Dienstag, 16. April 2024, 9:50 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

SteamINK

Chefradierer

  • »SteamINK« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 420

Wohnort: Osterode

Beruf: angehender SIPO

Danksagungen: 2466

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 28. September 2011, 13:30

Tradincard Game ^^

Hm.. die Idee kamm mir als ich so die Überschrift zu dem lesteren Thread von Death drawer lass, gut darin geht es um das tauschen von zeichnungen und Bildern und dem Posten.
Aber irgendwie dachte ich mir das es evtl. Lustig sei mal gemeinsam an einem Tradingcard game zu arbeiten ( ich denke ihr kenn diese Spiele alle oder ? z.b. WoW, Yugioh, Pokemon , Magic usw. )
Was haltet ihr davon ?

( meine ersten karten artworks folgen, spätestens morgen. Muss jetzt zur Arbeit )

bembulak

Praktikant

Beiträge: 285

Wohnort: Oberösterreich, Österreich

Beruf: Techniker

Danksagungen: 981

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 29. September 2011, 10:06

Hi,

ich würd's als Projekt nicht allzu ernst nehmen (also so mit Regelwerk und vollständigem Satz an Karten), aber einige Karten zu machen wäre schon lustig.
Irgendwie muss ich gerade an Munchkin denken. ;)

Edit:
hier einige Sachen, die ich 2005 mal für ein Computerspiel gemacht hatte, das ich mit ein paar Freunden begonnen hatte. Im Laufe der Zeit sind wir von TradingCardGame, über Action-RPG zu RPG gekommen. Dann hat sich das, wie so oft bei solchen Projekten, leider im Sand verlaufen. Aber die Bilder und Ideen liegen hier immer noch auf meiner Platte rum. :D



Grüße, bembulak

Bembulak on DeviantArt
Monte Philippi Creative Studios

Bin nicht immer angemeldet, lese aber TÄGLICH mit!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »bembulak« (29. September 2011, 10:36)


Beiträge: 808

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 29. September 2011, 13:09

Ich stimme bembulak zu. Ein richtiges Game wird schwierig zu organisieren sein, aber es kann ja jeder Karten zeichnen und hier reinstellen, die Idee finde ich super und ich bin schon richtig gespannt, was dabei herauskommt :D


Shariko

Chefradiererin

Beiträge: 210

Wohnort: In der Nähe des kürzesten Fluß Deutschlands.

Beruf: PTA

Danksagungen: 2219

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 29. September 2011, 15:00

So auf Funbasis hätt ich auch Lusten dazu. Vorlagen aus vorhandenen TCGs gibt es ja zuhauf, dass man sich z. B. an ne Magic-Karte oder so orientiert und entweder als mögliche ernsthafte Karte eine bastelt oder nicht ganz so ernstzunehmende Karte designt. Möglichkeiten gibt es da bestimmt viele :).
Die wahre Entdeckungsreise beginnt erst, wenn man die Welt mit anderen Augen sieht.

Ähnliche Themen

Social Bookmarks


Thema bewerten