Donnerstag, 18. April 2024, 16:15 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Bassti

Scribbler

Beiträge: 166

Wohnort: Bocholt

Beruf: Student (Wirtschaftsinformatik)

  • Private Nachricht senden

21

Sonntag, 18. September 2011, 11:24

starte doch einfach ne anfrage :P

Hillerkiller

Hillerious

Beiträge: 4 811

Wohnort: Leipzig

Danksagungen: 2364

  • Private Nachricht senden

22

Sonntag, 18. September 2011, 12:22

Wir haben das vor Urzeiten auch mal gemacht... das ist allerdings, soweit ich mich erinnere, eher spontan entstanden. Ich werd mal sehen, ob ich den alten Thread noch finden.

LilaLaunemary

Hörnchen

Beiträge: 4 583

Wohnort: NRW

Beruf: Nüsse sammeln

Danksagungen: 12571

  • Private Nachricht senden

23

Sonntag, 18. September 2011, 12:37

"I never let schooling interfere with my education." - Mark Twain

wan_fang_lin

Hobbyzeichner

Beiträge: 266

Wohnort: Linz

Danksagungen: 97

  • Private Nachricht senden

24

Sonntag, 18. September 2011, 15:48

also so wie ich das jetzt gesehen hab, hat da jeder einfach seine skizze gepostet und gewartet dass sich da jemand drum reißt?

ich glaub so sollten wir's machen, weils am unkompliziertesten ist - sonst wird wieder nix draus weils am organisatorischen scheitert....wäre schade.

Katrin

Freihandkünstlerin

Beiträge: 1 691

Wohnort: Irland

Beruf: Mutti

Danksagungen: 4165

  • Private Nachricht senden

25

Sonntag, 18. September 2011, 15:53

*seufz* ich glaube ich warte einfach das einer fragt. Mag das thema auch schon irgendwie nicht mehr :huh:

ach, streicht mich aus der liste. Hab jetzt schon kein bock mehr. :thumbdown:
"Es ist so laut, ich konnte dein Nicken nicht hören!"

Alter Blog!

Der Neue:


Mein LIVESTREAM Channel :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Katrin« (18. September 2011, 15:59)


Hillerkiller

Hillerious

Beiträge: 4 811

Wohnort: Leipzig

Danksagungen: 2364

  • Private Nachricht senden

26

Sonntag, 18. September 2011, 17:42

Fräulein Launemary war wohl schneller :D Den hab ich gesucht.
Katrin, jetzt mach hier mal keinen auf Partymuffel :D Ich hab grade so viele Zeichnungen hier rumliegen, dass ich gar nicht weiß, wohin damit. Ich tausche ein abgefahrenes Bild mit Regenbogen, einem reitenden Jüngling und Hügeln mit Augen gegen einen von deinen Jacks :)

Katrin

Freihandkünstlerin

Beiträge: 1 691

Wohnort: Irland

Beruf: Mutti

Danksagungen: 4165

  • Private Nachricht senden

27

Sonntag, 18. September 2011, 17:49

Hehe ok, kann ich die Bilder vielleicht sehen? Das Bild mit Regenbogen und der Huegel mit augen haben mich gerade neugierig gemacht ^^
Wie haettest den gerne den Jack? Was fuer Kleidung oder soll er was bestimmtes machen? Und wie hättest den gerne Hintergrund :D Moechtest dann lieber in schwarz-weiss oder in Farbe? Kannst mir dann ja deine Wünsche per PN schicken aber ich will erst die 2 Bilder sehen :D

Oje, sehe gerade du bist ja voll der Top zeichner, dann werden deine Bilder eh super sein. Und dann soll ich dir echt MEINEN JACK zeichnen *schwitz* *panik* dabei bin ich doch noch sowas wie ein anfaenger ... dann werd ich mich aber anstrengen :wacko:
"Es ist so laut, ich konnte dein Nicken nicht hören!"

Alter Blog!

Der Neue:


Mein LIVESTREAM Channel :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Katrin« (18. September 2011, 18:02)


wan_fang_lin

Hobbyzeichner

Beiträge: 266

Wohnort: Linz

Danksagungen: 97

  • Private Nachricht senden

28

Sonntag, 18. September 2011, 20:43

@Hiller: wenn du eh grad so viel rumliegen hast, möchtest dann auch mit mir was traden?
ich kann dir mädels anbieten wie diese hier: http://wan-fang-lin.deviantart.com/

ansonsten biete ich auch allen anderen interessierten einen tausch an - hab grad ziemlich viel zeit :D

Hillerkiller

Hillerious

Beiträge: 4 811

Wohnort: Leipzig

Danksagungen: 2364

  • Private Nachricht senden

29

Sonntag, 18. September 2011, 22:08

Katrin, das ganze Zeug, das ich aufgezählt hab ist zusammen in EINEM Bild! Das machts ja grade so abgefahren :D Aber ich kanns gerne hier mal posten, wenn du möchtest. Bei dem Jack lass einfach deine Kreativität spielen :D Ich fand die Bilder bisher alle super!
Wan fang, klar! Lass uns tauschen :D Ich schick euch beiden mal ne PN, dann können wir Adressen austauschen :)

Katrin

Freihandkünstlerin

Beiträge: 1 691

Wohnort: Irland

Beruf: Mutti

Danksagungen: 4165

  • Private Nachricht senden

30

Montag, 19. September 2011, 09:23

Ich haette jetzt doch wieder eine frage. Muss man die Bilder jetzt auf Papier malen oder geht das auch wenn die Digital sind? Also ist es ok wenn man auch per Email schickt?

Ich wuerde das im moment naemlich garnicht auf Papier malen koennen wegen meinem Junior, der kritzelt ueberall mit ;(

Und ist die groesse der Bilder eigentlich egal? Oder sollen die mindestens DIN A 4 haben?
"Es ist so laut, ich konnte dein Nicken nicht hören!"

Alter Blog!

Der Neue:


Mein LIVESTREAM Channel :)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Katrin« (19. September 2011, 09:43)


Beiträge: 808

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

31

Montag, 19. September 2011, 12:45

Ich würde sagen ob Papier oder Digital ist den Tradern überlassen...sollte halt nur abgesprochen werden^^
Ich fände es zum Beispiel digital besser, weil ich eben auch digital coloriere...


Alphares

leeres Blatt

  • »Alphares« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 25

Wohnort: Wien

Beruf: Illustrator

  • Private Nachricht senden

32

Montag, 19. September 2011, 16:33

Hui, ich seh da sind ja einige Fragen aufgetaucht inzwischen. Ich glaube die meisten sehen Trades ein bisschen zu eng.
Eigentlich ist es ganz einfach.

Zeichner A fragt Zeichner B ob er/sie Lust auf einen Tausch hat.
- Antwort Nein: Kein Tausch
- Antwort Ja: Die beiden Zeichner machen sich einfach aus was sie sich gegenseitig zeichnen, wie es gezeichnet werden soll (digital, traditionell, geschrieben, gebastelt, wie auch immer, ist ganz eures.)

Endergebnis:
Sobald man fertig ist zeigt man das Werk seinem Tauschpartner (bei traditionell geht Foto, bei digital kann man es ja per e-mail schicken oder wo online stellen.)

Das war der ganze Spuk. Mehr ist nicht dahinter.
Es gibt nur eine Regel, wenn man einen Bildertausch annimmt sollte man auch sicher sein, dass man das Bild fertig kriegen kann.
Es wäre sonst dem Tauschpartner gegenüber unfair.

Der Thread hier wäre eher dazu da gewesen Leute aufzulisten die für Tausch offen sind bzw. die Leute für den Tausch suchen.
Ist nicht mit einem Wettbewerb oder einem Zeichner-event zu vergleichen.
Man kann natürlich jederzeit sagen dass man nicht mehr dafür offen ist. Niemand der einmal gelistet wird, wird dazu gezwungen.
~ [Meine ZEICHNUNGEN und SKIZZEN] ~ Ars longa vita brevis

Katrin

Freihandkünstlerin

Beiträge: 1 691

Wohnort: Irland

Beruf: Mutti

Danksagungen: 4165

  • Private Nachricht senden

33

Montag, 19. September 2011, 16:39

Danke, das hilft auch ungemein. Ich hatte oft das gefuehl das es langsam in einem Wettbewerb ausahnt und das man halt hier sowas wie ein Partner ausgelost bekommt, was ich halt nicht unter Traden also dem Handeln verstanden haette. Soll dann lieber noch mal ein Richtiger Thread aufgemacht werden wo man anfragen starten kann oder anbietet? waere glaube ich sinnvoll, oder?
"Es ist so laut, ich konnte dein Nicken nicht hören!"

Alter Blog!

Der Neue:


Mein LIVESTREAM Channel :)

Hillerkiller

Hillerious

Beiträge: 4 811

Wohnort: Leipzig

Danksagungen: 2364

  • Private Nachricht senden

34

Montag, 19. September 2011, 18:46

Ja, mal alles nicht so eng sehen :D Kein Mensch macht hier Vorgaben.
Und Wan fang: Meine Freundin sagt Nein zu den Bikini-Mädels :D Wie wärs denn mit dem Hühnchen aus deinem Avater? Das find ich super :D

wan_fang_lin

Hobbyzeichner

Beiträge: 266

Wohnort: Linz

Danksagungen: 97

  • Private Nachricht senden

35

Montag, 19. September 2011, 20:56

ach, diese frauen immer ;)
alles klar dann eben hühnchen - auch gut, ich lass mir was einfallen.
mach mas traditionell?

HoneyRisuke

Chefradierer

Beiträge: 1 171

Wohnort: Frankfurt

Beruf: Procastinator (Student)

Danksagungen: 744

  • Private Nachricht senden

36

Montag, 19. September 2011, 20:59

Jockey und ich Habens zumindest schon geschafft :D

Hasiii- dein Bild ist sogar schon auf dem Weeeg! :D
Ich habe momentan keinen Schlafrythmus falls ihr euch über die Urzeit meiner Posts wundert,,,,,,

Beiträge: 808

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

37

Dienstag, 20. September 2011, 00:59

Was vielleicht noch schön wäre, wenn noch ein entsprechender Thread aufgemacht wird, in dem nach einem erfolgreichen Trade die "getradeten" Bilder gezeigt werden, dass auch die ganze Öffentlichkeit daran erfreuen kann.


Katrin

Freihandkünstlerin

Beiträge: 1 691

Wohnort: Irland

Beruf: Mutti

Danksagungen: 4165

  • Private Nachricht senden

38

Dienstag, 20. September 2011, 09:26

Also die Idee find ich gut :thumbsup:
"Es ist so laut, ich konnte dein Nicken nicht hören!"

Alter Blog!

Der Neue:


Mein LIVESTREAM Channel :)

Beiträge: 808

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

39

Dienstag, 20. September 2011, 11:00

Kann ich ja machen^^


kritzler

Scribbler

Beiträge: 68

Danksagungen: 301

  • Private Nachricht senden

40

Mittwoch, 21. September 2011, 16:24

Wenns geht würde ich auch gerne noch sozusagen als Spätzünder
hinzustoßen xDD
:D

Social Bookmarks


Thema bewerten