Dienstag, 16. April 2024, 7:12 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

SteamINK

Chefradierer

  • »SteamINK« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 420

Wohnort: Osterode

Beruf: angehender SIPO

Danksagungen: 2466

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 25. August 2011, 22:18

SteamINK`s Gekritzel ;)

Hallöle ^^

Ja ich habe lange nix gesagt, hatte viel zu arbeiten sind derzeit etwas schlecht besetzt auf der Arbeit und nun war mal
wieder eine dröge Woche Berufsschule. Und da ich mich auch derzeit recht Intensiv mit dem Thema grafik Adventure selber machen befasse ;)
habe ich in der Zeit des wirklich sehr wichtigen Unterrichtes . . . :sleeping: . . . ähm 8o mit ein paar soo dahin gekritzelten artworks beschäfftigt.


Das wird wenn ich es dan auf meinem Block rein gezeichnet und am pc coloriert habe, das neue Hintergrundbild von meinem Blog ( und gibt evtl. auch einen einblick auf das von mir in der entwicklung befindende Grafikadventure. Was sich an Sam und Max und Maschinarium orientiert )

Die etwas ältere Generation weiß evtl. wer das Teufelchen mit der Gittare ist ;) . . . die etwas Jüngere könnte es sich besonderst von der Mutter evtl. sagen lassen. ( ja ;) das ist der Gott auf der E -Guitare : Jimi Hendrix XD )

Und das Letzte Bild war ein früherer Entwurf ( ja ich neige dazu meinen Zeichenstil imemr wieder zu minimieren :whistling: )

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SteamINK« (26. August 2011, 06:30)


Herzinfarkt

Hobbyzeichnerin

Beiträge: 179

Beruf: Knöpfchendrücker

Danksagungen: 338

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 26. August 2011, 00:40

Haha, genau so einen Teufel hab ich mir vor ca. 4 Jahren auf ein T-shirt drucken lassen :D Nicht so ausgearbeitet, aber auch mit dem Halbmond als Kopf. Da hatten wir dieselbe Idee ;)
Sieht super aus, besonders das erste Bild gefällt mir
Dinge zum angucken:
Gib mir Instafame
Oder sei meine Tumblerina

Wenn du gerne redest, dann schreib mir. Ich mag rechnungsfreie Post.

SteamINK

Chefradierer

  • »SteamINK« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 420

Wohnort: Osterode

Beruf: angehender SIPO

Danksagungen: 2466

  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 27. August 2011, 14:19

O K E Y Herzinfarkt . . .

So eigentlich wollte ich es posten, aber so verweise ich nur auf meinem Blog wo sich seit heute ein neues Titelbild befindet ( habs endlich geschaft ;) )

Alphares

leeres Blatt

Beiträge: 25

Wohnort: Wien

Beruf: Illustrator

  • Private Nachricht senden

4

Samstag, 27. August 2011, 22:52

Zu allererst mal Hut ab was du alles an Geduld und Genauigkeit investierst.
Meine Tuschelinien sind bei weitem nicht so schön, alle Achtung!
Ich mag auch deinen Stil so richtig.

Das Einzige das ich vielleicht noch anmerken könnte (was vollkommene Geschmackssache is) wäre dass du beim letzten Bild vielleicht noch eine etwas dickere Außenoutline ziehen könntest. Ich muss anmerken, du hast bereits darauf geachtet dass du verschiedene Linienstärken benutzt aber besonders im Bereich von Bauch und Armen wirkt es für mich etwas abgetrennt da das Verbindungsstück wo der Arm in den Körper mündet ebenso dick ist wie die Außenlinie.
Aber wie gesagt dass is reine Geschmackssache und Fitzelei mehr nicht. ^^

PS: Jimi Hendrix is toll!! :D
~ [Meine ZEICHNUNGEN und SKIZZEN] ~ Ars longa vita brevis

SteamINK

Chefradierer

  • »SteamINK« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 420

Wohnort: Osterode

Beruf: angehender SIPO

Danksagungen: 2466

  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 28. August 2011, 20:31

Danke *sich bescheiden verbeugt*
Ja das liegt mir irgendwie sehr mit Tinte ( Füller ) vor mich hinzukritzeln, da kann ich mich im unterricht besser konzentrieren auch wenn meine Dozenten trotzdem denke das ich nicht aufpasse. Und oft bekomme ich in letzter zeit auch zu hören ( gerade als ich diese "Vorzeichnugen" gemacht habe) das ich meinen Beruf verfehlt habe ( mache eine Ausbildung zum Exam. Altenpfleger ) . . .

So gibt aber ein Bild in Bunt mal wieder was Fertig ist und als Logo von meinem Blog dient. Ich habe es mit Blaustift vorgezeichnet mit Liner reingezeichnet aingescannt und dan coloriert auf einem alten Aiptec Tablett ( ja das hat noch einen Batteriestift ^^ ) und ich benutze oft Artware ( ist ein freies Grafikprog ) habe zwar auch Photoshop und adobe illustrater ... aber ka warum ich lieber mit dem einfachen arbeite.


Omitt

Hobbyzeichner

Beiträge: 360

Wohnort: Bodensee

Beruf: Schüler

Danksagungen: 98

  • Private Nachricht senden

6

Sonntag, 28. August 2011, 21:05

Das 1 Bild is echt geil mit den ganzen Details un so ...
Auch von mir: SO viel Geduld zu haben... :thumbsup:
DasZwirn
ist tot...

SteamINK

Chefradierer

  • »SteamINK« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 420

Wohnort: Osterode

Beruf: angehender SIPO

Danksagungen: 2466

  • Private Nachricht senden

7

Dienstag, 6. September 2011, 22:16

Tausend Ideen !
aber entlich habe ich etwas gefunden wo der Funke kam der mich auch zum weiter machen treibt ( wenn mich die Arbeit nicht in den Wahnsinn treibt XD )
so mal wieder ein paar bilder von mir. Ich bin noch nicht ganz schlüßig ob es ein comic wird oder doch das von mir angedachte Grafik Adventure.


SteamINK

Chefradierer

  • »SteamINK« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 420

Wohnort: Osterode

Beruf: angehender SIPO

Danksagungen: 2466

  • Private Nachricht senden

8

Samstag, 10. September 2011, 08:54

Ein Artwork von Ignaz Brukowski



Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SteamINK« (11. September 2011, 23:09)


SteamINK

Chefradierer

  • »SteamINK« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 420

Wohnort: Osterode

Beruf: angehender SIPO

Danksagungen: 2466

  • Private Nachricht senden

9

Donnerstag, 15. September 2011, 20:13

Mal wieder neues Bildmaterial.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SteamINK« (10. Dezember 2011, 23:31)


Katrin

Freihandkünstlerin

Beiträge: 1 691

Wohnort: Irland

Beruf: Mutti

Danksagungen: 4165

  • Private Nachricht senden

10

Donnerstag, 15. September 2011, 21:16

Ich find deine Wuselbilder echt cool. schau die mir echt gerne an ^^ Den einen Typen hast aber auch gut weiter gemacht, wird das der Held ?
"Es ist so laut, ich konnte dein Nicken nicht hören!"

Alter Blog!

Der Neue:


Mein LIVESTREAM Channel :)

SteamINK

Chefradierer

  • »SteamINK« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 420

Wohnort: Osterode

Beruf: angehender SIPO

Danksagungen: 2466

  • Private Nachricht senden

11

Donnerstag, 15. September 2011, 21:48

Ja , der Ignaz Brukowski, Cosmonautics (wiederwillen ^^). Ich bin derzeit noch am überlegen wie er dan werden soll, daher gibs soviel konzept von ihm ^^ der Kopf wie ich ihn weiter oben gemacht habe ist schonmal final.

Danke ! Zeiche sowas, also die wusselbilder eher nur neben bei hilft mir halt auf zupassen im Unterricht und ich mag gerne die Puzzel von . . . uffs weiß garnicht genau wie der Heißt, aber der macht diese Wusselpuzzel. Ich mag die echt gerne. selbst wenn man sie zusammen gepuzzelt hat gibs immer wieder was neues zu entdecken.
Hm.. naja das Selbstporträeie als Minionmeister ist etwas verrutscht von der Nase so groß ist meine garnicht.

SteamINK

Chefradierer

  • »SteamINK« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 420

Wohnort: Osterode

Beruf: angehender SIPO

Danksagungen: 2466

  • Private Nachricht senden

12

Montag, 24. Oktober 2011, 13:21

Habe lange nichts mehr gepostet, und ich wusste anfangs nicht so recht ob ich das bei dem Umfang machen sollte oder nur einen Link zu meinem Blog.
Aber hier sind die Bilder nun doch.
Das ganze ist eien Auftragsarbeit von meinem Kumpel, bzw. seiner Lebensgefährtin gewesen, die ein paar Hintergrundbilder für ihren/ Ihre Trolle haben wollte.


Das ganze wirkt im Orginal besser, da die Kopien die Ich habe machen lassen ( für meine Presentationsmappe, hatte mich ja an der ABK beworben und wurde auch genommen )
Im Orginal habe die das ganze auf festem Zeichenkarton gemalt und mit Aquarel coloriert und mit Feinleiner nachgezogen.

Scip

Scribbler

Beiträge: 161

Wohnort: Schleswig-Holstein

Danksagungen: 5

  • Private Nachricht senden

13

Dienstag, 25. Oktober 2011, 13:54

Ja, die Lehrer verstehen es einfach nicht dass man auch zuhören kann wenn man nebenbei Zeichnet...

Die Bilder gefallen mir sehr gut, vor allem die Teufelchen. Dein Ignaz Brukowski erinnert mich ein bisschen an Fred Feuerstein, also vom Grundaufbau her. Schwebt die Schpinne beim ersten Landschaftsbild in der Luft? Ich sehe keinen Faden. Ist aber nicht schlimm.

Achja, hast du auch mal versucht, die Teufelchen von der Seite oder von hinten zu malen? Die müssen nämlich aus allen Ansichten funktionieren. Ich hatte das Problem mit einigen meiner Figuren. Von vorne echt toll und dynamisch aber dann von der Seite oder von hinten einfach nicht gut.

SteamINK

Chefradierer

  • »SteamINK« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 420

Wohnort: Osterode

Beruf: angehender SIPO

Danksagungen: 2466

  • Private Nachricht senden

14

Mittwoch, 26. Oktober 2011, 13:09

Die Teufelchen sind einfach, da habe ich sogar ein paar oldschool animationen herum fliegen ( wollte mal ein grafikatventure machen ... aber irgendiwe hatte ich die zeit nicht dazu) Nein die Schwebt nicht, das Liegt daran das die Kopien recht hell geworden sind und der Scanner dan nochmal sein Übriges dazugegeben hat ( hatte auch nicht den nerv an dem Tag die Digital nochmal nach zu zeichnen) Aber man kann das feine Spinnennetzt nur im Orginal richtig deutlich sehen :D

SteamINK

Chefradierer

  • »SteamINK« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 420

Wohnort: Osterode

Beruf: angehender SIPO

Danksagungen: 2466

  • Private Nachricht senden

15

Freitag, 4. November 2011, 10:41

So Hier ist der Kraken den ich schonmal in S/W gepostet hae in Farbe, da es doch ein paar Leute gab die den gern haben wollte. Einer davon trägt ihn mittlerweile auf seinem T-shirt.


Marv :)

Stiftehalter

Beiträge: 126

Beruf: Schüler

Danksagungen: 29

  • Private Nachricht senden

16

Dienstag, 8. November 2011, 18:40

Deine Zeichnungen sind echt toll :thumbup: aber in das colorierte bild mir noch ein bisschen schatten ^^

SteamINK

Chefradierer

  • »SteamINK« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 420

Wohnort: Osterode

Beruf: angehender SIPO

Danksagungen: 2466

  • Private Nachricht senden

17

Dienstag, 8. November 2011, 23:21

Jap, ich weiß. der ist auch so noch nicht ganz fertig.
Aber als kleines Intermetzo mal ne Bleistift/Tinte Zeichnung.


Katrin

Freihandkünstlerin

Beiträge: 1 691

Wohnort: Irland

Beruf: Mutti

Danksagungen: 4165

  • Private Nachricht senden

18

Dienstag, 8. November 2011, 23:27

Der schatten ist verkehrt, der steht komplett gespiegelt :D
"Es ist so laut, ich konnte dein Nicken nicht hören!"

Alter Blog!

Der Neue:


Mein LIVESTREAM Channel :)

Elka

Stiftehalter

Beiträge: 112

Wohnort: Hannover-Land

Beruf: Karosseriebauer und Gelegenheitsgrafiker

Danksagungen: 60

  • Private Nachricht senden

19

Dienstag, 8. November 2011, 23:52

Arbeite doch mal die Jeweils ersten Bilder der Minions von den Einträgen am 25. 8. und 15.9. fertig aus. Die sind echt stark. In Farbe kommen die bestimmt gut.

SteamINK

Chefradierer

  • »SteamINK« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 420

Wohnort: Osterode

Beruf: angehender SIPO

Danksagungen: 2466

  • Private Nachricht senden

20

Mittwoch, 9. November 2011, 11:18

@Katrin Ich weiß, das ich bei dem Schatten verkertherum gedacht habe *peinlich* aber naja wenn einem ständig auf die finger geschaut wird bei allem was man macht, weil man es ja nicht machen darf ^^

werde das aber nochmal ändern.

@Elka Ja das wollte ich schon die Ganze zeit machen, aber die Zeit ! , naja jetzt habe ich bis Februar etwas mehr Zeit.

Ähnliche Themen

Social Bookmarks


Thema bewerten