Montag, 29. April 2024, 17:31 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Czaky

Scribbler

  • »Czaky« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 92

Wohnort: Essen

Beruf: Zoofachverkäufer

Danksagungen: 305

  • Private Nachricht senden

61

Mittwoch, 20. Juni 2012, 14:34

Unter Zeitdruck kann ich sowas gar nicht. Ich lass mir meist "zu viel" Zeit finde ich.
Ja und Nein,eigentlich hab ich auch lieber viel Zeit für's zeichnen aber wenn man viel Zeit hat neigt man ja auch gern dazu sich ablenken zu lassen(sei es durch Internet,Games etc.)wenn die Zeit aber knapper bemessen ist bleibt man eher konzentriert bei der Sache und kümmert sich erst um andere "Ablenkungen" wenn man fertig bzw. weit genug ist um sich die Auszeit ohne schlechtes Gewissen gönnen zu können. ;)
Womit malst du?
Acryl.....und allem,was so rumliegt und meinen Zwecken dienlich sein kann,vom Fineliner bis zum Permanent-Marker. :P

Gruß

Dirk

SpaceDog

Freihandkünstler

Beiträge: 916

Danksagungen: 5352

  • Private Nachricht senden

62

Mittwoch, 20. Juni 2012, 15:27

Ja, stimm. Wo dus sagt, ich lasse mich auch leicht vom zeichnen ablenken. :S

Ich male auch manchmal mit Acryl, ich benutzte die nur zu selten. Zeichne lieber.
Wuff! :D

mein deviantArt

Czaky

Scribbler

  • »Czaky« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 92

Wohnort: Essen

Beruf: Zoofachverkäufer

Danksagungen: 305

  • Private Nachricht senden

63

Mittwoch, 20. Juni 2012, 16:06

Ein paar Stunden später,ein ganzes Stückchen weiter


Ja, stimm. Wo dus sagt, ich lasse mich auch leicht vom zeichnen ablenken. :S
Siehste. :D
Ich male auch manchmal mit Acryl, ich benutzte die nur zu selten. Zeichne lieber.
Geht mir eigentlich genau so,hab vielleicht 4 oder 5 Acrylbilder in meinem Leben gemalt aber wenn man sich dann überwindet und mal drauf los legt.........dann isses doch irgendwie richtig cool und ich sag mir jedes mal "Das solltest du unbedingt öfters machen!" 8) ............und dann dauert's doch wieder mehrere Jahre bevor ich ein neues in Angriff nehme. :whistling:

Gruß

Dirk

SpaceDog

Freihandkünstler

Beiträge: 916

Danksagungen: 5352

  • Private Nachricht senden

64

Mittwoch, 20. Juni 2012, 16:48

Wird. :)

Bei mir ist das ehr so, das es mir nie gefällt. Ich dürfte auch schon um die 5 bis 6 Acrylbilder haben und keins davon gefällt mir so wirklich. Außer die ersten 2 die gehen noch. Die waren aber auch nicht so groß. Die waren so DIN-A 3, aber danach hab ich so mit um die 50-70 cm großen Leimwänden gearbeitet und ich hab das gefühl, je größer das Bild desto schwieriger wird es die Proportionen usw richtig einzuschätzen.
Wuff! :D

mein deviantArt

Czaky

Scribbler

  • »Czaky« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 92

Wohnort: Essen

Beruf: Zoofachverkäufer

Danksagungen: 305

  • Private Nachricht senden

65

Mittwoch, 20. Juni 2012, 17:34

aber danach hab ich so mit um die 50-70 cm großen Leimwänden gearbeitet und ich hab das gefühl, je größer das Bild desto schwieriger wird es die Proportionen usw richtig einzuschätzen.
Das liegt schlicht und ergreifnd daran dass du es gewohnt bist auf deinem gewohntem kleinen Format "eingesperrt" zu sein. 8)

Aber ich verstehe was du meinst,man ist es ja gewohnt beim zeichnen alles im Blickfeld zu haben(durch das übliche Din A4 oder Din A3-Format) aber auch bei einem größeren Bild hängt man beim zeichnen ja auch so nah davor,daher mache ich es mir bei größeren Bildern immer zur Angewohnheit,grad beim skizzieren der Proportionen, alle paar Minuten aufzuhören und mir das ganze aus ausreichender Entfernung(2-3m) zu betrachten denn bei größeren Bildern wirkt vieles(meine ich zumindest),was aus naher Sicht gut aussieht,bei etwas Abstand falsch,deplatziert oder halt irgendwie komisch,aber dann kann man immer noch korrigieren bis es passt. ;)

So,Pause vorbei,ich will heut noch was geschafft kriegen :P ,so langsam muss ich den kniffligsten Teil(Vaders Maske)in Angriff nehmen. :wacko:

Gruß

Dirk

SpaceDog

Freihandkünstler

Beiträge: 916

Danksagungen: 5352

  • Private Nachricht senden

66

Mittwoch, 20. Juni 2012, 17:57

Ja, genau das mein ich. Das man die Übersicht verliert, wenn die Bilder größer sind. Ich mache das auch so mit den Pausen zwischen drin und dann als ganzes Betrachten. Nur sehen ich dann meistens Fehler wo ich nicht weis wie ich sie verbessern soll. Weil wenn ich Farbe nochmal drüber gehe nimmt es die Leimwand nicht mehr richtig auf weil die Farbschicht schon zu dick ist oder weil die Farbe einfach nicht richtig decken will. Besonders bei hellen farben, warum versteht sich ja von selbst denke ich. ^^
Aber Acrylmalerei macht mir trozdem Spaß, wenn ich Lust zu habe. Da gibts dann hin und wieder so kurze Phasen wo ich einfach Lust habe damit zu malen. Blöd ist nur, wenn sie dann nach dem Halbfertigen Bild wieder aufhört und wenn sie wieder kommt hab ich keine Lust am alten Bild weiter zu machen sondern ehr etwas neues anzufangen. Manchmal mache es aber doch.

Mein letztes Bild war das hier. (das unterste) Mohnblumen
Ich finds so furchbar. Trozdem hab ichs mir in meinen Zimmer aufgehängt, weil mir die Farben gut gefallen und es in diesem Licht auch nicht so schlimm aussieht. xD
Wuff! :D

mein deviantArt

Czaky

Scribbler

  • »Czaky« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 92

Wohnort: Essen

Beruf: Zoofachverkäufer

Danksagungen: 305

  • Private Nachricht senden

67

Mittwoch, 20. Juni 2012, 18:59

Blöd ist nur, wenn sie dann nach dem Halbfertigen Bild wieder aufhört und wenn sie wieder kommt hab ich keine Lust am alten Bild weiter zu machen sondern ehr etwas neues anzufangen. Manchmal mache es aber doch.
Hah,kenn ich!! 8o Seit mittlerweile 6 Jahren und drei Wohnungswechseln schleppe ich dieses halbfertige Bild mit mir rum und nehme mir immer wieder fest vor es irgendwann mal fertig zu machen. :rolleyes:

Czaky

Scribbler

  • »Czaky« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 92

Wohnort: Essen

Beruf: Zoofachverkäufer

Danksagungen: 305

  • Private Nachricht senden

68

Mittwoch, 20. Juni 2012, 19:56

Zwischenbericht.

Ich mach jetzt erstmal Pause,hab für den Moment genug auf ne Leinwand geglotzt. :wacko:


Gruß

Dirk

Czaky

Scribbler

  • »Czaky« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 92

Wohnort: Essen

Beruf: Zoofachverkäufer

Danksagungen: 305

  • Private Nachricht senden

69

Donnerstag, 21. Juni 2012, 00:30

Eigentlich hatte ich aufgrund des Zeitdrucks gedacht ich lasse den Hintergrund Weiss aber als ich versuchte das meinem Weibchen zu erklären gingen die Mundwinkel nach unten "Wie,das willste einfach so lassen?" :huh:

Also grübelte ich ein bisserl herum was den am besten käme und enschied mich für eine Explosion im Hintergrund und als ich damit anfing dachte ich schon jetzt hätt ich's völlig verbockt(sah so aus wie auf der linken Hälfte) aber als ich weiter machte fiel mir dann auf(wieder erst nachdem man es aus ein paar Metern Abstand betrachtet 8| ) dass ich mit meinem Versuch wohl doch gar nicht so daneben lag.

Rechts sieht schon mehr nach dickem BUMMS aus,oder? ;)



Gruß

Dirk

SpaceDog

Freihandkünstler

Beiträge: 916

Danksagungen: 5352

  • Private Nachricht senden

70

Donnerstag, 21. Juni 2012, 10:31

Ja, rechts siehts richtig toll aus.
Ich würds mir aufhängen. :thumbsup:
Wuff! :D

mein deviantArt

Czaky

Scribbler

  • »Czaky« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 92

Wohnort: Essen

Beruf: Zoofachverkäufer

Danksagungen: 305

  • Private Nachricht senden

71

Donnerstag, 21. Juni 2012, 10:33

Der Stand heute morgen:

An Vaders Maske muss ich noch ein paar Korrekturen vornehmen,daher nicht wundern warum die so komisch aussieht,aber mit dem Hintergrund bin ich sehr zufrieden.

Gruß

Dirk

SpaceDog

Freihandkünstler

Beiträge: 916

Danksagungen: 5352

  • Private Nachricht senden

72

Donnerstag, 21. Juni 2012, 10:39

Wow, wird ja immer besser.
Was willst du denn noch an der Maske ändern? Naja, ich hätte vermutlich noch das gelb-orangene Leuchten der Explosion hinter ihm noch etwas auf seinen Helm usw übertragen, und dass sich das Laserschwert noch in seinen Augen widerspiegelt. Aber sieht auch so super aus.
Wuff! :D

mein deviantArt

Czaky

Scribbler

  • »Czaky« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 92

Wohnort: Essen

Beruf: Zoofachverkäufer

Danksagungen: 305

  • Private Nachricht senden

73

Donnerstag, 21. Juni 2012, 17:22

So,ich sag jetzt mal "ich habe fertig",klar könnte man noch diverse Vebesserungen machen(wie die von dir schon angesprochenen Reflektionen des Schwertes in den Augen etc.)aber dafür fehlt mir einfach die Zeit.

Denke aber das Geburtstagskind wird sich trotzdem freuen.


Gruß

Dirk

der Leo

Vollprofi

Beiträge: 1 588

Wohnort: Hannover

Beruf: Stupident

Danksagungen: 9156

  • Private Nachricht senden

74

Donnerstag, 21. Juni 2012, 17:27

Sieht doch hübsch aus!
Und auch die Explosion, ich bin Fan von großem Boom, haste super hinbekommen :thumbup:

Czaky

Scribbler

  • »Czaky« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 92

Wohnort: Essen

Beruf: Zoofachverkäufer

Danksagungen: 305

  • Private Nachricht senden

75

Sonntag, 1. Juli 2012, 17:47

Hallo.

Hier hab ich mal versucht ein weiteres Mitglied unseres Forenteams in die Lotlz-Form zu pressen,da ihm sowieso schon vor langer Zeit der Titel "Hofnarr" verliehen wurde(und das nicht grundlos :D ) hatte ich auch schon eine ungefähre Vorstellung wie er aussehen sollte.



Gruß

Dirk

der Leo

Vollprofi

Beiträge: 1 588

Wohnort: Hannover

Beruf: Stupident

Danksagungen: 9156

  • Private Nachricht senden

76

Dienstag, 3. Juli 2012, 18:37

Echt genial, Da wird er sich bestimmt freuen :D
erinnert mich ein wenig an diese Harlekin Edition vom alten VW Polo, von der Farbgebung her :P :D
Und mir fällt auf, dass du mit den Posen und Ausdrücken schon extrem gut spielst :thumbsup:

Czaky

Scribbler

  • »Czaky« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 92

Wohnort: Essen

Beruf: Zoofachverkäufer

Danksagungen: 305

  • Private Nachricht senden

77

Donnerstag, 5. Juli 2012, 02:35

Jou,hat er sich auch drüber gefreut. :thumbsup:
Allerdings "bemängelte" ;) er anfangs dass ich ihn a)ca. 50 Jahre zu jung, b)den Bauch weggelassen und c) die Zähne vollständig gemacht habe,da hab ich mich natürlich umgehend hingesetzt und ihm eine realistischere Version gezeichnet. :P

Komischerweise war er danach sofort davon überzeugt dass die knuddligere Version doch besser zu ihm passt. :D

Die nächste,noch sehr grobe und mit vielen,vielen fehlern behaftete,Idee für eine der Moderatorinnen,sie trägt den zusätzlichen Titel "Mattenqueen"(bezogen auf den HMF,den Hamburger Mattenfilter)


Gruß

Dirk

Czaky

Scribbler

  • »Czaky« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 92

Wohnort: Essen

Beruf: Zoofachverkäufer

Danksagungen: 305

  • Private Nachricht senden

78

Mittwoch, 11. Juli 2012, 22:56

Wieder ein paar Entwürfe für Hartmut,unseren Forum-Hofnarren






Und eine(verbesserungswürdige) Idee für die Mattenqueen



Gruß

Dirk

BonePen

Freihandkünstlerin

Beiträge: 1 691

Wohnort: Irland

Beruf: Mutti

Danksagungen: 4187

  • Private Nachricht senden

79

Mittwoch, 11. Juli 2012, 23:11

Der Hofnarr wird wirklich immer besser. Und bei der Mattenqueen, hast recht das kannst doch besser, oder ;)
"Es ist so laut, ich konnte dein Nicken nicht hören!"

Alter Blog!

Der Neue:


Mein LIVESTREAM Channel :)

Lesemaus

Tuscherin

Beiträge: 588

Wohnort: England

Beruf: Studentin

Danksagungen: 3851

  • Private Nachricht senden

80

Donnerstag, 12. Juli 2012, 20:58

Coole bilder!
Ich find axolotl übrigens vool süss.

Ähnliche Themen

Social Bookmarks


Thema bewerten