Wohnort: Osterode

Beruf: angehender SIPO

Danksagungen: 2466

  • Private Nachricht senden

22

Mittwoch, 9. November 2011, 12:04

So :)
Ein mal den Gorn geupdated


Katrin

Freihandkünstlerin

Beiträge: 1 691

Wohnort: Irland

Beruf: Mutti

Danksagungen: 4165

  • Private Nachricht senden

23

Mittwoch, 9. November 2011, 12:07

:D Soll ich dir den einen Fehler sagen, falls es einer ist. Oder soll ich lieber lassen, fällt bestimmt nicht auf ^^

Ich weiss ich bin doof :wacko:
"Es ist so laut, ich konnte dein Nicken nicht hören!"

Alter Blog!

Der Neue:


Mein LIVESTREAM Channel :)

SteamINK

Chefradierer

  • »SteamINK« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 420

Wohnort: Osterode

Beruf: angehender SIPO

Danksagungen: 2466

  • Private Nachricht senden

24

Mittwoch, 9. November 2011, 12:09

Lucky Luke habe ich als Kind gelesen.

Bei Gorn ist es so , das ich mir schon lange Gedanken um eine Story mache, mal in Roman form , mal als Comic.
Ich mag Steam - Und Dieselpunk sehr gern, aber auch Fantasy und Mittelalter.

Meine Idee zu einem Comic wäre ein Wilder Mix aus , Mittelalter/Fantas-Western-Diesel-Steampunk-Endzeit-SiFi
XD

Aber mal sehen , am ende wird es warscheinlich eher wie hm.... Die Schwarzer Turm Saga von Steven King,
Also eine düstere Mischung aus Western, Endzeit und Punk Elementen.

@Katrin ??? Keiner ist doof, nur weil er ne frage oder Kritik hat. Nur raus damit.

Katrin

Freihandkünstlerin

Beiträge: 1 691

Wohnort: Irland

Beruf: Mutti

Danksagungen: 4165

  • Private Nachricht senden

25

Mittwoch, 9. November 2011, 12:12

Oh, das klingt cool, den Mix würde ich gerne sehen. Ich bin ja auch so ein Fan von Steampunk, Fantasy und Mittelalter :)

Die haare vom schatten haben einen zacken mehr ^^

Was genau ist den Dieselpunk? Kenne ich so garnicht.
"Es ist so laut, ich konnte dein Nicken nicht hören!"

Alter Blog!

Der Neue:


Mein LIVESTREAM Channel :)

SteamINK

Chefradierer

  • »SteamINK« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 420

Wohnort: Osterode

Beruf: angehender SIPO

Danksagungen: 2466

  • Private Nachricht senden

26

Mittwoch, 9. November 2011, 12:24

Dieselpunk ... hm, also Steampunk ist ja eher so Viktorianisches Zeitalter, mit der aufkommenden Industrialiesierung, die Uhrwerkmechanik, Hauptantriebskraft ist Dampfkraft.

Dieselpunk ist hm... weiter als das, es gibt einen netten Spruch, "Wem Steampunk zu sauber ist der kommt zum Dieselpunk" und wie der Name schon sagt geht es nicht um Dampfmaschienen als solches sindern Um Verbrennungsmotoren, Diesel ebend ^^
ein gutes Beispiel für Dieslpunk sind zum einen die Gansterfilme aus den 30ern oder de in den 30ern spielen oder Filme wie Mad Max, Blade Runner, Priest

soweit in der Kurzform ^^
Das ganze wurde stark geprägt von leuten wie Jules Verne, H. G. Wells und Co

ein paar Links zu dem ganzen

http://www.google.de/search?q=dieselpunk…fDofJhAeev-TGBw

http://blog.dieselpunk.de/

http://en.wikipedia.org/wiki/Dieselpunk

http://de.wikipedia.org/wiki/Steampunk

http://www.dieselpunks.org/

http://www.ironsky.net/sneakpeek/issueone/

( Ich weiß eigentlich müsste dieses Gespräch wo anderst hin ;) )

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »SteamINK« (9. November 2011, 12:33)


Katrin

Freihandkünstlerin

Beiträge: 1 691

Wohnort: Irland

Beruf: Mutti

Danksagungen: 4165

  • Private Nachricht senden

27

Mittwoch, 9. November 2011, 12:28

Ah, ok, dann weiss ich ja jetzt bescheid, hätte ich mir ja eigentlich auch denken können, gerade beim Wort Diesel :P
"Es ist so laut, ich konnte dein Nicken nicht hören!"

Alter Blog!

Der Neue:


Mein LIVESTREAM Channel :)

SteamINK

Chefradierer

  • »SteamINK« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 420

Wohnort: Osterode

Beruf: angehender SIPO

Danksagungen: 2466

  • Private Nachricht senden

28

Donnerstag, 17. November 2011, 21:23

Mal ein Abenteurer der mir schon länger durch den Kopf geistert, Ich hatte den irgendwo mal gesehen, aber ich weiß nicht mehr wo und als die Tage mal wieder Indy im TV lief bekam ich lust den hier aufs Papier zu bringen ( ich sollte mir irgendwann mal nen besseren Scanner kaufen ^^ )


Stachi

Hobbyzeichner

Beiträge: 292

Beruf: Art Director

Danksagungen: 253

  • Private Nachricht senden

29

Freitag, 18. November 2011, 14:06

Dein style ist ziemlich cool.
Ich würd gern die Teufel in ner Story sehen, bzw. in paar strips oder sowas :)

LG
Seb

SteamINK

Chefradierer

  • »SteamINK« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 420

Wohnort: Osterode

Beruf: angehender SIPO

Danksagungen: 2466

  • Private Nachricht senden

30

Freitag, 9. Dezember 2011, 22:05

So mal nach langen wieder was von mir wenn auch nur was, was mich derzeit bewegt.
Also zu meinen Minions , kritzel ich derzeit etwas story mässiges obs mal nen roman mit bildern wird oder doch nen comic , was ja hier sinn der sache wäre.

Aber ich denke mein größtes prob ist derzeit der vieel stress den ich mit den Ämtern habe hinsichtlich der Ausbildung an der ABK Hannover, die im Februar beginnt.
Und stress war noch nie gut, mehr als etwas dahingekritzeltes kommt derzeit nicht wirklich was bei mir raus. Sorry

Elka

Stiftehalter

Beiträge: 112

Wohnort: Hannover-Land

Beruf: Karosseriebauer und Gelegenheitsgrafiker

Danksagungen: 60

  • Private Nachricht senden

31

Samstag, 10. Dezember 2011, 11:52

Oh, Du willst in Linden studieren, schau mal einer an. Was denn?

SteamINK

Chefradierer

  • »SteamINK« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 420

Wohnort: Osterode

Beruf: angehender SIPO

Danksagungen: 2466

  • Private Nachricht senden

32

Samstag, 10. Dezember 2011, 20:06

an der ABK , Comic- und AnimationsKünstler

:( aber schaut düster aus zumindest von meinem bisherigen Standpunkt im grausigsten Landkreis der Welt OHA
Ausbildungsförderung vom AA , nein, gibs nicht das ist ja kein Beruf und wir sehen da keine Marktcancsen
Bafögamt OHA .. naja sie sind ja schon ü30 also da wissen wir nicht ob wir ihnen da noch Bafög geben können und wenn dann hm evtl. höchsten 420 euro ( wau damit wäre immerhin die schule gedeckt )
Wohnung in LInden ja , stehen schöne drin , sozi H hm, ja .. verstehen wir aber versuchen sie es doch mal bei unserem Bafög amt weil sie ja eh nach H ziehen wollen, bafög am tele fon ... tut.... tut ... tut .. 5min später .. tututututut.. e-mail .. keien antwort, also gesucht Bafög antrag aus gefüllt, wieder den schulteil an die abk , den rest schonmal ans bafög am H.... kalender blick ui 14 tage bis weinachten
-.-

hm .. da war doch noch was , ach ja die frage wer zahlt eigentlich diesen monat für mich , rücklagen sind schon seit nov. alle, anfareg ans aa im ok gestellt .. tja ..ähm.. also ... immer hinter gehangen und anfang dezember , ja also da müssen sie dan mal nen antrag auf arbeitslosen geld stellen , sie sind hatten ja abgebrochn die ausbildung zum EXa. altenpfleger ( nein habe ich nicht der Sack von einem chef hat aus einer laune heraus allen auszubildenen gekündigt, ohne begründung, einfach weil ihm danch war und der doofe marc, der ja schon seit 16 jahren seit er mit der schule fertig ist diese ausbildung machen will setzt sich nun wieder hin und bekommt nur mist zu hören weil er ja nicht nach der Pfeife des AA tanzt udn sich wieder für den rest des Lebens in einen Pflegeberuf stecken lässt.. und von wegen comic animation .. ähm wasn das ? )

es ist einfach nur grausig , was ich mir in die richtung schon gefallen und anhören musst , mein schlimmster fehler war vor 10 jahren, sich in den Sozialen bereich drängen zu lassen ...

(gefunden Rechtschreibfehler dürfen eingetütet und bei Ebay verkauft werden)

BonePen

Freihandkünstlerin

Beiträge: 1 691

Wohnort: Irland

Beruf: Mutti

Danksagungen: 4165

  • Private Nachricht senden

33

Samstag, 10. Dezember 2011, 21:58

Ja, das Problem mit dem Arbeitsamt kenne ich, das ist wirklich zum kotzen. Bei meiner Chefin klang das so ähnlich als Sie schon Ihren eigenen Betrieb hatte und immer an Gewerkschaft gezahlt hat und eigentlich nur was nachfragen wollte, da hat der nette Herr auch gesagt " Vergolder??? Das gibt es bei uns nicht und ich weiss das weil ich hier schon immer Arbeite" Sie dann "Ach wirklich, ja dann möchte ich doch gerne von IHNEN Hören was ich bitte die paar Jahre immer an IHNEN gezahlt habe? "Ja, da kam er nur ins Stocken und sagte nur halt das er das mal kurz ueberpreufen müsste und zack, gab es doch :)
Aber AA ist das mieseste von allen, die konnten mir NIE helfen und fast jeder hat mich gefragt wieso ich dann hier bin und wieso ich das gemacht hab und als ich sagte Ja AA da hatten die mich ganz komisch angeschaut und gesagt, wie sind die doof :|
Einer hatte sogar gesagt mit meinen Fähigkeiten bin ich in fast allen einfachen Jobs überqualifiziert. Und das hatte nur einer vom AA herausgefunden und der war nur zur Vertretung da :huh:
Problem waren aber leider die Zeugnisse und manchmal auch die Tatsache das ich ein Mädchen war und ... halt Zeugnisse.
Das war einer der gründe für uns das wir nach Irland gezogen sind. Hier bist du frei. Hier brauchst du eigentlich keine Fotos auf Bewerbung kleben weil da oft gedacht wird das es sonst keine Chancen Gleichheit wäre, weil es zählt nicht das aussehen. Hier ist mehr was du drauf hast und nicht was auf diesem Mist ding von Papier steht.

Und bei mir war es mehr, neee, ich bin ja schon über 25 das geht ja garnicht (jedes mal eine neue ausrede) :thumbdown:
"Es ist so laut, ich konnte dein Nicken nicht hören!"

Alter Blog!

Der Neue:


Mein LIVESTREAM Channel :)

SteamINK

Chefradierer

  • »SteamINK« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 420

Wohnort: Osterode

Beruf: angehender SIPO

Danksagungen: 2466

  • Private Nachricht senden

34

Samstag, 10. Dezember 2011, 23:48

Ja... ich bin nicht Faul oder Doof,
Ich wollte immer Comiczeichner werden, aber nach dem ich mit der Schule fertig war, kam man mir mit " Das gibs nicht als Beruf, sie könnten höchstens Grafik studieren, abder dazu reicht Ihr zeugniss nicht"
Dan wurde ich .. steien Schlepper... ähm ich meien Steinmetz (aber der Geselle der mich ausbilden sollte war entweder Krank oder Balu und hat seien Arbeit grade so geschaft, das einzige was ich da gelernt habe ist , wie man Fundamente gießt , gräber aufstellt und steien und fensterbänke zuschneidet und oliert und so, aber nicht das weswegen ich da dazubi war und weildeswegen die leitsungen an der regelmässigen Fachschule sch.. waren, tja durfte ich nach einem Jahr gehen)
Habe dan über umwege ( bbs1 grund jahr KFZ ) meien Bäckergesellen gemacht mit Sec 1 und so ( habe wärend der Ausbilung eine Roggenmehl allergie entwickelt sch.. sache )
TJa :( und da wollte ich es wieder versuche in den Bereich zu kommen , aber was kamm ... man hat mich solange belabert das ja ein Sozialer Beruf sooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo gut ist und das das sooooooooooooooooooooooooooooo zukunpft wäre und man das ganz tooooooooooooooooooollllllllllllllllllllll verdiennen kann und so, viel blablabla bis ich es am ende selber geglaubt habe, wurde dan Heilerzieher ( ohne ex. ) war ca 3 jahre bei Harz-Weser, bevor die die ja Singel waren und noch jung im zuge von stellen Kürzung gehen durften, hatte dan auf drängen des AA sonst hätte es kein Geld gegeben den AP ( altenpflege assi gemacht mit § 87b ) gemacht war dan auch wenn ich all die jahre vor mich hingezeichnet habe , doch zimmlich am boden und habe ein Jahr als krankenvertrettung in einem Senioren heim als Mädchen für alles gearbeite war sowohl im BUSD ( begleitender und Sozialer dienst) als auch in der Pflege.... für ein Hungerlohn. Dan wollte ich wieder , aber ich wurde dan auch wieder mit den Selben drohungen in eien maßnahme getrieben " da wird vom Europäischen Bildungfound gefördert " ( fragt sich nur wer da gefördert wurde das AA ? der Bescheiden Arbeitgeber ? ( also eien wirkliche förderung habe ich nicht bekommenn , wenn man um jeden cent kämpfen muss und jeden 100x umdrehen muss ) und da ich ja für den gearbeite habe, aber das geld ja vom AA bekamm war ich im grunde eine art moderner Sklave, was ich wohl damit auch kompensiert hae das ich wieder anfing im Unterricht zu zeichen. Und dan kamm der Herr G. auf den dreh um kosten zu sparren schmeißen wir alle Azubis raus ( dan kann er sich ja wieder ein neues Auto Kaufen, er hat ja bloß schon 6 Autos, 4 Motoräder und eien großen Camper in einer gemieteten Halle . Aber im Heim um jeden cent feilschen und sparen wo man nur sparen kann ) Tja und wieder stehe ich da wo ich vor 16 jahren schon stand .. naja sind eher schon fast 18 , nur das meien Konditionen und Optionen sehr sehr bescheinden sind =(
Und ich habe echt schon Albträume davon das ich der netten Frau Bieker am ende eine absage erteilen muss.
Ich wollte im Oktober mir nur Info material zukommen lassen und die Dame hatte mich gleich zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen und mich aufgenommen, nach durchsicht meiner Arbeiten. Ich war so happy an dem Tag, das mein Traum doch noch in erfüllung geht... aber dan kam das Aber ...


SORRY, WENN ICH DAS HIER JETZT MAL SO VON DER SEELE SCHREIBE, ABER ICH WILL ES NICHT MEHR IN MICH REIN FRESSEN. NOCHMALS GROßES SORRY !!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SteamINK« (10. Dezember 2011, 23:59)


BonePen

Freihandkünstlerin

Beiträge: 1 691

Wohnort: Irland

Beruf: Mutti

Danksagungen: 4165

  • Private Nachricht senden

35

Sonntag, 11. Dezember 2011, 00:12

Keine Sorge, ich hab da vollstes Verständnis und ich würde auch niemals sagen das du faul oder doof bist, da ist wirklich das AA schuld. Und in Deutschland wie gesagt schauen alle nur auf das doofe Zeugnis und leider zu oft hast du da Leute die wie ein Wunder in einem Beruf super klar kommen obwohl die nichts können, ich hab mich das tatsächlich schon mal gefragt wie so einer in so einen Beruf gekommen ist und man selber immer noch wie ein Idiot behandelt wir.
Es ist wirklich besser nichts in sich reinzufressen, das macht nur einen Krank.
Falls du mal was ganz anderes mal machen willst ich würde dir sogar anbieten, hier nach Irland zu kommen und würde dir sogar für eine Zeit lang ein Zimmer zur Verfügung stellen. Hier in Cork gibt es massig an Schulen und bei Apple suchen die immer jemanden, und da verdient man nicht mal schlecht.
Falls du fragen oder sonst was hast kannst da ruhig fragen.

Ja sowas ähnliches ist mir auch passiert, nur weil ich auf eigener faust nach was gesucht habe und auch was gefunden und das hätte auch geklappt, wäre das AA nicht dazwischen gekommen. Sie durfte mich nicht einfach so nehmen, sie hätte das erst beim AA melden müssen das sie jemanden sucht und hätten Ihr erst irgendwelche Leute zugesteckt da es sonst ja UNFAIR gegnueber den anderen WAERE, aber mich fragt ja seltsamer keiner ob ich das unfair fand das ich da mir soviel mühe gegeben habe was zu finden und mit Leuten zu sprechen.
Die nette Frau hatte es dann doch lieber gelassen weil das dann auf einmal extrem viel Papier und Zeit gekostet hätte. Danke AA.

Was war den das ABER? Ich heore dir zu ...
"Es ist so laut, ich konnte dein Nicken nicht hören!"

Alter Blog!

Der Neue:


Mein LIVESTREAM Channel :)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »BonePen« (11. Dezember 2011, 00:19)


SteamINK

Chefradierer

  • »SteamINK« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 420

Wohnort: Osterode

Beruf: angehender SIPO

Danksagungen: 2466

  • Private Nachricht senden

36

Sonntag, 11. Dezember 2011, 12:02

Das aber ist das womit ich angefangen hatte, das AA.

Ist ja nett, aber ich habe zwei Katzen.
NE Irgenwie werde ich das schon hinbekommen. Aber danke.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SteamINK« (11. Dezember 2011, 12:12)


BonePen

Freihandkünstlerin

Beiträge: 1 691

Wohnort: Irland

Beruf: Mutti

Danksagungen: 4165

  • Private Nachricht senden

37

Sonntag, 11. Dezember 2011, 12:05

Ah ok :)
"Es ist so laut, ich konnte dein Nicken nicht hören!"

Alter Blog!

Der Neue:


Mein LIVESTREAM Channel :)

SteamINK

Chefradierer

  • »SteamINK« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 420

Wohnort: Osterode

Beruf: angehender SIPO

Danksagungen: 2466

  • Private Nachricht senden

38

Sonntag, 11. Dezember 2011, 12:27

Und wenn ich es geschafft habe, dan werde ich nach der Ausbildung Deutschland verlassen, wenn ich kann. Weil Alt werde ich hier nicht.
Weil viel hält mich hier nicht, meine eine gute Bekannt "Freundin" wohnt in Thüringen ca 340 km entfernt von mir und ist eh nur alle jubel Jahre mal on.
Und mein bester Freund, naja der steht unter den Pantoffeln von seiner Lebensgefährtin "Frau" ist nur noch am arbeiten und musste sogar seinen Rechner aus der Wohnung zu seiner Mutter verlegen weil seine Frau das nicht mehr wollte, das er seinen Nebenjob ( macht in Computersachen , der hat mal IT gelernt und ist jetzt Lagerist ... ) zuhause macht und Büroräume sind teuer.

Ich bin vieleicht etwas Exentrisch, aber manchmal muss ich manches loswerden. Aber heute scheint mal die Sonne, ich bin trübe Gedanken losgeworden und hoffe sehr das es alls doch noch zu einem guten Ende kommt.

nochmal Sorry das ich hier den Raum so missbrauche. :|

SteamINK

Chefradierer

  • »SteamINK« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 420

Wohnort: Osterode

Beruf: angehender SIPO

Danksagungen: 2466

  • Private Nachricht senden

39

Sonntag, 11. Dezember 2011, 14:57

Es ist schlimm wenn man Trübsal bläßt , aber doch nicht anderst kann und dan die Minions ihr eigenleben führen.
Hier ist mal was neues was ich an den trüben Tagen vormich h8ingekritzelt habe.










Elka

Stiftehalter

Beiträge: 112

Wohnort: Hannover-Land

Beruf: Karosseriebauer und Gelegenheitsgrafiker

Danksagungen: 60

  • Private Nachricht senden

40

Sonntag, 11. Dezember 2011, 20:35

Also: Das AA interessiert nur eines: Deinen Fall vom Tisch bekommen. Die kümmern deine Vorlieben und Wünsche nicht, dafür werden sie nicht bezahlt. Das ist nervig, ich weiß aber da änderst Du nichts dran. Habe ich selbst schon mitgemacht. Die SB bei der AA sind auch nur in einer Drückerkolonne, allerdings im Vergleich zur arbeitenden Bevölkerung noch echt komfortabel dran.

Diese Akademie, ich weiß nicht. Freie Akademie muß ja nichts schlimmes heißen, aber möglicherweise nehmen die auch schon mal jemanden um die Kurse vollzukriegen, hauptsache er bezahlt. Ich würde dir da dringend Anraten dich mal bei neutralen Stellen zu informieren, habe aber leider auch keine Ahnung wer das sein könnte. Vielleicht das Arbeitsamt (ich weiß, hört sich wie ein schlechter Scherz an). Aber dein Sachbearbeiter will ja gar nicht daß du was anderes machst, fällt also eigentlich schon flach. Schon mal irgendwelche Foren bemüht, oder mit Künstlern oder Grafikern geredet?

Ansonsten stell dir die Frage: Habe ich genug Willen und Ausdauer, um das durchzuziehen? Bin ich leidensfähig genug, um mit Jobben oder so die Sache durchzustehen? Habe ich mich auch gefragt damals, deshalb arbeite ich immer noch als Karosseriebauer, nicht als Selbstständiger und schon gar nicht als Freiberufler.

Versteh' mich nicht falsch, ich will dich um Gottes Willen nicht zurückhalten, ich kann dir nur meine Erfahrungen und meine unbedeutende Meinung erzählen. Die Plattenläden, Kneipen und Cafes sind voll mit verhinderten Musikern und Malern. Hinter dem Tresen. Aber vielleicht immer noch besser als sich von der Pflegemafia versklaven zu lassen.

Ähnliche Themen

Social Bookmarks


Thema bewerten