Donnerstag, 18. April 2024, 21:47 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

BloodyMonday

leeres Blatt

  • »BloodyMonday« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 85

Danksagungen: 98

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 15. Februar 2012, 18:25

Zeichnerischer anfang

Womit habt ihr eigentlich so angefangen zu zeichnen oder die ersten zeichnungen die ihr gemacht im leben :D


bei mir wars
Sailormoon (so nen scheis ) ;(

SteamINK

Chefradierer

Beiträge: 420

Wohnort: Osterode

Beruf: angehender SIPO

Danksagungen: 2466

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 15. Februar 2012, 18:54

*grins*

Tja ich habe in grauer Vorzeit angefangen so mit 6/7 Jahren, ich habe schon immer gerne gemalt und gezeichnet aus der Micky Maus abgemalt ( die damals noch meine Schwester gelesen hat ). Tja und dann kam der Tag an dem sich alles geändert hat, als ich von Unserer Nachbarin die alten Asterixcomics bekam und einige WERNER Bände, ich fing an Asterix nach zu zeichnen, aber irgendwie blieb ich dann bei Werner hängen, Tja so hat das damals alles angefangen.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Rosa (19.11.2016)

Peter L. Opmann

Comic-Godzilla

Beiträge: 6 279

Wohnort: Hessen

Beruf: Journalist

Danksagungen: 42563

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 15. Februar 2012, 18:58

Naja, ich weiß nicht, ob diese Frage so interessant ist.

Ich habe mit vielleicht vier Jahren bewußt zu zeichnen angefangen und hatte eine gute Starthilfe: Meine Oma war nämlich eine ehemalige Kunstlehrerin. Sie hat mir zuerst gezeigt, wie man die Glieder von Strichmännchen dicker macht, damit ein realistischerer Mensch draus wird. Sie hat selbst gern gezeichnet, hat aber ihre Figuren immer ausgeschnitten (Scherenschnitt) und in ein großes Kalenderbuch eingeklebt. Ich habe direkt da reingezeichnet, zuerst Cowboys aus einem Malbuch kopiert. Später habe ich auch Superhelden nachgezeichnet, oft durchgepaust, weil die Anatomie manchmal schon ziemlich knifflig war. Und dann habe ich angefangen, eigene Comichefte zu produzieren - alles Unikate, denn wie man sowas vervielfältigt, wußte ich nicht.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Rosa (19.11.2016)

JosH

Tuscher

Beiträge: 912

Wohnort: Wien

Beruf: student

Danksagungen: 2491

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 15. Februar 2012, 19:41

Ich hab mit 11 angefangen Josha Sauers "Nichtlustig" zu kopieren... Ich habe ca 1 jahr lang nur seine Figuren immer und immer wieder gezeichnet..
Irgendwann wurde mir das dann zu fad und ich habe begonnen eigene Figuren zu entwerfen....
...

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Rosa (19.11.2016)

HoneyRisuke

Chefradierer

Beiträge: 1 171

Wohnort: Frankfurt

Beruf: Procastinator (Student)

Danksagungen: 744

  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 16. Februar 2012, 16:34

Als ich gebohren wurde, hat mir mein Opa von seiner ehemaligen Firma (Procter & Gamble, bei denen bekommt er bis heute extreme Rabatte...) Ein Plüschhäschen in einem Blau-weiß gestreiften Pyjama geschenkt. Als ich 5 Jahre alt wurde hab ich angefangen dessen Umrisse nach zu zeichnen, bis ich es schließlich frei versuchte (da war ich dann jedoch schon 7...)
Und das ging einfach ewig. Und dann kam Diddle. Ich finde diese Maus heute tothässlich, weil ich weiß wie unglaublich idiotisch diese schrecklich riesenhaften Füße sind und wie bescheuert es ist, dass jemandem tropfenförmige Haare aus den Augen (!) wachsen, aber ich habe dieses Vieh so unglaublich oft gezeichnet...
Und immer Tiere. Ohne Ende. Heute sage ich "Ich kann keine Tiere zeichnen" ...damals hieß es "Ich kann keine Menschen zeichnen"... ._. Jetzt muss ich diese bescheuerten Tiere wieder hinbekommen... damn it! XD
Oh. Auf die Menschen bin ich über Mangazeichnungen gekommen, online Zeichenkurse. By the way fällt mir auch ein, dass ich über diese online-Zeichenkurs-Suche auf dieses Forum gestoßen bin :d da war ich... öhm... weiß ich ned mehr, müsst ich nachgucken XDD 11 oder 12 :D
Ich habe momentan keinen Schlafrythmus falls ihr euch über die Urzeit meiner Posts wundert,,,,,,

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Rosa (19.11.2016)

BloodyMonday

leeres Blatt

  • »BloodyMonday« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 85

Danksagungen: 98

  • Private Nachricht senden

6

Freitag, 17. Februar 2012, 16:54

8| wenn man so liest habt ihr voll viel erfahrung im zeichnen :D bei mir kommts vielleicht auf paar monate insgesamt in den letzten jahren :D da ich ma keine lust hatte dann was anderes gemacht :P signaturen und wallpaper mit photoshop glaub die meisten bilder die ich damals gemacht hatte waren von digimon :D pietmon oder so und besonders angewomon aber da wars halt noch kindisches zeichnen keine proportionen usw. ansonsten letztes jahr wider etwas gezeichnet und dann wider ned und nun halt seit hmmm 1 monat vielleicht wider damit angefangen

BonePen

Freihandkünstlerin

Beiträge: 1 691

Wohnort: Irland

Beruf: Mutti

Danksagungen: 4165

  • Private Nachricht senden

7

Freitag, 17. Februar 2012, 17:08

Bei mir war Sailor Moon auch einer der Hauptgruende aber ich hab immer nur Merkur gemacht die anderen fand ich doof :P Da hab ich aber nicht wirklich viel gemacht ich hab dann ziemlich schnell angefangen selbst was zu machen. Und dann kamen ja die ganzen Animes im fernsehen ^^ Soweit ich weiss hab ich eigentlich schon immer gezeichnet und auch versucht alles zu zeichnen und zu malen.
"Es ist so laut, ich konnte dein Nicken nicht hören!"

Alter Blog!

Der Neue:


Mein LIVESTREAM Channel :)

HoneyRisuke

Chefradierer

Beiträge: 1 171

Wohnort: Frankfurt

Beruf: Procastinator (Student)

Danksagungen: 744

  • Private Nachricht senden

8

Samstag, 18. Februar 2012, 09:30

...Ich durfte nie Sailor Moon gucken :(
Und auch nicht Detektiv Conan :(
Und meine Mama hat mir immer gesagt, Anime seien böse und ich dürfte sowas niiiiee gucken....
Das ist mein Ernst xD Inzwischen sagt sie dazu einfach nichts mehr xD
Ich habe momentan keinen Schlafrythmus falls ihr euch über die Urzeit meiner Posts wundert,,,,,,

LilaLaunemary

Hörnchen

Beiträge: 4 583

Wohnort: NRW

Beruf: Nüsse sammeln

Danksagungen: 12571

  • Private Nachricht senden

9

Sonntag, 19. Februar 2012, 00:32

Ich hab Sailor Moon voll gern geguckt als Kind (bis Mama mal eine Folge mitgeguckt und es dann verboten hat), und wenn ich heute noch mal reinschau dann nehm ich mir vor dass meine Kinder das auch nicht gucken werden dürfen. :D

Bei mir startete es mit... Ratet mal. Disney! ;)
Aus meiner Kindergartenmappe: (Anm.: Das ist Schneewittchen.)
»LilaLaunemary« hat folgendes Bild angehängt:
  • IMG_0413_2.jpg
"I never let schooling interfere with my education." - Mark Twain

Peter L. Opmann

Comic-Godzilla

Beiträge: 6 279

Wohnort: Hessen

Beruf: Journalist

Danksagungen: 42563

  • Private Nachricht senden

10

Sonntag, 19. Februar 2012, 08:34

Naja, dieses Schneewittchen ist wohl etwas überschminkt. Aber von scharfen Frisuren hast Du damals schon was verstanden! :P

HoneyRisuke

Chefradierer

Beiträge: 1 171

Wohnort: Frankfurt

Beruf: Procastinator (Student)

Danksagungen: 744

  • Private Nachricht senden

11

Sonntag, 19. Februar 2012, 10:12

Das Schneewittchen sit toooooll *__* Ich habs sofort erkannt :D
---bei meinen Zeichnungen fragen viele heute noch, was das darstellen soll... TT____TT

Zu Sailormoon noch ne Anmerkung: Die Serie wurde in Japan für Kinder ab 8/9 Jahren konzipiert, die Deutschen habens gedubt, bunte Farben gesehen und schlau wie sie waren die Altersbeschränkung auf 0 gesetzt xD
Ich würde mein theroretisches Kind das auch erst mit 8 oder 9 Jahren gucken lassen- sonst versteht man die Geschichten ja gar nicht oder fasst das ganze falsch auf...

Übrigens sage ich immer zu meiner Mathelehrerin, wenn sie uns zu viel auf gibt: "Warten sie nur... im Namen des Mondes werde ich sie.... bestrafen..." :D

(Das Bild ist ein echter Auszug aus meinem Hausaufgabenheft/Terminkalender/whatever, die Frau braucht mal ne Highfive, mit nem Stuhl... in ihr Gesicht D: )
»HoneyRisuke« hat folgendes Bild angehängt:
  • Auszug_Hausaufgabenheft.jpg
Ich habe momentan keinen Schlafrythmus falls ihr euch über die Urzeit meiner Posts wundert,,,,,,

Social Bookmarks


Thema bewerten