Dienstag, 16. April 2024, 16:11 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Cheeky

leeres Blatt

  • »Cheeky« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Beruf: Schülerin (siehe Alter ;))

  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 8. Oktober 2011, 18:45

Was brauche ich?

hi ich bin neu hier im forum und neu im "comic-zeichnen"

da ich keinerlei erfahrungen habe, wollte ich fragen, was ich so benötige zum comic zeichnen. also welche stifte und so.... . bitte keine Feder und tusche, bin da nämlich TOTAL ungeschickt :D
freue mich auf antworten.

Lg cheeky
Denken ist Arbeit, Arbeit ist Energie und Energie sollte man sparen xD :D

jokey

Chefradierer

Beiträge: 891

Wohnort: Ostfriesland

Beruf: Comiczeichner

Danksagungen: 1060

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 9. Oktober 2011, 00:11

..eigendlich reicht ein ganz normaler bleistift ein radiergummi und ein platt papier völlig aus ..
für den anfang zumindest ..

Shariko

Chefradiererin

Beiträge: 210

Wohnort: In der Nähe des kürzesten Fluß Deutschlands.

Beruf: PTA

Danksagungen: 2219

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 9. Oktober 2011, 16:47

jokey hat da schon eine gute Startliste gegeben, was man auf alle Fälle braucht.

Was man noch dazu sagen kann: