Donnerstag, 18. April 2024, 17:41 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Czaky

Scribbler

  • »Czaky« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 92

Wohnort: Essen

Beruf: Zoofachverkäufer

Danksagungen: 305

  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 14. Januar 2012, 23:58

Techniklegastheniker sucht Rat!

Hallo.

Hoffe ich poste das jetzt im richtigen Bereich(wenn nicht bitte dahin verschieben wo's hingehört).

Aaaalso,ich würde gern meine Zeichnungen am Computer colorieren und herumzuexperimentieren und habe auch Gimp2.6 auf meinem Rechner.
Klar,die meisten von euch denken,wenn sie das lesen,"Na,dann leg doch einfach mal los!" 8) .

Würd ich ja gern,das Problem ist nur dass ich es nicht mal ansatzweise raffe auch nur den kleinsten Erfolg damit zu erzielen denn was Computerdinge betrifft.......tja,wie beschreib ich das jetzt am besten......ich hab's! 8o

Mit diesem kleinen Comicstrip,der es ziemlich treffend beschreibt: :rolleyes:


Ja,ganz genau,ich sitze vor dem Computer wie ein Neanderthaler im Flugzeugcockpit und auch wenn ich schon mehrmals versucht habe mir das Gimp-Handbuch durchzulesen krieg ich nach spätestens 5 min Gehirnkribbeln und denke jedes mal:

"Okay,die schreiben Deutsch,ich verstehe Deutsch........und trotzdem rall ich nix!" :wacko:

Meine Frage an euch lautet also:
Ist jemand in der Lage es mir einfach und simpel zu erklären damit ich es auch verstehe,also ungefähr so als müsstet ihr es einem Dreijährigem erklären? :S

Also ich schaffe es meine Bilder einzuscannen,ich schaffe es auch das Bild dann in Gimp zu öffnen aber ab dann ist Feierabend,dann kann ich irgendwie probieren was ich will und trotzdem passiert nix.....

Es nervt echt in solchen Dingen strunzdumm zu sein. ;(

Gruß

Dirk

Hillerkiller

Hillerious

Beiträge: 4 811

Wohnort: Leipzig

Danksagungen: 2364

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 15. Januar 2012, 00:12

Hallo und grüße dich,
in solchen Momenten bin ich immer so froh, dass ich diesen Thread hier eröffnet habe :D >>> KLICK
Darin findest du in der Rubrik "Kolorieren" unter anderem Tutorials zur allgemeinen Computerkoloration aber auch eins speziell für GIMP. Lies dich da mal ein bisschen durch, die sind alle sehr genau und extra für totale Anfänger ausgelegt. Ich hoffe, das hilft dir. Ansonsten viel Glück, so haben wir alle mal angefangen :D

Czaky

Scribbler

  • »Czaky« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 92

Wohnort: Essen

Beruf: Zoofachverkäufer

Danksagungen: 305

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 15. Januar 2012, 16:41

Ansonsten viel Glück, so haben wir alle mal angefangen :D

Danke,das klingt ja so als würd noch Hoffnung für mich bestehen. :D

Werd mich dann mal da durchwühlen und schauen ob ich's auf die Reihe bekomme. 8)

Gruß

Dirk

bembulak

Praktikant

Beiträge: 285

Wohnort: Oberösterreich, Österreich

Beruf: Techniker

Danksagungen: 981

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 31. Januar 2012, 13:06

Ahoi,

da ich ja totaler Gimp-Evangelist bin, würde ich dir auf jeden Fall helfen.
Ich werde versuchen, etwas Zeit frei zu machen, um ein Minitut zu schreiben, ja?
Grüße, bembulak

Bembulak on DeviantArt
Monte Philippi Creative Studios

Bin nicht immer angemeldet, lese aber TÄGLICH mit!

Czaky

Scribbler

  • »Czaky« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 92

Wohnort: Essen

Beruf: Zoofachverkäufer

Danksagungen: 305

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 31. Januar 2012, 22:36

Klar,bin für jede Hilfe dankbar. 8)

Momentan fehlt mir zwar die Zeit mich damit zu beschäftigen aber da ich nächste Woche eine Woche Urlaub habe wollt ich mich dann mal dransetzen und versuchen zu verstehen. ;)

Ähnliche Themen

Social Bookmarks


Thema bewerten