Dienstag, 23. April 2024, 13:20 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

der Leo

Vollprofi

Beiträge: 1 588

Wohnort: Hannover

Beruf: Stupident

Danksagungen: 9121

  • Private Nachricht senden

41

Dienstag, 3. April 2012, 10:42

Dito :D

Nur dass es "Dass wir es nicht tun sollen heißt"
Sonst aber klasse :thumbup:

philippine

Praktikant

Beiträge: 197

Wohnort: olching

Beruf: professioneler Hobbycomiczeichner

Danksagungen: 1952

  • Private Nachricht senden

42

Dienstag, 3. April 2012, 13:44

Wirklich super!Ech toll!

Czaky

Scribbler

  • »Czaky« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 92

Wohnort: Essen

Beruf: Zoofachverkäufer

Danksagungen: 305

  • Private Nachricht senden

43

Dienstag, 3. April 2012, 14:02

Nur dass es "Dass wir es nicht tun sollen heißt"

Ich war mir,während ich es schrieb, nicht ganz sicher,daher auch die etwas größere Lücke zwischen dem ersten und zweiten Wort. ;)
In der finalen Version werd ich's dann aber korrekt schreiben. :D
Momentan sprudeln wieder die Ideen und ich schludere eine Skizze nach der anderen hin,ich muss mir wirklich mal die Zeit nehmen sie alle als fertige Versionen zu machen. :wacko:

Zur Zeit mag ich es meine Lotlz bewaffnet zu zeichnen(was vielleicht am erhöhten auftauchen von Trollanwärtern bei uns im Forum liegt)und merke dabei dass ich unbedingt mal anfangen muss die Knarren besser und detaillierter hinzukriegen. :S


Gruß

Dirk

Czaky

Scribbler

  • »Czaky« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 92

Wohnort: Essen

Beruf: Zoofachverkäufer

Danksagungen: 305

  • Private Nachricht senden

44

Samstag, 7. April 2012, 23:17

Hi.

Wieder mal ne Skizze für einen FoMo-Lotl,möglicherweise auch mein neuer Avatar für's Axolotlforum wenn alle Fehler,die mich noch stören,ausgebessert sind. 8)


Gruß

Dirk

JosH

Tuscher

Beiträge: 912

Wohnort: Wien

Beruf: student

Danksagungen: 2491

  • Private Nachricht senden

45

Sonntag, 8. April 2012, 16:09

erinnert mich dezent an Gandalfs "You shall not pass!" :D
Find ich aber sehr cool gezeichnet, nur der übergang zwischen Muskelbepacktem Helden und Axolotlkopf schaut noch nicht soooo flüssig aus. Der Kopf wirkt für mich ein bisschen aufgepickt...
...

Czaky

Scribbler

  • »Czaky« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 92

Wohnort: Essen

Beruf: Zoofachverkäufer

Danksagungen: 305

  • Private Nachricht senden

46

Sonntag, 8. April 2012, 19:24

erinnert mich dezent an Gandalfs "You shall not pass!" :D
Gandalfs Spruch war auch die Grundidee für diesen. ;)
Überlege auch noch einen Gandalf-Lotl zu zeichnen,der einem Balrog mit Trollface gegenübersteht und eben diesen Spruch sagt. 8)
nur der übergang zwischen Muskelbepacktem Helden und Axolotlkopf schaut noch nicht soooo flüssig aus. Der Kopf wirkt für mich ein bisschen aufgepickt...
Ich weiss,ich weiss,daher schrieb ich ja auch direkt dazu:
wenn alle Fehler,die mich noch stören,ausgebessert sind. 8)
Der Kopf muss noch ein bisserl nach hinten und etwas höher angesetzt werden,hab halt bisher noch nie solche stark überzeichneten Mega-Muskel-Figuren gezeichnet,auch die Beine gefallen mir alles andere als gut,mal schauen wie es in einer überarbeiteten Version aussieht. :D

Gruß

Dirk

Czaky

Scribbler

  • »Czaky« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 92

Wohnort: Essen

Beruf: Zoofachverkäufer

Danksagungen: 305

  • Private Nachricht senden

47

Samstag, 14. April 2012, 23:41

Mal wieder was neues von mir.

Die ersten beiden sind ziemlich auf die Schnelle entstanden da wir wieder erhöhtes Trollanwärter-Aufkommen bei uns im Forum haben.


Und hier mal meine Axolotldame in einer etwas dynamischeren Pose,jaaa,ich weiss dass da noch Fehler drin sind,war mehr ne ungeplante spontane Idee ohne groß vorraus zu planen. ;)


Gruß

Dirk

der Leo

Vollprofi

Beiträge: 1 588

Wohnort: Hannover

Beruf: Stupident

Danksagungen: 9121

  • Private Nachricht senden

48

Sonntag, 15. April 2012, 14:02

Die sind auch wieder klasse :thumbsup:
Ich weiß nichts dran zu bemängeln. besonders der erste gefällt mir :D

Czaky

Scribbler

  • »Czaky« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 92

Wohnort: Essen

Beruf: Zoofachverkäufer

Danksagungen: 305

  • Private Nachricht senden

49

Donnerstag, 19. April 2012, 20:21

Da mich garantiert in nächster Zeit einige der Trollanwärter bei uns im Forum anmachen werden,warum ich mich scheinbar nur mit witzigen Bildchen wehren/ihnen auf den Sack gehen kann kam mir eine Idee für eine kurze,knappe und unmissverständliche Botschaft. :P

War nur ne spontane Idee die ich trotzdem beendet habe,obwohl mir schon auf halbem Wege auffiel dass einige Teile nicht stimmig passen,zB. wirkt auch hier wieder der Kopf so als wäre er nachträglich aufgesetzt worden(ähnlich wie beim Hero-Bild),obwohl ich bei beiden mit dem skizzierten Kreis für den Kopf begonnen habe und dann erst den Rest.
Hab mir für die nächste Version aber schon die passende Bruce Lee-Pose rausgesucht. 8)

Gruß

Dirk

Johnson

unregistriert

50

Freitag, 20. April 2012, 07:22

Wenn du weiterhin meinen hart antrainierten Body als Vorbild nimmst, muß ich dich verklagen... ;)

Deinen Stil find ich super, der in deinem letzten Beitrag mit der dynamischen Pose is weltklasse. Stimmt, bei dem letzten hier is irgenwas mit dem linken erhobenen Arm ned ganz richtig. Könnt sein, daß die Schulter durch diese Bewegung weiter nach vorne kommt, weißt wie ich mein?

Grüße aus dem verregneten Dachau

Czaky

Scribbler

  • »Czaky« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 92

Wohnort: Essen

Beruf: Zoofachverkäufer

Danksagungen: 305

  • Private Nachricht senden

51

Freitag, 20. April 2012, 21:46

Könnt sein, daß die Schulter durch diese Bewegung weiter nach vorne kommt, weißt wie ich mein?
Ganz genau,ich hatte sie auch in anderen Positionen versucht beim rohskizzieren aber irgendwie sah es anders noch schlimmer aus und ich wählte das kleinere Übel,während ich den zeichnete bastelte ich aber schon im Gedanken an der nächsten Version,ist irgendwie ganz ähnlich wie bei dem hier->Klick!!

der in deinem letzten Beitrag mit der dynamischen Pose is weltklasse

Ja,den finde ich auch recht gelungen,aber noch sind ein paar Fehler drin die mich noch stören bevor ich mich zufrieden nickend zurücklehne. ;)

Edit:Ganz vergessen,heut hab ich ja während der Mittagspause noch ne FoMo-Lotlz Idee grob hingeschmiert:



Gruß

Dirk

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Czaky« (20. April 2012, 22:00)


Czaky

Scribbler

  • »Czaky« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 92

Wohnort: Essen

Beruf: Zoofachverkäufer

Danksagungen: 305

  • Private Nachricht senden

52

Sonntag, 22. April 2012, 17:23

So,hier dann mal die verbesserte Version.
Die Pose hab ich mir jetzt einfach mal ganz frech von nem Bruce Lee-Bild geklaut. :D

Auf jeden Fall geht's jetzt mehr in die Richtung in die ich mir das ganze gedanklich vorgestellt habe. 8)
Auch gefällt mir sein Gesichtsausdruck noch nicht so ganz aber da diese Skizze auf billigem,dünnen Papier entstanden ist und ich schon einige Male dort herumradiert habe wird beim nächsten Radierversuch wahrscheinlich das komplette Gesicht zerbröseln. :S
Aber es wird ja eh nochmal besser gemacht und dann halt auch auf Papier dass meines Stiftes würdig ist. 8)

Gruß

Dirk

Czaky

Scribbler

  • »Czaky« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 92

Wohnort: Essen

Beruf: Zoofachverkäufer

Danksagungen: 305

  • Private Nachricht senden

53

Dienstag, 8. Mai 2012, 23:55

Hi.

Endlich lässt der Stress auf der Arbeit nach und dieses seltene Phänomen mit Namen "Freizeit" begegnet mir wieder öfters. :D

Kam gestern auf die Idee meine Lotz mal anders zu zeichnen,okay,genau genommen nicht gestern den vor einigen Wochen/Monaten(?) hatte ich schonmal einen Versuch gestartet mit eher enttäuschendem Ergebnis: :thumbdown:


Gestern machte ich mich dann aber nochmal daran sie irgendwie niedlicher und irgendwie knuddeliger zu gestalten und diesmal bin ich für den ersten Versuch wirklich zufrieden und werd mal in der Richtung weiter was ausprobieren.


Gruß

Dirk

Czaky

Scribbler

  • »Czaky« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 92

Wohnort: Essen

Beruf: Zoofachverkäufer

Danksagungen: 305

  • Private Nachricht senden

54

Montag, 18. Juni 2012, 01:34

Hallo.

Lange nicht mehr da gewesen aber nun nach langem Stress und Zero Freizeit endlich drei wohlverdiente Wochen Urlaub und ich schaffe es wieder ein wenig vor mich hin zu kritzeln.

In dem Axolotlforum,in dem ich Moderator bin,ist das Team jetzt zu dem Schluss gekommen meine Lotlz dauerhaft im Forum zu integrieren und für die komplette Moderation verfügbar sind.

Daher ist grad erstmal Brainstorming angesagt und ich fertige verschiedene Skizzen auf Anfrage an die die anderen Moderatoren noch brauchen.
Hier also ein paar Skizzen die in den letzten drei Tagen entstanden sind:





Czaky

Scribbler

  • »Czaky« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 92

Wohnort: Essen

Beruf: Zoofachverkäufer

Danksagungen: 305

  • Private Nachricht senden

55

Montag, 18. Juni 2012, 01:41

Einen noch nachgeschoben:

Da ich jedem Moderator nach und nach seinen eigenen Lotl verpassen soll ist hier der erste Versuch unsere Wissenschaftlerin,die sich um die Krankheitsfälle kümmert,in Lotlform zu pressen.



Gruß

Dirk

BonePen

Freihandkünstlerin

Beiträge: 1 691

Wohnort: Irland

Beruf: Mutti

Danksagungen: 4165

  • Private Nachricht senden

56

Montag, 18. Juni 2012, 11:45

Nach den Bildern zu urteilen scheint es in dem Forum sehr hart zu zu gehen. Ist nicht so wie bei uns, muss doch langweilig sein hier bei uns so ohne nervige kommentare ^^

Sind wirklich gut die Bilder, mir gefaellt der der in die tischkante beisst :D Brauchst sie aber nicht anders zu zeichen obwohl die niedlich version gut als Avatar nutzen kann oder so, finde so wie du die machst wirklich besser.
"Es ist so laut, ich konnte dein Nicken nicht hören!"

Alter Blog!

Der Neue:


Mein LIVESTREAM Channel :)

Czaky

Scribbler

  • »Czaky« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 92

Wohnort: Essen

Beruf: Zoofachverkäufer

Danksagungen: 305

  • Private Nachricht senden

57

Montag, 18. Juni 2012, 14:26

Nach den Bildern zu urteilen scheint es in dem Forum sehr hart zu zu gehen.
Kann man eigentlich nicht sagen,ist eigentlich sehr spassig da. ;)

Nur ist es wie in jedem Forum,je höher die Mitgliederzahl(nähern uns grad der 5100) um so höher auf die Wahrscheinlichkeit sich den ein oder anderen Deppen einzufangen den man etwas zurecht stutzen muss um den Forenfrieden zu erhalten.Mittlerweile haben wir auch schon den Großteil der Userschaft soweit dressiert dass sie bei Leuten die rumstänkern zurückzuhalten und nicht provozieren zu lassen und lieber uns dezent auf die Schulter klopfen und einfach nur genüsslich das dann folgende Schauspiel geniessen. :D

Hier im Forum geht's ja nur ums zeichnen,egal was jemand falsch macht,niemand kommt dabei zu Schaden.
In einem Tierforum entstehen aber schnell hitzige Debatten wenn Leute zum Teil stolz Tiere in absolut erbarmungswürdigen Zuständen bei nicht artgerechter Pflege präsentieren und dann direkt an die Decke gehen wenn man sie darüber aufklären möchte dass sie die Tiere so nicht lang am Leben erhalten können. :pinch:

Da sind die Moderationshilfen ganz brauchbar um solche Leute schnell wieder auf den Teppich zu holen,denn egal welches aggressive Posting er loslässt,er wird dabei immer im Endeffekt lächerlich gemacht da stehen und sich schnell überlegen ob er das als Dauerzustand haben möchte. :D

Natürlich folgen aber noch andere die dann auch die "Gefällt mir,gut gemacht"-Schiene abdecken werden aber erstmal genug Munition haben um grinsend bei Trollanwärtern Dresche verteilen zu können. 8)

Gruß

Dirk

Czaky

Scribbler

  • »Czaky« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 92

Wohnort: Essen

Beruf: Zoofachverkäufer

Danksagungen: 305

  • Private Nachricht senden

58

Dienstag, 19. Juni 2012, 17:43

Hier ein weiterer Versuch Christinas Frisur genauer mit den Kiemen nachzustellen,daher auch links uns rechts ein wenig unterschiedlich um zu sehen welche Version letztendlich besser wirkt.

Haben uns dann für die rechte entschieden und jetzt kann ich mich demnächst ran setzen und ihren Avatar ins Reine zeichnen.

Gruß

Dirk

Czaky

Scribbler

  • »Czaky« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 92

Wohnort: Essen

Beruf: Zoofachverkäufer

Danksagungen: 305

  • Private Nachricht senden

59

Mittwoch, 20. Juni 2012, 11:33

Hi.

Superstress bei mir im Urlaub,mein Weibchen hat die brillante Idee gehabt dass ich als Geburtstagsgeschenk für einen 5-Jährigen Star Wars-Verrückten doch mal nen Dath Vader malen soll und haben uns ne Leinwand(120 x 80cm) besorgt.
Zeit für die ganze Sache war bis kommenden Sonntag was ich persönlich schon als etwas knapp aber machbar fand,jetzt stellte sich aber raus dass ich nur bis morgen abend Zeit dafür habe was mich jetzt doch ein "klitzekleines" bisschen unter Druck setzt. 8|
Daher nehme ich auch "zähneknirschend" einige Fehler in Kauf (wie zB. die etwas misslungene Hand) aber letztendlich ist es"nur" für einen 5-Jährigen,für den ist ne gezeichente Hand ja noch ein kreisähnliches Gebilde mit 2 bis 9 Strichen als Finger,der wird sich ,glaub ich, nicht darüber beschweren. :whistling:


Gruß

Dirk

SpaceDog

Freihandkünstler

Beiträge: 916

Danksagungen: 5324

  • Private Nachricht senden

60

Mittwoch, 20. Juni 2012, 12:16

Stimmt, die Hand sieht etwas komisch aus. Aber mich störts auch nicht so. Ansonsten siehts bis jetzt ja gut aus.
Unter Zeitdruck kann ich sowas gar nicht. Ich lass mir meist "zu viel" Zeit finde ich.

Womit malst du?
Wuff! :D

mein deviantArt

Ähnliche Themen

Social Bookmarks


Thema bewerten