Mittwoch, 17. April 2024, 0:42 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Conny

Scribblerin

  • »Conny« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 170

Wohnort: Stansstad / CH

Danksagungen: 329

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 7. Dezember 2011, 13:23

Ich sag mal 'Hallo' :)

Hallo Allerseitz :)

Nach tagelangem 'hier schnuppern', melde ich mich doch auch gerne an.

Seit 1 1/2 Jahren begeisterte ich mich für die Acrylmalerei und besuchte mittlerweile 2 Kurse. Jetzt verspüre ich den Wunsch, auch besser zeichnen zu können. Bin der Meinung, dass mir dies irgendwie bei der Malerei auch hilfreich sein kann - je nach Technik etc.

Ich schnupperte in Internet bezüglich Comic-Anleitungen und bin auf die Bücher von 'Kim' aufmerksam geworden. Durch die positiven Kundenrezessionen bei Amazon entschloss ich mich, diese Bücher (Comic Zeichenkurs und Comic Figuren zeichnen) zu kaufen. Hätte diese beiden Bücher auch ohne Kundenrezessionen gekauft - Ehrlich. Weil ich bei gewissen Dingen doch recht ungeduldig bin, MUSSTE ich beide Bücher innert 3 Tagen lesen. Jetzt kommt das Üben dran. :rolleyes:
Finde es auch fantastisch, dass es dieses Forum gibt und darum bin ich nun auch hier. :D

Bei Gelegenheit zeige ich Euch meine 'Werke' und freue mich auf jede hilfreiche Kritik.

Bis bald,
Conny :)
Mit Color-Maker wird die Welt auch gleich viel farbiger. *juhuuii*
Hier geht es zu meinen Blog 8o wo ich mich auch über Kommentare freue oder zur Website

Johnson

unregistriert

2

Mittwoch, 7. Dezember 2011, 13:46

Servus Conny,

herzlich Willkommen!

Logisch, hau rein und zeigs uns... ;)

Die Leute hier im Forum sind alle talentiert und kreativ und bedienen sich so unterschiedlicher Stile und Arbeitsweisen; mir hat dieses Forum und die Künstler hier extrem weitergeholfen und den nötigen Schub Motivation gebracht, sich zu verbessern und eben viel zu üben. Vor allem werden deine Werke wirklich kritisch begutachtet und es kommen echt hilfreiche Tipps - da machts Spaß, hier seine künstlerischen Ergüsse hochzuladen, weil man einfach was lernt dabei.

Viel Spaß

Johnson

Mike A. Greif

Praktikant

Beiträge: 209

Wohnort: Solingen

Beruf: Amateurtcartoonist

Danksagungen: 1026

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 7. Dezember 2011, 13:59

Ein herzliches Willkommen auch von mir.

Bin auch noch nicht so lange hier und bin mehr als begeistert von dem Forum. Man lernt hier viel und auch bei Kritiken wird immer auf die Sachlichkeit geachtet und nicht so wie auf manch anderen Plattformen, wo man nur blöd angepampt wird.

Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Spass hier und bin auf deinen ersten Werke gespannt.

mfg
Mike
--->> Meine Facebook Seite teilt und liked mich. :D <<--

BonePen

Freihandkünstlerin

Beiträge: 1 691

Wohnort: Irland

Beruf: Mutti

Danksagungen: 4165

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 7. Dezember 2011, 14:02

Auch ein Herzliches Willkommen auch von mir ^^
Da stimme ich Johnson voll und ganz zu. Hier macht es allemal spass und hier bekommt man auch das feedback was man braucht um weiterzukommen :thumbsup:
Ich hab selbst viel Ölfarbe und Pastellkreide gemalt bevor ich mit Comics und Mangas Zeichnen angefangen habe und ich finde es ist wirklich eine Bereicherung mit dem Comic weil man so besser lernt Körper zu zeichnen und auch ähnliche Sache wie das colorieren.
Es macht alles Riesen Spass hier.

Dann freue ich mich schon auf deine Werke :)
"Es ist so laut, ich konnte dein Nicken nicht hören!"

Alter Blog!

Der Neue:


Mein LIVESTREAM Channel :)

Kim

großer Meister

Beiträge: 3 063

Wohnort: Deutschland

Beruf: Comiczeichner

Danksagungen: 20549

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 7. Dezember 2011, 14:05

Conni und willkommen hier. Acrylmalerei klingt spannend. Besonders in Kombination mit Comics. :) Vielleicht interessiert Dich in diesem Zusammenhang die website eines Künstlers, der bereits hier im Forum aktiv war:
Thorsten Hasenkamm

Conny

Scribblerin

  • »Conny« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 170

Wohnort: Stansstad / CH

Danksagungen: 329

  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 7. Dezember 2011, 15:20

Hallo zusammen *winke*

Dankeschön für die nette Begrüssung. :)

Da muss ich Euch zustimmen: Mir hat die angenehme Atmosphäre hier und die konstruktiven Kritiken auch sehr gut gefallen. Dies war der Hauptgrund für meine Registrierung. Lernen will ich selbstverständlich auch - ganz klar.

Im Moment weiss ich noch nicht, ob ich bei Comics in die Acrylmalerei reinbringen will, bin hauptsächlich auf der 'Abstrakten' Seite, da man da nicht unbedingt gut zeichnen können muss und irgendwie gefällt mir dies auch. Weil solche Bilder passen eher in die Wohnungen. Dabei probiere ich sehr gerne unterschiedliche Techniken und Materialien aus.

Habe mittlerweile meine erste Zeichnung erstellt und schon einen eigenen Thread erstellt, wo Ihr bitte Eure Kritik abgegeben könnt. Beachtet bitte, dass ich erst jetzt ernsthaft anfange zu zeichen. ^^

LG, Conny
Mit Color-Maker wird die Welt auch gleich viel farbiger. *juhuuii*
Hier geht es zu meinen Blog 8o wo ich mich auch über Kommentare freue oder zur Website

HoneyRisuke

Chefradierer

Beiträge: 1 171

Wohnort: Frankfurt

Beruf: Procastinator (Student)

Danksagungen: 744

  • Private Nachricht senden

7

Mittwoch, 7. Dezember 2011, 18:02

Moin Conny ^-^

Du hast dir unser Treiben erstmal tagelang angeguckt? ..... süüüüüüüüüüüüüüüüüüüß *o*

Waaaaah, Acryl ist schwer find ich... man kann damit schön flächendeckend arbeiten, aber ich persönlich hann besser mit den blanken Fingern als mit nem Pinsel malen... :D also Respekt dafür ^-^

Viel Spaß hier im Forum :P

Honey
Ich habe momentan keinen Schlafrythmus falls ihr euch über die Urzeit meiner Posts wundert,,,,,,

Pseudonym

Praktikantin

Beiträge: 605

Wohnort: Großherzogtum Baden

Danksagungen: 416

  • Private Nachricht senden

8

Mittwoch, 7. Dezember 2011, 18:52

so, ich sag jetzt auch mal hallo.

mit acryl wollt ich mich im nächsten jahr auch mal beschäftigen. bin dan mal sehr auf deine bilder gespannt. :D
ich selbst arbeite seit einigen jahren hauptsächlich mit aquarell.

gruß von mir

Es heißt, dass die Zeit jede Wunde im Herzen heilt.
Doch es bleibt immer eine Narbe zurück- die Erinnerung!


Homepage &Facebook



Derryl

Chefradierer

Beiträge: 564

Wohnort: Köln

Beruf: Student

Danksagungen: 1354

  • Private Nachricht senden

9

Mittwoch, 7. Dezember 2011, 20:52

da sich ja so viele hier gemeldet haben bleibt mir wohl nichts anderes übrig als auch ein schönes "HALLO"! loszuwerden :D

mit acryl kenn ich mich bisher nicht so aus aber ich bin sicher du hast es drauf :thumbsup:

auf eine fröhliche zusammenarbeit 8o

Elka

Stiftehalter

Beiträge: 112

Wohnort: Hannover-Land

Beruf: Karosseriebauer und Gelegenheitsgrafiker

Danksagungen: 60

  • Private Nachricht senden

10

Mittwoch, 7. Dezember 2011, 22:54

Moin und Willkommen.
Acrylmalerei, alle Achtung. Komme ich nicht so mit zurecht, die Farben trocknen so schnell :D . Hat mich aber nicht an ein paar echt großen Bildern gehindert. Stell doch mal ein, zwei Fotos ein. Aber wenn Du jetzt auch Comics zeichnen lernen willst, das geht auch damit. Ich habe zum Kolorieren selber ein paar Aerocolorfarben die ich manchmal benutze. Ist ja auch Acryl.

Conny

Scribblerin

  • »Conny« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 170

Wohnort: Stansstad / CH

Danksagungen: 329

  • Private Nachricht senden

11

Donnerstag, 8. Dezember 2011, 00:04

Danke für Eure liebe Begrüssung *megafreu* 8o

Na klar, HoneyRisuke, muss doch zuerst schauen auf was ich mich einlasse. :D
Das Resultat seht Ihr ja: Ich bin da und ich hab mich zu erkennen gegeben. :rolleyes:

Habe soeben meine 'Acryl-Website' hier in mein Profil verlinkt. Direkter Link geht auch da *ggg*
Dabei gibt es auch viele Tips & Tricks mit denen man wunderschöne Effekte bekommt (man kann auch mit den Händen, Spachtel, etc. malen *zwinker*) und auch dabei gilt: Üben, üben, üben, ...

Hochachtung von Euren Zeichnungen. Durch Eure Kritiken kann ich sicherlich auch noch viel lernen. Ich freu mich schon sehr darauf.

LG, Conny
Mit Color-Maker wird die Welt auch gleich viel farbiger. *juhuuii*
Hier geht es zu meinen Blog 8o wo ich mich auch über Kommentare freue oder zur Website

Shariko

Chefradiererin

Beiträge: 210

Wohnort: In der Nähe des kürzesten Fluß Deutschlands.

Beruf: PTA

Danksagungen: 2219

  • Private Nachricht senden

12

Mittwoch, 14. Dezember 2011, 20:48

Da sag ich doch auch mal Hallo :).

Acryl klingt wirklich interessant. Hab damit mal in der Schule gearbeitet. Echt interessant, was man damit machen kann. Aufgrund von Platzmangel hab ich dies aber nicht weiterverfolgt und bin auf PC-Colo und Buntstiftcolo umgestiegen.

Hast aber wirklich sehr interessante Bilder geschaffen, Respekt.
*mal eben auf homepage rumgeschnüffelt* :D
Die Idee, wie man mit Acryl arbeiten kann, ist aber auch gut. Hab damals mit Pinsel gearbeitet (die von der Schule, teilweise echt alte Möfchen und sahen auch dementsprechend aus^^).

Bin auf weitere Wercke von dir gespannt :).
Die wahre Entdeckungsreise beginnt erst, wenn man die Welt mit anderen Augen sieht.

Conny

Scribblerin

  • »Conny« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 170

Wohnort: Stansstad / CH

Danksagungen: 329

  • Private Nachricht senden

13

Donnerstag, 15. Dezember 2011, 00:38

Oh, Shariko hat mich auch hier besucht 8o "Hallo" zurück *schmunzel*

Danke für Dein Kompliment für meine Acrylmalerei und Deine Neugier auf zukünftige Bilder. *freu*

Wenn möglich, möchte ich bald mal eine Ausstellung haben, muss dafür aber noch einige Bilder erarbeiten.
Oja, diese Art mit unterschiedlichen Techniken zu malen (klecksen, fliessen lassen, etc.) ist wirklich spannend ... manchmal auch stressig. Irgendwann erkennt man, dass gewisse Techniken einem einfach nicht liegen. Ausprobieren ist allemal interessant und lehrreich.

Jaja, kann mir gut vorstellen, dass sie in der Schule nicht gerade die besten Pinsel zur Verfügung gestellt haben und die Resultate dementsprechend waren.

Bei der Künstlerin wo ich einen Kurs absolviert habe, erfuhr ich, dass sie ihre persönlichen Pinsel nie den Kursteilnehmer gibt. Die hat sie schön im Schrank für sich verstaut.
Wenn ich gewisse Kursteilnehmer beim malen beobachte und dann die zur Verfügung gestellten Pinsel nach Benutzung anschaue, wundert es mich kein Bisschen mehr.

Kann ja in meiner zukünftigen Signatur hier auf meine neuen Acrylbilder hinweisen. ;)
Mit Color-Maker wird die Welt auch gleich viel farbiger. *juhuuii*
Hier geht es zu meinen Blog 8o wo ich mich auch über Kommentare freue oder zur Website

Ähnliche Themen

Social Bookmarks


Thema bewerten