Freitag, 19. April 2024, 17:11 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Czaky

Scribbler

  • »Czaky« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 92

Wohnort: Essen

Beruf: Zoofachverkäufer

Danksagungen: 305

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 13. Januar 2012, 01:03

Czaky will auch mal zeigen was er so zeichnet

Hallo zusammen.

Tja,also ich bin der Neue hier und wollte auch mal zeigen was ich so in letzter Zeit auf's Papier schludere. :D

Als Kind/Jugendlicher hab ich immer gern und oft gezeichnet(oder eher abgezeichnet :whistling: ) aber durch Beruf und Privatleben geriet das ganze nach und nach in Vergessenheit(dafür könnt ich mich heut noch ununterbrochen ohrfeigen :cursing: )aber vor einiger Zeit fing ich wieder an so vor mich hin zu kritzeln und merkte dass es doch unheimlich viel Spaß machte und ich es auch noch einigermassen beherrschte.

Die Bilder die ich anschliessend zeige handeln von Axolotln(Ambystoma mexicanum).

Warum?

Nun,zuerst einmal halte ich(unter anderem) diese interessanten Tiere seit Jahren und bin auch in einem Axolotlforum tätig und da ich dort Anfang letzten Jahres auch zum Mod ernannt wurde nutzte ich die Gelegenheit um mir,neben einigen Cartoons und Comics,auch einige Moderationshilfen zu zeichnen die mir den Forenalltag erleichtern da es mir viel mehr Spaß macht Trollen und sonstigen Nervtötern mit einem passenden Bildchen stilvoll in die Knochen zu treten als mich mühsam schriftlich zu erklären. :D
Die kommen dort auch gut an aber der Wunsch meinerseits wurde stärker meine Sachen auch mal Leuten zu zeigen die mehr Ahnung von der Materie haben und meine Bilder und Ideen dort in der Luft zerreisen zu lassen.

Tja,also bin ich hier gelandet. 8)

Und vorweg:

Ja,ich weiss dass ich mit minderwertigem Material arbeite,zur Zeit benutze ich Stifte und Farben die schon seit +- 10 Jahren irgendwo in der Ecke herumfliegen,auch sind einige der Bilder noch nicht fertig sondern nur Skizzen und erste Entwürfe die während meiner Mittagspause entstehen(interessanterweise finde ich in der Stunde mehr Zeit zum zeichnen als nach Feierabend wenn mein Weibchen und die Tiere um Aufmerksamkeit buhlen :wacko: ).

Auch werden einige Pointen vielleicht nicht von allen verstanden werden da sie eben auf die Haltung der Axolotl abzielen und daher auch nur von Axolotlhaltern geschnallt werden aber egal,geht mir erstmal nur um die Beurteilung der zeichnerischen Qualität eurerseits also fallt meinetwegen darüber her wie Hitler über Polen(keine Scheu,ich bin kritikfähig ;) ).

So,genug geschrieben,hier also jetzt die LOTLZ:

Mein erster,zeichnerisch eher schlechter,Comicstrip:


Die Enstehung der einzelnen Charaktere

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Czaky« (13. Januar 2012, 01:40)


Czaky

Scribbler

  • »Czaky« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 92

Wohnort: Essen

Beruf: Zoofachverkäufer

Danksagungen: 305

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 13. Januar 2012, 01:14

Und weiter geht's.


Zur Erklärung:Goldaxolotl sind eine Albinoform,daher rote Augen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Czaky« (13. Januar 2012, 01:24)


Czaky

Scribbler

  • »Czaky« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 92

Wohnort: Essen

Beruf: Zoofachverkäufer

Danksagungen: 305

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 13. Januar 2012, 01:22



Auch hier wieder Erklärungsbedarf:
Die Kloaken der Männchen schwellen zur Paarungszeit an.

So,jetzt muss ich aber dringend in die Horizontale,wenn ich ausgeschlafen habe geht's weiter. :sleeping:

Bin auf eure Meinungen gespannt..... ?(

Gruß

Dirk

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Czaky« (13. Januar 2012, 01:31)


Troll

Hobbyzeichner

Beiträge: 262

Wohnort: Ireland

Beruf: Advisor

Danksagungen: 377

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 13. Januar 2012, 07:34

finde sind echt super Bilder. finde die Pulp Fiction Version stylisch :D
*******************************
Ich wusste nicht, dass es ein Frauenkloster war.
Ich wußte nicht, dass es bewohnt war.
Ich hatte keine Ahnung, dass Bigby´s taktische Atomwaffe zu so etwas in der Lage ist.

(Zitat Igor aus Dork Tower)

mein online RPG: Troll-Höhle

Peter L. Opmann

Comic-Godzilla

Beiträge: 6 279

Wohnort: Hessen

Beruf: Journalist

Danksagungen: 42563

  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 13. Januar 2012, 07:55

Gefällt mir auch. Es ist ein bißchen speziell (ich kenne den Namen dieser Tierchen eigentlich nur als Buchtitel), aber damit weißt Du vermutlich immer, was Du zeichnen sollst. Andererseits entgeht mir vielleicht manche tiefere Bedeutung - hat das zum Beispiel etwas zu bedeuten, daß Axo-soundso unmuikalisch sind?

Wenn ich mir die Grafik anschaue, muß ich auf jeden Fall sagen, daß Du einen sehr eleganten und sicheren Strich hast. Kaum zu glauben, daß Du beruflich etwas ganz anderes machst (vermute ich jedenfalls mal) und jahrelang nicht gezeichnet hast.

Ach ja: willkommen hier! :)

Czaky

Scribbler

  • »Czaky« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 92

Wohnort: Essen

Beruf: Zoofachverkäufer

Danksagungen: 305

  • Private Nachricht senden

6

Freitag, 13. Januar 2012, 08:48

Guten Morgääähn.
ich kenne den Namen dieser Tierchen eigentlich nur als Buchtitel
Kann sich ja nur um "Axolotl Roadkill" handeln,oder? :rolleyes:
Andererseits entgeht mir vielleicht manche tiefere Bedeutung - hat das zum Beispiel etwas zu bedeuten, daß Axo-soundso unmuikalisch sind?
Nö,hat eigentlich keine tiefere Bedeutung,war nur ne Idee......andererseits ,vielleicht doch,Axolotl haben nämlich keine Ohren. :D

Wenn ich mir die Grafik anschaue, muß ich auf jeden Fall sagen, daß Du einen sehr eleganten und sicheren Strich hast
Danke schön. :love:
Kaum zu glauben, daß Du beruflich etwas ganz anderes machst (vermute ich jedenfalls mal) und jahrelang nicht gezeichnet hast.
Ja,ne?
Daher auch meine Aussage im Eröffnungspost mit dem "ununterbrochen selbst ohrfeigen" :cursing: ,jetzt mit knapp 40(Oh Kacke,ich werd nächsten Monat schon 40!!! 8| )und allerlei Verpflichtungen dürfte es schwierig bis unmöglich sein noch mal umzusatteln und zu versuchen damit seinen Lebensunterhalt zu bestreiten... :S

Genug Geschwafel meinerseits,jetzt geht's weiter mit Bildern. 8)

Kommen wir nun zu meinen Forenmoderationshilfen. :P

Auch hier sind wieder einige dabei die noch nicht fertig sind da ich noch nicht dazu kam die endgültigen Versionen fertig zu stellen bzw. musste ich sie mal fix auf die Schnelle machen als sich eine passende Gelegenheit ergab sie zu nutzen.

Beginnen wir mit der Entstehung meines Avatars von "drüben":

Erste Idee

Verbesserte Version

Momentan benutzte Version(muss aber auch noch irgendwann überarbeitet werden)



Czaky

Scribbler

  • »Czaky« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 92

Wohnort: Essen

Beruf: Zoofachverkäufer

Danksagungen: 305

  • Private Nachricht senden

7

Freitag, 13. Januar 2012, 08:54


Müssen natürlich noch verbessert und coloriert werden.

Czaky

Scribbler

  • »Czaky« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 92

Wohnort: Essen

Beruf: Zoofachverkäufer

Danksagungen: 305

  • Private Nachricht senden

8

Freitag, 13. Januar 2012, 09:02

Erste Idee

Fertige Version



Den hatte ich gestern noch vergessen,auch hier ist wieder ne Erklärung notwendig um ihn zu schnallen:
"Chimären" sind Axolotl bei denen in einem sehr frühen Entwicklungsstadium zwei Embryonen zu einem "verschmelzen" und unter Umständen Tiere ergeben die zwei unterschiedlich gefärbte Seiten haben.

Peter L. Opmann

Comic-Godzilla

Beiträge: 6 279

Wohnort: Hessen

Beruf: Journalist

Danksagungen: 42563

  • Private Nachricht senden

9

Freitag, 13. Januar 2012, 09:05

jetzt mit knapp 40(Oh Kacke,ich werd nächsten Monat schon 40!!! 8| )und allerlei Verpflichtungen dürfte es schwierig bis unmöglich sein noch mal umzusatteln und zu versuchen damit seinen Lebensunterhalt zu bestreiten... :S


Muß ja nicht sein. Es ist nicht gesagt, daß Du glücklicher wärst, wenn Du Deine Brötchen als Illustrator oder Comiczeichner verdienen würdest. Wäre nur blöd, wenn Dir Dein Beruf nicht genug Zeit zum Zeichnen ließe - was aber nicht den Anschein hat.

Czaky

Scribbler

  • »Czaky« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 92

Wohnort: Essen

Beruf: Zoofachverkäufer

Danksagungen: 305

  • Private Nachricht senden

10

Freitag, 13. Januar 2012, 09:07



So,für's erste hab ich jetzt mein Pulver verschossen aber es ist noch reichlich in Arbeit,ich arbeite grade an einer Serie von kurzen Comicstrips die sich mit der Entwicklung und Aufzucht von Axolotln beschäftigen aber die sind noch nicht soweit als dass ich sie zeigen möchte,nur dies als Vorgeschmack. ;)


Gruß

Dirk

Czaky

Scribbler

  • »Czaky« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 92

Wohnort: Essen

Beruf: Zoofachverkäufer

Danksagungen: 305

  • Private Nachricht senden

11

Freitag, 13. Januar 2012, 09:10

Es ist nicht gesagt, daß Du glücklicher wärst, wenn Du Deine Brötchen als Illustrator oder Comiczeichner verdienen würdest. Wäre nur blöd, wenn Dir Dein Beruf nicht genug Zeit zum Zeichnen ließe - was aber nicht den Anschein hat.

Stimmt auch wieder aber ich denke eigentlich täglich darüber nach wie gut ich werden könnte wenn ich mehr Zeit dafür aufbringen könnte oder wo ich heute wäre wenn ich damals nicht den Faden verloren hätte. :S

Gruß

Dirk

Troll

Hobbyzeichner

Beiträge: 262

Wohnort: Ireland

Beruf: Advisor

Danksagungen: 377

  • Private Nachricht senden

12

Freitag, 13. Januar 2012, 09:58

OK, also mit dem Bild wo der ne Troll-Klatsche in der Hand hat, hast du dir bei mir keine Punkte verdient ;)
*******************************
Ich wusste nicht, dass es ein Frauenkloster war.
Ich wußte nicht, dass es bewohnt war.
Ich hatte keine Ahnung, dass Bigby´s taktische Atomwaffe zu so etwas in der Lage ist.

(Zitat Igor aus Dork Tower)

mein online RPG: Troll-Höhle

SpaceDog

Freihandkünstler

Beiträge: 916

Danksagungen: 5324

  • Private Nachricht senden

13

Freitag, 13. Januar 2012, 10:37

Deine Bilder sind topp.
Ich bin beim zeichnen immer so unsicher und ich denke, das sieht man auch. :S

Die Forencomics find ich genial. :thumbup: Trollface!
Mein Liebling ist dieser Thread hat nie existiert. xD
Wuff! :D

mein deviantArt

Conny

Scribblerin

Beiträge: 170

Wohnort: Stansstad / CH

Danksagungen: 329

  • Private Nachricht senden

14

Freitag, 13. Januar 2012, 13:03

Herzlich Willkommen hier im Forum, Czaky :)

Ich kannte diese
Axolotls gar nicht, aber mit ihren 'Kopfschmuck' sehen sie schon etwas lustig aus.

Insgesamt finde ich Deine Idee und Umsetzung mit dem menschlichen Körper genial. Vielleicht sehen einige Auserirdischen auch so aus. Wäre gut möglich. ^^

Finde die Zusätze wie: 'piep', 'kram', 'nerv', 'anschwell', 'kruml' etc. sehr witzig. Weiss eigentlich nicht, welche Zeichnung mein Favorit ist, sind einige tollen dabei. Laut grinsen musste ich am meisten beim Kochen, wo er meint, ob es ein 5-Sterne-Essen sei. Die Mimiken hast Du jeweils sehr gut umgesetzt. Finde es auch sehr sympatisch, dass Du die Outlines unterschiedlich färbst und diese der Farbe der Figuren anpasst. :thumbsup:

Beim Internet-Fight hätte ich noch die Knie etwas angedeutet, so sehen sie aus, als wären sie total aus Gummi. Bei den colorierten Zeichnungen würde ich stellenweise noch mehr Schattierung versuchen reinzubringen, damit die Tiefenwirkung noch etwas verstärkt wird.

Wie wäre es, wenn Du beispielsweise mal mit einen Blog für Deine 'Comicstrips die sich mit der Entwicklung und Aufzucht von Axolotln' aufbaust. Die Axolotln-Züchter wären sicherlich begeistert darüber und vielleicht ergibt es sich, dass daraus weitere Projekte entstehen und Du somit Deine Bekanntheit erhöhen kannst. ;)

Auf alle Fälle will ich mehr von Deinen Zeichnungen sehen - mehr - mehr - mehr 8o Büddö
Mit Color-Maker wird die Welt auch gleich viel farbiger. *juhuuii*
Hier geht es zu meinen Blog 8o wo ich mich auch über Kommentare freue oder zur Website

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Conny« (13. Januar 2012, 13:15)


BonePen

Freihandkünstlerin

Beiträge: 1 691

Wohnort: Irland

Beruf: Mutti

Danksagungen: 4165

  • Private Nachricht senden

15

Freitag, 13. Januar 2012, 13:10

Also, ich find deine Bilder allesamt klasse, ich bin natuerlich auch nicht ueber die Troll sache zufrieden aber es koennen ja nicht immer so nette Trolle geben wie wir den hier haben ^^
Echt top, alle, ich musste bei dem ausgegrabenen thread lachen, der ist genial :thumbsup:

Ach ja, HERZLICH WILLKOMMEN ^^
"Es ist so laut, ich konnte dein Nicken nicht hören!"

Alter Blog!

Der Neue:


Mein LIVESTREAM Channel :)

der Leo

Vollprofi

Beiträge: 1 588

Wohnort: Hannover

Beruf: Stupident

Danksagungen: 9121

  • Private Nachricht senden

16

Freitag, 13. Januar 2012, 13:23

Ich kenn die Tiere, hab glaub ich mal ne Doku drüber gesehn, denen können doch alle Gliedmaßen nachwachsen, oder wie war das?
Super Comicisiert, wenn das so heißt, also in Comicform umgewandelt :thumbsup:
Insgesammt ist dein Stil sehr stimmig und passend, hast echt Anerkennung verdient. hats ein gutes Auge und wahrscheinlich auch die Gedult für kleine Details, also wie bei dem Kratos die einzelnen Kettenglieder. Das einzige was mir nicht so gefällt, sind die etwas unsauberen Sprechblasen Outlines. Solch schöne Zeichnungen mit so einer Liebe zum Detail und dann fallen einem die ( Runden, nicht die Rechteckigen, die sind ok) Sprechblasen ins Auge :D

Aber sonst fällt mir jetzt nichts so auf, was mich noch stören würde.

Auch on mir ein herzliches Willkommen in unserem Forum :)

Czaky

Scribbler

  • »Czaky« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 92

Wohnort: Essen

Beruf: Zoofachverkäufer

Danksagungen: 305

  • Private Nachricht senden

17

Freitag, 13. Januar 2012, 16:02

OK, also mit dem Bild wo der ne Troll-Klatsche in der Hand hat, hast du dir bei mir keine Punkte verdient
ich bin natuerlich auch nicht ueber die Troll sache zufrieden aber es koennen ja nicht immer so nette Trolle geben wie wir den hier haben
Gottchen,sind wir aber sensibel. :D

Aber ich denke es ist jedem klar dass ich nicht euren (netten) Troll damit meine sondern den gemeinen Forentroll,der sich in Internetforen einschleicht um zu provozieren und allgemein Unfrieden zu stiften(und davon tauchen regelmässig bei uns welche auf)aber da hab ich schon nen Deal mit den anderen Mods dass sie solange die Füße stillhalten bis ich ihn mir zur Brust genommen habe,mir bereitet Trolleboxen nämlich ein diebisches Vergnügen. 8)

Ich kenn die Tiere, hab glaub ich mal ne Doku drüber gesehn, denen können doch alle Gliedmaßen nachwachsen, oder wie war das?
Nicht nur die Gliedmaßen,auch ganze Organe oder Teile des Gehirns können diese Tiere regenerieren,allerdings nur in begrenzten Maßen,ein abgetrennter Kopf wächst halt nicht mehr nach. :whistling:

Hab grad nochmal auf meinem Rechner gestöbert und Bilder von dem Moment gefunden als ich zum ersten mal die Idee hatte Axolotl in humanoide Form zu pressen.
War damals ein ziemliches Mammutprojekt da ich in eine recht deprimierende(aber günstge) Kellerwohnung gezogen bin und das Schlafzimmer nur einen Kellerschacht als Fenster hatte,also entschloss ich mich dieses dunkle Loch etwas zu pimpen und in eine Unterwaserlandschaft mit Meerjungfrauen zu verwandeln,aber es sollten eben nicht nur die "klassischen" Meerjungfrauen sein von daher grübelte ich wie ich auch andere im Wasser lebende Spezies als Meerjungfrauen darstellen konnte und landete schliesslich bei meinen Axolotln. 8)

Bevor blöde Sprüche kommen:

Ja,ich steh auf große Brüste und da ich zu dem Zeitpunkt Single war hab ich mal bei meiner Fantasie die Zügel locker gelassen!

Okay,in nachhinein betrachtet vielleicht etwas zu locker..... :whistling:

Hier also Bilder vom Endergebnis welches,da meine kreative Flamme zu dem Zeitpunkt nur immer kurz und heftig brannte und danach für Wochen bis Monate Funkstille hielt,gut ein Jahr gebraucht hatte bis es endlich fertig war.
Danach wollte ich erstmal (für ein Jahrhundert oder so) keine Luftblasen mehr zeichnen(waren weit mehr als 500 :wacko: ).

Die Farben kommen auch etwas grell auf den Bildern rüber aber normalerweise wurde das Zimmer nur mit gedämpften blauen Licht beleuchtet(die Tücher an der Zimmerdecke) und wirkten harmonischer.

Eine der größten Herrausforderungen war es die Motive in der Zimmerecke so über Eck zu zeichen dass sie auch aus verschiedenen Blickwinkeln nicht zu sehr "abgeknickt" wirkten.

Czaky

Scribbler

  • »Czaky« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 92

Wohnort: Essen

Beruf: Zoofachverkäufer

Danksagungen: 305

  • Private Nachricht senden

18

Freitag, 13. Januar 2012, 16:12

Und noch ein paar Bilder vom Wohnzimmer,leider existieren davon nur Bilder die mein damaliges Schrotthandy machte daher auch die lausige Qualität. :thumbdown:


Gruß

Dirk

BonePen

Freihandkünstlerin

Beiträge: 1 691

Wohnort: Irland

Beruf: Mutti

Danksagungen: 4165

  • Private Nachricht senden

19

Freitag, 13. Januar 2012, 16:17

Ja, gegen Forentrolle (diese nervigen) ist ja auch nichts einzuwenden ^^

HOSSA, das sind aber dicke Tueten, als ich so gelesen hab das du meintest etwas zu gross, dachte ich erst, kann ja nicht so schlimm sein aber die sind ja genial :D :thumbsup: Und umfallen mit den dingern koennen die ja unter wasser ja gluecklicherweise nicht :whistling:

Die vom anderen Zimmer sind ja Super, schade das es wirklich nur noch Fotos sind :)
"Es ist so laut, ich konnte dein Nicken nicht hören!"

Alter Blog!

Der Neue:


Mein LIVESTREAM Channel :)

Conny

Scribblerin

Beiträge: 170

Wohnort: Stansstad / CH

Danksagungen: 329

  • Private Nachricht senden

20

Freitag, 13. Januar 2012, 16:31

Ja, gewisse Männer träumen immer vom XXXXL. *tztztz*

Ist dieses Gewicht unter Wasser nicht auch etwas problematisch, wenn man immer nach vorne kippt?
Aja, sie sind ja auch hinten 'gut bepolstert'. ^^

Trotz (oder gerade wegen) diesen XXXXL sehen die Malereien doch sehr speziell und gelungen aus. Hut ab :thumbsup:
Mit Color-Maker wird die Welt auch gleich viel farbiger. *juhuuii*
Hier geht es zu meinen Blog 8o wo ich mich auch über Kommentare freue oder zur Website

Ähnliche Themen

Social Bookmarks


Thema bewerten