Freitag, 19. April 2024, 3:36 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »Thomas Sausen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 884

Beruf: Designer/Illustrator

Danksagungen: 177

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 25. Dezember 2011, 01:55

Weihnachten 2011 - Geschenke

Erstmal wünsche ich allen noch ein schönes Weihnachtsfest. Doch was lag bei euch unterm Baum?

Ich mache dann mal den Anfang und verweise auf folgendes Bild: http://instagr.am/p/bSrSP/?ref=nf

Und hey, ich habe mich wirklich tierisch gefreut. Mal keine Socken oder sowas ;)

Wie schaut's bei euch aus?

Mike A. Greif

Praktikant

Beiträge: 209

Wohnort: Solingen

Beruf: Amateurtcartoonist

Danksagungen: 1026

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 25. Dezember 2011, 08:12

Meine Ausbeute:

3 Legosets und 2 Minifigtütchen (Ja ich oute mich als Lego Fan)
Eine Homer Simpsons Tasse
und das Buch
"Comic Figuren zeichnen" von so einem Kim irgendwas *hustet* . Somit habe ich das Trio komplett. :D

und ganz klar die liebe meiner Familie.
--->> Meine Facebook Seite teilt und liked mich. :D <<--

BonePen

Freihandkünstlerin

Beiträge: 1 691

Wohnort: Irland

Beruf: Mutti

Danksagungen: 4165

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 25. Dezember 2011, 11:53

Das sind alle ja ganz tolle geschenke, besonders die von Sausen mit der Bambi Blu-Ray gefaellt mir besonders :D

Ich hab nur eine kleinigkeit suessigkeiten bekommen und naja wir haben uns alle gegenseitig die erkaeltung geschenkt. Junior und ich sind schon fast wieder fit aber der Trollpapa hat wohl etwas mehr erkaeltungsliebe abgekriegt :D
Und der Junior hat ganz viele tolle Spielzeugautos geschenkt gekriegt.
"Es ist so laut, ich konnte dein Nicken nicht hören!"

Alter Blog!

Der Neue:


Mein LIVESTREAM Channel :)

Peter L. Opmann

Comic-Godzilla

Beiträge: 6 279

Wohnort: Hessen

Beruf: Journalist

Danksagungen: 42563

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 25. Dezember 2011, 12:19

Ich habe auch mehr andere beschenkt als selbst etwas geschenkt bekommen. Das ist in einem bestimmten Alter halt so.

Meinen beiden Nichten (8 und 6 Jahre) habe ich Bücher geschenkt: "Ich bin hier nur die Katze" und "Rita das Raubschaf". Sind zwar nur kleine Taschenbücher, aber sie haben mir beim Anlesen gut gefallen. Ich habe auch echt lange danach gesucht; es gibt viele Bilderbücher und viele Bücher für Kinder ab 10 oder 12 Jahren, aber dazwischen ist es nach meinem Eindruck nicht so einfach. Die Mädels haben sich auch gefreut (die sind glücklicherweise noch nicht so drauf, daß ihnen nur teure Geschenke gefallen) und gleich zu lesen angefangen. Vielleicht kann ich sie ein bißchen vor der digitalen Welt bewahren... :D

  • »Thomas Sausen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 884

Beruf: Designer/Illustrator

Danksagungen: 177

  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 25. Dezember 2011, 15:22

Meine Ausbeute:

3 Legosets und 2 Minifigtütchen (Ja ich oute mich als Lego Fan)
Eine Homer Simpsons Tasse
und das Buch
"Comic Figuren zeichnen" von so einem Kim irgendwas *hustet* . Somit habe ich das Trio komplett. :D

und ganz klar die liebe meiner Familie.


Lego habe ich seitdem ich Kind war nicht mehr genutzt. Letztens war ich aber bei einem Ex-Kommilitonen und der hatte so eine Lego Star Wars-Sammlung im Wohnzimmer stehen, Todesstern und alles und da war ich davon beeindruckt. Und wenn ich die Werbung oder paar Youtube-Videos anschaue, scheint Lego doch interessant zu sein. Noch widerstehe ich aber... gebe schon genug Geld für andere Sachen aus.

Dritte Buch vom Kim hatte ich nicht mitbekommen. Hatte vor x Jahren mal die ersten beiden Zeichenkursdinger.

  • »Thomas Sausen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 884

Beruf: Designer/Illustrator

Danksagungen: 177

  • Private Nachricht senden

6

Sonntag, 25. Dezember 2011, 15:32

Das sind alle ja ganz tolle geschenke, besonders die von Sausen mit der Bambi Blu-Ray gefaellt mir besonders :D


Einerseits Spawn-Comics und Star Wars-Filme/Bücher und Bambi, dann wieder Walking Dead und Wizard of Oz. Nennen wir mich einfach einen vielschichtigen Charakter ;)

Ich stehe auf Disney-Filme, schaue mir besonders die Extras gerne an. Interessiere mich sehr für die kreativen Prozesse und Umsetzung. Daher auch das Cover-Album zu "Walking Dead", wo der Zeichner und Autor auch immer dazu geschrieben haben, warum die Cover so und so aussehen, was sie sich dachten außerdem zeigen die da auch paar Skizzen. Davon abgesehen halte ich "Walking Dead" für die beste Comicserie der letzten Jahre, mit unglaublich tollen Charakteren. Da lernt man viel in Sachen Charakterentwicklung.

Star Wars ist meine Kindheit und auch Inspiration und besonders gefreut habe ich mich über die Figur. Filme in Blu-ray-Qualität nehme ich auch gerne ab und ich bin zudem einer der 40 Std-Bonusmaterial gucken wird.

Wizard of Oz ist ein zauberhaftes Comic, exorbitant gute Zeichnungen. Empfehle ich jedem, gibt es aber nur auf Englisch.

Spawn war als Jugendlicher einer meiner Lieblingsserien, erfunden von einem meiner Lieblingszeichner und so ist es jetzt nur logisch, dass ich die Hardcover-Bände haben will. Sam & Twitch sind Nebenfiguren der Serie Spawn.

Insgesamt sammle ich keine Comichefte mehr, sondern stelle mir wenn nur noch Hardcover-Bände ins Regal. Die halten ewig und es gibt ggf. keine Diskussionen mehr mit einer späteren Freundin "Wohin mit den ganzen Comicboxen mein Lieber? Wir haben doch kein Platz in der Wohnung... und überhaupt, Du bist zu alt für sowas." Die Hardcover-Bände sehen ja aus wie richtige Bücher und machen guten Eindruck im Regal ;) Halten zudem länger und ich gucke mir die daher auch öfters an zwecks Inspiration.

FOX

Scribblerin

Beiträge: 197

Danksagungen: 48

  • Private Nachricht senden

7

Sonntag, 25. Dezember 2011, 18:16

Ich bekam gestern ein Bamboo Zeichentablet und paar Süßigkeiten.

Am liebsten schenke ich aber und so hat meine Mutter eine CD mit Elvis bekommen (Darüber hat sie sich wirklich sehr gefreut), meinem Vater einen Kugelschreiber und Notizbuch da er sich immer wieder ein Blatt von mir holt um sich was aufzuschreiben und meiner Oma eine selbstgemachte Mini-Tischdecke die wir in der Schule gemacht haben.

BonePen

Freihandkünstlerin

Beiträge: 1 691

Wohnort: Irland

Beruf: Mutti

Danksagungen: 4165

  • Private Nachricht senden

8

Sonntag, 25. Dezember 2011, 18:34

@Sausen wie fuer comics zu alt, fuer Comics kann man nie zu alt sein 8o Aber stimmt schon hart cover halten wirklich viel besser ^^
Ja, Star Wars muss in jeden Haushalt. Wusstest du das in England Jedi eine anerkannte Glaubensgemeinschaft ist auch wenn ich ja die dunkle Seite bevorzuge :D Mein Troll liebt ja Star Wars auch und ich hab ihn in das Concert geschickt, leider konnte ich da nicht mit :( Aber er hat extra ganz viele Fotos fuer mich gemacht :)

@FOX Elvis ist ja auch Cool :thumbup: Ich muss jetzt immer, seit ich Lilo und Stitch geguckt habe, immer an den Film denken und da ist ja auch hauptsaechlich Elvis musik drinne :thumbsup:

Ach gottchen sind das jetzt viele Smilies geworden :P
"Es ist so laut, ich konnte dein Nicken nicht hören!"

Alter Blog!

Der Neue:


Mein LIVESTREAM Channel :)

Mike A. Greif

Praktikant

Beiträge: 209

Wohnort: Solingen

Beruf: Amateurtcartoonist

Danksagungen: 1026

  • Private Nachricht senden

9

Sonntag, 25. Dezember 2011, 18:44

Lego habe ich seitdem ich Kind war nicht mehr genutzt. Letztens war ich aber bei einem Ex-Kommilitonen und der hatte so eine Lego Star Wars-Sammlung im Wohnzimmer stehen, Todesstern und alles und da war ich davon beeindruckt. Und wenn ich die Werbung oder paar Youtube-Videos anschaue, scheint Lego doch interessant zu sein. Noch widerstehe ich aber... gebe schon genug Geld für andere Sachen aus.


Ich habe auch erst vor 2 Jahren wieder angefangen, als Lego Trolle(Orks), Zwerge und Elfen rausbrachte und nächstes Jahr kommt ein besonderes Highlight und zwar Herr der Ringe als Lego.
--->> Meine Facebook Seite teilt und liked mich. :D <<--

BonePen

Freihandkünstlerin

Beiträge: 1 691

Wohnort: Irland

Beruf: Mutti

Danksagungen: 4165

  • Private Nachricht senden

10

Sonntag, 25. Dezember 2011, 18:49

Echt jetzt!!! Herr der Ringe als Lego 8o Sag mir auf jedenfall bescheid wenn es raus ist. Darueber freu ich mich besonders. Waere cool wenn sie das auch als Computerspiel rausbringen, die spiele finde ich immer voll lustig :thumbsup: Und fuer meinen Junior ist ja lego auch was schoenes ^^
"Es ist so laut, ich konnte dein Nicken nicht hören!"

Alter Blog!

Der Neue:


Mein LIVESTREAM Channel :)

Mike A. Greif

Praktikant

Beiträge: 209

Wohnort: Solingen

Beruf: Amateurtcartoonist

Danksagungen: 1026

  • Private Nachricht senden

11

Sonntag, 25. Dezember 2011, 19:05

Mach ich, es gab sogar mal ein Video auf youtube mit den Conzeptsets. Leider nimmer da. Es lässt auf jeden Fall hoffen.
--->> Meine Facebook Seite teilt und liked mich. :D <<--

  • »Thomas Sausen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 884

Beruf: Designer/Illustrator

Danksagungen: 177

  • Private Nachricht senden

12

Sonntag, 25. Dezember 2011, 19:17

@Sausen wie fuer comics zu alt, fuer Comics kann man nie zu alt sein 8o Aber stimmt schon hart cover halten wirklich viel besser ^^
Ja, Star Wars muss in jeden Haushalt. Wusstest du das in England Jedi eine anerkannte Glaubensgemeinschaft ist auch wenn ich ja die dunkle Seite bevorzuge :D Mein Troll liebt ja Star Wars auch und ich hab ihn in das Concert geschickt, leider konnte ich da nicht mit :( Aber er hat extra ganz viele Fotos fuer mich gemacht :)
P


Hatte mal von der Glaubensgemeinschaft gehört. So extrem ist es bei mir aber nicht. Freue mich jetzt über die Blu-Rays, dann habe ich paar Bücher und halt jetzt wieder eine Figur. R2D2 ist auch schon bestellt. Hole mir jetzt einfach für meinen Arbeitsplatz ein paar meiner Lieblingsfiguren. Auch die 2011er Serie erinnert mich halt an meiner Kindheit. Damals in den 1980ern kauften mir meine Eltern quasi alle Figuren und Raumschiffe und alles... ich spielte ständig damit, nahm die auch mit in den Kindergarten oder Grundschule. Irgendwann kam irgendwer auf die Idee, die Dinger zu verkaufen "bin zu alt für den Mist!". Und heute denke ich mir "hättest Du diese alten Figuren doch nur noch..."

Zum Thema "zu alt für Comics." Ich bin ja schon 30 und meine Ex war schon verwundert, als sie bemerkte, dass ich kaum "echte Bücher" besaß. Meine Ausrede war natürlich "Hey, ich zeichne einen Comicstrip und muss dafür recherchieren"... hmmm ich sollte also wieder mehr zeichnen... dann gibt es kein Problem deswegen ;)

Zitat von »Mike A. Greif«

Ich habe auch erst vor 2 Jahren wieder angefangen, als Lego Trolle(Orks), Zwerge und Elfen rausbrachte und nächstes Jahr kommt ein besonderes Highlight und zwar Herr der Ringe als Lego.

Interessant, hatte ich noch nicht mitbekommen mit HdR und Lego. Wie kam es zum persönlichen Lego-Revival?

Zitat von »Fox«

Ich bekam gestern ein Bamboo Zeichentablet und paar Süßigkeiten.


Das Bamboo ist sicher ein toller Startpunkt. Glückwunsch, bin auf erste Ergebnisse gespannt. Selbstgemachte Decke? Sehr cool. Ich habe meinen Eltern nur ein paar Blu-rays und ein Lovefilm-Abo geschenkt, damit die endlich Ihren Blu-ray-Player, den Sie vor paar Wochen kauften, auch mal nutzen. DVDs hatten die ja komplett übersprungen.

BonePen

Freihandkünstlerin

Beiträge: 1 691

Wohnort: Irland

Beruf: Mutti

Danksagungen: 4165

  • Private Nachricht senden

13

Sonntag, 25. Dezember 2011, 19:28

Hey, ich bin fast 30 und mein Mann bald ueber 30 und wir lieben unsere comics immer noch :)
Aber wegen Star Wars sind wir auch nicht so extrem aber ich finde Darth Vader ist so ein cooler boesewicht 8) Ich liebe ja eher noch die alten filme nicht die noch folgten, die sind mir zu gut geworden.
Und die alten Figuren waeren jetzt bestimmt ein heiden geld wert gewesen haettest du sie noch gehabt, find sowas schade wenn man einfach so was verkauft nur weil man meint zu alt zu sein :(
"Es ist so laut, ich konnte dein Nicken nicht hören!"

Alter Blog!

Der Neue:


Mein LIVESTREAM Channel :)

FOX

Scribblerin

Beiträge: 197

Danksagungen: 48

  • Private Nachricht senden

14

Sonntag, 25. Dezember 2011, 19:28

@BonePen ja, Elvis ist wirklich super für mein Alter wahrscheinlich sogar ungewöhnlich soetwas zu sagen aber dazu stehe ich :D

@Thomas Sausen Mit dem Bamboo macht es mir mehr Spaß zu zeichnen als auf einem normalen Blatt Papier, liegt aber auch daran das man nicht immer wieder neu anfangen muss wenn schon das kleinste falsch gemacht wurde und die Farbauswahl ist da auch grenzenlos :D Du kannst übrigens hier meine 2 Bilder anschaun die ich heute gezeichnet habe http://comiczeichenkurs.de/index.php?pag…D=5343&pageNo=6
Das Lovefilm-Abo wird sie bestimmt fesseln da sie sich ja nun das anschauen können was sie wollen :D

Peter L. Opmann

Comic-Godzilla

Beiträge: 6 279

Wohnort: Hessen

Beruf: Journalist

Danksagungen: 42563

  • Private Nachricht senden

15

Sonntag, 25. Dezember 2011, 20:04

'Du bist zu alt für sowas.


Comics sind heute eher das Ding von 30-Jährigen und älter. Ursprünglich waren Comics (die Comicstrips und Comicseiten in Zeitungen) auch für Erwachsene gedacht. Daher ist das in meinen Augen ein Mißverständnis. Kinder können sich Comics gut aneignen und die Sprache der Comics leicht verstehen - aber das gilt ja nicht nur für Comics, sondern für fast alles.

Wäre gut, wenn Comics dieses Image von Kinderkram endlich mal loswerden würden. Wäre auch wichtig für alle die, die vom Comiczeichnen leben möchten. Vom Markt für Kinder können eben nur relativ wenige leben.

  • »Thomas Sausen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 884

Beruf: Designer/Illustrator

Danksagungen: 177

  • Private Nachricht senden

16

Sonntag, 25. Dezember 2011, 20:40

'Du bist zu alt für sowas.


Comics sind heute eher das Ding von 30-Jährigen und älter. Ursprünglich waren Comics (die Comicstrips und Comicseiten in Zeitungen) auch für Erwachsene gedacht. Daher ist das in meinen Augen ein Mißverständnis. Kinder können sich Comics gut aneignen und die Sprache der Comics leicht verstehen - aber das gilt ja nicht nur für Comics, sondern für fast alles.

Wäre gut, wenn Comics dieses Image von Kinderkram endlich mal loswerden würden. Wäre auch wichtig für alle die, die vom Comiczeichnen leben möchten. Vom Markt für Kinder können eben nur relativ wenige leben.


Du hast ja betont, dass Comics HEUTE eher etwas für 30+ ist. Woran liegt das? Letztens war ich in einem Comicshop und musste mit erschrecken feststellen, wie teuer heute Comics sind. Diese Superheldenheftchen, sind verdammt teuer. Sehr viel teurer als bei meiner großen Zeit. Natürlich ist fast alles teurer geworden, aber hat mich überrascht. Gleichzeitig kann man heute aber wohl fast mehr Serien kaufen als jemals zuvor.

Sind Comics nun eher was für 30+, da sich diese Personengruppe eher Comics leisten kann? Oder einfach weil die heute 30-Jährigen das große Comic-Revival in Deutschland als 13-17-Jährige mitgemacht haben und dann einfach zusammen mit der Branche weitergewachsen sind. Einige, die einfach nie aufhörten zu sammeln oder andere wie mich, die auf einmal wieder anfangen (nur diesmal sehr gezielt, selektiv und Hardcover).

Zitat von »BonePen«

Hey, ich bin fast 30 und mein Mann bald ueber 30 und wir lieben unsere comics immer noch
Dann hatte ich bisher die falschen Frauen ;) Und zu den neuen Star Wars-Filmen äußere ich mich besser nicht, da bei denen dummerweise die Charaktere vergessen wurden. Nur noch Effekte und Kämpfe in Massen, dabei halt vergessen liebenswerte Charaktere zu erschaffen, mit denen man mitfiebert. Mal im Ernst... wer hat in den Filmen jemals mit Anakin mitgefiebert? Anakin hättest Du als strahlender Held aufbauen müssen, der am ende tief fällt. Oder von mir aus direkt vom Start weg als Unsympath, dessen "Karriere" man miterlebt. Aber er ist nun maximal so ein Mittelding.
Obi-Wan ist auch nicht wirklich brauchbar. Qui-Gon und Obi-Wan hätten in Episode 1 EINE Figur sein sollen, aber so wie es gelöst wurde, gab es zu viele Widersprüche zur alten Trilogie. Und wo bitte wurde deutlich, dass Obi-Wan und Anakin Freunde gewesen sein sollten? Eigentlich zicken sich beide die meiste Zeit an.
Jar-Jar-Bings.. ach darüber rede ich gar nicht.
Überhaupt war die Handlung zu überfrachtet, es gab selten eine Identifikationsfigur oder Helden und zu viel politisches Gelaber...
Wo war überhaupt das ganze Jedi-Traning? In "Rückkehr der Jedi-Ritter" hast Du mehr über die Jedis und deren Traning gelernt, als in Episode 1-3.

Mist, jetzt habe ich doch was zur neuen Trilogie geschrieben ;)

Zitat von »Fox«

Mit dem Bamboo macht es mir mehr Spaß zu zeichnen als auf einem normalen Blatt Papier, liegt aber auch daran das man nicht immer wieder neu anfangen muss wenn schon das kleinste falsch gemacht wurde und die Farbauswahl ist da auch grenzenlos Du kannst übrigens hier meine 2 Bilder anschaun die ich heute gezeichnet habe

Ich habe eine Hassliebe zur digitalen Technik. Als ich mit so 16-20 viel zeichnete, war alles analog. Ich war sehr unzufrieden damit. Dann kam irgendwann Wacom Intuos und ich war zufriedener... klar die ständigen "undos" und so waren cool. Aber ich wollte mehr verändern und dann erstellte ich meine Comics jahrelang als Vektoren. War perfekt für mich. Auch für den Buchdruck oder für T-Shirts. Jetzt habe ich ein Wacom Cintiq hier rumstehen, nutze es... und zeichne auch damit etwas. Aber jetzt vermisse ich oft, dass ich nichts mehr in der Hand halte und alles nur digital existiert. Das führte dazu, dass ich nun wieder Skizzen und Ideensammlungen vermehrt analog erstelle. Und dann wenn es konkreter wird, erst zum digitalen Arbeitsablauf wechsle.

Zum Lovefilm-Abo: Wenn meine Eltern kapieren, wie Sie ihren Blu-Ray-Player bedienen und ihre ganze neue Anlage, dann werden die sicher davon profitieren. Zumindest wenn Sie auch die Bedienung von Lovefilm hinkriegen, sprich sich selber Filme dort in die Leihliste packen. bis jetzt habe ich aber für die 30 Filme dort eingetragen, sollte erstmal für paar Wochen reichen.

Troll

Hobbyzeichner

Beiträge: 262

Wohnort: Ireland

Beruf: Advisor

Danksagungen: 377

  • Private Nachricht senden

17

Sonntag, 25. Dezember 2011, 21:56

Dann hatte ich bisher die falschen Frauen Und zu den neuen Star Wars-Filmen äußere ich mich besser nicht, da bei denen dummerweise die Charaktere vergessen wurden. Nur noch Effekte und Kämpfe in Massen, dabei halt vergessen liebenswerte Charaktere zu erschaffen, mit denen man mitfiebert. Mal im Ernst... wer hat in den Filmen jemals mit Anakin mitgefiebert? Anakin hättest Du als strahlender Held aufbauen müssen, der am ende tief fällt. Oder von mir aus direkt vom Start weg als Unsympath, dessen "Karriere" man miterlebt. Aber er ist nun maximal so ein Mittelding.
Obi-Wan ist auch nicht wirklich brauchbar. Qui-Gon und Obi-Wan hätten in Episode 1 EINE Figur sein sollen, aber so wie es gelöst wurde, gab es zu viele Widersprüche zur alten Trilogie. Und wo bitte wurde deutlich, dass Obi-Wan und Anakin Freunde gewesen sein sollten? Eigentlich zicken sich beide die meiste Zeit an.
Jar-Jar-Bings.. ach darüber rede ich gar nicht.
Überhaupt war die Handlung zu überfrachtet, es gab selten eine Identifikationsfigur oder Helden und zu viel politisches Gelaber...
Wo war überhaupt das ganze Jedi-Traning? In "Rückkehr der Jedi-Ritter" hast Du mehr über die Jedis und deren Traning gelernt, als in Episode 1-3.

Mist, jetzt habe ich doch was zur neuen Trilogie geschrieben


die Frau habe ich gefunden und gebe ich auch nciht mehr her. :D

Das einzig gute an Episode 1 war Darth Maul, er hat im Alleingang 2 Jedis im LS-Kampf besiegt (ja er hat beide besiegt, leider hat das Drehbuch vorgesehen dass der eine ueberleben muss.)

Ansonsten halt Episode 5 die Schlacht um Hoth. Genial.

Bei uns war dieses Jahr nciht viel mit Geschenken, 2x umziehen kostet ne Menge Geld & Kraft. Ich wuerde gerne die Lego Sammelaktion vom SSD haben. aber die kostet ein heidengeld. :(
*******************************
Ich wusste nicht, dass es ein Frauenkloster war.
Ich wußte nicht, dass es bewohnt war.
Ich hatte keine Ahnung, dass Bigby´s taktische Atomwaffe zu so etwas in der Lage ist.

(Zitat Igor aus Dork Tower)

mein online RPG: Troll-Höhle

  • »Thomas Sausen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 884

Beruf: Designer/Illustrator

Danksagungen: 177

  • Private Nachricht senden

18

Sonntag, 25. Dezember 2011, 22:05

@Troll

Kannst Deine Frau ja auch behalten. Irland ist eh so weit weg ;)

Darth Maul hatte so viel Potential und Lucas nutzte es nicht. Darth Maul sah cool aus, hatte einen Laser-Stab, konnte kämpfen und wird noch im ersten Film der neuen Trilogie verheizt. Der war im gesamten Film ja kaum zu sehen. Die alte Trilogie hat so viel besser gemacht... ok zumindest Episode IV und besonders Episode V... Episode VI ist wieder ne andere Sache..

Zwei Umzüge? Hoffentlich habt ihr jetzt wenigstens ein schönes Heim und es euch gemütlich zu Weihnachten gemacht, wenn es schon kaum Geschenke gab. Du hast also auch nur Süßigkeiten und eine Erkältung bekommen?

Troll

Hobbyzeichner

Beiträge: 262

Wohnort: Ireland

Beruf: Advisor

Danksagungen: 377

  • Private Nachricht senden

19

Sonntag, 25. Dezember 2011, 22:16

naja, so weit ist Irland ja auch nicht weg.

Aber stimmt Darth Maul hatte extrem viel Potential als Boesewicht. So wie Darth Vader in der alten Triologie. Habe mir deshalb auch das Buch "Darth Maul - Schattenjaeger" durchgelesen. Bringt nohcmal schoen zur Geltung wie boese Darth Maul eigentlich war.

Finde stellenweise das EU bei sW in den Buechern echt genial. Da koennte man noch soviele Filme draus machen. Alleine die Thrawn Triologie, waere genial wenn es die als Film geben wuerde. Da kriegen die Rebellen noch einmal richtig einen auf den Sack.

Ja haben jetzt ein gemuetliches zuhause. und ja ich habe eine schoene Erkaeltung bekommen. Die hege und pflege ich auch momentan noch ein wenig. MAn hat ja auch urlaub. ;) und Suessigkeiten waren viel zu wenig :(

sind wir aber auch schon gewoehnt, sonst waren wir immer silvester krank.
*******************************
Ich wusste nicht, dass es ein Frauenkloster war.
Ich wußte nicht, dass es bewohnt war.
Ich hatte keine Ahnung, dass Bigby´s taktische Atomwaffe zu so etwas in der Lage ist.

(Zitat Igor aus Dork Tower)

mein online RPG: Troll-Höhle

der Leo

Vollprofi

Beiträge: 1 588

Wohnort: Hannover

Beruf: Stupident

Danksagungen: 9121

  • Private Nachricht senden

20

Montag, 26. Dezember 2011, 12:44

Ich melde mich auch mal aus meiner Weihnachtlichen Abstinenz...

Also ihr werdet es mir nicht glauben, aber ich habe das beste Geschenk des jahres bekommen: ein Mülleimer. :D
Nee hab ich mir gewünscht, weil mein alter mit meinen Kreativen Ansprüchen überlastet war. Jetzt habe ich den Mercedes unter den mülleimern und kann ihn auch mal benutzen, im gegensatz zu seinem Vorgänger. :D Achso und sonst hab ich auch noch nen teppich bekommen, auch ein Wunsch - zum an die wand hängen, gegen zu starke akustische Resonanz ( Ja sowas stört mich)

lg vom leo

Ähnliche Themen

Social Bookmarks


Thema bewerten