Freitag, 19. April 2024, 17:42 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

FOX

Scribblerin

  • »FOX« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 197

Danksagungen: 48

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 5. Dezember 2011, 19:49

Lyra Polycolor

Ich möchte mir demnächst ein Metalletui von der Marke Lyra kaufen und zwar diese hier:
http://www.amazon.de/2001720-Rembrandt-P…3012590&sr=8-50

ist ja nicht so teuer für 72 Stiften im gegensatz zu denen von Faber Castell und die sollen weicher sein.

Nun ist meine Frage ob jemand Erfahrung mit denen hat und es sich auch wirklich lohnt die zu kaufen oder doch eher die Prismacolor Premier Set mit 72 Farbstiften für 84,90 Euro. Was mir da sorgen macht ob die Seite vertrauenswürdig ist und Lastschrift funktioniert. ?(
http://www.farbstifte.net/sanford-prismacolor-sets-c-45.html

BonePen

Freihandkünstlerin

Beiträge: 1 691

Wohnort: Irland

Beruf: Mutti

Danksagungen: 4165

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 5. Dezember 2011, 21:03

Ich hatte früher mal mit Lyra gearbeitet ich glaub auch die Sorte. Ich fand die super nur man muss etwas aufpassen da, wie gesagt weil die weich sind, sie leicht brechen können. Einmal fallen gelassen sind die immer innen doof gebrochen. Ich hatte einen Stift nur zu oft an Tischkarte geklopft, wie ich das manchmal mache wenn ich überlege :P und dann konnte ich fast komplett weg anspitzen, war ein wenig doof. Ich weiss jetzt aber nicht ob die auch jetzt noch so sind. Aber von den Farben find ich die eigentlich super. Ist bei mir schon einige Jahre her.
"Es ist so laut, ich konnte dein Nicken nicht hören!"

Alter Blog!

Der Neue:


Mein LIVESTREAM Channel :)

Elka

Stiftehalter

Beiträge: 112

Wohnort: Hannover-Land

Beruf: Karosseriebauer und Gelegenheitsgrafiker

Danksagungen: 60

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 6. Dezember 2011, 10:08

Hallo Fox.

Wenn die weicher als die Polychromos sind, um so besser. Und sind ja auch Ölkreidestifte.

Wenn Du an der Vertrauenswürdigkeit Zweifel hast, kauf' sie Dir doch direkt bei Amazon. Da kosten sie 63 Euro und Amazon hat mir zumindest keine Probleme gemacht. Haben in der Vorweihnachtszeit nur leider laaaaaaaange Lieferzeiten.

FOX

Scribblerin

  • »FOX« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 197

Danksagungen: 48

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 6. Dezember 2011, 15:40

Danke für die Antworten, ob die Stifte von Lyra weicher sind als von Prismacolor weiß ich nicht genau aber ich hab gelesen das die Prismacolor sehr gut sein sollen. Auf Amazon gibt es leider nur die 24er Sets von denen.

Ähnliche Themen

Social Bookmarks


Thema bewerten