Mittwoch, 17. April 2024, 0:28 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Mike G.

Praktikant

Beiträge: 209

Wohnort: Solingen

Beruf: Amateurtcartoonist

Danksagungen: 1026

  • Private Nachricht senden

21

Donnerstag, 26. Januar 2012, 21:32

Zeichne Seepferdchen für ne neue Serie von mir.

--->> Meine Facebook Seite teilt und liked mich. :D <<--

SteamINK

Chefradierer

Beiträge: 420

Wohnort: Osterode

Beruf: angehender SIPO

Danksagungen: 2466

  • Private Nachricht senden

22

Freitag, 27. Januar 2012, 00:07

Nett die Pferdchen

Ich bin hier über den Link eines unserer Member gestolper, obs nun absichtlich da lag oder nicht , aber ich denke ich werde mich damit mal etwas beschäftigen.

Das nächste Heft - The Next Issue
Murmel Comics Anthologie #36

Zeichne eine Geschichte zu unserem neuen Thema!
Einsendeschluss: April 2012
Erscheinungstermin: Mai 2012

- Thema: "Meer"
- Format: S/W o. Graustufen, 1-6 Seiten A5/hochkant; tif/jpg, min. 300 dpi
- Honorar: 1 Murmel Heft

bis April schicken an:
per email: comics@gmx.at[/email]]Murmel Comics
per Post: Obere Augartenstraße 18a/3/23, 1020 Wien, Österreich
_ _ _ _ _ _ _

Draw a Story to our new Theme!
Deadline: April 2012
Release: May 2012

- Theme: "Sea"
- Format: B/W or Greyscale, 1-6 Pages A5/upright; tif/jpg, min. 300 dpi
- Pay: 1 Murmel Issue

Send till April:
email: comics@gmx.at[/email]]Murmel Comics
_ _ _ _ _ _ _

Heftübersicht
Das Murmel Buch
2010.01.27, 14:59

Pseudonym

Praktikantin

Beiträge: 605

Wohnort: Großherzogtum Baden

Danksagungen: 416

  • Private Nachricht senden

23

Sonntag, 5. Februar 2012, 23:07

ich bin grad an nem Mittelalter-Comic dran....mit Elfen...Einhörnern....Hexen....und so... :D

Es heißt, dass die Zeit jede Wunde im Herzen heilt.
Doch es bleibt immer eine Narbe zurück- die Erinnerung!


Homepage &Facebook



BonePen

Freihandkünstlerin

Beiträge: 1 691

Wohnort: Irland

Beruf: Mutti

Danksagungen: 4165

  • Private Nachricht senden

24

Dienstag, 14. Februar 2012, 17:02

Zeit, ZEIT, davon bräuchte ich echt eine menge XD
Hm, ansonsten meine schon etwas laengeren arbeiten sind einmal mein Jack the Death, naja und das RPG, was ich umplane daraus doch eher ein comic zu machen aus dem text der entstanden ist :wacko:

Anderes muss leider in die Schublade gesteckt werden weil halt einfach die ZEIT fehlt :(
"Es ist so laut, ich konnte dein Nicken nicht hören!"

Alter Blog!

Der Neue:


Mein LIVESTREAM Channel :)

Lesemaus

Tuscherin

Beiträge: 588

Wohnort: England

Beruf: Studentin

Danksagungen: 3838

  • Private Nachricht senden

25

Freitag, 31. August 2012, 17:58

Da ich den artbattle beitrag fertig hab ,zeichne ich zur übung einfach mickeymaus,donald duck und etc. ab

HoneyRisuke

Chefradierer

Beiträge: 1 171

Wohnort: Frankfurt

Beruf: Procastinator (Student)

Danksagungen: 744

  • Private Nachricht senden

26

Freitag, 31. August 2012, 18:09

Abstraktionen und Ästchen.
Ich glaube, ich werde dank GGT (Grundlagen GestaltungsTechniken) nie wieder ein Ästchen anfassen können, ohne zu weinen D: Mittwoch ist die vierte Stunde in Folge, in der wir Ästchen abzeichnen D:
Und in Maltechniken müssen wir mit verschiedenen Farben arbeiten... aber Bilder, auf denen sie klare, reale Umrisse oder andeutungen erkennen kann, werden nicht bewertet :X
autsch x_x
Achja und ein Pappmaschee-Puppenkopf für plastisches Gestalten oO

(Gutenbergschule Ffm für Gestaltung. Deshalb die komischen Fächer xD)
Ich habe momentan keinen Schlafrythmus falls ihr euch über die Urzeit meiner Posts wundert,,,,,,

Jay Ten

Scribbler

Beiträge: 120

Wohnort: Zuhause

Beruf: Schüler

Danksagungen: 311

  • Private Nachricht senden

27

Freitag, 31. August 2012, 18:35

Ich arbeite gerade an ein comic für eine battle :D

jokey

Chefradierer

Beiträge: 891

Wohnort: Ostfriesland

Beruf: Comiczeichner

Danksagungen: 1060

  • Private Nachricht senden

28

Freitag, 31. August 2012, 19:37

Im Moment arbeite ich grade an einem kurzen und ersten Larry Campbell Comic :)

Fraro

Vollprofi

Beiträge: 1 266

Wohnort: Garlstedt

Beruf: Schiffahrtskaufmann

Danksagungen: 10659

  • Private Nachricht senden

29

Freitag, 31. August 2012, 21:19

Ich weiß, woran Jockey gerade NICHT arbeitet... *tadel!* ^^

Ich bemühe mich nach wie vor, jeden Mittwoch einen neuen "Gordon" auf den Markt zu werfen. Bis jetzt halte ich eisern durch. Ansonsten zeichne ich derzeit viel Klimperkram für andere Leute. Geburtstagskarten, eine Karikatur für Radio Ostfriesland, so Zeugs eben.

Eine feste Serie oder Figur habe ich eigentlich nicht (okay, außer Gordon), ich bin da eher unabhängigen Geists...
Ein Frosch ohne Humor ist nur ein kleiner, grüner Haufen.
(Kermit, 1976)

JosH

Tuscher

Beiträge: 912

Wohnort: Wien

Beruf: student

Danksagungen: 2491

  • Private Nachricht senden

30

Samstag, 1. September 2012, 00:46

Jeden Tag ein Cartoon ist härter als es sich anhört...
Ich komm deswegen nicht wirklich zu anderen Sachen, doch ich schiebe immer wieder mal ein bisschen Zeit für einen Comic ein (Arbeitstitel: Der Geist und der Hippie), den ich mit einem freund enworfen habe. Für den sollte ich jetzt dann bald mal ca 18 seiten fertig machen...
Das wird echt anstrengend, vor allem weil die Schule in 3 tagen wieder anfängt...
...

JosH

Tuscher

Beiträge: 912

Wohnort: Wien

Beruf: student

Danksagungen: 2491

  • Private Nachricht senden

31

Dienstag, 4. September 2012, 13:51

Ich habe den alten Comic verworfen und arbeite nun an einer nicht ganz Jugendfreien Fassung von Schneewittchen (Wenn ich es wirklich durchziehe werden das so um die 20-40 Seiten!)...
...

Köbi

Hobbyzeichner

Beiträge: 162

Wohnort: Unterfranken

Beruf: Student

Danksagungen: 616

  • Private Nachricht senden

32

Dienstag, 4. September 2012, 23:53

Ziehs bitte durch :D

JosH

Tuscher

Beiträge: 912

Wohnort: Wien

Beruf: student

Danksagungen: 2491

  • Private Nachricht senden

33

Mittwoch, 5. September 2012, 15:49

Jetzt fängt es schön langsam richtig mit der Schule an, dass heißt das ich nicht so viel zeit habe...
Und außerdem mache ich nebenbei noch einen Comic mit dem langem Arbeitstitel "meine Gadanken zum kommunismus" in dem ich mich ernsthaft mit diesem Schwierigem Thema zu befassen versuche...
Die ersten beiden Seiten von Schneewittchen sind schon fertig, genauso die ersten vom Kommunismus Comic (der allerdings VIIIIIIEEEEL eifacher gezeichnet ist).
In ein paar tagen werde ich dann alle Seiten , die ich dann habe eurer Kritik aussetzen...
...

Maxim S.

Vollprofi

Beiträge: 1 106

Wohnort: Einbeck, Niedersachsen

Beruf: Schüler

Danksagungen: 8099

  • Private Nachricht senden

34

Donnerstag, 6. September 2012, 15:39

Ich weiß, woran Jockey gerade NICHT arbeitet... *tadel!*

:D :D :D

Fraro

Vollprofi

Beiträge: 1 266

Wohnort: Garlstedt

Beruf: Schiffahrtskaufmann

Danksagungen: 10659

  • Private Nachricht senden

35

Donnerstag, 6. September 2012, 17:52

@ Josh: Eine ...nunja... nicht-jugendfreie Zeichentrickversion von Schneewittchen gibt's schon, die heißt irgendwie "Schneeflittchen" oder "Schneefickchen", ich weiß es nicht mehr. Ist ein ziemlich grottiger zeichentrickfilm aus den 70ern (?). Aber ich bin trotzdem mal gespannt, was Dir so einfällt.

Ein täglöicher Cartoon ist eine Aufgabe, die schon dazu geeignet ist, einen Arbeitstag auszufüllen. Zeitungscartoons (z. B. Peanuts, Wurzel, Hägar, Zits, Calvin & Hobbes, ...) brauchen ja auch täglich eine neue Folge, oft genug plus eine bunte Seite in der Sonntagsausgabe. Das kann einen Mann (okay: Oder eine Frau) schon auf Trab halten. Bill Watterson, der geniale Schöpfer von Calvin & Hobbes hat nach 10 Jahren in der Daily-Cartoon-Tretmühle aufgegeben. Er sagte seinerzeit:

"(...)Es ist eine Entscheidung, die ich mir nicht leicht gemacht habe und ich verkünde meinen Rücktritt nicht ohne Schmerz, aber in der letzten Zeit habe ich begonnen, mich mehr und mehr für andere Dinge zu interessieren. Mit Blick auf die Zwänge, die mir die engen Abgabetermine und die kleinen Zeichenfelder auferlegt haben, denke ich, dass ich mein möglichstes getan habe. Ich möchte in Zukunft mehr Zeit für mich haben und weniger künstlerische Kompromisse eingehen müssen. (...)"

Es ist eben etwas anderes, ob man zeichnet, wenn man Lust dazu hat- oder ob man zeichnen MUSS, weil einem Abgabetermine etc. im Nacken sitzen.
Ein Frosch ohne Humor ist nur ein kleiner, grüner Haufen.
(Kermit, 1976)

JosH

Tuscher

Beiträge: 912

Wohnort: Wien

Beruf: student

Danksagungen: 2491

  • Private Nachricht senden

36

Donnerstag, 6. September 2012, 22:12

Jup, ist schon recht mühsam...
deswegen zeichne ich ja auch meistens gleich 4-7 Cartoons am stück, wenn ich grade Lust und Zeit habe und hab dann material für eine Woche...
Und wenn es mich wirklich nicht freut itgendwas zu machen habe ich da einen netten ordner der "Unverständlich cartoons" heißt...
Ich glaube es macht einfach einen besseren Eindruck die selbstgegebene Frist wirklich einzuhalten, als dann doch nach 3 Wochen zurückzurudern
...

Fraro

Vollprofi

Beiträge: 1 266

Wohnort: Garlstedt

Beruf: Schiffahrtskaufmann

Danksagungen: 10659

  • Private Nachricht senden

37

Donnerstag, 6. September 2012, 23:59


Ich glaube es macht einfach einen besseren Eindruck die selbstgegebene Frist wirklich einzuhalten, als dann doch nach 3 Wochen zurückzurudern


Sehe ich ähnlich. Aber weil ich nebenbei auch noch verheiratet bin, ein Haus habe und einen Beruf, habe ich mich auf 1 x pro Woche beschränkt. ^^
Ein Frosch ohne Humor ist nur ein kleiner, grüner Haufen.
(Kermit, 1976)

JosH

Tuscher

Beiträge: 912

Wohnort: Wien

Beruf: student

Danksagungen: 2491

  • Private Nachricht senden

38

Freitag, 7. September 2012, 07:51

Meine Cartoons sind ja auch nicht so formvollended wie deine...
Deswegen brauch ich nicht so lange um sie zu zeichnen
...

Ähnliche Themen

Social Bookmarks


Thema bewerten