Mittwoch, 17. April 2024, 0:39 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

SpaceDog

Freihandkünstler

  • »SpaceDog« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 916

Danksagungen: 5324

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 4. Januar 2012, 17:12

Meine Charakterentwürfe...

Ich bin hier neu und zeichne schon sehr lange.
Zeichnen ist aber nicht mein einziges Hobby, ich fotografiere auch, mache einbisschen Musik am PC und ich denke mir Geschichten aus... die sind aber nicht sonderlich gut, finde ich.
Es soll mal ein Comic werden und die wichtigsten Charaktäre hab ich schonmal.

Hier meine neusten Endwürfe meines Antagonisten. Ein... Roboter Drache. Weil ich liebe Drachen einfach so sehr! 8o

Die Endwürfe der anderen Charaktäre hab ich auch schon, aber ich dachte ich fang erstmal nur mit einem an.
Ich bin auch in einem Kunstforum angemeldet, die können mir aber nicht so wirklich helfen, weil die von Comiczeichnen scheinbar nicht so viel Ahnung haben. :S


Gruß, Space Dog
»SpaceDog« hat folgende Bilder angehängt:
  • Roboter Drache 2.jpg
  • Roboter Drache 1.2.jpg
Wuff! :D

mein deviantArt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SpaceDog« (9. März 2012, 14:16)


Pseudonym

Praktikantin

Beiträge: 605

Wohnort: Großherzogtum Baden

Danksagungen: 416

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 4. Januar 2012, 17:50

hallo und wilkommen :D

deine zeichnungen sind recht gut.
bin dann mal auf die weiteren charas und den comic gespannt
denke mir Geschichten aus... die sind aber nicht sonderlich gut, finde ich.
man selbst sieht seine geschichten oft kritischer ;) geht mir als auch so

Es heißt, dass die Zeit jede Wunde im Herzen heilt.
Doch es bleibt immer eine Narbe zurück- die Erinnerung!


Homepage &Facebook



Troll

Hobbyzeichner

Beiträge: 262

Wohnort: Ireland

Beruf: Advisor

Danksagungen: 377

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 5. Januar 2012, 07:50

sehr schöner Drachen. Hast schon nen groben Abriß der Story? Worum soll es gehen? Beweggründe der Charaktere?
*******************************
Ich wusste nicht, dass es ein Frauenkloster war.
Ich wußte nicht, dass es bewohnt war.
Ich hatte keine Ahnung, dass Bigby´s taktische Atomwaffe zu so etwas in der Lage ist.

(Zitat Igor aus Dork Tower)

mein online RPG: Troll-Höhle

SpaceDog

Freihandkünstler

  • »SpaceDog« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 916

Danksagungen: 5324

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 5. Januar 2012, 10:24

Da bin ich froh, wenn der Drache gut ankommt.
Ich werde versuchen ihn noch zu colorieren. Er soll endweder rot mit blauen oder grauen Bauch werden. Ich hatte schon länger die Idee mit dem Drachen, aber ich finde in meinem Kopf sah er ganz anders aus. Naja, ich muss halt noch üben.
Ich hab da so probleme meinen "eigenen Stil" zu finden, aber ich hab schon gelesen, dass das anderen auch so geht.

Also die Story handelt von diesem kleinen Mädchen namens Sarah und ihrem Hund (ein Roboter Hund der mit einem kleinen grünen Raumschiff notladet - für ihn ist mir noch kein Name eingefallen, ich nenne ihn nur Space Dog und so sollte auch der Comic heißen.)
Hier mal die Bilder dazu.




Und ich dachte mir, der Roboter Hund kommt von einem fernen Planeten der von diesem Roboter Drachen regiert wird... oder irgendwie sowas. Ich hab mir die Geschichte noch nicht zu ende überlegt, nur so kleine Notizen gemacht. :(
Zum Hundi hab ich mir gedacht, er spielt sehr gerne, besonders Videospiele, er ist quasi noch ein Welpe. Und eigendlich kein richtiger Roboter, sondern ein Energiewesen das in diesem Körper wohnt. War zumindest so 'ne Idee von mir.
Und Sarah hilft ihn sein Raumschiff wieder flott zu machen. Sie ist sehr Abeteuerlustig und... recht vorlaut.
Wuff! :D

mein deviantArt

Troll

Hobbyzeichner

Beiträge: 262

Wohnort: Ireland

Beruf: Advisor

Danksagungen: 377

  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 5. Januar 2012, 10:34

ok, klingt soweit interessant. Wird der Drache ihm dann folgen oder kommt das Mädchen mit, oder ist das nur für die ersten FOglen von Belang? Sorry, bin halt neugierig.

Bilder sehen ganz gut aus. Mir gefällt der Roboter Hund Schon ausgearbeitet.
*******************************
Ich wusste nicht, dass es ein Frauenkloster war.
Ich wußte nicht, dass es bewohnt war.
Ich hatte keine Ahnung, dass Bigby´s taktische Atomwaffe zu so etwas in der Lage ist.

(Zitat Igor aus Dork Tower)

mein online RPG: Troll-Höhle

SpaceDog

Freihandkünstler

  • »SpaceDog« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 916

Danksagungen: 5324

  • Private Nachricht senden

6

Donnerstag, 5. Januar 2012, 10:53

Natürlich geht Sarah auch mit.
Ich hab die Story nicht so weit. Wie das später genau zusammenlaufen soll... keine Ahnung. Wie gesagt, ich bin nicht so gut darin. Ich konzentriere mich im Moment nur auf die Charaktäre selber. Die Geschichte soll aber nicht so ernst sein, sondern hauptsächlich spaßig, witzig sein.
Vielleicht zeichne ich vorerst nur so kleine Kurzgeschichten um so einbisschen so rein zu kommen in das Comiczeichnen.
Wuff! :D

mein deviantArt

BonePen

Freihandkünstlerin

Beiträge: 1 691

Wohnort: Irland

Beruf: Mutti

Danksagungen: 4165

  • Private Nachricht senden

7

Donnerstag, 5. Januar 2012, 11:40

Ich find die Story echt gut, bin auch schon neugierig drauf.
Es ist ja nciht schlimm wenn man erst die Charaktere anfertig ich glaube das gehoer sogar zum standart das man erst die figurren erfindet. Danach kommt dann ja die ganze geschichte, aber ist echt schon super. Mir gefaellt der SpaceDog auch sehr :thumbsup:
"Es ist so laut, ich konnte dein Nicken nicht hören!"

Alter Blog!

Der Neue:


Mein LIVESTREAM Channel :)

Conny

Scribblerin

Beiträge: 170

Wohnort: Stansstad / CH

Danksagungen: 329

  • Private Nachricht senden

8

Donnerstag, 5. Januar 2012, 13:31

Hallo Spacedog

Finde Deine Zeichnungen sehr gut und auch den Grundgedanken für die Geschichte schon mal sehr interessant.
Mit Color-Maker wird die Welt auch gleich viel farbiger. *juhuuii*
Hier geht es zu meinen Blog 8o wo ich mich auch über Kommentare freue oder zur Website

SpaceDog

Freihandkünstler

  • »SpaceDog« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 916

Danksagungen: 5324

  • Private Nachricht senden

9

Donnerstag, 5. Januar 2012, 14:37

Danke euch beiden. ^^
Freud mich, wenn die Geschichte gut ankommt.
Wuff! :D

mein deviantArt

Etainee

Chefradiererin

Beiträge: 442

Beruf: Schlafmütze ^^;

Danksagungen: 1869

  • Private Nachricht senden

10

Freitag, 6. Januar 2012, 13:16

Ich kann mich den anderen da nur anschließen, die Story klingt wirklich schon mal interessant auch den Robo-Hund find ich sehr gut getroffen. ^^ Ich finds gut, das du dich erstmal auf die Ausarbeitung der Charas konzentrierst und dir Notizen zur Story und dem Verlauf machst, alles andere kommt dann schon fast wie von selbst. =) Allerdings würde ich bei der Farbgebung des Drachen zu nem grauen Bauch tendieren. XD Ich bin kein großer Verfechter von rot-blau XD is aber auch nur mein Geschmack/Meinung *gg* ansonsten, mach weiter so. =)
-- Das Größte das du je in deinem Leben machen wirst, wird dich auch am meisten kosten. --

SpaceDog

Freihandkünstler

  • »SpaceDog« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 916

Danksagungen: 5324

  • Private Nachricht senden

11

Freitag, 6. Januar 2012, 13:51

Hi Etainee ^^

ja, blau rot hat mir dann auch nicht so gefallen. Dadurch erinnert der Drache stark an Optimus Prime und an ein Spielzeug. Ist nicht grade bedrolich, wa? xD
Also ich bin grad dabei ihn einzufärben, nachdem ich die Outlines nochmal am PC nachgezogen habe. Sieht gleich viel ordenlicher aus.
Dabei sind mir noch ein zwei Fehler aufgefallen, die ich sogar versucht habe zu korrigieren.
Z.B. waren die Augen im Vergleich zur Porträitansicht etwas zu groß und zu rund. Ich wusste schon vorher das mich bei der Frontansicht irgendwas am Gesicht gestört hat und kam einfach net drauf was es war. Jetzt hat er schon mehr änlichkeit mit der ersten Skitze und man erkennt, dass es derselbe Drache ist. :rolleyes: Und sein Blick wirken vorher etwas dümmlich. Die Augen waren ungleichgroß.

Einzige was mich immer noch etwas stört sind die Beine. Sie wirken fast wie die Beine zu einem mittelmäsigen Fasching-Drachen-Kostüm oder sowas. Vielleicht liegs aber auch nur an der Persbektive. Ich hab auch schon die Beine seitlich gezeichnet und da sehn sie ok aus. Ist genau wie mit dem Gesicht. Von der Seite sah die Schnautze noch ok aus, aber von vorne... naja... also nicht schlecht, aber halt nicht so, wie ichs mir vorgestellt habe. Aber so ist das bei meinen Zeichnung immer der Fall. ;(

Da ich und einige andere Leute meinen, der sieht aus wie ein Vogel oder Falke wegen dem Schnabelänlichen Ding an seiner Schnautze, dachte ich, ich in nenne ihn Falco... wobei eine gewissen Nintendo-Spielfigur genauso heißt. :S
Wuff! :D

mein deviantArt

Etainee

Chefradiererin

Beiträge: 442

Beruf: Schlafmütze ^^;

Danksagungen: 1869

  • Private Nachricht senden

12

Freitag, 6. Januar 2012, 14:06

Hi ^^

Ja stimmt, daran erinnert einen dran. *g* Ich find für nen Bösewicht ja schwarz immer sehr passend, vielleicht mit roten Augen die glühen? *g* Hm also haste den Drachen noch mal etwas abgeändert wenn ich das jetzt richtig deute korrekt? Kannste mal nen aktuelles Bild von ihm posten? Falco ist gut, da muß ich immer an den Sänger denken *gg*
-- Das Größte das du je in deinem Leben machen wirst, wird dich auch am meisten kosten. --

SpaceDog

Freihandkünstler

  • »SpaceDog« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 916

Danksagungen: 5324

  • Private Nachricht senden

13

Freitag, 6. Januar 2012, 14:20

Ja, aber nur geringfüging. Bei der gringen Auflösung kann man das Gesicht auf der Skizze sowieso nicht so gut beurteilen. Vielleicht sieht man den Unterschiet auch gar nicht. :|

Schwarz find ich für Antagonisten zu abgenutzt. Ist ja schon fast ein Klischee.

Rot grau gefällt mir aber nun auch nicht so wirklich. Ich probier mal einbisschen rum. Kann die Farben glücklicherweise jederzeit wieder ändern, wie ich will. :thumbsup:

Wenns fertig ist, werd ichs hochladen. Schattierungen muss ich ja auch nochmal extra machen... :S
Wuff! :D

mein deviantArt

Etainee

Chefradiererin

Beiträge: 442

Beruf: Schlafmütze ^^;

Danksagungen: 1869

  • Private Nachricht senden

14

Freitag, 6. Januar 2012, 14:22

Aso ok dann müssen wir uns gedulden. ^^ Stimmt schon, schwarz sind die meisten bösewichter XD das ist das gute an PC Colos, das man die Farben ändern kann grins. Ich bin gespannt wie es dann ausschaut =)
-- Das Größte das du je in deinem Leben machen wirst, wird dich auch am meisten kosten. --

BonePen

Freihandkünstlerin

Beiträge: 1 691

Wohnort: Irland

Beruf: Mutti

Danksagungen: 4165

  • Private Nachricht senden

15

Freitag, 6. Januar 2012, 14:55

Ansonsten koenntest du doch zwar schwarz aber das schwarz schimmert in einem anderen farbton. Ist mir gerade so in den sinn gekommen. Halt das es ja noch dunkle, andere farben gibt.
"Es ist so laut, ich konnte dein Nicken nicht hören!"

Alter Blog!

Der Neue:


Mein LIVESTREAM Channel :)

Etainee

Chefradiererin

Beiträge: 442

Beruf: Schlafmütze ^^;

Danksagungen: 1869

  • Private Nachricht senden

16

Freitag, 6. Januar 2012, 17:00

Stimmt, an so leichte dunkellila oder dunkelblau schimmer hatte ich auch schon gedacht oder verschiedene grauabstufungen. =)
-- Das Größte das du je in deinem Leben machen wirst, wird dich auch am meisten kosten. --

SpaceDog

Freihandkünstler

  • »SpaceDog« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 916

Danksagungen: 5324

  • Private Nachricht senden

17

Freitag, 6. Januar 2012, 17:40

Hier mal ein Zwischenergebniss.




Hab beim 2ten mal was versucht. Die Textur hab ich von hier. deviantArtVector Material Practice
Welches gefällt euch besser?
Wuff! :D

mein deviantArt

Conny

Scribblerin

Beiträge: 170

Wohnort: Stansstad / CH

Danksagungen: 329

  • Private Nachricht senden

18

Freitag, 6. Januar 2012, 18:06

Für einen Roboterdrachen gefällt mir Variante 2 besser :thumbsup:
Mit Color-Maker wird die Welt auch gleich viel farbiger. *juhuuii*
Hier geht es zu meinen Blog 8o wo ich mich auch über Kommentare freue oder zur Website

Marv :)

Stiftehalter

Beiträge: 126

Beruf: Schüler

Danksagungen: 29

  • Private Nachricht senden

19

Freitag, 6. Januar 2012, 21:46

Die Geschichte find ich auch sehr gut ausserdem sehen deine sachen die du mit pc gemacht hast seeehr gut aus... :thumbsup:

SpaceDog

Freihandkünstler

  • »SpaceDog« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 916

Danksagungen: 5324

  • Private Nachricht senden

20

Samstag, 7. Januar 2012, 10:07

Ich glaube jetzt hab ichs. Der Kopf müsste jetzt genau richtig sein von der Form, hab ihn etwas schmaler gemacht. Ich glaube, ich bin soweit fertig. :)
Wuff! :D

mein deviantArt

Ähnliche Themen

Social Bookmarks


Thema bewerten