Dienstag, 16. April 2024, 13:22 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

BonePen

Freihandkünstlerin

Beiträge: 1 691

Wohnort: Irland

Beruf: Mutti

Danksagungen: 4165

  • Private Nachricht senden

41

Dienstag, 10. Juli 2012, 20:52

Ist ja geil, der bus ist ja wirklich in der anderen dimension gelandet. :thumbsup:

Also ich wuerde noch was bei der einteilung des textes aendern. Find es aber gut, besonders wie sie denkt das er sich gleich verwandelt ^^

Du könntest bei dem text, wo sie überlegt was sie zu ihm sagen soll, es vielleicht so machen, das der kopf mehr in einer Ecke ist dann kann der text ordentlich zb. Neben ihr sein.

Ich find das schon cool gemacht, es ist ja nicht schlimm wenn du pause machst, wenn man keine lust hat kann meistens eh nichts gutes draus werden oder es misslingt. Würd mich freuen das dann ausgearbeitet mal zu sehen, hat echt spass gemacht es zu lesen :)
"Es ist so laut, ich konnte dein Nicken nicht hören!"

Alter Blog!

Der Neue:


Mein LIVESTREAM Channel :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BonePen« (10. Juli 2012, 20:58)


Piscator

Praktikant

Beiträge: 179

Wohnort: NRW

Beruf: Inventurelf

Danksagungen: 1645

  • Private Nachricht senden

42

Dienstag, 10. Juli 2012, 21:56

In meinem Programm muss man sowohl den Kontrast erhöhen als auch die Helligkeit reduzieren (was ich nebenbei gesagt auch getan habe um die Seite zu lesen ;)).

Das Ende verstehe ich schon, glaube ich (auch wenn's ein wenig gedauert hat). Das eigentliche Problem dürfte das Fundament des Gags sein. Sarahs innerer Monolog kommt zur Zeit ziemlich aus dem Nichts, weil das was sie sagt, zu dem was sie damit erreichen will nicht passt. Sie hätte wenigstens sowas wie "Fahr doch zur Hölle" rufen können, damit es plausibel erscheint das der Fluch am Ende funktioniert.

Vielleicht wäre es sogar am Besten gewesen, sie die ganze Sache mit der Dimension der Schmerzen laut sagen zu lassen. Dann hätte man die ziemlich überfüllte Gedankenblase ein wenig knackiger gestalten und vielleicht nur auf die Sache mit den Rollenspielen reduzieren können.

BonePen

Freihandkünstlerin

Beiträge: 1 691

Wohnort: Irland

Beruf: Mutti

Danksagungen: 4165

  • Private Nachricht senden

43

Dienstag, 10. Juli 2012, 23:52

Oh verdammt, ich hab das eine Bild mit dem blauen Auto noch garnicht gesehen, das fand ich ja klasse. Ich find es schon gut umgesetzt, Sorry das die antwort wirklich erst jetzt kam, ich hab es ernsthaft nicht gesehen :wacko:
Autos zu malen find ich eh nicht gerade einfach, die farben hast du auch gut ausgesucht finde ich, klar das man immer noch etwas dran feilen kann, wie die reifne und so aber ich denke fuer den anfang wirklich nicht schlecht :thumbup:

Beim VW-Bus ist der Vorderrad irgendwie, weiss nicht felge wirkt groesser als beim hinterrad und dann wirkt das Vorderrad auch wieder anders, irgendwie kleiner.
Ich glaub einen VW bus koennte ich nicht machen, hab selbst noch schwierigkeiten ein auto zu machen.
"Es ist so laut, ich konnte dein Nicken nicht hören!"

Alter Blog!

Der Neue:


Mein LIVESTREAM Channel :)

SpaceDog

Freihandkünstler

  • »SpaceDog« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 916

Danksagungen: 5324

  • Private Nachricht senden

44

Mittwoch, 11. Juli 2012, 09:06

Danke für die Kretik ihr 3. ^^

Ja, das die Sprechblasen blöd gestaltet sind war mir schon klar. Ich weis halt nie wie groß sie später werden solln. Darum ist das mit den Panels auch etwas durcheinander geraten.

@Pescator Das mit dem fahr zur Hölle find ich gut. Das ganze hat sich eben etwas anders endwickelt, als ichs mir anfangs vorgestellt habe (wie so oft). Wobeis auch hätte schlimmer sein können. Ich werds übernehmen wie du gesagt hast. Danke. Wobei ich grade so viele neue Ideen habe, die ich auch noch umsetzten möchte. :S

Leo, ich hab mir doch Zeit gelassen. xD Ich hatte halt nur keinen Plan wie ich die Panels gestalten soll.
Wuff! :D

mein deviantArt

SpaceDog

Freihandkünstler

  • »SpaceDog« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 916

Danksagungen: 5324

  • Private Nachricht senden

45

Dienstag, 17. Juli 2012, 13:25

So, hab ihn nochmal versucht ordendlicher zu zeichnen. Nun ist die Poente ganz weg gefallen... :whistling: Was natürlich gar nicht beabsichtigt war.
Ich hab mal versucht etwas mit der Dicke der Outlines zu spielen. Was sagt ihr? Ich hab noch vor es zu colorieren, wenns gut genug ist.
»SpaceDog« hat folgende Bilder angehängt:
  • Bus verpasst s1.jpg
  • Bus verpasst s2.jpg
  • Bus verpasst s3.jpg
Wuff! :D

mein deviantArt

der Leo

Vollprofi

Beiträge: 1 588

Wohnort: Hannover

Beruf: Stupident

Danksagungen: 9120

  • Private Nachricht senden

46

Dienstag, 17. Juli 2012, 18:24

So, i hab mir die alte Version nochmal angesehen und jetzt auch verstanden ^^
Die neue Version ist gut geworden, nur fehlt halt die Pointe

BonePen

Freihandkünstlerin

Beiträge: 1 691

Wohnort: Irland

Beruf: Mutti

Danksagungen: 4165

  • Private Nachricht senden

47

Dienstag, 17. Juli 2012, 21:19

Jetzt mit den nachgezogenen linien, kann man das auch sehr gut lesen. Ist wirklich Super geworden. Machst du das eigentlich noch in farbe?
"Es ist so laut, ich konnte dein Nicken nicht hören!"

Alter Blog!

Der Neue:


Mein LIVESTREAM Channel :)

SpaceDog

Freihandkünstler

  • »SpaceDog« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 916

Danksagungen: 5324

  • Private Nachricht senden

48

Samstag, 21. Juli 2012, 16:09

Leo, danke. Ja, ist blöd. Hab ich nicht aufgepasst.Ich wusste nicht wie ich die letzten zwei Panels auf der Seite noch unterbringen sollte. Und eine 4te Seite zu machen wäre mir dann doch zuviel. 3 Seiten find ich recht angenehm von der Mänge her. Wobei ich eigendlich noch weniger haben wollte als 3. Aber bei mir sinds fast immer 3 Seiten.

BonePen, danke schön. ^^
Ich hatte das ursprünglich vor, ja. Aber nun will ich irgendwie nicht mehr. Wobeis in Farbe bestimmt besser aussehen würde, weil mit Finlinern Schattierungen anzudeuten find ich echt schwer.
Ich würde mir gerne zum Kolorieren diese Aquarellstifte besorgen. Ich hab Bilder damit gesehen. Dieser Wassereffekt sieht echt toll aus. Aber mit richtigen aquarell hab ich schlechte Erfahrungen gemacht. Darum möchte ich es vielleicht nochmal mit Aquarellstiften versuchen. Oder gibts da keinen Unterschied außer vom Endergebnis her? So eine Schachtel ist auch nicht billig hab ich gesehen. :S
Hat hier einer damit Erfahrungen gemacht und kann mir sagen, welche Marke und muss ich auf was achten? Ist das einfacher zum auftragen als normales Aquarell oder ehr komplizierter?
Wuff! :D

mein deviantArt

SpaceDog

Freihandkünstler

  • »SpaceDog« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 916

Danksagungen: 5324

  • Private Nachricht senden

49

Sonntag, 19. August 2012, 19:54

Sommer

hier mal ein kleiner Comic, den ich bestimmt schon ein zwei Wochen früher hätte fertig stellen können, aber ich mir zwischendrin nicht sicher war ob der wirklich gut ist, der heute aber nun endlich fertig ist.

Geht offensichtlich um die heutigen Temeraturen.
Ich find ihn nich so gut, aber ich fand er war zumindest eine gute Übung für Falten in Kleidung zeichnen... sieht aber trozdem noch blöd aus. XD
»SpaceDog« hat folgendes Bild angehängt:
  • Sommer.jpg
Wuff! :D

mein deviantArt

BonePen

Freihandkünstlerin

Beiträge: 1 691

Wohnort: Irland

Beruf: Mutti

Danksagungen: 4165

  • Private Nachricht senden

50

Dienstag, 21. August 2012, 18:49

Super, passt aber, jeder rechner geht aus wenn er überhitzt, ist in dem fall auch ein Robodog :thumbsup:
Hast das aber mit den Falten echt super gemach,t auch das kolorieren ist toll geworden.
"Es ist so laut, ich konnte dein Nicken nicht hören!"

Alter Blog!

Der Neue:


Mein LIVESTREAM Channel :)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

SpaceDog (21.08.2012)

SpaceDog

Freihandkünstler

  • »SpaceDog« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 916

Danksagungen: 5324

  • Private Nachricht senden

51

Dienstag, 21. August 2012, 19:16

Echt? Findest du? Ich finde die Falten wirkten vom Schattenwurf etwas komisch. :S

Ja und schwitzen kann er auch (Kondenswasser)! :thumbsup:


Ich hab heute noch schnell einen Comic für eine Kumpelfreundin gezeichnet. Hat sich sehr drüber gefreut. ^^
Es geht um das, was sie mal in einem Chat zu mir gesagt hat "Ich fress dich jetzt! -.-" und das ist sie als Wolf, so wie sie sich selbst mal gezeichnet hat und der andere bin ich.
Mir gefällts nich so. Ich glaub die Proportionen stimmen nicht ganz, der Kopf von "mir" müsste etwas größer sein. Hab den Comic deswegen auch einzweites mal gezeichnet, aber dann hat das Maul vom Wolf nich gepasst. -.-
»SpaceDog« hat folgendes Bild angehängt:
  • Wolfi.jpg
Wuff! :D

mein deviantArt

BonePen

Freihandkünstlerin

Beiträge: 1 691

Wohnort: Irland

Beruf: Mutti

Danksagungen: 4165

  • Private Nachricht senden

52

Dienstag, 21. August 2012, 19:33

Ja wirklich, weil du auch sehr das mit dem licht beachtet hast, das bedenken nicht viele oder nur teilweise :)

Den Comic find ich suess, besonders den blick von Space Dog im ersten Bild ist genial :D
"Es ist so laut, ich konnte dein Nicken nicht hören!"

Alter Blog!

Der Neue:


Mein LIVESTREAM Channel :)

JosH

Tuscher

Beiträge: 912

Wohnort: Wien

Beruf: student

Danksagungen: 2491

  • Private Nachricht senden

53

Dienstag, 21. August 2012, 23:10

Ja der Blick von dem Robohund ist echt super geworden :thumbup:
Ich hätte da nur eine Sache zu bemängeln:
Die Perspektive im 2ten panel wirkt auf mich etwas fad. Vielleicht kannst du da bessere Ergebnisse erziehlen, wenn du ein bissi herumprobierst...
Eine einzige halbwegs einfallsreiche Perspektive lässt alles viel professioneller aussehen...
...

SpaceDog

Freihandkünstler

  • »SpaceDog« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 916

Danksagungen: 5324

  • Private Nachricht senden

54

Mittwoch, 22. August 2012, 09:20

Und was für eine Persbektive soll das sein? ?(
Wuff! :D

mein deviantArt

JosH

Tuscher

Beiträge: 912

Wohnort: Wien

Beruf: student

Danksagungen: 2491

  • Private Nachricht senden

55

Mittwoch, 22. August 2012, 13:13

sry hab mich falsch ausgedrückt:
Ich meinte, dass das zweite Panel zu zweidimensional ist...
kein Plan warum ich da von Perspektive angefangen habe
...

SpaceDog

Freihandkünstler

  • »SpaceDog« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 916

Danksagungen: 5324

  • Private Nachricht senden

56

Mittwoch, 22. August 2012, 14:06

Also stören dich die Schattierungen? Oder ist es weil vom Visier vom Roboter der Glans fehlt? Vermutlich beides.
Naja, kann gut sein dass das blöd aussieht. Ich hab mir fürs kolorieren usw auch kaum Zeit gelassen, weil ich den gestern noch fertig haben wollte. Ich bin mir beim Wolf auch nicht sicher wie die Schattenwürfe genau sein müssen. Besonders beim Maul, darum sind da keine.
Ich versuchs mal. Danke für den Hinweis.
Wuff! :D

mein deviantArt

SpaceDog

Freihandkünstler

  • »SpaceDog« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 916

Danksagungen: 5324

  • Private Nachricht senden

57

Mittwoch, 22. August 2012, 14:57

So hab nun etwas mehr Schatten und Glans hinzugefügt. Ich finde auch dass es nun etwas besser aussieht. :)
»SpaceDog« hat folgendes Bild angehängt:
  • Wolfi.jpg
Wuff! :D

mein deviantArt

DMJ

Chefradierer

Beiträge: 1 059

Danksagungen: 594

  • Private Nachricht senden

58

Mittwoch, 29. August 2012, 13:53

Nicht, dass es die Welt wäre, aber wenn möglich würde ich Achsensprünge vermeiden.
Will sagen, wenn der Hund auf dem ersten Panel von rechts kommt, sollte er auf dem zweiten nicht von links kommen. ;)
Webcomics für unbestimmte Zielgruppen - beim Buddelfisch!

SpaceDog

Freihandkünstler

  • »SpaceDog« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 916

Danksagungen: 5324

  • Private Nachricht senden

59

Mittwoch, 29. August 2012, 14:14

Hatten wir das nicht schonmal?

BonePen's Zeichnungen

Troll, wo bisch? <_<
Wuff! :D

mein deviantArt

SpaceDog

Freihandkünstler

  • »SpaceDog« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 916

Danksagungen: 5324

  • Private Nachricht senden

60

Mittwoch, 29. August 2012, 15:22

Ich dreh echt durch! X(
Schlimmgenug, dass ich nicht einfach das Panel auf jeder Ebene auswählen kann - nein! - ich kann nichtmal verhindern, dass ich die Ebene über der Ebene die ich bearbeite nicht auswählen kann!
WOZU GIBT ES DENN DIESE... SPERRENFUNKTION, WENN SIE NICHT FUNKTIONIERT!!?? :evil:

sorry... war grad etwas laut. <_<

also es ist so, ich hab nun auf jeder Ebene das Panel gespiegelt, ging soweit ganz gut, ABER nun liegen die Ebenen nicht mehr exakt übereinander. Ok, wählst das Panel auf den Kanälen unter den Outlins eben einzeln aus und verschiebst sie so dass sie wieder passen... geht nicht, jedesmal wählt er die oberste Ebene mit den Outlins aus! X(
Ok, dann eben die Ebene sperren.... was zum... wieso wählt der die immer noch aus?! :cursing:
Dann eben nicht sichtbar machen.... toll, jetzt gehts, nur wie soll ich die Farben nun an die Outlines ausrichten, wenn ich sie nicht sehen kann= ?(


Edit ok, hab den Grund gefunden. Das Verschieben-Werkzeug war auf Ebene oder Hilfslinen auswählen, jetzt gehts. Aber nun kann ich das Panel auf der Ebene die ich bearbeiten will nicht auswählen, nur die ganze Ebene. Komisch, vorhin gings doch nicht. und ich habe nix an dem Auswahlwerkzeug irgendwie verstellt :S
Wuff! :D

mein deviantArt

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »SpaceDog« (29. August 2012, 16:10)


Ähnliche Themen

Social Bookmarks


Thema bewerten